Putin-Kalender der meistverkaufte in Japan

1. Ich habe Trump nirgendwo als Kriegstreiber bezeichnet. Der gehört aus anderen Gründen in einen Sack gesteckt.
2. Wie kommst du jetzt auf die Bundeswehr? Die hat ganz andere Probleme, derzeit. :ugly:
Und 3: Putin verfolgt im Nahen Osten genauso seine Interessen, wie Erdogan. Dem geht es nicht ausschließlich darum, Terroristen zu bekämpfen. Wenn es ihm nur um Terrorbekämpfung ginge, würde er keine zu sich ins Haus lassen.

1. Der Artikel ist von 2006. Aber okay. In 12 Jahren ändert sich ja außenpolitisch nichts.

2. Und ich habe schon oben geschrieben, dass es Putin um Geopolitik geht und Einfluss im nahen Osten.
Habe ich aber per se nichts dagegen. Schlechter, als die USA kann man es nicht machen. Sollen sich die Russen dran versuchen.

3. Bundeswehr deswegen, weil sie auch in Syrien operiert mit Aufklärungsflügen. Die hat da aber eigentlich rein gar nichts zu suchen.
 
1. Nein, was die russisch-palästinensischen Beziehungen angeht, hat sich in 12 Jahren wirklich nicht viel geändert. Außer dass seine Geopolitik mit der Türkei und dem Iran weiterhin den HAMAS in die Hände spielt.

2. Indem man Staaten und Despoten unterstützt, welche Israel ihr Existenzrecht offen aberkennen und ihr Volk unterdrücken?

3. Von der Bundeswehr hab' ich überhaupt nicht angefangen, tut hier auch nichts zur Debatte.
 
Und Trump Kriegstreiber? GENAU. Deshalb sendet er seine Truppen jetzt wieder nach Hause. Sowohl die 2000 Soldaten in Syrien, als auch 8000 Soldaten in Afghanistan.
Was aber wohl aus Sicht der Experten zu schnell geht. U.a. deswegen tritt sein Verteidigungsminister James Mattis zurück.

Trump ist nicht mehr oder weniger Kriegstreiber als andere US Präsidenten. Aber er legt es zumindest verbal auf offene Provokationen und Konfrontationen an.
Wobei er in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden ist.
 
Was aber wohl aus Sicht der Experten zu schnell geht. U.a. deswegen tritt sein Verteidigungsminister James Mattis zurück.

"Experten" und dann regen sich auch noch die "Verbündeten" in Europa auf.

Ganz ehrlich.. . Ich glaube Trump und sehr viele Amis haben es satt, dass Amis für das Wohl der Europäer sterben müssen.

Warum schafft es die EU nicht zum Ausgleich 2000 Soldaten dorthin zu schicken? Warum müssen die Amis über für die Europäer den Kopf hinhalten?

Das sind Fragen, die sich in den USA zurecht gestellt werden. Das ganze Bündnis USA u. EU sollte von den Amis neu bewertet werden ,auch wenn man Ende das Ende der NATO rauskommt. Sollen die Europäer sich doch mal alleine gegen Russland verteidigen..
 
Was die Amerikaner verlangen, ist entweder widersprüchlich, konfus oder falsch.

Trump will, dass der Wehretat der Deutschen von heute auf morgen die 4%-Marke erreicht. Wenn man bedenkt, dass Deutschland das höchste BIP in Europa hat, dann wären "nur" 4% halt mal schlappe 140 Mrd. €. Außerdem: Wer sagt, dass Russland nicht ebenfalls aufrüstet, wenn Europa mehr in Verteidigung investiert? Putin ist ja ziemlich viel, nur nicht blöd.

Außerdem haben wir Flüchtlinge und Terror sowieso zu nicht unerheblichen Maßen den Amerikanern erst zu verdanken. Sie waren es, die vor über 40 Jahren militante Gruppen ausgebildet und mit Waffen versorgt haben, die Vorläufer der Taliban, noch dazu der Irakkrieg. Die Amis haben nicht den Kopf für uns hingehalten, sie haben uns den ganzen Mist von heute miteingebrockt.^^
 
"Experten" und dann regen sich auch noch die "Verbündeten" in Europa auf.
Mit Experten meine ich die Berater aus den eigenen Reihen.

Ganz ehrlich.. . Ich glaube Trump und sehr viele Amis haben es satt, dass Amis für das Wohl der Europäer sterben müssen.

Warum schafft es die EU nicht zum Ausgleich 2000 Soldaten dorthin zu schicken? Warum müssen die Amis über für die Europäer den Kopf hinhalten?

Das sind Fragen, die sich in den USA zurecht gestellt werden. Das ganze Bündnis USA u. EU sollte von den Amis neu bewertet werden ,auch wenn man Ende das Ende der NATO rauskommt. Sollen die Europäer sich doch mal alleine gegen Russland verteidigen..
Naja, die Nahost-Konflikte wurden ja größtenteils von den Amis angezettelt (von diversen Waffengeschäften mal abgesehen). Und den Kopf müssen wir eigentlich in Europa hinhalten. Nämlich die ganzen Flüchtlinge aufnehmen die hier hinkommen.
In die USA kommen keine Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Afghanistan rein.
 
Naja, die Nahost-Konflikte wurden ja größtenteils von den Amis angezettelt (von diversen Waffengeschäften mal abgesehen). Und den Kopf müssen wir eigentlich in Europa hinhalten. Nämlich die ganzen Flüchtlinge aufnehmen die hier hinkommen.
In die USA kommen keine Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Afghanistan rein.

Syrien ist nicht wirklich durch das handeln der USA entstanden. Eher durch die extremen Rebellen und das harte Eingreifen von Russland und USA.
In Afghanistan haben die Russen auch schon genug Stunk gemacht.
Irak ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr wirklich weiter darüber Philosophieren wer der größere Scheiẞhaufen ist? :ugly:
Wie wäre es wenn wir uns weiter dem Thema des Threads zuwenden, wie knudellig Putin ist :P
 
Ja so ganz über den weg trauen würde ich dem alten Herrn auch nicht :D aber immer noch lieber Putin knuddeln als Seehofer :ugly:
 
Man kann dem Mann seine Ausstrahlung nicht abstreiten. Der hat schon etwas "bosshaftes". Wenn er einen Raum betritt schauen alle auf ihn.

Denke das ist einfach ein Personenkult. Mit Politik hat das alles wenig zutun.
 
Im Gegensatz zu dem Herrn im weissen Haus oder anderen Regierungschefs im Westen halte ich Putin für höchst berechnend und intelligent. Den Mann zu unterschätzen sollte man definitiv vermeiden.
 
Zurück