Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Ich freue mich auf das Spiel und gebe Microsoft die Chance sich zu bessern, erst danach kann man meckern.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

obwohl jetzt scheinbar wirklich der PC Aufwind bei Microsoft hat?
Nicht wirklich. Der Zug (PC) rollt schon, wenn er nicht sogar schon abgefahren ist (für MS).
Erst macht man ewig nichts und nun wo's zu spät ist will man auf einmal loslegen.

Nicht weil man urplötzlich die Güte in Person ist, sondern weil man keine Alternative hat, ohne daß man finanziell noch mehr blutet.
Die Blutung muß um jeden Preis gestoppt werden.

Imo sollten wir ihnen zumindest ein wenig Zeit geben, das auf die Reihe zu kriegen.
Was? Wieviel Zeit wollen sie denn noch vergeuden?

Ihr Ziel hätte sein müssen, vorausschauender zu planen, über das Geplante besser zu informieren und vor allem bei Startschuß etwas ausgreiftes vorzulegen.

Wenn man dann nur so einen Store im jetzigen Zustand vorzuweisen hat, generiert das kein Vertrauen.

Keine Ahnung, ist nur meine Meinung, aber im Endeffekt haben wir PC Gamer mehr davon, wenn wir Microsoft als unseren Verbündeten sehen und nicht als unseren Feind, auch wenn sie hin und wieder Mist bauen.
Hier geht es nicht um verbündet oder verfeindet, sondern ob das Angebot überhaupt irgendeinen Vorteil bietet (außer dann eben das Spiel zu haben).


Neben Win 10 wollen sie nun auch ihren unausgegorenen Store* an den Mann bringen.


* kein richtiges Vollbild = kein DS oder DSR/VSR, verschlüsselte Dateien = null modding & kein reshade, keine Overlays und dergleichen
und und und ... Zeug was mir gerade nicht einfällt, weil ich zu müde bin


Überleg mal:
Sich wegen einem interessanten Spiel solch ein restriktives Programm (+BS) aufhalsen?

Kein richtig guter Deal.

Bezogen auf QB: Es ist exakt wie ein Xbone-Spiel, nur daß es von einem PC berechnet wird.
Keine Kontrolle über irgendwas.


Schon krass, wie sich die Zeiten geändert haben:

Vor Jahren hätte der PC mal Unterstützung gebrauchen können, da gab's die kalte Schulter von Microsoft (oder leeres Geschwafel).
Der PC hat sich aber letztendlich aus eigener Kraft aus der Misere befreit.
Umsatz ist gleich oder mehr als alle Konsolen zusammen.
Der Trend geht weiter nach oben. Bald läßt man die Konsolen gänzlich hinter sich.

Mittlerweile geht es dem PC als Spieleplattform also blendend, Microsoft (Xbox) hingegen fährt Verluste ein.
Sind jetzt gezwungen etwas zu machen. Aber selbst in dieser prekären Situation halten sie kramphaft an den Zügeln fest, als wären sie in Kontrolle.
Es sieht aber anders aus: Der PC ist nicht auf Microsoft (Store/Xbox) angewiesen, umgedreht gilt das aber sehr wohl.
MS hat kein Druckmittel bzw. überzeugende Argumente damit man sich diesen Store (und Win 10) antun müßte.

Nicht falsch verstehen.
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen oder das man sich eventuell von früher noch gekränkt fühlt und noch immer nachtragend ist oder so'n Scheiß.

Nein, einfach die Situation objektiv betracht wie sie jetzt ist:
Microsoft hat nichts zu bieten, außer diesem einen Spiel, Quantum Break, (RotTR gibt's ja zum Glück auch anderweitig)
und dieses dürftige Entgegenkommen ist an einen extrem restriktiven, technisch schwachen Store + unerwünschtes BS gekoppelt.

Die Spieleplattform PC an sich und die Spielerschaft, die sie ausmachen, hat bei diesem Geschäft nichts zu gewinnen. Viel mehr ist es ein Minusgeschäft.
Sich wirklich wegen einem Spiel den Teufel ins Haus holen? (wie es so treffend heißt)

Es gibt viel zu viele Punkte, die gegen dieses maue Angebot sprechen und nur einen dafür (das Spiel).
Nach zig DRM-Fesseln noch eine weitere anlegen, nur für dieses eine Spiel?
Das ergibt nüchtern betracht eben keinen Sinn.
Man tut sich keinen Gefallen, wenn man das unterstützt.

Zu dem Schluß bin ich jedenfalls nach abwägen von Pro & Contra gekommen.
Und ich glaube nicht, daß das unvernünftig ist.

Das Spiel ist ohne Frage interessant, aber den ganzen Rattenschwanz, der da dranhängt, ist es nicht wert.
Bei einem Entgegenkommen mit Fessel und Peitsche geh ich lieber in die andere Richtung.


