Radeon F9 Fury: Preisnachlass um 60 Euro steht angeblich kurz bevor

Ich würde mir wünschen, dass der Preisnachlass auf sinkende Produktionskosten bei HBM zurückzuführen sind. (Eventuell wäre dann dieses Jahr eine HBM-Grafikkarte für ~300€ möglich). Ein Launch der 14nm Grafikkarten zu Ostern wäre auch was schönes (am besten wenn nVidia ihre Grafikkarten im Sommer launcht). Dann braucht AMD ein gutes Marketing, ob sie ihren engl. Slogan "Enabling today. Inspiring tomorrow." einen Slogan wie "Wir leben Grafikkarten/Prozessoren" oder was anderes verwenden ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten unten rum 60-120 euro mal was machen,
da lohnt sich derzeit überhaupt nichts.

für 64 euro gibt es mit der R7 240 heute weniger Leistung als vor zig Jahren mit der 6670 1GB GDDR5 um 65 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten unten rum 60-120 euro mal was machen,
da lohnt sich derzeit überhaupt nichts.

für 64 euro gibt es mit der R7 240 heute weniger Leistung als vor zig Jahren mit der 6670 1GB GDDR5 um 65 euro

Da wird es nie was geben, diese Preisklasse ist uninteressant.
Da gibt es nur Officegurken, die gar keine Leistung bringen, das sollen sie auch gar net.
Spielekarten gehen so bei 150-200€ los und hören irgendwo im 4stelligen Bereich wieder auf.
Wenn es halt nur 100€ gibt > ebay/kleinanzeigen/markt, sich da die Mittelklassekarten aus der letzten Generation schnappen. Eine 270X kommt z.B. mit praktisch allen modernen Spielen noch zurecht, die kann man locker für nen 100er schießen im perfekten Zustand und die ist gar net so schlecht. Auch eine GTX 770 4GB lässt sich hier und da noch für gutes Geld auftreiben, wobei viele Leute die nicht hergeben wollen :D
 
Die Preise müssen auf beiden Seiten deutlich runter!
...einer muss leider anfangen...

Ich meine die GTX980 ist im Oktober 2014 gestartet mit über 500€ und kostet das jetzt nahe auch noch. :nene:

Ich habe 2012, ein Jahr nach Release, eine HD7970 für ~340€ gekauft. Und da war das noch die schnellste Karte.

Ich meine, macht doch mal die Augen auf! 500€ für eine GPU die noch nicht mal das Ende der Fahnenstange ist... FÜNFHUNDERT€... so viel Geld...
 

Anhänge

  • gtx980.JPG
    gtx980.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 49
Ich würde auch auf eine GTX 980 upgreaden, aber mal ehrlich 500€ :daumen2: So langsam hackts echt, was die Preise angeht ... bleibt die GTX 770 eben drin tut auch nicht weh :-D
ps. Hatte meine HD 5850 zum Releas für 209€ gekauft ... das ist immer noch viel Geld aber okay. High-End Karten über 350€ sind doch mittlerweile absolut die Regel, was soll das ?

Vg Ben
 
Gut das hier so viele die Preise besser festlegen können als Amd selbst. Ihr glaubt es vielleicht ja nicht, aber AMD hat sich dabei sicher schon was dabei gedacht.
Naja,Volkswagen hat sich sicher auch was gedacht als sie die Manipulations-Software in die Diesel Fahrzeuge integriert hat! Manchmal denken Firmen aber auch falsch! ;-)
 
Das hat weniger mit dem P/L zu tun als damit dass bei weniger informierten Kunden die Meinung vorherrscht:

AMD ist viel langsamer als Nvidia, verbraucht dabei mehr als doppelt so viel Strom, wird laut wie ein Jet, heiss wie ein Hochofen und die Treiber funktionieren eh nicht....
so hält sich der irrglaube seitdem es radeons (noch unter ATI) gab.
Zu zeiten der ersten Radeons (Radeon 256/Radeon 7000, Radeon 8x00) mag das noch gestimmt haben aber ab den späteren modellen lief eigentlich alles in allem - und ja ich habe bisher karten aus beiden lagern verwedet.

Die einzigen karten die im ansatz, dem satz nach zugetroffen hätten (bis auf die leistung) waren meiner erfahrung nach die damalige GF8800GT mit G92b chip und die 7870 tahiti LE. Die beiden sind dann auch aufgrund der üblen hohen wärme auch verraucht... .


Zum thema:
Ich würde auch auf eine GTX 980 upgreaden, aber mal ehrlich 500€
daumenrunter.gif
So langsam hackts echt, was die Preise angeht ... bleibt die GTX 770 eben drin tut auch nicht weh
03%20sm_B-D.gif

ps. Hatte meine HD 5850 zum Releas für 209€ gekauft ... das ist immer noch viel Geld aber okay. High-End Karten über 350€ sind doch mittlerweile absolut die Regel, was soll das ?

Vg Ben
Dem schließe ich mich an.
wenn man sich so aktuell die preise für CPU und grafikkarten anschaut, 350€ hier, 500€ dort ... .
Das sind bzw. wären immerhin übern daumen gepeilt, 700 respektive 1000DM in echtem geld.

Aber ich sehe das so wie Ben, 5850 damals im ausverkauf für ~150€, 7870 fürs selbe und die jetztige als ersatz für die verrauchte 7870 für auch um etwa ~170€.
Langt dicke, da brauch man keine 1000DM verschleudern.

