Radeon RX Vega 64: Hat AMD die Preispolitik absichtlich verschwiegen?

Das macht AMD nur für die Core Gamer- Man macht die Bundles relativ unattraktiv für Miner und der Gamer kriegt 2 klasse Spiele und die Chance billig auf eine der besten Gaming CPUs aufzurüsten. Das ist doch Win-Win für alle und ultra kundenfreundlich. :D:D:D:devil::devil::devil:

Und was mit denen, die wie ich bspw. einen i7 6700k ahben, der Spieletechnisch die performantere CPU ist und lediglich in Mehrkernoptimierten Anwendungen im Nachteil ist? Findest du das also gut, wenn man dann unnötigerweise mehr zahlen muss? Was ist, wenn ich Prey oder Sniper Elite 4 schon habe? (habe ich nicht, spielt aber keine Rolle). Man kriegt die Keys für die Spiele ohnehin nur mit "Verlust" los und nicht für den Preis was der Key auf Steam wäre wäre. Zahlen muss man den Aufpreis trotzdem. Der "Move" von AMD ist recht dreist.

Wenn man das von AMD also so wie du gutheißt, muss man schon ziemlich verblendet sein.
 
Da hat AMD durch Ryzen ausnahmsweise mal viele Sympathiepunkte gewonnen - und schwupps ist alles wieder weg. Aggressivstes Marketing inklusive Spott (poor Volta), falsche Versprechungen (so richtig geil zocken noch im ersten Halbjahr 2017), erbärmliche Produkte und jetzt schmierige Politik.
 
Mal sehen, wie es dann bei den Custom Modellen aussieht. Aber eine Referenzkarte als Radeon Pack würde ich niemals kaufen. Auch wenn ich gerne einen Freesync Monitor hätte. Das wäre zu viel des Guten.
 
AMD julkaisi virallisen lausunnon Radeon RX Vega 64:n hinnoittelusta ja saatavuudesta - io-tech.fi

AMD schrieb:
”Radeon RX Vega 64 demand continues to exceed expectations. AMD is working closely with its partners to address this demand. Our initial launch quantities included standalone Radeon RX Vega 64 at SEP of $499, Radeon RX Vega 64 Black Packs at SEP of $599, and Radeon RX Vega 64 Aqua Packs at SEP of $699. We are working with our partners to restock all SKUs of Radeon RX Vega 64 including the standalone cards and Gamer Packs over the next few weeks, and you should expect quantities of Vega to start arriving in the coming days.”

Es wird laut AMD also auch wieder Standalone-Karten ohne Gamepacks die nächsten Tage geben. Das angebliche Limit für die Standalone ist also noch nicht erreicht.
 
Und was mit denen, die wie ich bspw. einen i7 6700k ahben, der Spieletechnisch die performantere CPU ist und lediglich in Mehrkernoptimierten Anwendungen im Nachteil ist? Findest du das also gut, wenn man dann unnötigerweise mehr zahlen muss? Was ist, wenn ich Prey oder Sniper Elite 4 schon habe? (habe ich nicht, spielt aber keine Rolle). Man kriegt die Keys für die Spiele ohnehin nur mit "Verlust" los und nicht für den Preis was der Key auf Steam wäre wäre. Zahlen muss man den Aufpreis trotzdem. Der "Move" von AMD ist recht dreist.

Wenn man das von AMD also so wie du gutheißt, muss man schon ziemlich verblendet sein.

Ich befürchte du hast leider die Sarkasmuskeule übersehen... Ich hab mich gerade noch ducken können. ;-)
 
AMD julkaisi virallisen lausunnon Radeon RX Vega 64:n hinnoittelusta ja saatavuudesta - io-tech.fi



Es wird laut AMD also auch wieder Standalone-Karten ohne Gamepacks die nächsten Tage geben. Das angebliche Limit für die Standalone ist also noch nicht erreicht.

Das Statement kam auch gerade bei uns an.

