News Radeon RX 7900 XT(X): Powercolor sammelt Berichte zu den Hotspot-Temperaturproblemen

Dir kann's doch egal sein. Du bist Schafrichter und führst nur das Urteil aus. Bilden tun das andere. Wobei... Geständniserzwingung durch Folter gehören doch auch zu deinen Aufgaben. Das bedeutet dass du dir eine von den lauten Karten schnappen und sie so lange testen musst, bis sie die Lösung preisgibt. :nicken:
 
Welches bedenkliche Problem hat den die Konkurrenzkarte Nvidia RTX4080 ?!
Ausser das du sie dir vieleicht nicht leisten willst.
Zähl mal bitte auf ! :D

Huch, wollte Nvidia nicht kritisieren.;) War vielleicht etwas pauschal, muss ich zugeben. 4080 hat wohl noch keine Fehler. Zumindest habe ich bis jetzt noch von keinen gehört. Da ist BigBoymann besser informiert als ich. Und das die 4090 abraucht, liegt wohl auch nur an der Unfähigkeit der Anwender. (laut wem auch immer). Dann muss ich das wohl zurücknehmen und mich entschuldigen. Alles top bei Nvidia.:daumen: Bis auf den Preis der ist nämlich:stupid:aber das kann AMD ja auch. Na ja, is ja eh ladde! Guten Rutsch!
 
Kurz als Update. Der Bauer hat am 1.1. ein neues Video zu dem Thema hochgeladen das Recht vernichtend ist im Fazit. Da seine Expertise wohl weitgehend außer Frage steht scheint das Problem größer zu sein als gedacht
 
Also wenn tatsächlich das Befüllmedium in den Heatpipes je nach Grakaausrichtung net das "Gewollte" macht, ist
das kein alleiniges Montageproblem wg. der losen Schräubchen bei Einigen.

theoretisch sollte vertikal wie auf nem Benchtable passen, ... oder mit Riser, um das Delta Edge/Hotspot bei sich
zu checken
zur Not einfach mal den PC auf die Seite legen und Seitenwand auf

Anhang anzeigen 1412230
Ich hab mir mittlerweile LEIDER angewöhnen müssen, dass ich meine Asus ROG Strix Vega 64 OC mit einem RISER CABLE benutze weil ich zwei 120er Lüfter aufgeschraubt habe die mehr Druck aufbauen und Viel Viel leiser sind. Nun hat die 7900XT 4 HBM2 drauf und die machen zusätzlich zum DIE extra Hitze drum herum. Da MUSS AMD sich endlich was einfallen lassen!
 
Zurück