Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Außerdem hat AMD keine Schuld wenn Hynix Probleme mit der Fertigung von HBM - Speicher erleidet. Die Fiji - Chips sollen ja schon länger verfügbar sein, nür kannst halt keine Karte zusammenbauen wenn du auf den Speicher warten musst.

Text nicht gelesen und erstmal losgebrüllt, typisch. AMD ist an allem schuld.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Das sind auch "nur" Gerüchte und kein Grund gleich den schlüppa aufm Kopp tragend durch die Innenstadt zu rennen und sie dafür zu verteufeln...

Und warum werden diese "Gerüchte" nicht umgehend dementiert, wenn sie doch ach so falsch sind? Warum haben Gerüchte überhaupt Platz, in einer poitiven und adequaten Kundenkomunikation?

Weil das Dementi von heute, die nachgewiesene Falschaussage von morgen wäre?

Wäre mal nicht schlecht wenn AMD überhaupt Anfangen würde Informationspoltik endlich für ihre Kunden zu machen und nicht nur alleinig gegen ihre Konkurenten "zu informieren".
Siehe "Wir AMD haben echte 4GB Vram" Polemik." AMD R9 290(X): "4 GiByte bedeuten 4 GiByte"

Außerdem hat AMD keine Schuld wenn Hynix Probleme mit der Fertigung von HBM - Speicher erleidet. Die Fiji - Chips sollen ja schon länger verfügbar sein, nür kannst halt keine Karte zusammenbauen wenn du auf den Speicher warten musst.

Text nicht gelesen und erstmal losgebrüllt, typisch. AMD ist an allem schuld.


Jede Firma ist an ihrem eigenen versagen Schuld. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Ich als Kunde bin jedenfalls nicht an Ausreden für Unfähigkeit Zulieferer zu finden, mit ihnen zu arbeiten und Verträge zu machen interessiert. Inkompetenz seinen Job zu machen ist keine Ausrede, die ich mir als Kunde anhören muss.

Im B2B sind Firmen wie AMD, immer die, mit denen man nur zusammenarbeiten kann, wenn man Verträge mit knallharten Vertragsstrafen hat, vom beauftragten Anwalt für Vertragsrecht. Also muss ich meinen Anwalt in Zukunft gleich noch auf den AMD Grakapreis mit draufrechnen oder bin ich gleich günstiger mit die 1500 Euro Nvidiakarte zu kaufen?

Scheinbar ist AMD doch nicht so günstig wie es scheint. Wer zahlt mir eigenltich das 1 Jahr warten? Achso niemand? Na dann ist ja Nvidia schon wieder günstiger geworden!

Der reale bereinigte Preis für eine X290 liegt vermutlich im Vergleich zu Nvidia bei 2000 Euro.

Ja. Zuverlässigkeit ist auch ein Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Speicher Probleme könnten aber echt logisch klingen. Dass AMDs die Chips schon hat denke ich auch.

Und ob es echt 8 GB werden können wir nur hoffen. 4 GB wären zu wenig. Selbst wenn sie einige % langsamer als die TX ist.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Wieso ist eigentlich NVIDIA in Full HD so häufig schneller als AMD ?
Liegt das an den Treibern oder werden in 4k die Shader besser ausgenutz ?

So wie ich das hier auf PCGH gelesen habe ist die Radeon so gebaut worden das sie ihre Aufgaben parallel abarbeiten kann ,was jedoch von DX 11 nicht so wirklich unterstützt wird, mal abgesehen vom CPU Overhead. Angeblich soll es bei passender unterstützung von DX12 bei Games dann ganz anders aussehen. Hier gabs vor kurzem auch einen Artikel drüber bin aber grad zu faul zum suchen :P
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Und warum werden diese "Gerüchte" nicht umgehend dementiert, wenn sie doch ach so falsch sind? Warum haben Gerüchte überhaupt Platz, in einer poitiven und adequaten Kundenkomunikation?

Weil das Dementi von heute, die nachgewiesene Falschaussage von morgen wäre?

Wäre mal nicht schlecht wenn AMD überhaupt Anfangen würde Informationspoltik endlich für ihre Kunden zu machen und nicht nur alleinig gegen ihre Konkurenten "zu informieren".
Siehe "Wir AMD haben echte 4GB Vram" Polemik." AMD R9 290(X): "4 GiByte bedeuten 4 GiByte"




Jede Firma ist an ihrem eigenen versagen Schuld. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Ich als Kunde bin jedenfalls nicht an Ausreden für Unfähigkeit Zulieferer zu finden, mit ihnen zu arbeiten und Verträge zu machen interessiert. Inkompetenz seinen Job zu machen ist keine Ausrede, die ich mir als Kunde anhören muss.