Ich meine, macht doch mal die Augen auf! 500€ für eine GPU die noch nicht mal das Ende der Fahnenstange ist... FÜNFHUNDERT€... so viel Geld...
Der kunde hat es selbst in der hand.
wo einst noch 1920x1080 gut genug war muss es jetzt 4k, mit allem an, vollem AA, AF und sonstigem schnick schnack sein.

So lange es leute gibt die jagt nach 2-4 FPS, +100 oder 200 punkte in irgendeinem schwanzmark mehr machen als user X (den sie nicht mal pers. kennen) und bereit sind hunderte von € dafür aus zu geben, wird sich nix ändern. Die Industrie lässt sich das natürlich entsprechend bezahlen und reibt sich die hände :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Launch von Polaris.. vllt sehen wir ja zu Ostern Baffin und Ellesmere..

Wäre schön, aber du bist ein paar Monate zu früh. :D

AMD selber hat ja schon gesagt, dass sie die Karten vor der "Back to School Season" bringen werden und das heißt Juli bis September bzw. werden sie wahrscheinlich auf der Computex vorgestellt und kommen dann eben ab Juli auf den Markt.
 
Wäre schön, aber du bist ein paar Monate zu früh. :D

AMD selber hat ja schon gesagt, dass sie die Karten vor der "Back to School Season" bringen werden und das heißt Juli bis September bzw. werden sie wahrscheinlich auf der Computex vorgestellt und kommen dann eben ab Juli auf den Markt.

Naja vor Back to School kann auch Ostern heißen, da Ostern vor Back to School ist. :p
 
Naja vor Back to School kann auch Ostern heißen, da Ostern vor Back to School ist. :p

Das ist aber nicht DIE Back to School Season. :D

Sie waren da recht deutlich:

Recently, at CES 2016, AMD CEO Dr. Lisa Su confirmed that their new Radeon graphics products based on the latest Polaris architecture will be released before the back to school season, which spans the period between mid July and early September every year.

Quelle: AMD Polaris GPUs Confirmed to Launch Before September For Next-Gen Notebooks and Desktops - TechFrag

oder hier: AMD Confirms, Polaris GPUs Will Be Released Before The Back To School Season For Desktops And Laptops

Ich hoffe doch, dass mal wieder ordentliche Notebook GPUs kommen...mein Chef würde sich gerne mal ne gute AMD Karte zulegen statt immer Grün zu kaufen. :D:D:D
 
Da wird es nie was geben, diese Preisklasse ist uninteressant.

Da gibt es nur Officegurken, die gar keine Leistung bringen, das sollen sie auch gar net.

Spielekarten gehen so bei 150-200€ los und hören irgendwo im 4stelligen Bereich wieder auf.

Hier scheinst du ein wenig in einer Traumwelt zu leben

1. bis 100 euro ist der Hauptabsatz, Distri. X hat von ca. 139 000 Karten im Jahr 2015 68% im Bereich von 54 - 96euro vertrieben.
2. WTF so ein schmaren eine Office Karte ist sowas wie eine 5450/6450
3. Ja träum mal schön weiter

@Raw
Falsch, ein A10(512 Shader) hat nichtmal eine Chance gegen eine R7 240(320 Shader) GDDR5
 
Hier scheinst du ein wenig in einer Traumwelt zu leben

1. bis 100 euro ist der Hauptabsatz, Distri. X hat von ca. 139 000 Karten im Jahr 2015 68% im Bereich von 54 - 96euro vertrieben.
2. WTF so ein schmaren eine Office Karte ist sowas wie eine 5450/6450
3. Ja träum mal schön weiter

Zeig mir ma wie du aktuelle Spiele in 1080p und halbwegs brauchbaren Einstellungen auf ner Karte unter 100€ zum laufen kriegst. Ich lach mich da schlapp dabei.
Hier geht es immer noch um GamingPCs, nicht um Officegurken, Multimedia-PCs usw. Klar werden die massiv verkauft - und genau so massiv liegen die in jedem Office rum, wo sie auch hingehören.
Und eine aktuelle Officekarte ist eine 5450 bestimmt nicht. APUs nehmen das mittlerweile ein, aber sie sind noch nicht so massiv verbreitet.
 
Putzig da wird der reguläre Preis den die Hardware hätte kosten dürfen einem als Schnäppchen offeriert. Die Preisgestaltung der Rabatte ist allerdings sehr seltsam. Der wahre König ist wohl der der wirklich warten kann auf den nächsten Preissturz
 
Wieso 1080P, mehr als 50% der User bei Steam haben 1680x1050 und weniger
Klar will ja jeder MAXOU spielen hast vollkommen recht :lol:
Steam: über 55% nutzen einen Grafikchip im Bereich 20 - 110 euro (Ohne IGP)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Der Rest ist gequirlte Schei**e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber auf die Fury X gewartet, nachdem ich jedoch gesehen habe dass sie weniger Vram, langsamer und einen umständlichen fehlerbehafteten Kühler hatte war es doch die GTX980ti.
Ich habe schon damals gesagt dass AMD kaum Karten verkauft wenn sie den Preis bei gleicher Leistung bzw weniger Leistung genauso hoch ansiedeln wie Nvidia.
Nvidia würde sogar mehr verkaufen bei höherem Preis und schlechterer Leistung, wenn AMD Marktanteile zurückgewinnen will müssen sie die besseren Karten etwas günstiger verkaufen, nun sollte auch HBM kosteneffizienter entwickelt werden.
 
Zurück