(wie bereits an anderer Stelle erwähnt: sollte das Spiel auf Steam landen, überleg ich's mir noch mal)
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Keine zweite Chance, obwohl jetzt scheinbar wirklich der PC Aufwind bei Microsoft hat? Imo sollten wir ihnen zumindest ein wenig Zeit geben, das auf die Reihe zu kriegen. Die Leute, die damals für GFWL verantwortlich waren, sind schließlich auch schon lange nicht mehr da.

Nun die zweite Chance haben Sie in meinen Augen schon mit der Win Store Version von RotTR verloren.
Weniger Funktionsumfang, schlechtere Versorgung mit Patches als die Retail-Steam Versionen.
Und mal ehrlich, hätte es die Win 10 Store Version von RotTR nicht in diversen Ländern für 8,- und ein paar Zerquetschte gegeben, hätte wohl kaum jemand zu dieser Version gegriffen.

Das Gleiche Bild bei der Minecraft Win 10 Edition, während die normale Version von Minecraft ständig weiterentwickelt wird tut sich bei Minecraft aus dem Win 10 Store gar nichts mehr.
Da fragt man sich warum Microsoft sich überhaupt Mojang gekrallt hat, wenn Sie es nicht mal für ihr eigenes OS auf dem aktuellem Stand halten und nur eine abgespeckte Pocket Edition als Win10 Edition vertreiben, dafür aber dann auch noch mehr zu verlangen als die Vollwertige Pocket Edition kostet ist schon ein Starkes Stück!
Immerhin haben sie den Zusatz BETA mit im Namen, über diesen Status scheint Minecraft Windows 10 Edition wohl auch nie heraus zu kommen.

Das weckt alles, aber sicher kein Vertrauen!

Und warum wird da gerade so ein Aufwind fürś PC Gaming gemacht?
Wird das wirklich für die Spieler gemacht, oder doch mehr um ihr OS in den Markt zu pushen?
Wird sich zeigen, wenn Windows 10 dann mehr Marktanteile hat, ob sich dann immer noch so rührend um die PC Gamer gekümmert wird.
Ich sage mit solchen Aktionen versucht man die Gamer vor den Karren zu spannen um das OS schneller an Marktanteilen wachsen zu lassen.
Wer wirklich glaubt das Microsoft das alles nur macht weil Sie die Gamer ja so lieb haben, nun der glaubt auch noch an den Osterhasen.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Nicht wirklich. Der Zug (PC) rollt schon, wenn er nicht sogar schon abgefahren ist (für MS).
Erst macht man ewig nichts und nun wo's zu spät ist will man auf einmal loslegen.

Nicht weil man urplötzlich die Güte in Person ist, sondern weil man keine Alternative hat, ohne daß man finanziell noch mehr blutet.
Die Blutung muß um jeden Preis gestoppt werden.


Was? Wieviel Zeit wollen sie denn noch vergeuden?

Ihr Ziel hätte sein müssen, vorausschauender zu planen, über das Geplante besser zu informieren und vor allem bei Startschuß etwas ausgreiftes vorzulegen.

Wenn man dann nur so einen Store im jetzigen Zustand vorzuweisen hat, generiert das kein Vertrauen.


Hier geht es nicht um verbündet oder verfeindet, sondern ob das Angebot überhaupt irgendeinen Vorteil bietet (außer dann eben das Spiel zu haben).


Neben Win 10 wollen sie nun auch ihren unausgegorenen Store* an den Mann bringen.


* kein richtiges Vollbild = kein DS oder DSR/VSR, verschlüsselte Dateien = null modding & kein reshade, keine Overlays und dergleichen
und und und ... Zeug was mir gerade nicht einfällt, weil ich zu müde bin


Überleg mal:
Sich wegen einem interessanten Spiel solch ein restriktives Programm (+BS) aufhalsen?

Kein richtig guter Deal.

Bezogen auf QB: Es ist exakt wie ein Xbone-Spiel, nur daß es von einem PC berechnet wird.
Keine Kontrolle über irgendwas.


Schon krass, wie sich die Zeiten geändert haben:

Vor Jahren hätte der PC mal Unterstützung gebrauchen können, da gab's die kalte Schulter von Microsoft (oder leeres Geschwafel).
Der PC hat sich aber letztendlich aus eigener Kraft aus der Misere befreit.
Umsatz ist gleich oder mehr als alle Konsolen zusammen.
Der Trend geht weiter nach oben. Bald läßt man die Konsolen gänzlich hinter sich.

Mittlerweile geht es dem PC als Spieleplattform also blendend, Microsoft (Xbox) hingegen fährt Verluste ein.
Sind jetzt gezwungen etwas zu machen. Aber selbst in dieser prekären Situation halten sie kramphaft an den Zügeln fest, als wären sie in Kontrolle.
Es sieht aber anders aus: Der PC ist nicht auf Microsoft (Store/Xbox) angewiesen, umgedreht gilt das aber sehr wohl.
MS hat kein Druckmittel bzw. überzeugende Argumente damit man sich diesen Store (und Win 10) antun müßte.

