Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Dice hat Mantlesupport... also auch Battlefront, das hammer Spiel schlechthin, welches wahrscheinlich auch 2015 erscheinen wird... Was regt ihr euch überhaupt auf? AMD hat bisher immer später als Nvidia die neue Generation released...
Wie immer wird die 390x Das Flaggship der Grünen einfach zerstören... Dann werden wieder alle, die sich ne gtx 980 etc. gekauft haben heulen... Grün wird dann mit einer 980ti oder so kontern, welche dann aber wieder 600 Euro kostet...
Und AMD hat gegenüber Nvidia sehr stark zugelegt, was Verkaufszahlen angeht, Nvidia hat etwas an Marktanteilen eingebüßt und da es keinen anderen Konkurrenten als AMD für Nvidia gibt, ist der Profituer davon AMD gewesen.
Naja, die 390 bzw 390x wird wieder viele jetzt noch stolze LatestHighEnd Gpu Besitzer vor Neid grün werden lassen... :D
Und "Batman" etc. ist ja wohl kein Verkaufsargument, Bei AMDs neversetleprog. wird wahrscheinlich FarCry4 etc. dabei sein (Der Vorgänger war ja auch schon dabei)

Wie immer meine eigene Meinung -.-

So wird es wieder aussehen. Nur einige können es nicht abwarten nur weil es eine neue grafikkarten generation gibt müssen sie die kaufen und nachher ist amd wieder die schnellere grafikkarte.

Genauso ist es mit 4k Tv wer braucht so ein quatsch?

Das Tv signal gibt momentan max 720p aus. Da reicht ein fullHd Tv.

Genauso wie für blueray reicht ein fillHd Tv denn blueray macht fullHd.

Gut etwas downsampling oder 1440p ist geil aber höher ist nur geldverschwendung.

Wobei man bei 4k zum zocken schon mindestens 2 gpu's braucht um gute fps zu haben.

Mfg
 
Wie immer wird die 390x Das Flaggship der Grünen einfach zerstören...

Was zum Geier redest du denn da? :stupid: Eine 6970 hat genauso wenig die GTX580 "zerstört", wie die 7970 (die VORHER erschien) die GTX680 zerstört hat, oder die 290X die GTX780(TI). Da stellt man sich die Frage, wie du darauf kommst?

AMD hat bisher immer später als Nvidia die neue Generation released...

Nein. Mal hat AMD zuerst veröffentlicht, mal NVIDIA.
 
Was zum Geier redest du denn da? :stupid: Eine 6970 hat genauso wenig die GTX580 "zerstört", wie die 7970 (die VORHER erschien) die GTX680 zerstört hat, oder die 290X die GTX780(TI). Da stellt man sich die Frage, wie du darauf kommst?

Nein. Mal hat AMD zuerst veröffentlicht, mal NVIDIA.

Haha die gtx 580 war sogar langsamer als meine hd5870 das habe ich selbst getestet.

In bf3 ohne veränderung der einstellungen schafte die gtx580 weniger fps wie meine damalige hd5870.

Mfg
 
Haha die gtx 580 war sogar langsamer als meine hd5870 das habe ich selbst getestet. In bf3 ohne veränderung der einstellungen schafte die gtx580 weniger fps wie meine damalige hd5870. Mfg
Weißt du, ganz ehrlich. Bevor du und andere solche Weisheiten (und gleichzeitig Unwahrheiten) postet, solltet ihr euch wirklich mal informieren, anstatt den Thread mit so einem Stuss voll zu schreiben. Die HD5870 (hatte selber eine) war schon langsamer als die GTX480 und dementsprechend erst recht langsamer als die GTX580. Das lässt sich problemlos anhand diverser Tests belegen!
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Hm am ende vereckt amd dran xD... Also mich st9tts nich, ich freu mich gar, aber um die fanboys tutsma leid :P

Scherz amd hat ja genug rücklagen und noch einnahnen durch die prozzis... Daher... We will see
 
Weißt du, ganz ehrlich. Bevor du und andere solche Weisheiten (und gleichzeitig Unwahrheiten) postet, solltet ihr euch wirklich mal informieren, anstatt den Thread mit so einem Stuss voll zu schreiben. Die HD5870 (hatte selber eine) war schon langsamer als die GTX480 und dementsprechend erst recht langsamer als die GTX580. Das lässt sich problemlos anhand diverser Tests belegen!