Allerdings: Man hat ja gelernt - alles auf die Goldwaage legen und so. Was daran auffällt ist, dass es keinen direkten Bezug zwischen den Launch Quantities und den Restock-Kontingenten gibt, was etwa unveränderte SEPs angeht.
 
Und was mit denen, die wie ich bspw. einen i7 6700k ahben, der Spieletechnisch die performantere CPU ist und lediglich in Mehrkernoptimierten Anwendungen im Nachteil ist? Findest du das also gut, wenn man dann unnötigerweise mehr zahlen muss? Was ist, wenn ich Prey oder Sniper Elite 4 schon habe? (habe ich nicht, spielt aber keine Rolle). Man kriegt die Keys für die Spiele ohnehin nur mit "Verlust" los und nicht für den Preis was der Key auf Steam wäre wäre. Zahlen muss man den Aufpreis trotzdem. Der "Move" von AMD ist recht dreist.

Wenn man das von AMD also so wie du gutheißt, muss man schon ziemlich verblendet sein.

Ob man von "dreist" überhaupt als Intel Fanboy reden darf sein mal dahin gestellt . Was ist dreister als Oem`s unter Druck zu setzen damit ihre , wenn auch vergleichsweise schlechtere CPUs mit Sanktionsandrohungen in den 0815 Läden ala Mediamarkt auf 80% der Verkaufsfläche beworben wird . Geschehen in den frühen 2000 ern . Und jetzt sag mir bitte was dreist bei dir heist , oder was du darunter verstehst ?
 
Das Statement kam auch gerade bei uns an.

Allerdings: Man hat ja gelernt - alles auf die Goldwaage legen und so. Was daran auffällt ist, dass es keinen direkten Bezug zwischen den Launch Quantities und den Restock-Kontingenten gibt, was etwa unveränderte SEPs angeht.

Schade dass von dieser gesunden Skepsis in vielen Tests nichts zu lesen war. Da ist man nämlich schön der hier beschriebenen Taktik aufgesessen und hat UVPs mit UVPs verglichen und die Marktpreise viel zu wenig mit einbezogen. Stand jetzt ist die 1080 mit Preisen unter 500€ nämlich nur knapp oberhalb der 1070 und wenn sich die ganze Situation bei Vega56 ähnlich wie jetzt bei Vega64 wiederholt, dann müsste Vega56 (preislich) eher mit der 1080 verglichen werden, wodurch die Karte im Gegensatz zur Testmeinung alles andere als interessant wäre. Mein Tipp ist, dass es noch mindestens 2 Monate dauert bis sich Vega56 preislich unter der 1080 ansiedelt.
 
Das Bundeling an sich ist kein Problem.
Das Problem ist, dass die Bundles so mieß sind. Hallo? Man erhält Gratisspiele (schöner Scherz der Händler, diese Bezeichnung...) und Rabatte. Das ist nicht das, was man sich normalerweise unter einem Bundle vorstellen würde.

Top-End-DP1.4-FreeSync-Monitore, also so Geschichten wie 1440p180 oder 2160p90 oder so in wirklich hochpreisigen Bundles, okay. (die es halt---eine andere Baustelle---immer noch nicht gibt) Aber so? :daumen2:
 
Kann mich mal jemand aufklären?
Angeblich kamen die Karten so spät weil AMD erst viele gesammelt hat.
Karte ist lauter, heißer und langsamer als die 1080 und zu allem Überfluss auch noch teuerer.
Trotzdem geht sie weg wie warme Semmel.
Preis auf 649€ wird mit ein paar Spielen gerechtfertig die ich über KeyShops für nen Bruchteil der 140€ bekomme.

Versteht mich nicht falsch, ich habe eigentlich sehnlichts auf die Vega gehofft um von meiner 970 weg zu kommen und den Freesync Monitor zu nutzen, aber so?
Auf garkeinen Fall!

Hoffentlich wird es die 56 wenigstens für 410€ geben.....
 
Die Custom Designs werden sich schon in den Preisbereichen von GTX 1070 - 1080 einsortieren. Sonst kauft die ja niemand.

