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PCGH-Community-Veteran(in)
Die gamer karten
Werden auch keine 48gb haben
Steht ja auch im Titel das es sich um Quadros dreht...
Trotzdem eine massive Menge.
Die gamer karten
Werden auch keine 48gb haben
Hab mal meine Steam/Origin/Uplay Liste durchgeschaut:
Metro, Crysis 2&3, Mass Effect, Battlefield ab Bad Company 2, Tomb Raider 2013 & Rise of the Tomb Raider, The Witcher 3, Deus Ex und Rainbow 6 verwenden Tesselation. Mal mehr, mal weniger sichtbar, manchmal auch kontrovers um vermeintlich bestimmte Grafikkarten zu bremsen. Klar, über alle Spiele gemittelt macht das weniger als 20%, irgendwelche 2D Indie Jump&Runs werden wohl kaum Tesselation verwenden. Aber ich behaupte mal bei AAA-Spielen ist der Prozentsatz deutlich höher.
Und was meinst du überhaupt mit "nur für Teile der Geometrie"? Das ist doch der primäre Einsatzzweck! Schicke Haare sind natürlich auch toll, aber ursprünglich wurde Tesselation doch eingeführt um nicht mehr auf Krückenlösungen wie Parallax Mapping zurückgreifen zu müssen.
Ja eben, das meine ich ja. Natürlich verwenden irgendwelche Tier 3 Spiele wie der Angel Simulator kein Tesselation, genauso wenig wie die Steamabzocker, die einfach Unity-Assets zu einer exe verpacken und das dann zehn mal auf Steam hochladen. Mit der gleichen Begründung könnte man sagen CGI in Filmen befindet sich noch in der Nische, denn knapp 0% aller jährlich auf Videoplattformen veröffentlichten "Filme" verwenden es.Pro Jahr kommen deutlich über 3000 neue PC Spiele raus... selbst wenn alle AAA Spiele in 100% der Szenen Tessellation benutzen, wäre das noch immer nicht mal 1%.
Durch immer mehr prominente Beispiele bleiben diese Techniken mehr im Gedächtnis, aber es bleibt dennoch ein vergleichsweise kleiner Anteil an allen Spielen.
Das sind jetzt aber eine Menge hypothetische Ideen.[...]
Nvidia hätte auch auf der Computec Turing vorstellen können, was die deutlich größere Fachmesse ist.
Und das Huang nicht zimperlich ist ein Holzmodell zu präsentieren, hatten wir davor schon öfter einmal.
Er hat sich gezielt für die Siggraph entschieden.
Abgesehen davon wird es nicht leicht werden RT auf den Geforce-Ablegern in der Hardware umzusetzen.
Die neuen Quadro-GPUs 6000 und 8000 sind echte Monster was Größe betrifft, und besitzen extra für RT viele Einheiten.
Ich setze persönlich gerne einen höheren Standard, als aus einer nicht verifizierbaren Quelle mit sehr wenig Hintergrundinfos pauschal Urteile zu predigen.Du versteifst dich wieder auf Wortklauberei, was ich schon befürchtet habe.
Viele für uns interessante News sind reine Gerüchte geblieben in den letzten 20 Jahren IT-Geschichte.
Es gab noch NIEMALS 100% Transparenz, und wird es auch niemals geben, erst recht nicht mit Nvidias Null-Info-Politik seit einigen Jahren.
Mich unterscheidet nur das ich einige Gerüchte glaube, und daraus auch meine Position dazu ableite.
Das mache ich aber auch nur wenn sie halbwegs glaubhaft sind.
Und Koduris Entscheidungen passen nahtlos zu den Gerüchten, auch wie sich Vega entwickelt hatte.
Übrigens hatte ich in der Vergangenheit oft damit Recht.
Kannst du dich noch an unsere Treiberdiskussion zu Vega erinnern?
AMD hat das danach selbst zugegeben, dass Probleme mit den Treibern bestehen, selbst Monate nach dem Release von Vega.
Ich würde ja noch verstehen wenn wir streiten, wenn ich oft Unrecht haben, aber nicht so.
