Es gibt keinen Gott, außer das Vertragsrecht!
Dinge passieren nicht einfach, sie werden geregelt. Jeder Fall wird von vorneweg geregelt.
Wenn sie mit der Lufthansa abstürzen, dann lassen sie sich auch nicht auf faule Ausreden ein und verklagen sie. Sie haben villeicht sogar Vorkehrungen getroffen, falls ein Flug ausfällt. Versicherungen abgeschlossen, einen Plan B geschmiedet. Verzögerungen und das mal ein Flug gecancelt wird kommt ja schon mal vor. Warum haben sie das nicht? Richtig. Weil sie sich das Geld sparen wollten.
Tatatata![/
Man kann unmöglich jeden Ausfall oder jedes Problem vorhersehen, dass ist schlicht nicht zu leisten und unbezahlbar. Dort wo viele Firmen ein Projekt stemmen müssen und gerade wenn es z.B auch nur einen Spezialisten für genau einen Bereich gibt kann das ganze Projekt ins stocken geraten. Genauso wie mit Vertragspartnern z.B. Internetprovider die auf den Netzbesitzer angewiesen sind. Im Störungsfall muss der Provider hoffen das eine defekte Leitung vom Eigentümer(z.B Telekom) geflickt wird, macht der das dann nicht ist der Provider schuld ?
Das Stichwort ist: Redundanz
Wie auch bei AMD sind "Ausfälle" keine von Gott unvorhersehbar stattfindende Ereignisse. Ausfälle sind normal. Daher muss man ja Prozesse entwickeln und etablieren um damit umzugehen.
Wenn Sie z.B. für Homeoffice oder in einer Firma auf ihr Internet angewiesen sind, werden sie nicht nur 1 Internetprovider haben. Nicht nur 1 Anlage. Villeicht sogar nicht nur 1 Technolgie (Kupfer, Glasfaser, LTE, Satelit, Kabel...).
Warum macht man das aber nicht?
1. Weil man Unprofessionell ist.
2. Weil man Geld sparen will/tut.
3. Weil der Schaden(sfall) ein Anderer trägt z.B. Kunde
Trifft doch gut auf AMD und ihre Firmenphilosophie zu!
Ich hoffe persönlich immer noch auf Frau Lisa Su (CEO AMD), die die für AMDs Missere verantwortlichen Deppen (Führungskräfte), so kreuz und quer durch die Firma schlägt, dass sie entweder die Firma verlassen oder besser werden.
Ich würde es ehrlich gesagt keiner anderen CEO zutrauen. Sie ist schon über 2 Jahre dabei und nicht wie ihre 5 Vorgänger nach 6 Monaten geflohen (man benötigt stets ein halbes Jahr um eine neue Firma kennen zu lernen), sobald sie gecheckt haben wies bei AMD läuft.
Das wird schon. Aber was AMD braucht, ist massive Kritik! Sonst bleibt alles wie es ist und AMD geht unter. Denn fast NICHTS ist bei AMD gut oder toll. Fast alles ist Kritisierenswert, aber was Frau Lisa Su schon angegangen hat, das ist echt gut bei AMD geworden.
Tolle Frau! Ich liebe sie für Ihre Arbeit! Für AMD. Für uns.