PUBG soll komplett neu programmiert werden

Fortnite mit PUBG zu vergleichen halte ich auch für sinnfrei. Einzige Gemeinsamkeit ist das Genre des Battle Royales.
Für mich sind Fortnite/Realm Royale/Cuisine Royale auch keine Alternativen zum PUBG - ich mag das real gehaltene Setting und das bietet im Moment meines Wissens nach kein anderes Spiel als PUBG (mit Ausnahme der BR-Mod von ARMA).

Ich persönlich finde, dass PUBG von der Grafik her in Ordnung ausschaut. Wie schon erwähnt, manche Sachen sind hübsch, andere weniger, aber alles in allem hab ich kein Problem damit.

Der Netcode und Desync sind nicht gut, das muss man ganz klar sagen. Sind auch seit dem Sanhok-Update gefühlt schlechter geworden. Hier wäre eine Überarbeitung von Grund auf sicher nicht schlecht.

Ansonsten hab ich in meinen über 600 Spielstunden nur selten Hacker gesehen. Diese dann in 3rd Person (TTP) und vor allem in Squad - da ich hauptsächlich FPP spiele, tangiert mich das kaum. Im Vergleich hab ich in R6 und COD mehr Hacker erlebt - leider.
 
Aber dafür läuft Fortnite flüssig, sieht besser aus und verbraucht weniger Resoourcen und der netcode ist auch unangefochten.

1. Läuft es flüssiger, weil die Grafik nicht ansatzweise so aufwändig ist. Die Entwickler wollten einfach ermöglichen, dass es fast jeder spielen kann.
2. Sieht besser aus? Das ist geschmacksache. Ich finde es sieht schrecklich aus, da ich eher realistischere Grafik bevorzuge. Die Grafik von PUBG ist aber auch nicht hervorragend.
3. Verbraucht weniger Ressourcen. Keine Ahnung was du meinst, aber die Systemvoraussetzungen sind wegen 1. natürlich niedriger.
4. Der Netcode von PUBG ist mittlerweile auch sehr gut.


Der Netcode von PUBG ist müll im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Multiplayer shooter.

Siehe hier:

YouTube

Naja, sicherlich ist er besser. Fortnite ist aber auch von den gezeigten Titeln das anspruchsloseste. Die anderen Titel sind wesentlich komplexer.
Vergleiche doch alleine mal, was du alles in Battlefield 1 machen kannst, wie es aussieht und was du dagegen in Fortnite machen kannst und wie es aussieht.

Hubschrauber in Fortnite -> Nö
Panzer, Fahrzeuge, Flugzeuge -> Nö
Zerstörung -> Simple Zerstörung, die aussieht, wie wenn die Reihe in Tetris verschwindet
...

Selbst große Titel wie RS6 Siege haben extreme Probleme mit dem Netcode. Die Hitreg in RS6 ist aktuell absoluter Müll, dagegen ist PUBG ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa die Performance ist derzeit unter aller sau. Oder sagen wir mich stört für die Zeit wie lange das Spiel schon raus ist das es nicht besser geworden ist, schön das man es nun ändern will. Nach jedem größeren Patch landet das Spiel meist nach einem bis zwei Games schon wieder in der Ecke weil mich die Performance derartig nervt.... Ja ich hab "nur" 20€ bezahlt aber ich erwarte vor den nächsten 3 MAPS und 15 Kisten das man mir eine lauffähigere Version zur Verfügung stellt. Selbst BF3 war in den ersten 3 Monaten besser unterwegs und das war ja mal die absolute Katastrophe was Netcode betrifft. Mal von der unterirdischen Performance im Verhältnis zur optischen Qualität ma abgesehen


Cheater waren bei mir bis jetzt sehr selten. Aber das High-Ping bzw Netcode geruckel (möchte jetzt mal keinem unterstellen das er sich absichtlich nen 600Ping zulegt) ist unausstehlich, ich verlange ja keinen 100Tick Server ist ja keine Simulation aber einen Tick standard wie im normalen Casual bei CSGO könnte man dann doch anstreben.
 
Dich triggert der Fortnite Hype auch richtig oder? :D

Wie auch immer.

Zum Neuprogrammieren dürften Bluehole ja genug Flocken auf dem Konto haben.

Naja, 90% aller News beziehen sich nur noch auf Fortnite. Da hat man irgendwann die Schnauze voll :D
Ich habe es ein paar Stunden gespielt, damit ich mir einmal ein Bild davon machen kann. Ich habe es dann aber nach ca. 5 Stunden deinstalliert.
Es war mir einfach zu hektisch und zu anspruchslos. Alle hüpfen nur wild in der Gegend herum, das ist nichts für mich.

Das ändert aber nichts daran, dass es von den im Video aufgezählten Titeln eindeutig das simpelste Spiel ist und das ist es kein Wunder, dass man den Netcode besser hinbekommt.
 
Ich hab beide Spiele nicht gespielt und kenn nur Youtube Videos. Aber bei Fortine von "sieht gut aus" zu sprechen ist nicht ernst gemeint oder? Das wirkt auf den Youtube Let's Plays wie WoW-Classic grafiktechnisch ;)
 
Habt ihr nicht mal Lust Crysis 3 MP zu zocken, gibts schon für 8 €.
Das Gameplay und die Grafik ist wesentlich besser als bei PUBG.
 