Nicht falsch verstehen.
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen oder das man sich eventuell von früher noch gekränkt fühlt und noch immer nachtragend ist oder so'n Scheiß.

Nein, einfach die Situation objektiv betracht wie sie jetzt ist:
Microsoft hat nichts zu bieten, außer diesem einen Spiel, Quantum Break, (RotTR gibt's ja zum Glück auch anderweitig)
und dieses dürftige Entgegenkommen ist an einen extrem restriktiven, technisch schwachen Store + unerwünschtes BS gekoppelt.

Die Spieleplattform PC an sich und die Spielerschaft, die sie ausmachen, hat bei diesem Geschäft nichts zu gewinnen. Viel mehr ist es ein Minusgeschäft.
Sich wirklich wegen einem Spiel den Teufel ins Haus holen? (wie es so treffend heißt)

Es gibt viel zu viele Punkte, die gegen dieses maue Angebot sprechen und nur einen dafür (das Spiel).
Nach zig DRM-Fesseln noch eine weitere anlegen, nur für dieses eine Spiel?
Das ergibt nüchtern betracht eben keinen Sinn.
Man tut sich keinen Gefallen, wenn man das unterstützt.

Zu dem Schluß bin ich jedenfalls nach abwägen von Pro & Contra gekommen.
Und ich glaube nicht, daß das unvernünftig ist.

Das Spiel ist ohne Frage interessant, aber den ganzen Rattenschwanz, der da dranhängt, ist es nicht wert.
Bei einem Entgegenkommen mit Fessel und Peitsche geh ich lieber in die andere Richtung.


(wie bereits an anderer Stelle erwähnt: sollte das Spiel auf Steam landen, überleg ich's mir noch mal)


1000% Zustimmung von meiner Seite, genau so sehe ich es auch. :daumen:

Jetzt, wo es mit der XBone bergab geht, wird umgeschwenkt und WIN 10 ist nur für den Store entwickelt worden.

@ARCdefender, ware Worte, die Warheit tut nur manchmal weh und einige Leute wollen es nicht war haben.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Jetzt, wo es mit der XBone bergab geht, wird umgeschwenkt und WIN 10 ist nur für den Store entwickelt worden.
Ja, das Hungertuch an dem die Xbox-Division bald zu nagen droht, schimmert ihnen schon am Horizont entgegen. :D

Wie nötig müssen sie es wohl haben, daß sie einem die PC-Version hinterherschmeißen, wenn man das Spiel für Xbox vorbestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Ja, das Hungertuch an dem die Xbox-Division bald zu nagen droht, schimmert ihnen schon am Horizont entgegen. :D

Wie nötig müssen sie es wohl haben, daß sie einem die PC-Version hinterherschmeißen, wenn man das Spiel für Xbox vorbestellt?

oh ja, Cross Buy hat auch so viel mit "es nötig haben" zu tun. die bösen microsoftler, was sie machen, machen sie falsch.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Wie gesagt, es bringt nichts, wenn wir nur über die Vergangenheit lamentieren. Ich meine, jeder von uns weiß, dass Microsoft sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Aber die Vergangenheit kann nicht geändert werden. Wohl aber die Zukunft. Und imo sieht eine Zukunft mit Microsoft als Partner besser aus als eine Zukunft, in der Microsoft den PC wieder komplett links liegen lässt als Spieleplattform. Natürlich ist Microsoft nicht die Heilsarmee und das erwartet ja wohl auch keiner. Die wollen Geld verdienen, Spiele verkaufen und Win10 absetzen. Nichtsdestotrotz können sie das im Prinzip mit uns machen oder ohne uns. Und ich persönlich habe lieber ein bisschen als gar nichts. ;)

Ach ja, und von Endzeitrhetorik und Schwarzmalerei und dergleichen halte ich gar nichts. Dafür ist mein Weltbild auch nicht dogmatisch genug.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

... gebe Microsoft die Chance sich zu bessern, erst danach kann man meckern.
Ich greife hier mal deine Philosophie „erst Geschäft, dann meckern“ auf.
Was nun folgt bezieht sich also nicht rein auf dich.

Was Microsoft bietet und im Gegenzug von den Spielern erwartet, ist doch eindeutig abzusehen.
Da braucht man doch nicht erst warten, bis man in der Falle sitzt, um mitzukriegen, was vor sich geht.
Aus den Einzelheiten machen sie doch keinen Hehl, sie packen's nur in freundlichere Worte, die die wahren Absichten nicht eklatant durchschimmern lassen,
damit die bittere Pille als solche nicht sofort erkannt, sondern ohne Murren runtergschluckt wird.
Hinterher folgt die totale Ernüchterung, aber dann ist eh zu spät. Und genau so soll es ja auch ablaufen.

Wenn's bei jeder neuersonnenen Einschränkung Leute gibt, die diese psychologischen Spielchen mit sich machen lassen, keinerlei Kritik gelten lassen und im Zuge dessen die Konsequenzen konsequent ausblenden und nur ihre Belohnung (Spiel) am Ende des Tunnels vor Augen haben (welche nicht mal annähernd in Relation zur zu erwartenden zusätzlichen Bürde steht), dann brauchen wir uns im Gesamten nicht zu wundern, daß unsere Interessen weniger und weniger von der Gegenseite (hier MS) berücksichtigt werden.

Das zeigt nur eins: Die Personen, die solch ein Verhalten pflegen, schwächen die gesamte Spielerschaft und sind sich dem Ausmaß der eigenen Verantwortung nicht mal bewußt (was man als egoistisch auslegen könnte).
In dem Zusammenhang zeigt sich auch: Einige wenige sagen Ja und Amen, JEDOCH alle* haben unter den Auswirkungen zu leiden. Die Entscheidung der restlichen Spieler, sich dem zu verweigern, verpufft im Nichts und wird nicht mal wahrgenommen. (wie bei einem Streik, wenn man nicht am selben Strang zieht erreicht man nichts)
Weil unterm Strich nur ein entscheidendes Merkmal beim Konzern durchsickert, nämlich: wurde angenommen!

Fazit:
Bei einem persönlichen Verzicht, schadet man sich vielleicht in dem Moment nur selbst.**
Bei keinem Verzicht, schadet man auf lange Sicht allen!

In später folgenden Diskussionen (unter Spielern), wird dann nur zu gerne das Argument zu Felde geführt, daß erneute Restriktionen (z.B. DRM) wegen Raubmordkopien notwendig waren.
Was aber eine sehr einseitige Beleuchtung der Thematik ist, die nicht pauschal als allgemein gültig zulässig ist. (ob Denuvo dank Alternativenunterbindung tatsächlich mehr Verkaufszahlen beschert, wird sich noch zeigen müssen)
Wie es z.B. bei der Ankündigung der letzten Konsoleneinführung zu sehen war.
Raubmordkopien gegen Ende einer Konsolengeneration (wenn das cracken am leichtesten ist; falls es denn geht) sind nicht ausschlaggebend.
Wobei sie das generell nicht sind, weil sie nur einen Bruchteil ausmachen, der nicht ins Gewicht fällt.
Microsoft geht es nur um Kontrolle, und wer keine mehr hat (Spieler) ist hoffnungslos ausgeliefert.
Microsoft stellte ihr DRM-Vorhaben vor und was infolgedessen passiert ist, wissen wir ja (Sony hat seinen eigenen DRM-Bullshit blitzartig fallen lassen und wurde als „Held“ gefeiert).

Was wäre gewesen, wenn die Spieler sich das DRM erstmal hätten aufbürden lassen?
Ganz nach deinem Denkansatz „erst danach kann man meckern“?

Denkst du wirklich, daß zu dem Zeitpunkt, nach Launch des Gerätes und der einsetzenden Ernüchterung, Microsoft dann genug Druck verspüren würde, um ihr DRM zu überdenken und wieder zu entfernen (und auch noch in dem Ausmaß wie es tatsächlich entfernt wurde)?
Sie würden einen Teufel tun.

Ist man erst ein mal im Kerker gelandet und der Schlüssel weggeworfen, kann man so laut brüllen wie man will, keiner wird (oder will) es hören.
Eher wird noch von denen die den Blödsinn unterstützt haben nachgetreten, da sie sich mit ihrer „Entscheidung“ objektiv weder auseinandersetzen können noch wollen (confirmation bias läßt grüßen).
Solange es dieses uneinsichtige, egoistische und spielerschaftspaltende Verhalten gibt, wird der zahlende Spieler auch immer der Verlierer solcher Prozesses sein, egal welche Einstellung er zu dem Thema hat.
Wie gesagt, ausbaden müssen's alle.

Das ganze hat auch nur im Entferntesten mit Raubmordkopien zu tun.
Ging es doch mit dem ganzen Xbone-Online-Gedöns eindeutig nur darum, noch mehr Kontrolle als zuvor an sich zu reißen.
Man muß sich die Verteilung der Kontrolle wie ein Pendel vorstellen, was sich im Idealfall in der Mitter befindet.
Microsoft wollte mit alle Gewalt das Pendel so gut wie komplett auf seine Seite ziehen.
Was zum Glück natürlich im totalen FAIL geendet hat.
(in der Hinsicht zieh ich sogar den Hut vor den Konsolenspielern, einen Megakonzern in die Knie zwingen passiert nicht alle Tage;
die PC-Spieler hingegen, die fortwährend die Heiligsprechung von DRM propagieren, würgen mit ihrem Eifer jegliche Diskussion ab und ziehen es vor Zwietracht zu säen; echt traurig sowas)


Genau das selbe noch mal probiert MS jetzt unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit*** voranzutreiben.
Sie versuchen nun ihre fehlgeschlagene DRM-Strategie an uns, die PC-Spieler, weiterzureichen.