Im B2B sind Firmen wie AMD, immer die, mit denen man nur zusammenarbeiten kann, wenn man Verträge mit knallharten Vertragsstrafen hat, vom beauftragten Anwalt für Vertragsrecht. Also muss ich meinen Anwalt in Zukunft gleich noch auf den AMD Grakapreis mit draufrechnen oder bin ich gleich günstiger mit die 1500 Euro Nvidiakarte zu kaufen?

Scheinbar ist AMD doch nicht so günstig wie es scheint. Wer zahlt mir eigenltich das 1 Jahr warten? Achso niemand? Na dann ist ja Nvidia schon wieder günstiger geworden!

Der reale bereinigte Preis für eine X290 liegt vermutlich im Vergleich zu Nvidia bei 2000 Euro.

Ja. Zuverlässigkeit ist auch ein Wert!

Gehts noch ? Wenn eine Firma also Probleme wegen eines Zulieferers bekommt oder Vertragspartners ist die Firma als unfähig ??? Tolle Logik....sowas kommt außerdem häufiger in vielen verschiedenen Bereichen vor...alle unfähig schon klar.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

So wie ich das hier auf PCGH gelesen habe ist die Radeon so gebaut worden das sie ihre Aufgaben parallel abarbeiten kann ,was jedoch von DX 11 nicht so wirklich unterstützt wird, mal abgesehen vom CPU Overhead. Angeblich soll es bei passender unterstützung von DX12 bei Games dann ganz anders aussehen. Hier gabs vor kurzem auch einen Artikel drüber bin aber grad zu faul zum suchen :P

Das ist ja auch die Schande!

AMD hat eine super Architektur mit der X390! Die ist einfach 1 Generation zu Nvidia weiter.

ABER! Was soll man als Kunde bei solch einer Firma tun? Wenn eine Firma alles, wirklich alles unternimmt, damit ich dort nicht kaufen will und oder kann.

Und eben weil Nvidia wie man 10x dieses Jahr gesehen hat, eine absolut verkommene kapitalistische Firma ist und mit allerhand kleineren und größeren Betrügereien arbeitet.... ist AMD umso wichtiger. Und ein so eklatantes Versagen ist aufgrund ihrer Bedeutung für den Markt, ihrer Wichtigkeit, noch weit aus mehr AMD selbst zum Vorwurf zu machen, als man das bei jeder anderen Firma könnte.

Ja. Nvidiakarten sind ihre 1500 Euro wert. Aber auch nur weil AMD aller Welt zeigt, das man diesen Betrag offensichtlich ausgeben muss! Damit man, noch zu Lebzeiten Grafikkarten released bekommt, zuverlässig und zeitnah als non-Beta Treiber, sowie zeitgemäßer Vram und Performance und eine Kundeninformierung die über "Nvidia ist *******!11" hinausgeht. Da verlange ich ja schon gar nicht nach einem After-Sales-Support mit eigenen Benchmarks und Analysen, Whitepapers etc.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

AMD könnte ruhig alles bis 380x releasen, wenn die noch auf normalen VRAM setzen.
Verdienen tut die Firma sowieso mehr über die Mittelklasse, auch wenn es in solchen Foren anders rüberkommt.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Gehts noch ? Wenn eine Firma also Probleme wegen eines Zulieferers bekommt oder Vertragspartners ist die Firma als unfähig ??? Tolle Logik....sowas kommt außerdem häufiger in vielen verschiedenen Bereichen vor...alle unfähig schon klar.

Es gibt keinen Gott, außer das Vertragsrecht! ;-)

Dinge passieren nicht einfach, sie werden geregelt. Jeder Fall wird von vorneweg geregelt.

Wenn sie mit der Lufthansa abstürzen, dann lassen sie sich auch nicht auf faule Ausreden ein und verklagen sie. Sie haben villeicht sogar Vorkehrungen getroffen, falls ein Flug ausfällt. Versicherungen abgeschlossen, einen Plan B geschmiedet. Verzögerungen und das mal ein Flug gecancelt wird kommt ja schon mal vor. Warum haben sie das nicht? Richtig. Weil sie sich das Geld sparen wollten. ;-) Tatatata!
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

AMD hat bisher KEIN EINZIGES "GErücht" dementiert oder bestätigt, sei es positiv oder negativ. Warum sollten sie jetzt damit anfangen?