Das möchte ich erst mal sehen. Denke nicht, das wir das erleben werden. RX 56 für 500+ und RX 64 für 600+ wird wohl wahrscheinlicher sein. Ach, das sind ja beinahe die aktuellen GTX 1070/1080 Preise. Habe ich schon wieder ganz vergessen :ugly:
 
Radeon RX Vega 64 demand continues to exceed expectations.

Das mit dem großen Andrang glaubt doch kein Mensch. Dafür gibt es bei Vega 64 einfach keinen Grund. Immer dieses 08/15-PR-Geblubber statt einem Eingeständnis nur extrem geringe Kapazitäten bereit gestellt zu haben, obwohl sich ja der Launch angeblich so lange verschoben hat um genau diese Kapazitäten zu schaffen. Immerhin für 20 Minuten haben die dann gereicht. Dann kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauern wird bis die Dinger ausreichend verfügbar sind.
 
Das mit dem großen Andrang glaubt doch kein Mensch. Dafür gibt es bei Vega 64 einfach keinen Grund. Immer dieses 08/15-PR-Geblubber statt einem Eingeständnis nur extrem geringe Kapazitäten bereit gestellt zu haben, obwohl sich ja der Launch angeblich so lange verschoben hat um genau diese Kapazitäten zu schaffen. Immerhin für 20 Minuten haben die dann gereicht. Dann kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauern wird bis die Dinger ausreichend verfügbar sind.
Kommt auf die "expectations" an. Vielleicht dachte AMD ja, dass der deutsche Markt mit 30 Karten komplett gesättigt ist bei dem Produkt ;-)
 
Schau dir meinen Beitrag vom 16.08.2017 um 16.51 Uhr an ;)
Erste Charge ist mittlerweile wohl weg, also 2 Wochen Lieferzeit einplanen, aber den Preis kannst du dir sichern.

ok danke. hab kein bedarf (gtx 1080) aber interessieren tuts mich halt trotzdem :D

bei dem shop kostet die über 700 mit code "vega" dann 507 :D ... mit so nem preis könnte man trotz der abstriche leben auch wenn die lieferzeit etwas länger zu sein scheint
 
Das mit dem großen Andrang glaubt doch kein Mensch. Dafür gibt es bei Vega 64 einfach keinen Grund. Immer dieses 08/15-PR-Geblubber statt einem Eingeständnis nur extrem geringe Kapazitäten bereit gestellt zu haben, obwohl sich ja der Launch angeblich so lange verschoben hat um genau diese Kapazitäten zu schaffen. Immerhin für 20 Minuten haben die dann gereicht. Dann kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauern wird bis die Dinger ausreichend verfügbar sind.

Das mit dem Andrang glaube ich auch nicht.
Wenn wie hier gelesen bei PCGH Mindfactory eine Stückzahl von 50 der RX Vega 64 für 499€ verkauft hat verschafft sich die RTG nur Zeit damit wieder Karten nachkommen können. Bei der RX 480 war die Verfügbarkeit doch auch schlecht und sie wurde im Juni 2016 veröffentlicht und gute Costums gab es dann erst im September.

Mit dieser Preispolitik hat die RTG einfach jeden Verarscht ob Gamer, Interessierten und auch die Tester der Magazine.

Wenn die Costums dann kommen was glaubt ihr wohl werden die als Anhaltspunkt nehmen?
Natürlich die höheren Preise der Bundles denn schon geschehen bei Nvidia mit der Founders Edition wo es auch lange dauerte bis die 1070 und 1080 sich auf normale Preise einpendelten und dann kommen diese Miner ;-)
 
Eventuell sind die "Standalones" dann auch einfach den Custompartnern vorbehalten, damit die sich auch preislich absetzen können. Wird ja oft so gemacht, um denen einen Anreiz zu bieten und AMD selbst hat ja nichts an der UVP geändert. Logitech-Hardware ist bei denen direkt ja auch viel teurer als bei Resellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück