Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

In VR sollten die Probleme aber weit geringer ausfallen bzw. nicht vorhanden sein, ist das richtig?
Für die paar Leute die jetzt nicht das meiste Geld haben und dann später auf ne 2. 480 aufrüsten wenn Geld für VR da ist.

Da man in VR eine höher Bildwiederholfrequenz braucht dürfte es sogar noch viel schlimmer sein. Theoretisch könnte man jeweils eine Karte für ein Auge abstellen, dann hätte man quasi die meisten Nachteile beseitigt. Allerdings vermute ich das VR vorerst nur ein netter Gag bleibt, dann würde man in den meisten Fällen blöd dastehen. Kann natürlich auch sein das wir in 5 Jahren alle mit so einer Art Oculus Helm herumrennen, dann braucht man allerdings eher einen guten Laptop oder Rucksackrechner.

Sollte sich das nicht mit DirectX 12 zumindest tendenziell verbessern? Außerdem gibt es immerhin 8 GB pro Karte... :confused:

Angeblich soll es das seit knapp 12 Jahren, seit die GeForce 6800 Ultra raus kam, geschehen ist bestenfalls extrem wenig, ich bin der Meinung wir haben sogar Rückschritte gemacht. Dabei gab es viele angebliche Heilsbringer: diverse Wundertreiber von AMD, ATI und Nvidia, DX 10 und 11 oder auch Lucids Hydra.

Geändert hat sich nichts, SFR geistert bei 30% Leistungsgewinn pro Karte dahin und echtes Vertrauen in einfache Lösungen habe ich nicht. Man müßte die Karten von Grund auf neu entwickeln und den Fokus auf voll SFR legen, dann würde das etwas werden, bei dem bisherigen Trott rechne ich eventuell 2025-2030 damit.

Die jeweils 8 GB pro Karte nutzen dir nichts, die würden sich nur bei SFR (fast) addieren und das liefert momentan eher bescheidene Ergebnisse.

Wen interessierts? Nvidia sollte es interessieren. Die Gruppe die mehr als 450€ für GPUs aus gibt ist eher gering... das sind eher die Enthusiasten . Nicht umsonst ist die GTX 970 die meist verbreitesteste Karte, eben weil die P/L gestimmt hat.

Nvidia scheint sich seit der ersten Titan sehr für die Käuferschichten 600€-1500€+ zu interessieren. Nicht ganz zu unrecht, hat man doch erkannt das es einen Haufen Leute gibt die bereit sind einiges auf den Tisch zu legen, wenn man ihnen etwas dafür bietet. Wenn AMD klug ist dann springen sie auf den Zug auf und sahen selbst mit ab, so wie sie es bei der Fury getan haben.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Die 480 wird kein Paperlaunch.. viele Stores haben die schon im Lager rumliegen.

War das nicht ein Gerücht?

Wen interessierts? Nvidia sollte es interessieren. Die Gruppe die mehr als 450€ für GPUs aus gibt ist eher gering... das sind eher die Enthusiasten . Nicht umsonst ist die GTX 970 die meist verbreitesteste Karte, eben weil die P/L gestimmt hat.

Klar hat die 1070 mehr Leistung, dass ist aber keine Midrange Karte mehr. Zumindest nicht vom Preis

Ich glaube NVIDIA weis ganz genau was sie tun sonst würden sie nicht so extrem erfolgreich Wirtschaften. Die wissen wahrscheinlich auch schon was sie mit der RX480 erwartet und geben bisher keinen Ton von sich.

Mal sehen was kommt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

War das nicht ein Gerücht?

Nein es gibt sogar schon teilweise Benchmarks zu der 480, sogar auch ein Vergleich mit Übertaktung

Ich glaube NVIDIA weis ganz genau was sie tun sonst würden sie nicht so extrem erfolgreich Wirtschaften.

