Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Hatte halt gehofft mit kaum Aufpreis auf die 480 zu wechseln bis Vega kommt.
Wird aber nix, auf ebay gehts ab 199€ los, bei ebay Kleinanzeigen ab 160 und hier im Forum gibts die 290X für 180€.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Wenn ich für 50-70 Euro Aufpreis eine 480 bekomme, bin ich happy =)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Netter Marketing Trick... Nicht besonders schnell aber dafür günstig und die Crossfire Option im Hinterkopf und schon hat man 2 Karten dem selben User verkauft...
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Netter Marketing Trick... Nicht besonders schnell aber dafür günstig und die Crossfire Option im Hinterkopf und schon hat man 2 Karten dem selben User verkauft...

Falls (!) es am Ende auf ~390x oder gar Fury Niveau rauslaufen sollte würde ich das nicht als "Nicht besonders schnell" einstufen ;)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Das ist ja wie bei Opel ;)
Ich persönlich habe gar kein negatives Gefühl beim Namen Radeon. Eher ein bedauerndes Gefühl, das die Hardware verdammt stark wäre, sie aber irgendwie nicht richtig genutzt wird. Als würde AMD selber nicht so richtig wissen wie sie ihre Radeons vernünftig mit Software füttern für ein maximales Ergebnis.
Bisher hatte ich nur eine 5870 die war schön leise und auch flott, jedoch hab ich zu der Zeit mit dem Spiel Rift angefangen, und da hatte ich das erste und einzige mal fürchterliche Probleme mit diesem bekannten "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt etc" Fehler.
Und wie es eben besonders bei einem neuen MMO das einem auch noch Spass macht, ist, man will spielen, jetzt sofort. Da hab ich einfach eine neue bestellt, von den grünen. Und das bis heute. Nächste woche kommt eine 1080 an, da freu ich mich auch.
Jedoch würde ich jederzeit in näherer Zukunft zu einer Radeon greifen, da hätte ich kein Problem. Der bewusst gewählte Pferdefuß ist jetzt die nächsten paar Jahre der neue G-Sync Monitor den ich vor wenigen Wochen gekauft habe. Das ist eine Art Kundenbindung, eine Art Leasing Vertrag bis ich mal einen neuen Monitor möchte ;)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Netter Marketing Trick... Nicht besonders schnell aber dafür günstig [...]
Nicht für 200 Taler...

Trollalarm? :stupid:


[...] Der bewusst gewählte Pferdefuß ist jetzt die nächsten paar Jahre der neue G-Sync Monitor den ich vor wenigen Wochen gekauft habe. Das ist eine Art Kundenbindung, eine Art Leasing Vertrag bis ich mal einen neuen Monitor möchte
Schön gesagt, genau deswegen schaffen es diesbezüglich Rot und Grün auch auf keinen gemeinsamen Nenner.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Lucid konnte sich anfangs als eigenständige Firma entsprechend des geringen Marktanteils auf entsprechenden Mainboards natürlich kaum durchsetzen, später diente die Technologie höchstens noch als besserer PCIe-Switch.

Das Problem war dass die ganze Sache nur einige, sehr wenige, Spiele unterstützt hat, die auch von Hand optimiert werden mußten (glaube es waren 1-2 duzend Titel unter den tausenden die es so gibt). Für die paar Spiele kauft man sich natürlich keine zweite Graka und damit war die Sache gestorben.

Du hast schon recht, dass im Laufe der Zeit so einige Versprechungen gefallen sind, aber DirectX 12 bietet evtl. in Zukunft eine hohe Verbreitung bei den Entwicklerstudios und gleichzeitig eine hardwarenähere Umgebung.

Soweit ich weiß muß jeder Spielehersteller sein Spiel extra darauf optimieren, damit ist die Sache quasi schon jetzt gestorben. Spieleentwickler sind faule Säcke oder um es positiv zu sagen unter starken Zeitdruck. Alles was nicht irgendwie notwendig ist wird konsequent nicht gemacht, erst recht nicht irgendwelcher Kram der nur ein paar Hirnis zugute kommt. Das wird darauf hinauslaufen das irgend eine Firma wie Crytech alle heiligen Zeiten ein extrem optimiertes Spiel rausbringt um zu zeigen was möglich ist, in 98% ist man dann auf die SLI/CF Profile von Nvidia oder AMD angewiesen.

Wenn es wirklich etwas werden soll, dann muß das ganze völlig ohne Optimierungen funktionieren
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Schön gesagt, genau deswegen schaffen es diesbezüglich Rot und Grün auch auf keinen gemeinsamen Nenner.

Naja, FreeSync ist ein offener und kostenloser Standard - G-Sync hingegen ein geschlossener und nicht kostenloser von NVidia.
Liegt also eher am grünen Lager ;)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Ne Ankünding für ne 490/X wär mir lieber gewesen :(

Frag mich langsam ob ich meine 290 noch loswerde O.o
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Wirst du bestimmt, nur der Preis wird dir nicht gefallen.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

tomorrow ist morgen

today ist heute



aber in bezug auf die Zeit:
der Post wurde gestern verfasst ;)
(und was ergibt morgen + gestern? ^^)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

dann sei mal 2 sekunden langsammer mitm Schreiben... haste nichts zu tun sonst, außer hier auf antwortjagt zu gehen? :P
 
Zurück