Einem ein paar Spiele (niedriger einstelliger Bereich!) vor die Nase halten und währenddessen die Daumenschrauben anziehen.
Na, darauf haben wir doch gewartet, oder etwa nicht?


Ich lese in letzter Zeit auch öfter (vor allem zu diesem Spiel), was denn an all den Einschränkungen stört, wenn doch der Spielspaß stimmt. (ein sehr strapazierter Begriff übrigens, der zum Totschlagargument instrumentalisiert wird)

aus Spielersicht:
1.) ist das ganze Thema (Win 10 ja/nein, Store ja/nein, MS Policies ja/nein, ...) viel zu umfangreich als es nur auf den Teilaspekt „Spielspaß“ reduzieren zu können; das eigentliche Spiel ist das letzte Glied in einer Kette von Risikoabwägungen und Kompromisszugeständnissen
2.) ob ausreichend Spielspaß geliefert wird, kann man sowieso noch nicht mit Gewißheit sagen; außerdem ein viel zu subjektives Kriterium, um diesem bei so einem wichtigen Thema höchste Priorität einzuräumen



* in diesem und früheren Fällen PC-Spieler


** was ich schon öfter bei solchen Themen lesen mußte, meist noch mit dem Zusatz, daß es eh nutzlos ist und man nur unnötigt Energie dafür vergeudet;
ich sehe so: wenn man für seine eigenen Interessen eintritt, ist es nicht verschwendet!
wer von vornherein mit der schulter zuckt und aufgibt, hat es nicht anders verdient als ausgenutzt zu werden


*** „Support for PC Gaming“ -> this time for real -> REALLY REALLY!


oh ja, Cross Buy hat auch so viel mit "es nötig haben" zu tun.
Genau!
Ist nicht zufällig so, daß sie das als Lockmittel für Win 10 eingeführt haben.

Bitte mal aus Microsofts Sicht betrachten.
Sie haben nichts zu verschenken.

Und Xbox-Exklusivtitel wandern nur auf den PC, weil die Xbone der PS4 hinterherhechelt.
Wie in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, hatten sie das noch vor ein paar Jahren nicht nötig.
Da ging es der Marke Xbox nämlich bestens!

Wie gesagt, es bringt nichts, wenn wir nur über die Vergangenheit lamentieren. Ich meine, jeder von uns weiß, dass Microsoft sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Aber die Vergangenheit kann nicht geändert werden. Wohl aber die Zukunft. Und imo sieht eine Zukunft mit Microsoft als Partner besser aus als eine Zukunft, in der Microsoft den PC wieder komplett links liegen lässt als Spieleplattform. Natürlich ist Microsoft nicht die Heilsarmee und das erwartet ja wohl auch keiner. Die wollen Geld verdienen, Spiele verkaufen und Win10 absetzen. Nichtsdestotrotz können sie das im Prinzip mit uns machen oder ohne uns. Und ich persönlich habe lieber ein bisschen als gar nichts. ;)

Falls du dich unter Umständen auch auf mich beziehst?
Dann Danke(!) fürs erneute nicht lesen meines Kommentares, denn dein Text geht vollkommen dran vorbei.

Es geht nicht um alte Animositäten, sondern um die Situation im HIER und JETZT! (wie bereits ausführlich an anderer Stelle beschrieben)
Microsoft bietet nichts, will aber alles (totale Kontrolle).

Solltest du mich also meinen und wieder vorhaben, die Hälfte unter den Tisch fallen zu lassen, dann sieh bitte von einer Antwort ab.

Übrigens, der PC ist die Plattform die am meisten von allem bietet und das ist alles andere als „NICHTS“.
Der Plattform geht es blended, ganz ohne Microsofts Zutun.
Wir haben es daher nicht nötig um Almosen zu betteln (überspitzt formuliert) ;)
Und ich bitte daher alle anderen PC-Spieler Microsofts Bockmist nicht zu unterstützen.
Wir schwächen unsere Position nur selbst, wenn wir bedingungslos alles mitmachen.
Sie bieten auch nichts bahnbrechendes, was danach schreit, es ihnen aus den Händen zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Ja, das Hungertuch an dem die Xbox-Division bald zu nagen droht, schimmert ihnen schon am Horizont entgegen. :D

Wie nötig müssen sie es wohl haben, daß sie einem die PC-Version hinterherschmeißen, wenn man das Spiel für Xbox vorbestellt?