Naja nicht wirklich mehr als ein backofen war die gtx480 nicht und schneller schon mal garnicht.

In spielen mit physix ja aber sonst nicht.

Und stuss erst recht nicht.
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Was zum Geier redest du denn da? :stupid: Eine 6970 hat genauso wenig die GTX580 "zerstört", wie die 7970 (die VORHER erschien) die GTX680 zerstört hat, oder die 290X die GTX780(TI). Da stellt man sich die Frage, wie du darauf kommst?



Nein. Mal hat AMD zuerst veröffentlicht, mal NVIDIA.

Die AMD hd 5870 hat die r9 285 kaputtemacht... Die 7970 Ghz hat die gtx 680 "vernichtet", die hd 7990 hat locker 2x gtx 680 sli versenkt, und die r9 290x hat die normale 780 auch um Längen geschlagen. Das die 780Ti, die zu dieser Zeit 200 Euro mehr gekostet hat nur 5% schneller war ist ein Armutszeugnis... Die r9 295x2 ist immer noch die schnellste und beste Karte zur Zeit... selbst die fast 3x so teure TitanZ kam doch nicht an die ran... Oder willst du jetzt was Anderes behaupten?
Die 780ti ist besser als die 290x, das ist auch so... Trotzdem ist es fast immer so gewesen, dass die neuen AMD-karten preiswerter und meistens schneller waren...
Außerdem hatte die r9 290x z.B. 4gb Ram während die 780ti nur 3 hat. Die 7970 hatte schon 3 Gb, während die 680 gerade mal 2gb hat, was z.B. nicht die empfholenen Systemvoraussetzungen von Ryse und BF4 erfüllt...
Die 780ti im sli wird z.B. nicht WatchDogs auf annähernd Ultra in 4k flüssig darstellen können, während die r9 290x im CF sehr gute FPS hinbekommt... Das liegt daran, dass Watch Dog auf Ultra und 4k gerne mal 6gb Vram braucht...
Was bedeutet, dass die 780ti mit ihren 3gb einfach viel zu wenig hat...
Dazu gibt's sogar ein Video von PCGH... Eine Titan gegen die r9 290x von Sapphire mit 8gb... Die r9 290x kann es gerade so noch darstellen, die Titan hat einfach nur Nachladehänger.

SAG MIR EINEN plausiblen Grund, eine 780 ti mit 3gb für 600 Euro zu kaufen, wenn es für 400 Euro die annähernd gleichschnelle r9 290x mit 4gb gibt... Es gibt keinen, deshalb ist es ja auch so verwunderlich, dass so viele eine gtx 780ti im Sys haben und damit auch nur 3gb statt der 4gb. Also, was hat Grün zu bieten? Geringen Stromverbrauch in einer Leistungsklasse, wo die paar Euros, die die Stromrechnung am Ende mehr kostet vllt. ein 100stel der Einkaufskosten für die Grafikkarte darstellen.

So, wo schlägt Nvidia jetzt AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD hd 5870 hat die r9 285 kaputtemacht... Die 7970 Ghz die gtx 680, die hd 7990 hat locker 2x gtx 680 sli versenkt, und die r9 290x hat die normale 780 auch um Längen geschlagen. Das die 780Ti, die zu dieser Zeit 200 Euro mehr gekostet hat nur 5% schneller war ist ein Armutszeugnis... Die r9 295x2 ist immer noch die schnellste und beste Karte zur Zeit... selbst di fast 3x so teure TitanZ kam doch nicht an die ran... Oder willst du jetzt was anderes behaupten?
Die 780ti ist besser als die 290x, das ist auch so... Trotzdem ist es fast immer so gewesen, dass die neuen AMD-karten preiswerter und meistens schneller waren...
Außerdem hatte die r9 290x z.B. 4gb Ram während die 780ti nur 3 hat. Die 7970 hatte schon 3 Gb, während die 680 gerade mal 2gb hat, was z.B. nicht die empfholenen Systemvoraussetzungen von Ryse und BF4 erfüllt...
Die 780ti im sli wird z.B. nicht WatchDogs auf annähernd Ultra in 4k flüssig darstellen können, während die r9 290x im CF sehr gute FPS hinbekommt... Das liegt daran, dass Watch Dog auf Ultra und 4k gerne mal 6gb Vram braucht...
Was bedeutet, dass die 780ti mit ihren 3gb einfach viel zu wenig hat...
Dazu gibt's sogar ein Video von PCGH... Eine Titan gegen die r9 290x von Sapphire mit 8gb... Die r9 290x kann es gerade so noch darstellen, die Titan hat einfach nur Nachladehänger

So, wo schlägt Nvidia jetzt AMD?

