Quantum Break PC im Zwischenfazit: Technik-Test des DX-12-Spiels und 50 Ultra-HD-Screenshots

Wenn sie das mit dem G-sync und den Vram hinbekommen wäre es super, bin mal gespannt wie lange das wohl dauert, wieder mal super das Nvidia und AMD aushelfen, man kann sie ja schon fast als Engel schlechter PC Ports sehen. Arkham Knight haben sie ja auch noch ordenlich hin bekommen :D
35 Euro wären schon oki, finde ich ; )
 
Immer wieder dieselben die sich jetzt aufregen, selber schuld wenn man sich das Spiel vor den Tests gekauft hat :wall:
 
Hmpff...wenn ich daran denke was damals für ein Hype um das Spiel bei der E3 erzeugt wurde.
Qualitativ scheint echt das nächste Level erreicht zu sein. Nicht, dass die Spiele völlig verbuggt veröffentlicht werden, jetzt sind sie nicht einmal mehr mit aktueller Highend Hardware spielbar.
Und das völlig im Gegensatz zur gebotenen Grafik.
 
Wird Zeit, das sich die Entwickler von Ouantum Break sich dazu entscheiden, das Game auf Origin oder Steam zu veöffentlichen.
 
Wird Zeit, das sich die Entwickler von Ouantum Break sich dazu entscheiden, das Game auf Origin oder Steam zu veöffentlichen.

Selbst wenn MS das denen erlauben würde, was würde das bringen?
Erstmal, DX12 - also Win10 only. Zweitens: so wie der PCport aktuell aussieht, haben die Entwickler aka Remedy was anderes zu tun als diese Grütze auf die Massen loszulassen...
 
Selbst wenn MS das denen erlauben würde, was würde das bringen?
Erstmal, DX12 - also Win10 only. Zweitens: so wie der PCport aktuell aussieht, haben die Entwickler aka Remedy was anderes zu tun als diese Grütze auf die Massen loszulassen...

Zuerst mal ist es keine "APP"(UWP) mehr, dadurch wäre folgendes sofort möglich:
Vollbild
Kein Vsync
Gsync
Adaptives Vsync
--> dadurch bessere Frameausgaben!
 
Hab auch bei den "günstigen Key's" zugeschlagen, mal schaun wie's läuft. Ich bin auf das schlimmste gefasst :D

------
Update; 1 Akt/Kapitel durchgespielt.

1080p sieht schlimm aus. 2160p macht das Bild schön scharf, aber mit <30fps unspielbar (Gtx 980 ti). In 1440p läuft das "gut", mit 30-60 fps. Nicht ganz so scharf wie in 2160p, aber besser wie 1080p.

Damit es nicht so schlimm aussieht, einfach weiter weg vom Bildschirm sitzen :D

Edit: als fps Anzeige hab ich >mirillis Action!< genommen. Die Maus muss man an den Bildschirmrand oben legen damit man die Anzeige sieht.
QB Acion!.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei den "günstigen Key's" zugeschlagen, mal schaun wie's läuft. Ich bin auf das schlimmste gefasst :D

------
Update; 1 Akt/Kapitel durchgespielt.

1080p sieht schlimm aus. 2160p macht das Bild schön scharf, aber mit <30fps unspielbar (Gtx 980 ti). In 1440p läuft das "gut", mit 30-60 fps. Nicht ganz so scharf wie in 2160p, aber besser wie 1080p.

Damit es nicht so schlimm aussieht, einfach weiter weg vom Bildschirm sitzen :D

Edit: als fps Anzeige hab ich >mirillis Action!< genommen. Die Maus muss man an den Bildschirmrand oben legen damit man die Anzeige sieht.
Anhang anzeigen 891213
Ist das nicht das Spiel das nur 720p hat und das alles auf die anderen Auflösungen skaliert?
 
Musst du ein umgegedrehtes Fernglas vor die Augen spannen dann klappt das mit der "Entfernung " und es fühlt sich wie VR an 

LOL. Der war gut. Aber ich dachte bei VR ist alles so groß und nicht klein.

Und ich bin keiner der bis jetzt im VR Hype ist. Ich will nicht im Zimmer rumrennen um zu spielen wie es bei vielen HTC Vive "Spielen" ist. Und ich will auch nicht im Sitzen mich ständig umschauen um alles zu sehen. Ich liebe meine Spiele "oldschool" also normal auf dem Monitor, wo man ohne körperliche Arbeit auskommt. Schuffte 9 Stunden täglich, da will ich wirklich daheim mich entspannen. Und mein Zimmer hätte auch nicht den Platz den man für die Vive bräuchte. So komme ich gar nicht in Versuchsung knapp 1000 € für das Ding auszugeben. :)
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist also dieser Unschärfe Match gewollt? Hatte anfänglich Angst weil die Texturen so verzerrten das meine Graka langsam sich verabschiedet.
 
Ja das ist gewollt. Und ein "Nebeneffekt" beim hochskalieren, 720p upscaled sieht halt Kacke aus. Nutze DSR oder die AMD-Alternative um eine höhere Auflösung zu erzwingen (1440p z.B.) - das würde dann entsprechend besser aussehen und deutlich weniger FPS liefern^^
 
Zurück