Falsch, Raytracing bleibt kein Enthusiasten Feature da dieses in noch keinem Spiel genutzt werden kann! Somit bleibt es bis jetzt ein Papiertiger. Selbst Square Enix hat die Unterstützung für DLSS und DXR in FF15 abgekündigt, die Features werden somit dort nie erscheinen.
Ich finde AMD's Vorgehen auch besser.
NVidia ist einfach zu früh damit angegangen.
Wenn BF schon die Details aufs Minimum herunterschrauben muss, damit eine 500-700 Euro Karte wie eine 2070 damit überhaupt in FullHD einigermaßen klar kommt, dann ist das ein schlechter Witz.
Kein Studio, dass ein wenig aufs Geld achten muss, wird so diese exklusiven Features einfügen wollen.
Das ist genauso unsinnig wie das ach so tolle Physix Gerümpel.
Erst einmal muss zugesehen werden, dass man auch mit einer günstigen Mittelklassekarte 4K Inhalte in guter Grafikqualität auf den Schirm zaubern kann.
So etwas bringt viele Käufer.
Und dann kann man sich mal Gedanken darüber machen, wieviel der Chipfläche man für dieses zusätzliche Feature opfern möchte.
Das bedingt nämlich, dass man sozusagen die ganzen Performancezuwächse einer, wenn nicht gar 2 Generationen komplett dafür verbraten muss.
Man sieht es ja jetzt am äußerst schlechten Beispiel der total überteuerten und lahmarschigen 2000er Karten.