Richtig aber die fanboys merken sowas nicht.

Ich kaufe mir erst eine nvidia wieder wenn beide lager releast haben und nvidia schnell und günstiger als amd ist.

Mfg
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Jeder schl@gt jeden... Mal is amd besser mal nvidea... Bei der titan z hats nvidea halt einfach nur durch die scheis tdp politik versaut... Mit nem halbwegsnormalen tdp wäre das auch für die 295x2 ne konkirenz...
Aber da sie zu wenig strom ziehn kan/darf ist sie der kampfhung im zwinger, kann nich zeigen wassa kann
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Also ich hab mir grad schon Popcorn und n Bier geholt. Lasset den Fanboy War beginnen:ugly::D
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Richtig aber die fanboys merken sowas nicht.
Ich wuerd mal an deiner Stelle ins Bad gehen, und eine ganze Weile in das Ding, welches ueber fast jedem Waschbecken haengt reinschauen, bevor du Andere als Fanboys betitelst.

Ich kaufe mir erst eine nvidia wieder wenn beide lager releast haben und nvidia schnell und günstiger als amd ist.

Mfg
Das wirst du leider nie erleben, weil AMD und Nvidia nicht wirklich in (naher?) Zukunft ihre neuen Karten gleichzeitig releasen werden.
Wenn du schnell und guenstig haben willst, kauf jetzt eine GTX970.

CPU-bruzzler, dachte du wolltest an deiner Schreibweise arbeiten? ;)
Ueber den Inhalt deines Posting brauchen wir nicht wirklich Worte verlieren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Also ich hab mir grad schon Popcorn und n Bier geholt. Lasset den Fanboy War beginnen:ugly::D

Da wir dann statt Popcorn wieder die virtuellen Karten und Punkte bemühen müssten würde ich an der Stelle mal alle darum, bitten wieder nen Gang zurückzuschalten und eben besagten Krieg nicht zu beginnen. Das bedeutet weniger Karten/Punkte/Sperren für euch und weniger Arbeit für uns.
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Naja nicht wirklich mehr als ein backofen war die gtx480 nicht und schneller schon mal garnicht.
In spielen mit physix ja aber sonst nicht.
Und stuss erst recht nicht.

Doch, Stuss:

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 21) - ComputerBase

Die HD5870 liegt in jedem Setting hinter der GTX480.

Also, erst informieren, dann posten...
Und bevor du das anbringen möchtest: Die HD5970 war schneller, weil sie eine Dual-Gpu Karte war :ugly:

Die AMD hd 5870 hat die r9 285 kaputtemacht

Die GTX285 war die alte Generation von NV. Dass die HD5870 schneller war, ist dann wohl logisch.
Die HD5870 war AMDs erste DX11 Karte, und deren Nvidia Konkurrent war die GTX480...

Die 7970 Ghz die gtx 680

Die 7970 GHz war nur ein paar Prozentchen schneller. Von "zerstören" kann da wohl kaum die Rede sein.

Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 3) - ComputerBase

die hd 7990 hat locker 2x gtx 680 sli

Multi-GPU? Really?
Dir ist schon klar, dass Multi-GPU extrem von der Skalierung abhängt und deswegen nicht der Maßstab ist, um die Leistung von GPUs zu beurteilen.:schief:

Das die 780Ti, die zu dieser Zeit 200 Euro mehr gekostet hat nur 5% schneller war ist ein Armutszeugnis

Was hat der Preis damit zu tun? Sie war schneller und die R9 290X hat sie sicherlich nicht "zerstört"

Die r9 295x2 ist immer noch die schnellste und beste Karte zur Zeit

Eine Dual-GPU Karte mit zwei hitzköpfigen GPUs ist laut deiner Aussage die beste Karte momentan? Sorry, aber das lässt doch wirklich erheblich an deiner Objektivität zweifeln.

SAG MIR EINEN plausiblen Grund, eine 780 ti mit 3gb für 600 Euro zu kaufen

Nein, ich sage dir keinen Grund denn im Moment würde ich eine GTX970 empfehlen :ugly:

So, wo schlägt Nvidia jetzt AMD?