Die Xbox Division hat bei MS kaum Priorität ich glaube viele überschätzen das. Das Ziel von MS ist es möglichst viele Win10-Geräte an den Endkunden zu bringen die Xbox ist dabei ein Mittel zum Zweck. Aktuell hat man mit Phil Spencer aber einen dem die Gamer auch wirklich am Herzen liegen und der selbst was ich so mitbekommen habe PC-Spieler ist. Cross-Buy war für MS schon lange eine Ziel man hört ja oft vom Windows Ökosystem und von den Apps die sich langfristig durchsetzen sollen ich denke für MS ist das nur ein weiterer Schritt in diese Richtung. Die Spiele werden über die Xbox-App laufen damit ist Party-Chat und Cross-platform Play kein Problem auch die Achievements und Saves vom PC-Spiel werden auf den Xbox Account übertragen. Phil Spencer hat schon angekündigt das Cross-Buy auch für Third-Party Titel vorstellbar ist und das man langfristig mit diesem Feature plannt. Ich hoffe nur man arbeitet noch am dem Windows Store, aktuell verspäten sich die Updates im Vergleich zum Steam und Tools wie Fraps sollten in Zukunft funktionieren oder man sollte eine hauseigene Alternative anbieten.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Falls du dich unter Umständen auch auf mich beziehst?
Dann Danke(!) fürs erneute nicht lesen meines Kommentares, denn dein Text geht vollkommen dran vorbei.
Keine Ursache. Aber mach dir nichts draus, du bist eh schon länger auf meiner Ignorelist, weshalb ich eigentlich so gut wie überhaupt keinen Beitrag mehr von dir lese. Ich hab deinen Beitrag hier nur grob überflogen, weil ihn jemand anderes zitiert hat. Und nein, mein Kommentar war nicht alleine auf dich bezogen, hat aber deinen Beitrag wohl mit eingeschlossen. Wie auch immer, ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Und dem gibt es von meiner Seite derzeit wenig bis nichts hinzuzufügen.

Wir haben es daher nicht nötig um Almosen zu betteln (überspitzt formuliert)
Und ich bitte daher alle anderen PC-Spieler Microsofts Bockmist nicht zu unterstützen.
Wir schwächen unsere Position nur selbst, wenn wir bedingungslos alles mitmachen.
Ich bettle nicht. Ich kaufe mir ein Spiel, wenn es mir spaßig erscheint. Punkt.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

du bist eh schon länger auf meiner Ignorelist, weshalb ich eigentlich so gut wie überhaupt keinen Beitrag mehr von dir lese.
Alles klar.
Confirmation Bias ftw.
Nur das lesen und auf das reagieren, was man hören möchte.
Und anderen was von dogmatischer und eingeschränkter Sichtweise erzählen.

Du beschreibst so einige Dinge, die du anderen vorhältst, aber oft genug passen sie genau auf dich.
Ziemlich ironisch.

Du schriebst auch mal an anderer Stelle etwas von egoistischem Verhalten und daraus resultierenden Konsequenzen.
Nur zur Info: Scheuklappenverhalten sorgt dafür, daß andere die Zügel in die Hand nehmen (z.B. Unternehmen, die DRM einführen).
Bitte mal an die eigene Nase fassen.

Wer nichts macht, ist nicht automatisch von aller Schuld befreit.

Wenn du passiv bleiben willst, wundere dich nicht, daß die Aktiven Entscheidungen für dich treffen. ;)

Ich bettle nicht.
überspitzte Formulierung wortwörtlich nehmen :daumen:
^^ sogar mit Hinweis deutlich gemacht

Wie auch immer, ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Und dem gibt es von meiner Seite derzeit wenig bis nichts hinzuzufügen.
Schön, daß du dir die Mühe gemacht hast.
Wäre es doch gar nicht nötig gewesen, daß du überhaupt was schreibst.
Du käust doch eh immer das selbe wieder und wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Alles klar.
Confirmation Bias ftw.
Nur das lesen und auf das reagieren, was man hören möchte.
Und anderen was von dogmatischer und eingeschränkter Sichtweise erzählen.
Es geht nicht darum, was du sagst, sondern wie du es sagst. Und das tue ich mir nicht an. Du kannst darüber denken, was du willst, aber dafür ist mir schlicht meine Zeit zu schade.

Nur zur Info: Scheuklappenverhalten sorgt dafür, daß andere die Zügel in die Hand nehmen (z.B. Unternehmen, die DRM einführen).
Bitte mal an die eigene Nase fassen.

Wer nichts macht, ist nicht automatisch von aller Schuld befreit.