Tessellation hat theoretisch einen extrem breit gefächerten Einsatzbereich, weit mehr als nur eine bessere Alternative für Parallax Mapping darzustellen, da man jede Form von Geometrie nachträglich erweitern kann, aber du siehst Tessellation in fast keinem Spiel, wo es einen integralen Bestandteil der Content-Creation-Pipeline darstellt und für eine vielzahl an unterschiedlicher Geometrie und Effekten verwendet wird.Hab mal meine Steam/Origin/Uplay Liste durchgeschaut:
Metro, Crysis 2&3, Mass Effect, Battlefield ab Bad Company 2, Tomb Raider 2013 & Rise of the Tomb Raider, The Witcher 3, Deus Ex und Rainbow 6 verwenden Tesselation. Mal mehr, mal weniger sichtbar, manchmal auch kontrovers um vermeintlich bestimmte Grafikkarten zu bremsen. Klar, über alle Spiele gemittelt macht das weniger als 20%, irgendwelche 2D Indie Jump&Runs werden wohl kaum Tesselation verwenden. Aber ich behaupte mal bei AAA-Spielen ist der Prozentsatz deutlich höher.
Und was meinst du überhaupt mit "nur für Teile der Geometrie"? Das ist doch der primäre Einsatzzweck! Schicke Haare sind natürlich auch toll, aber ursprünglich wurde Tesselation doch eingeführt um nicht mehr auf Krückenlösungen wie Parallax Mapping zurückgreifen zu müssen.
Aufgrund der aktuellen Ankündigung kann man bei der RTX2080 auf welche Geschwindigkeit schließen?
Turing scheint ja doch um einiges schneller zu sein als erwartet.
Natürlich meinte ich die Computex. Das war wieder einmal ein Schreibfehler, den ich korrigiert habe.Das sind jetzt aber eine Menge hypothetische Ideen.
Du meinst vermutlich die Computex, welche im Juni stattfand......
Auch das er einfach eine Holzpuppe zeigen könnte, was bei Fermi verschmäht wurde, weil wenn man es einmal getan hat, was schadet schon ein zweites mal?
Ausgehend von dem Tatbestand ist es dann ziemlich nah an einem Ratespiel, ob da irgendwann mal, irgendwo etwas als wahr herausstellt.
Ich erinnere mich an folgendes Schema bezüglich der Treiberdiskussion, du kannst mich natürlich jeder Zeit korrigieren.
Glaskugelthemen hatten wir hier mehr als genug.Dann eröffne doch einfach eine Glaskugelfabrik, oder steh Nvidia und AMD beratend zur Seite, wenn du alles voraussagen kannst.
Den großen Chip gibt es eh erst mal nicht für Spieler.
nein denn die Tensor Units sind mit 8 Bit zu ungenau für den Mining Irsinn gut so!!Ganz im Gegenteil, dass was die neuen GPUs für Raytracing interessant macht, ist auch für die Miner sehr wichtig.
Lol, was? 60% des Umsatzes kommen von der Gamingsparte bei Nvidia, Tendenz steigend.Langsam bekomme ich auch den Eindruck das für Nvidia die Geforce-Sparte nicht mehr so wichtig ist, und man sich lieber auf die anderen Sparten konzentriert.
Das sind Quadro Karten, die Geforcekarten wird man immer in einer Spielemesse wie der Gamescom oder einer eigenen Messe vorstellen.Deshalb hat man auch die Siggraph als Bühne für die neue Architektur genommen, die sich ja nicht an PC-Gamer richtet, sondern ganz andere Kundschaft hat.
Seit wann macht es denn Sinn eine max übertaktete Grafikkarte mit einer Grafikkarte bei Standard Taktfrequenzen zu Vergleichen? Der riesige GV100 hat doch schon gezeigt, daß sich dieser 12nm Chip an die 2GHz takten lässt. Dann dürfte das sicherlich auch auf den GT102 zutreffen. Womit der Vorsprung zu einem OC GP102 gewahrt bleibt.
Seit wann macht es denn Sinn eine max übertaktete Grafikkarte mit einer Grafikkarte bei Standard Taktfrequenzen zu Vergleichen? Der riesige GV100 hat doch schon gezeigt, daß sich dieser 12nm Chip an die 2GHz takten lässt. Dann dürfte das sicherlich auch auf den GT102 zutreffen. Womit der Vorsprung zu einem OC GP102 gewahrt bleibt.
Man sieht bereits an den Tflops das da nicht viel am Takt gedreht wurde.