Es ist mir vollkommen egal, ob und wo Nvidia AMD schlägt (oder umgekehrt). Ich kann nur so haltloses Gebrabbel, wie das was du und Dragon AMD hier ablassen nicht ausstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Doch, Stuss:

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 21) - ComputerBase

Die HD5870 liegt in jedem Setting hinter der GTX480.

Also, erst informieren, dann posten...
Und bevor du das anbringen möchtest: Die HD5970 war schneller, weil sie eine Dual-Gpu Karte war :ugly:



Die GTX285 war die alte Generation von NV. Dass die HD5870 schneller war, ist dann wohl logisch.
Die HD5870 war AMDs erste DX11 Karte, und deren Nvidia Konkurrent war die GTX480...

Die 480 hatte nur in manchen Spielen die Nase vorn. AMD hat trotzdem deutlich weniger dafür verlangt.
Hat man die hd 5870 jetzt auf das TDP und Stromverbrauchniveau einer 480 übertaktet war die 5870 garantiert besser.


Die 7970 GHz war nur ein paar Prozentchen schneller. Von "zerstören" kann da wohl kaum die Rede sein.

Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 3) - ComputerBase

Naja... Die 3gb Vram waren schon ein Argument oder? Ich meine: Schneller, Billiger und mehr Vram, ist das nicht deutlich besser als die direkte Konkurenz?



Multi-GPU? Really?
Dir ist schon klar, dass Multi-GPU extrem von der Skalierung abhängt und deswegen nicht der Maßstab ist, um die Leistung von GPUs zu beurteilen.:schief:

Ich beurteile Die Leistung von zwei GPU´s... Wie dir doch sicherlich bekannt sein sollte, ist sli bzw. CF meistens schneller als eine DualGpu-Karte. Trotzdem hat AMD´s hd7990 ein Gespann aus zwei 680ern geschlagen

Was hat der Preis damit zu tun? Sie war schneller und die R9 290X hat sie sicherlich nicht "zerstört"

Der Preis hat etwas damit zu tun... 2x 780ti sli kosteten bei Release so viel, wie 3x r9 290x, und daran besteht jetzt kein Zweifel: Die r9er sind besser als die 2 GTX.



Eine Dual-GPU Karte mit zwei hitzköpfigen GPUs ist laut deiner Aussage die beste Karte momentan? Sorry, aber das lässt doch wirklich erheblich an deiner Objektivität zweifeln.

Ja sie ist die beste Karte... Sie hat die meiste Performance. Und als ob Stromverbrauch und Hitze in der Klasse eine wirkliche Rolle spielen. Außerdem hat die r9 295x2 standardmäßig eine Wakü verbaut.
Welche Karte ist denn deiner Meinung nach besser?


Nein, ich sage dir keinen Grund denn im Moment würde ich eine GTX970 empfehlen :ugly:

Ja... Sag mir einen Grund warum es Leute noch vor einer Woche getan haben



Es ist mir vollkommen egal, ob und wo Nvidia AMD schlägt (oder umgekehrt). Ich kann nur so haltloses Gebrabbel, wie das was du und Dragon AMD hier ablassen nicht ausstehen.


So... Ich habe es langsam satt... Ich sage etwas gegen Nvidia und schon kommt einer mit Nvidia Sys in der Fußzeile... Warum? Wieso kommt ímmer nur Grün? Bist du der Einzige, der Über die möglichen Vor und Nachteile entscheiden kann? Warum geht Ihr immer auf meine Beiträge ein? Bist du etwa objektiver als ich? Du hast dir 2x 780ti sli "gegönnt" und das bestimmt nicht um "nur" in FullHD zu spielen... In Auflösung über fHD wird es doch bestimmt schon knapp mit dem Vram oder? Über den Preis sollte man gar nicht reden.
Jetzt frage ich dich direkt: Warum hast du dir die 2 780ti gekauft, anstatt für weniger Geld zwei r9 290x mit 4gb? Die 5% Mehrleistung sind für einen objektiv urteilenden doch sicherlich kein Argument 400 Euro mehr auf den Tisch zu legen, oder?