#isso

AMDs CEO Lisa Su hat selber gesagt, dass sie die Grafikkarten noch im laufenden Quartal vorstellen werden.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Es gibt keinen Gott, außer das Vertragsrecht! ;-)

Dinge passieren nicht einfach, sie werden geregelt. Jeder Fall wird von vorneweg geregelt.

Wenn sie mit der Lufthansa abstürzen, dann lassen sie sich auch nicht auf faule Ausreden ein und verklagen sie. Sie haben villeicht sogar Vorkehrungen getroffen, falls ein Flug ausfällt. Versicherungen abgeschlossen, einen Plan B geschmiedet. Verzögerungen und das mal ein Flug gecancelt wird kommt ja schon mal vor. Warum haben sie das nicht? Richtig. Weil sie sich das Geld sparen wollten. ;-) Tatatata![/

Man kann unmöglich jeden Ausfall oder jedes Problem vorhersehen, dass ist schlicht nicht zu leisten und unbezahlbar. Dort wo viele Firmen ein Projekt stemmen müssen und gerade wenn es z.B auch nur einen Spezialisten für genau einen Bereich gibt kann das ganze Projekt ins stocken geraten. Genauso wie mit Vertragspartnern z.B. Internetprovider die auf den Netzbesitzer angewiesen sind. Im Störungsfall muss der Provider hoffen das eine defekte Leitung vom Eigentümer(z.B Telekom) geflickt wird, macht der das dann nicht ist der Provider schuld ?
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Also von AMD wurde schon länger 2 Quartal 2015 als Termin festgesetzt - das wäre noch bis Ende Juni. Noch bleibt Zeit und ich sehe keinen Grund mich jetzt schon aufzuregen. Zudem ist das eigentlich normal dass Highend - Grafikkarten zu Release erstmal rar sind. Man darf nicht vergessen dass man hier einen neuen Weg mit HBM Speicher beschreitet und dass Chiphersteller nicht mal eben auf Bäumen wachsen. Fertigungsstraßen die sowas können sind rar und auch von anderen Firmen ausgebucht - da kannst nicht eben mal den Zulieferer wechseln wenn was nicht klappt. Außerdem hat AMD halt ein knappes Budget und muss zusehen wie man damit klarkommt. Wenn die schonmal einen Vertrag ausgehandelt haben dann werden die erstmal zusammenarbeiten müssen.

Hier wird schon wieder viel Wind um nix gemacht.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Es gibt keinen Gott, außer das Vertragsrecht! ;-)

Dinge passieren nicht einfach, sie werden geregelt. Jeder Fall wird von vorneweg geregelt.

Wenn sie mit der Lufthansa abstürzen, dann lassen sie sich auch nicht auf faule Ausreden ein und verklagen sie. Sie haben villeicht sogar Vorkehrungen getroffen, falls ein Flug ausfällt. Versicherungen abgeschlossen, einen Plan B geschmiedet. Verzögerungen und das mal ein Flug gecancelt wird kommt ja schon mal vor. Warum haben sie das nicht? Richtig. Weil sie sich das Geld sparen wollten. ;-) Tatatata![/

Man kann unmöglich jeden Ausfall oder jedes Problem vorhersehen, dass ist schlicht nicht zu leisten und unbezahlbar. Dort wo viele Firmen ein Projekt stemmen müssen und gerade wenn es z.B auch nur einen Spezialisten für genau einen Bereich gibt kann das ganze Projekt ins stocken geraten. Genauso wie mit Vertragspartnern z.B. Internetprovider die auf den Netzbesitzer angewiesen sind. Im Störungsfall muss der Provider hoffen das eine defekte Leitung vom Eigentümer(z.B Telekom) geflickt wird, macht der das dann nicht ist der Provider schuld ?


Das Stichwort ist: Redundanz

Wie auch bei AMD sind "Ausfälle" keine von Gott unvorhersehbar stattfindende Ereignisse. Ausfälle sind normal. Daher muss man ja Prozesse entwickeln und etablieren um damit umzugehen.