Fortnite mit PUBG zu vergleichen halte ich auch für sinnfrei. Einzige Gemeinsamkeit ist das Genre des Battle Royales.

Daraus folgen aber einige technische Gemeinsamkeiten: jeweils hohe Spielerzahl, Weitsicht und Mapgröße (und wenn es nur im Vergleich zu CS:GO ist).

Ich habe mir Fortnite nicht so genau angeguckt, aber möchte mal kurz festhalten, dass Grafik, nur weil sie im Comicstil ist, nicht zwingend wenig aufwendig ist.
 

was sieht man denn in PUBG wirklich Weit? Die Abnahme der Detailstufen auf mittlere bis weite Entfernungen ist schon derb. Was bringt es im hohen Graß & Gebüsch zu liegen, wenn im Scope des Gegeners gar kein Graß und Gebüsch mehr dargestellt wird?
 
Ich habe jetzt schon ungefähr 500 Spielstunden auf dem Buckel und ich spiele mehrere Tage die Woche mit meinen Freunden, aber der Großteil der Spiele ist nur noch Frust.
Dass das Spiel Cheater verseucht ist dürfte jedem klar sein der mehr als ein Match spielt die Woche.
Das schlimmste ist die Hitregistrierung, wir haben einfach oft absurde Situation,
Von irgendwo schießt mir wer mit einem Schuss den Helm weg und wenn wir auf andere schießen fliegt der Helm gerne er mal nach 4-5 Treffern weg, wenn überhaupt.
Ganz oft bin ich auch Instant tot obwohl meine Rüstung noch komplett unbeschädigt ist.
Ganz schlimm ist es auch direkt zum Start des Spiel, man durchlöchert den Gegner mit der Schrotflinte bis das Magazin leer ist, aber angeblich hat kein einziger Schuss getroffen.
Ich bin kein Shooter Profi aber ich bin gut genug um zu erkennen dass meine ganzen Tode nichts mit fehlendem Skill zu tun haben :daumen2:
Ich persönlich glaube das der "viele Cheater Mythos" sich eher darin begründet, das der Netcode einfach so schlecht ist und der ein oder andere halt mal einfach Glück hat und einen Lucky Shot macht. Ich habe bislang noch nicht sonderlich lange bzw. viel gespielt, hatte bislang aber nie das Gefühl, einen Cheater getroffen zu haben.
 
Ich finde die Absicht PubG zu entschlacken wirklich gut. Aber reinschauen werde ich erst wieder, wenn ein Patch passiert ist. Ich kann das Spiel grade niemandem empfehlen.
 
Ich persönlich glaube das der "viele Cheater Mythos" sich eher darin begründet, das der Netcode einfach so schlecht ist und der ein oder andere halt mal einfach Glück hat und einen Lucky Shot macht. Ich habe bislang noch nicht sonderlich lange bzw. viel gespielt, hatte bislang aber nie das Gefühl, einen Cheater getroffen zu haben.

Wenn man schon an einem Monat eine 1. mio Spieler bannt wie letzten Januar nach dem Anticheat update und zuvor 1,5 mio Spieler und im schnitt 6000 Spieler am Tag kann ich dir nur zustimmen.

Ich sehe da kein Cheaterproblem /ironie off
 
Hey zusammen

Ich habe mir das im Artikel verlinkte Youtube Video angeschaut und nirgends die Aussage gehört, dass PUBG komplett neu programmiert werden soll. Habe ich da was überhort oder ist das im Artikel nicht korrekt wiedergegeben? Würde mich interessieren ob es wirklich "von Grund auf neu aufgesetzt" wird.
 
Da bis auf PCGH kaum ein anderes großes Medium das Thema aufgrund des Videos aufnimmt, kann man davon ausgehen, dass hier einfach völlig falsch übersetzt wurde.
 
Wenn man schon an einem Monat eine 1. mio Spieler bannt wie letzten Januar nach dem Anticheat update und zuvor 1,5 mio Spieler und im schnitt 6000 Spieler am Tag kann ich dir nur zustimmen.

Ich sehe da kein Cheaterproblem /ironie off

Du musst aber auch bedenken, dass die meisten Cheater aus dem asiatischen Raum stammen. Ich spiele nur auf EU Servern und habe in über 30 Stunden bisher 2-3 vermutliche Cheater gesehen.
Ich habe auch RS6 Siege gespielt und da wimmelt es aktuell nur von Hackern, so schlimm war es schon lange in keinem Spiel mehr.
 
Ich selber spiele kein PUBG, aber ich finde den Shooter interessant, weil ich die Atmosphäre sehr schätze. Die Grafik passt aber auch dazu.

Das Spiel komplett neu zu machen klingt interessant, aber ist in meinen Augen eine eher schlechte Neuigkeit. Denn im Prinzip ist das ja ein Eingeständnis, dass die jetzige Version nicht vernünftig in den Griff zu kriegen ist und somit die Ankündigung eines "Nachfolgers". Damit einher kann eigentlich nur eine Vernachlässigung der aktuellen Version gehen. Ich habe mir das Youtube Video nicht angeschaut, aber ich hätte als Entwickler erst bestätigt das PUBG neu entwickelt wird, wenn es fast fertig ist. Mal sehen . . .
 
Zurück