Wenn du passiv bleiben willst, wundere dich nicht, daß die Aktiven Entscheidungen für dich treffen. ;)
Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden: ich bin prinzipiell PRO-DRM und ich stehe dazu. Das ist kein Scheuklappenverhalten, das ist meine Haltung, nachdem ich mich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Und ich vertrete die auch aktiv und öffentlich. Das magst du beschissen finden und nicht nachvollziehen können, aber so ist das nun mal mit unterschiedlichen Meinungen.

überspitzte Formulierung (sogar mit Hinweis deutlich gemacht) wortwörtlich nehmen :daumen:
Was kann ich dafür, dass du ständig so formulierst und mit überspitzten Bemerkungen, Beschimpfungen, Schwarzmalerei, simpler Gut-Böse Rhetorik, Opferstilisierung usw. nur so um dich wirfst? Dann musst du dich nicht wundern, wenn andere darauf entsprechend reagieren. Du bist nicht der einzige, der so schreiben kann oder darf...

Wäre doch gar nicht nötig gewesen, daß du überhaupt was schreibst.
Du käust doch eh immer das selbe wieder und wieder ...
Glashaus und so...

Aber du hast recht, es wäre in der Tat nicht nötig gewesen. Ich werde ab jetzt ernsthaft versuchen, davon abzusehen. ;)
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Damit haben sich nun eine mögliche Steam Version erledigt und für mich das Spiel damit auch.
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Für jemanden wie dich, der scheinbar überhaupt kein Problem mit geschlossenen Systemen hat (siehe Signatur), ist der Win10 Store so ein großer Dorn im Auge, dass du auf ein Spiel pauschal verzichtest, egal wie viel Spaß es vielleicht macht? Sorry, aber "Gamer durch und durch" ist das für mich nicht.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Für jemanden wie dich, der scheinbar überhaupt kein Problem mit geschlossenen Systemen hat (siehe Signatur), ist der Win10 Store so ein großer Dorn im Auge, dass du auf ein Spiel pauschal verzichtest, egal wie viel Spaß es vielleicht macht? Sorry, aber "Gamer durch und durch" ist das für mich nicht.

PC ungleich Konsole:rollen:
PC = frei
Konsole = geschlossen
Von PC Nerds kann ich zumindest erwarten das sie diesen Unterschied kennen.

Dann gibt es noch die Sache das ich nach dem Desaster um Gfwl MS nicht zutraue einen Store für den PC führen zu können. Und dann kommen noch Beschränkungen die andere Plattform auf dem PC nicht haben etc...:wall:

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

PC ungleich Konsole:rollen:
PC = frei
Konsole = geschlossen
Von PC Nerds kann ich zumindest erwarten das sie diesen Unterschied kennen.
Für mich ist das Doppelmoral, sorry. Was ist an einem Steam-Release bitte "freier" als an einem Release über irgendeinen anderen Shop? Im Prinzip gar nichts.

Dass du Steam an sich besser findest als den Win10 Store ist noch mal eine andere Geschichte (und hat mit Freiheit nichts zu tun). Aber solltest du für dein abschließendes Urteil nicht wenigstens noch bis zum Release warten? Immerhin sind das noch zwei Monate hin.

Wahre Gamer interessieren sich imo vor allem für die Spiele an sich, und nicht die ganzen Nebensächlichkeiten drum herum. Und ich bin kein PC-Nerd. Ich bin einfach nur ein Typ, der gerne am PC zockt. ;)
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Für mich ist das Doppelmoral, sorry. Was ist an einem Steam-Release bitte "freier" als an einem Release über irgendeinen anderen Shop? Im Prinzip gar nichts.

Dass du Steam an sich besser findest als den Win10 Store ist noch mal eine andere Geschichte (und hat mit Freiheit nichts zu tun). Aber solltest du für dein abschließendes Urteil nicht wenigstens noch bis zum Release warten? Immerhin sind das noch zwei Monate hin.

Wahre Gamer interessieren sich imo vor allem für die Spiele an sich, und nicht die ganzen Nebensächlichkeiten drum herum. Und ich bin kein PC-Nerd. Ich bin einfach nur ein Typ, der gerne am PC zockt. ;)

Typ, laber mich bitte nicht so dämlich an wenn du nur darauf aus bist sinnlos und ohne nachzudenken Schwachsinn zu erzählen.

Win10 Store.
kein modding
keine injections
kein SweetFx
keine Profile
keine Overlays
und und und

Das gehört für mich zum Spielen am PC dazu.
Wenn das für dich nicht zutrifft, schön. Aber erzähl mir bitte nichts von "Doppelmoral" und "wahre Gamer". Lass es einfach.

Mein Urteil über den Win10 Store ist schon lange gefallen, da ich ihn auf meine beschissen Laptop habe und ihn mit Rise of the Tomb Rider testen durfte. MS hatt über eine Dekade Zeit sich mit ihrem Gfwl zu verbessern und wenigsten an heutige Standards anzuknüpfen.
Es liegt ganz alleine an MS wenn sie wollen das ihr Store ankommt. Und bisher machen sie keinen guten Job.
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Ach das ist der Grund für die hohen Hardwareanforderungen :ugly:

Der Fenstermodus hat (bis auf Kompatibilität) nur Nachteile: Nicht mehr als 60Hz, erzwungenes VSync, kein VSR/DSR.....