Aber warum beFanboykriegen wir uns eigentlich? Wir werden niemals eine Einigung erziehlen. Trotzdem macht es Spaß so etwas zu diskutieren... Deutlich lustiger wäre es aber wenn alle Redner objektiv bleiben würden...
Bin gespannt, was du dir jetzt für Kontraargumente gegen meine einfallen lassen wirst :D;D;D Aber Bitte. Druggs nicht rum und versuch mich anzugreifen, sondern wiederlege alle meine Thesen.
Wenn dir das gelingt schwöre ich hoch und heilig noch heute Grün zu werden und nie wieder AMD auch nur zu erwähnen...


Edit: Meine Antworten auf deine Thesen stehen im Zitat mit drinnen, wollte nicht alles einzeln zitieren, also bitte zwischen den Zeilen lesen.

m.f.G:

An alle mods... war mein letzter Beitrag zum Thema Nvidia vs. AMD, das versrpeche ich ab heute. Im großen und ganzen sind beide Marken sehr gut und jeder sollte das für sich entscheiden. Ob jetzt Rot oder Grün ist egal. Die 9XX Serie hat nvs einziges Manko -Den Preis- Wirkungslos gemacht. Ab jetzt sind beide Hersteller in etwa gleichgut.
Ist doch eh eig. alles das selbe oder? Ob jetzt Rot oder Grün ist doch sch. Egal.
Naja allen noch einen schönen Abend und ich hoffe, dass diese AMD-NV-kriege langsam mal legen. Besonders jetzt wo ich nichts mehr dazu verfassen will ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

So... Ich habe es langsam satt... Ich sage etwas gegen Nvidia und schon kommt einer mit Nvidia Sys in der Fußzeile

Meine Sig. hat genau 0,0 damit zu tun.

Du hast folgendes gesagt:

1. AMD hat bisher immer später als Nvidia die neue Generation released
2. Wie immer wird die 390x Das Flaggship der Grünen einfach zerstören

Beides ist Blödsinn und das habe ich richtig gestellt.

Warum hast du dir die 2 780ti gekauft, anstatt für weniger Geld zwei r9 290x mit 4gb? Die 5% Mehrleistung sind für einen objektiv urteilenden doch sicherlich kein Argument 400 Euro mehr auf den Tisch zu legen, oder?

-Wegen Downsampling

-Wegen dem Nvidia Inspector (nützliche Tweaks bis hin zu der Möglichkeit M-GPU Profile zu erstellen)

-Weil mir die R9 290X zu hitzköpfig war

-Weil zur Zeit der Anschaffung keine Custom-Modelle der R9 290X verfügbar waren

-Weil die Game Serien, die ich gerne spiele auf Nvida Karten besser laufen (z.B. Assassin's Creed, Batman Arkham...)

-Weil der Preis mir bei GPUs relativ egal ist, solange die Karte(n) rundum meinen Vorstellungen entspricht

Man sieht: Ich hatte meine Gründe

Deutlich lustiger wäre es aber wenn alle Redner objektiv bleiben würden...

Lustig ist, dass ausgerechnet du das sagst :haha:


Auf deine Thesen, die in dem Quote stehen werde ich nicht weiter eingehen, da ich deine Hauptthesen (sie Anfang dieses Posts) bereits widerlegt habe. AMD hat weder immer nach NV veröffentlicht, noch haben die roten Karten die NV Flaggschiffe immer zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

So... Ich habe es langsam satt... Ich sage etwas gegen Nvidia und schon kommt einer mit Nvidia Sys in der Fußzeile... Warum? Bist du etwa objektiver als ich? Du hast dir 2x 780ti sli "gegönnt" und das bestimmt nicht um "nur" in FullHD zu spielen... In Auflösung über fHD wird es doch bestimmt schon knapp mit dem Vram oder? Über den Preis sollte man gar nicht reden.
Jetzt frage ich dich direkt: Warum hast du dir die 2 780ti gekauft, anstatt für weniger Geld zwei r9 290x mit 4gb? Die 5% Mehrleistung sind für einen objektiv urteilenden doch sicherlich kein Argument 400 Euro mehr auf den Tisch zu legen, oder?

Du maßt dir an hier ueber Cook zu urteilen ohne ihn wirklich zu kennen?
Einfach weil er in seiner Signatur seine aktuelle!! PC Konfiguratuion stehen hat?
Und weil er nicht auf den Happy-wir-bashen-Nvidia-Zug aufspringt wie einige Spezialisten hier?

