Radeon RX Vega 64: Hat AMD die Preispolitik absichtlich verschwiegen?

Eigentlich finde ich das Konzept der referenzkühler ziemlich gut aber die lüfter sind einfach zu laut. Schade, dass es nicht ähnliches gibt mit besseren Lüftern. Die steif find ich optisch scheußlich... was mir im geschlossenen Case eigentlich egal sein kann aber trotzdem... warum muss es immer diese übertriebene Optik sein? Schlichte Eleganz wär doch auch mal ein Konzept.
 
Interessant wieviel die Nvidia Partnerkarten bei yt-Videos schlucken, das ist fast doppelt so viel wie Vega. Die NV FEs sind von vorne bis hinten extrem geschönt, die "Partnerrealität" sieht in allen Punkten anders aus.
 
Sorry, weil Themenfremd, aber wirst du den Threadripper Artikel noch überarbeiten? Man kann dir leider keine Mail oder PN schreiben.
Jeder, der ein E-Mail-Programm bedienen kann, kann mir eine Mail schreiben*. :) Weswegen denn?
PNs in Foren halte ich für widersinning, es geht ja schließlich um Meinungsaustausch, von dem jeder etwas haben sollte.

*Die entsprechende Adresse steht in jedem Heft und auf der Website: Das Team von PC Games Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wieviel die Nvidia Partnerkarten bei yt-Videos schlucken, das ist fast doppelt so viel wie Vega. Die NV FEs sind von vorne bis hinten extrem geschönt, die "Partnerrealität" sieht in allen Punkten anders aus.

Interessant wäre eher was CB da überhaubt misst.
Laut CB braucht meine GTX 980ti 77W
cb you tube.png

Meine Karte versteht dann wohl einiges nicht
Screenshot (74).png Screenshot (76).png Screenshot (77).png

denn sie braucht nicht mal die Hälfte
 
Bis jetzt haben die Anzeigen und Werte bei GPUz/Afterburner/Inspector immer übereingestimmt.
Valley Loop mit 60% TDP
Test V2.jpg
oder mit ~85%
Screenshot (22).jpg

Mafia 3 begrenzt auf 70% TDP
Mafia 3 4K.png

@ Chinaquads
Was für ein bekannter Fehler?
Keine meiner bisherigen Karten hatt bis jetzt eine erhöhte TDP wenn nichts/wenig anlag.
Hier beim ansehen von normalen FHD Vid`s mit meiner anderen GTX 980ti.
Screenshot (9).png Screenshot (61).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurden Posting (die sich auf Dahell63) beziehen gelöscht? Offtopic? Warum dann das Initial-Posting stehen bleibt, ist dann aber mindestens fragwürdig wenn nicht gar widersprüchlich (von der Moderation). Auf jedenfall aber inkonsequent und selektiv.

@DaHell63
Hast du einen UHD-Monitor angeschlossen, so dass deine Karte auch die entsprechende Pixelanzahl beschleunigen muss?

Ich habe es bereits im (gelöschten) Posting erwähnt, es hängt auch möglicherweise vom Browser und Codec ab, wieviel eine Grafikkarte bei yt-Videos verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück