Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

AMD plant mit der Veröffentlichung der Radeon RX 480 keine normale Marketingkampagne, bei der das neue Produkt in den Fokus gerückt werden soll, sondern eine Art Radeon-Revolution. Sowohl im Internet als auch in Städten sollen Poster verbreitet werden, die mit kurzen Sprüchen auf sich aufmerksam machen. Zudem sollen die Ingenieure über Reddit und Co. aktiv werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Ich hoffe das bald die ersten Leaks/Benchmarks auftauchen.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Gute Idee für die Rebellen unter uns, aber ich weiß nicht so recht ob man das durch eine "Rote" Grafikkarte zum Ausdruck bringen kann, muss oder sollte.
Ich hoffe jedenfalls die lieben Radeon Ingeniuere kommen dann vor lauter Socialmedia auch noch zum Entwickeln guter Hardware. :D
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Sehr interessante Idee bei AMD :ugly:

Mal gucken ob ich alle Poster ganz unauffällig mit nach Hause nehmen kann wenn ich sie denn finde :D
Ob das eine Auswirkung haben wird? Propaganda ahoi, auffällig wird es aber bestimmt sein :daumen:
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

“We don’t want it to be a more advanced, high-tech brand. We want it to be more approachable to consumers.”


Warum wird dieses Satz eigentlich nicht in der News erwähnt?

Für mich klingt das stark nach massiven Einsparungen in der Forschung...

 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

“We don’t want it to be a more advanced, high-tech brand. We want it to be more approachable to consumers.”


Warum wird dieses Satz eigentlich nicht in der News erwähnt?

Für mich klingt das stark nach massiven Einsparungen in der Forschung...


Auslegungssache ..
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

“We don’t want it to be a more advanced, high-tech brand. We want it to be more approachable to consumers.”


Warum wird dieses Satz eigentlich nicht in der News erwähnt?

Für mich klingt das stark nach massiven Einsparungen in der Forschung...


klingt so nach Dacia der Grafikkarten

(ich hab nix gegen Dacia ... bauen eig super Autos :daumen:)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Grundsätzlich finde ich eine aktive Kommunikation zwischen den Käufern/Fans und den Entwicklern sehr gut.
"Ich weiß, dass du denkst, wir bauten heiße und laute Grafikkarten, aber das hat sich nun alles geändert", soll ein typisches Gespräch beginnen.
Aber wenn man diesen Satz liest habe ich auch die Sorgen das es sich am Ende wirklich nur um Propaganda handelt mit dazugehörigen Schönreden und nicht nur um ein informieren bzw. einen Austausch darüber welche Features sich die Community noch wünscht.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Auslegungssache ..

Naja, wäre das nicht eine Kehrtwende zum Fury Marketing-Konzept?

@Topic

Vielleicht sollten sie als erstes damit anfangen, ein paar Infos rüber zu reichen und nicht nur die potentielle Käuferschaft an Gerüchten verhungern lassen...
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Dein Wort in Gottes Ohr, noch glaub ichs net (hoffe es aber)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Irgendwie würde ich es eher als peinlich empfinden solche Plakate an den Wänden zu sehen^^
 
Zurück