Ich kenne Cook auch nur aus dem Forum, aber ich hab von ihm soviel mitbekommen das ihm das herzlich egal ist, welcher Hersteller auf seiner Hardware steht, solange sie genug Leistung bringt. Geld ist da auch so eine Nebensache. Anscheinend hat er genuegend Geld uebrigt um hier ordentlich in sein HOBBY zu investieren.
Was ich noch so im Kopf hab, ist das Cook von einem AMD 5870 CF Gespann ueber GTX690 bis zu seiner aktuellen Konfiguration durchaus verschiedene Hersteller gewaehlt hatte.
Auch ist er Applegeraeten nicht abgeneigt.
Und er kauft sich mal eben ein ~550€ Gehaeuse, ja ein simples stupides Gehaeuse, welches er dann, wahrscheinlich mit ordentlich Verlust wieder verkauft hat.

Was sagt uns das Alles? Das er einfach von Technik fasziniert ist, das ihm bei seinem Hobby Geld eher egal ist und das er nicht wirklich von irgendwas ein Fanboy, ausser von dieser Art der Technik, ist!

Und du kommst hier mir den ueblichen Phrasen: fuer bisschen mehr Leistung, die du eh nicht brauchst so viel Geld ausgeben blablabla dumm blabla Idiot blablabla Fanboy blablabla Spinner blablabla du machst meine Postings kaputt blablabla

Soviel zu dein "zwischen den Zeilen lesen".


Ich habe fertig.
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Meine Sig. hat genau 0,0 damit zu tun.

Du hast folgendes gesagt:

1. AMD hat bisher immer später als Nvidia die neue Generation released
2. Wie immer wird die 390x Das Flaggship der Grünen einfach zerstören

Beides ist Blödsinn und das habe ich richtig gestellt.



-Wegen Downsampling

-Wegen dem Nvidia Inspector

-Weil mir die R9 290X zu hitzköpfig war

-Weil zur Zeit der Anschaffung keine Custom-Modelle der R9 290X verfügbar waren

-Weil die Game Serien, die ich gerne spiele auf Nvida Karten besser laufen (z.B. Assassin's Creed, Batman Arkham...)

-Weil der Preis mir bei GPUs relativ egal ist, solange die Karte(n) rundum meinen Vorstellungen entspricht

Man sieht: Ich hatte meine Gründe


Ja ok... Sehe ich, trotzdem hatte ich doch in einigen Aussagen Recht und in Anderen wiederrum Unrecht, genau wie du. Aus diesem Grund denke ich es ist ein Gleichstand...
Und wie gesagt, bevor mich jemand als FB von Rot abstempelt... Im Moment finde ich die 9xx Generation natürlich besser. Ist sie ja auch^^.
Trotzdem Danke für die objektive Ausführung.
Aber die 390x wird besser als die 980, was die Leistung angeht. Sie wird zwar nicht so stromsparend, aber bestimmt schneller.
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Die Hitzköpfigkeit der 290X. Ja.

Das ist ein tolles Thema. Ich hatte davor eine EVGA 660Ti FTW+. Referenzdesign der stromhungrigereren 680.
Wisst ihr was? Beim Spielen hat das Ding gedrosselt. Und mir die Ohren gekillt. Mit einer Custom-Lüfterkurve drosselte sie immerhin nicht mehr mehr (Powertarget wurde nie erreicht, die hat thermisch ihre 1215MHz nicht halten können in manchen Spielen), wurde dafür aber noch lauter. Und damit fast gleich laut wie die ach so schlechte 290X Referenz, ebenfalls mit Custom Fan Kurve, mit der die auf 84° bleibt. 10° unter dem Punkt, an dem sie drosselt.

Die ist inakzeptabel laut, das mag stimmen. Aber meine 660Ti war nicht wirklich leiser. Und das bei weniger Leistungsaufnahme. Viel weniger.

Nur mal so am Rande...
 
AW: Radeon R9 390X: AMDs Maxwell-Konter womöglich erst H1/2015

Bei der gtx 6x0 ldiegts daran das die drosseltemp bei 70-75°C liegt, was viel zu niedrig ist... Ich hab die drossel deaktiviert.. Modbios drauf, 84°C... Alles im grünen bereich...
Also amd hat einfach die offiziele maxtemp als drossel genomm.. Nv nicht.. Hättest du dich eingelesen wüsstest du das + das man die drossel umgehen kann
 
Zurück