Nvidia Mitarbeiter könnten in einen Karton kacken, 700€ drauf schreiben und Leute würden es kaufen. Nur weil Nvidia drauf steht.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Nein es gibt sogar schon teilweise Benchmarks zu der 480, sogar auch ein Vergleich mit Übertaktung

Und was hat das damit zu tun? :schief:


Nvidia Mitarbeiter könnten in einen Karton kacken, 700€ drauf schreiben und Leute würden es kaufen. Nur weil Nvidia drauf steht.

Sag ich doch, alles richtig gemacht :ugly:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Die Grafikkarte die auch duften kann? :D

@Venom89
Ja, die Lagerung der 480er war ein Gerücht. Andererseits bleibt bei einem so späten Launch natürlich dennoch zu hoffen, dass der Markt dann mit einem Schlag vollversorgt wird [Also quasi eine reine, blutige Marktanteilsschlacht und kein Preishochgetreibe weil es nicht genug Karten gibt]
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Wirklich nur 213 Euro in Österreich?

Kommt darauf an, ich tippe darauf das sie nochmal wie immer etwas Ösisteuer draufschlagen, was Händler betrifft sind Österreich und die Schweiz ja leider nicht ganz so gut bestückt wie wir Deutschen. Ach ja: die 4GB Version würde ich persönlich nicht nehmen, sondern eher die 8GB.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

gibts die Poster auch noch als Bild aus der Quelle irgentwo?
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Wir bekommen die RX 480 ende des Monats pünktlich zum NDA Fall - das ist kein Paperlaunch :)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Die NVIDIA Fanboys greifen dann in Zukunft zum alten Spruch aus der Antikommunismus-Mottenkiste "Lieber tot als rot" ?
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Frei übersetzt:

"Wartet auf morgen. Großer Leak kommt. Normale und Boost-Taktraten für die RX480, Leistung, Stromaufnahme und Temperaturen."
"AMD hat uns nicht um ein NDA gebeten - bis jetzt. Das ist also ein pre NDA Leak."
"Du wirst das beurteilen können/müssen."

"Wir sagen so viel. Wenn du eine 980 oder 390X hast - verkauf sie besser jetzt."
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Angeblich soll es das seit knapp 12 Jahren, seit die GeForce 6800 Ultra raus kam, geschehen ist bestenfalls extrem wenig, ich bin der Meinung wir haben sogar Rückschritte gemacht. Dabei gab es viele angebliche Heilsbringer: diverse Wundertreiber von AMD, ATI und Nvidia, DX 10 und 11 oder auch Lucids Hydra.
Lucid konnte sich anfangs als eigenständige Firma entsprechend des geringen Marktanteils auf entsprechenden Mainboards natürlich kaum durchsetzen, später diente die Technologie höchstens noch als besserer PCIe-Switch.
Du hast schon recht, dass im Laufe der Zeit so einige Versprechungen gefallen sind, aber DirectX 12 bietet evtl. in Zukunft eine hohe Verbreitung bei den Entwicklerstudios und gleichzeitig eine hardwarenähere Umgebung.
Man darf sich natürlich keine Wunder versprechen, aber vielleicht steigt ja der Nutzen mal wieder etwas.
Mir ging es mit den 8 GiB nur darum, dass man mit 2 Mittelklassekarten, gerade weil sich die Speichermenge nicht addiert, nicht mehr mit 4 GiB pro Karte anfangen braucht. Ich setze auch nicht mehr auf Multi-GPU (1x 7950 seit vielen Jahren) und habe also nur mal etwas theoretisiert. Meine Erfahrungen mit 3x Radeon 3870 waren damals mit einem 790FX - Board eigentlich nicht so dermaßen schlecht, wenn man lange genug auf Treiber warten konnte oder gerne CF-Profile bastelt und sich bewusst machte, dass damit mehr FPS drin sind und keine höheren Auflösungen. :)
Wenn sich 2 GPUs über den Interposer des zukünftigen HBM vereinen, könnte das natürlich wieder anders aussehen.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Meine 290 TriX werde ich wohl auch nicht mehr los, die Preise sind jetzt schon niedrig und in paar Tagen fallen die noch mal stärker :heul:
 
Zurück