Jain, es hat halt die Bildwiederholfrequenz des Desktops, VSR/DSR müsste man über die Desktopauflösung einstellen.
Bei VSync meine ich, dass ich in Watch Dogs letztens im Fenstermodus >70fps hatte bei 60Hz.

Aber so oder so isses meiner Meinung nach Mist. Irgendwie umschifft MS doch damit genau die Vorteile des PCs, kann da nur das Gesicht palmen :schief:
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Typ, laber mich bitte nicht so dämlich an wenn du nur darauf aus bist sinnlos und ohne nachzudenken Schwachsinn zu erzählen.
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Wenn ein Argument widerlegt wurde, einfach mal pampig werden.

Wenn das für dich nicht zutrifft, schön. Aber erzähl mir bitte nichts von "Doppelmoral" und "wahre Gamer". Lass es einfach.
Ich kann dir erzählen, was ich will, auch wenn dich das nervt. Denn es ist ja auch wahr, auch wenn du das nicht einsehen willst. Wenn du scheinbar kein Problem hast, ein Spiel für Konsole zu kaufen und auch zu zocken, warum ist es dir dann unmöglich ein derartiges Spiel auf dem PC zu zocken? Ist ja nicht so, als müsstest du dir dafür extra einen neuen PC kaufen. Nein, im schlechtesten Fall hast du die gleiche "Freiheit" wie auf der Konsole, nur mit besserer Grafik, höherer Framerate usw. "Echte PC-Nerds" (um deinen Term aufzugreifen) spielen überhaupt nicht auf der Konsole, weil sie Freiheiten auf dem PC wirklich hoch halten. Was du hier bringst, IST schlicht Doppelmoral und hat mit dem Hochhalten von PC-Werten nichts zu tun. Was auf der Konsole in viel schlimmerer Form scheinbar kein Problem ist (und gekauft wird), ist auf dem PC (trotz immer noch vorhandener Vorteile) völlig unkäuflich? Ja klar, ganz toll. Wenn du wirklich ein Interesse an PC-Freiheiten hättest, würdest du nicht nur alle PC-Spiele boykottieren, die diese Freiheit irgendwie einschränken, sondern auch komplett alle Konsolen und Konsolenspiele.

Aber whatever, du darfst machen, was du willst. Ebenso wie ich darüber denken und sagen darf, was ich will. Ist ein freies Land. ;)
 
AW: Quantum Break PC: Alle Welt wünscht sich (mindestens) einen Steam-Release - aus gutem Grund

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Wenn ein Argument widerlegt wurde, einfach mal pampig werden.


Ich kann dir erzählen, was ich will, auch wenn dich das nervt. Denn es ist ja auch wahr, auch wenn du das nicht einsehen willst. Wenn du scheinbar kein Problem hast, ein Spiel für Konsole zu kaufen und auch zu zocken, warum ist es dir dann unmöglich ein derartiges Spiel auf dem PC zu zocken? Ist ja nicht so, als müsstest du dir dafür extra einen neuen PC kaufen. Nein, im schlechtesten Fall hast du die gleiche "Freiheit" wie auf der Konsole, nur mit besserer Grafik, höherer Framerate usw. "Echte PC-Nerds" (um deinen Term aufzugreifen) spielen überhaupt nicht auf der Konsole, weil sie Freiheiten auf dem PC wirklich hoch halten. Was du hier bringst, IST schlicht Doppelmoral und hat mit dem Hochhalten von PC-Werten nichts zu tun. Was auf der Konsole in viel schlimmerer Form scheinbar kein Problem ist (und gekauft wird), ist auf dem PC (trotz immer noch vorhandener Vorteile) völlig unkäuflich? Ja klar, ganz toll. Wenn du wirklich ein Interesse an PC-Freiheiten hättest, würdest du nicht nur alle PC-Spiele boykottieren, die diese Freiheit irgendwie einschränken, sondern auch komplett alle Konsolen und Konsolenspiele.

Aber whatever, du darfst machen, was du willst. Ebenso wie ich darüber denken und sagen darf, was ich will. Ist ein freies Land. ;)

Nur das du nichts wiederlegt hast und weiter Unsinn erzählst...aber gut.. "whatever".:rollen:
Warum, wieso und weshalb habe ich bereits gesagt. Und der Unterschied zwischen Konsole und PC ist dir immer noch nicht klar.
Ich fass es nicht das ich meine Zeit und Energie mit dir verschwendet habe. Quatsch mich bitte nicht mehr an.
 
Zurück