Wenn Sie z.B. für Homeoffice oder in einer Firma auf ihr Internet angewiesen sind, werden sie nicht nur 1 Internetprovider haben. Nicht nur 1 Anlage. Villeicht sogar nicht nur 1 Technolgie (Kupfer, Glasfaser, LTE, Satelit, Kabel...).

Warum macht man das aber nicht?

1. Weil man Unprofessionell ist.
2. Weil man Geld sparen will/tut.
3. Weil der Schaden(sfall) ein Anderer trägt z.B. Kunde

Trifft doch gut auf AMD und ihre Firmenphilosophie zu! ;-)

Ich hoffe persönlich immer noch auf Frau Lisa Su (CEO AMD), die die für AMDs Missere verantwortlichen Deppen (Führungskräfte), so kreuz und quer durch die Firma schlägt, dass sie entweder die Firma verlassen oder besser werden.
Ich würde es ehrlich gesagt keiner anderen CEO zutrauen. Sie ist schon über 2 Jahre dabei und nicht wie ihre 5 Vorgänger nach 6 Monaten geflohen (man benötigt stets ein halbes Jahr um eine neue Firma kennen zu lernen), sobald sie gecheckt haben wies bei AMD läuft.

Das wird schon. Aber was AMD braucht, ist massive Kritik! Sonst bleibt alles wie es ist und AMD geht unter. Denn fast NICHTS ist bei AMD gut oder toll. Fast alles ist Kritisierenswert, aber was Frau Lisa Su schon angegangen hat, das ist echt gut bei AMD geworden. :-)

Tolle Frau! Ich liebe sie für Ihre Arbeit! Für AMD. Für uns.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Das wird schon. Aber was AMD braucht, ist massive Kritik! Sonst bleibt alles wie es ist und AMD geht unter. Denn fast NICHTS ist bei AMD gut oder toll. Fast alles ist Kritisierenswert, aber was Frau Lisa Su schon angegangen hat, das ist echt gut bei AMD geworden. :-)

Stimmt schon, vor allem beim Marketing muss AMD ein bisschen aufholen finde ich. Vor allem der unlautere Wettbewerb finde ich abstoßend, aber ist anscheinend normal in den USA.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

AMD hat schon immer tolle Ansätze gebracht aber genauso was Marketing angeht schon immer versagt. Und sie liefern mir keine neue Grafikkarte wenn ich eine will... Sauladen :ugly:
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Hatte Anfang des Jahres vor eine neue GPU zu kaufen, aber bis die Karten kommen kann ich auch auf die nähsten Nvidia GPUs warten :/
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Habe mir grade vorgestellt ich kaufe mir eine Tageszeitung oder Nachrichtenmagazin und da stehen auch nur Gerüchte drin.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Hatte Anfang des Jahres vor eine neue GPU zu kaufen, aber bis die Karten kommen kann ich auch auf die nähsten Nvidia GPUs warten :/

Tipp: Kauf Dir noch n bissel Karte um Deine GPU mit rum... ;-)

Ansonsten gehts in 3 Wochen los! :-)
GeForce GTX 980 Ti: Nvidia plant schnellere GTX Titan X offenbar schon für Mai - ComputerBase

AMD kann nach Hause gehen, wenn sie kein 8GB Karte in 6 Wochen bringen.
 
AW: Radeon R9 3x0 vor Release: Alle Gerüchte im Überblick - technische Daten, Preis

Wenigstens steckt AMD Geld und Zeit in zukunftsweisende Technologien. (HBM und Mantle z.b) WO ist den das vielgelobte HMC vom Geldmeister und Marketing Gott Nvidia? Meist sind sie es auch die als erstes in den neuen Prozessen produzieren.
Und deinen Anwalt Herr Freifunk brauchst du bei Nvidia da du dort nichtmal das Produkt verkauft bekommst das den technischen Spezifikationen entspricht. DAS ist BETRUG.
Eine TitanX schluckt mehr als 350 Watt wenn sie aif 1500 mit Voltmod läuft. Jetzt werden halt schon wieder die Metrics von Energiesparend auf Übertaktung gedreht. Immer so wie es die Nv Karten am besten da stehen lässt.
Hört mal auf hier immer mit zweierlei Mass zu messen.

Edith meint:
Die 7950 waren OC monster ohne Voltmod und unter Luft meist 1200+ von 800 MHz Stock aus. Damals hats keinen Gejuckt. Die 680 hatte 10 Watt weniger verbraucht. Aber bei der Titan X (1100€) Karte ists ja dann ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück