PUBG: Internationaler Wertungsspiegel zur Version 1.0 mit deutlicher Tendenz

Bezüglich dem Rubberbanding haben sie heute in der früh einen Patch rausgebracht, konnte ihn aber leider noch nicht testen.

Den Score finde ich berechtigt. Natürlich gehört noch einiges gefixt.
Die Performance hat sich mit 1.0 sehr verbessert, bin jetzt bei 90-130fps auf mid-high.
Schon lange keinen so guten Multiplayertitel mehr gesehen.
Auf einen Cheater bin ich derzeit noch keinen gestoßen (zumindest soweit ich weiß)
 
Pfusch ist eher, wenn ein Entwickler sein Spiel so programmiert, dass bei ausreichend Systemspeicher (16 oder mehr GiB) die Pagefile trotzdem für Systemabstürze verantwortlich ist. Die Pagefile ist ein Speicher-Overflow. Sie sollte im Optimalfall garnicht genutzt werden müssen. Was will ein Programm, das in einem 16GiB Rechner nur 8GiB Systemspeicher benötigt, mit der Pagefile? Es hat dort nichts zu suchen!

Im Übrigen meldet sich Windows ohnehin per Warnmeldung ("Nicht genügend Systemspeicher, bitte schließen Sie nicht genutzte Programme!"), wenn der Systemspeicher voll läuft und keine Pagefile zur Verfügung steht (weil der User sie deaktiviert hat) - noch lange bevor das Programm dann tatsächlich abstürzt. Passiert der Absturz ohne irgendein Anzeichen, ist das Programm Schrott und hebelt sebst die Windows eigenen Schutzmechanismen aus - und nicht etwa der User.
Bei Ark hatte ich sogar noch die Pagefile mit 20GB am laufen, da16GB Systemram dank Speicherleaks nicht ausreichten. Nur da war der Speicher wirklich voll und nicht mit 5 von 32 GB einfach leer:ugly:
Das Rubberbanding war gestern abend zu weiten Teilen deutlich reduziert. Heute gabs einen Patch, mal schaun was sich getan hat.
Abgesehn vom Rubberbanding lief die letzte Beta deutlich stabiler als der 1.0 Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an was man spielbar nennt... Rubberbanding für ca 2 Min am Anfang, nur 110fps Avg auf low und etwas auf high mit ner 1080 und mehr cheater als je zuvor. Spielbar - teils, nervig - oft. Es lief auf den Testservern vor 1.0 deutlich besser von daher besteht jedes Recht sich zu beschweren. Hier leute aufgrund ihrer "Schrottrigs"anzufeinden ist einfach nur peinlich. Und so mancher empfindet es als unspielbar in den ersten minuten nichts tun zu können und, sollte er auf high zocken wollen, auf unter 50fps zu fallen, während er von einem auf den Boden guckenden cheater.

Klar das CPU Limit gibts noch, und die Server laggen teilweise, da helfen auch keine low Settings.
Dafür laufts auf höheren Settings braver, kommt mir vor.
Hab grad zwei Runden gespielt auf Hoch- Ultra Mischmasch gespielt und kann mich an keine Ruckler oder arge fps Drops erinnern.
Meist 80 - 100 fps, wenn ich mal auf den fps-counter geschaut hab.
Frühe gabs Zeiten, da hab ich Richtung Stadt geschaut und hatte 38 FPS plus Nachladeruckler :D, mir kommt vor das gibts nicht mehr und das wär mir fix aufgefallen.
 
Ach ... schaut an:

Players,
Today, we are going to deploy a patch and the live servers will be under maintenance for two hours.

Before we dive into the patch notes, we would like to sincerely apologize for the inconvenience caused by the intermittent lag and character position readjustment issues our players are experiencing during matches.
Aber lag ja an meiner Hardware(die sich nicht verändert hat ;) ).


P.S.: Ich zieh mir gerade den 1 GB patch/fix.
Hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...
Hab gerade ein Testmatch gemacht und mein Hauptproblem is weg.
Läuft "relativ" flüssig mit 60-90 FPS (Wüstenmap) mit guten grafischen Einstellungen(sieht toll aus).

P.S.: Der "lag out of hell" is verschwunden.


edit:

Ach eins noch:


Vll hilft es wenn du deine (scheinbare) Schrottkiste auf den Müll wirfst ^^

"Absolut unspielbar".... ohne Worte, ich schmeiß mich weg


Wie sagte mal ein deutscher Kabarettist ? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch eine Runde getestet. Es kam tatsächlich gleich Erangel. Läuft an sich ab der ersten Sekunde 1A! Leider auch einmal während der Runde abgestürzt und einmal, als ich die Killcam genutzt habe.
Fazit: Das Spiel läuft nochmal flüssiger als mit Version 1.0. Abstürze sind aber nicht weg. Ob die eine Runde repräsentativ war, kann ich nicht sagen. Davor hatte ich weniger Abstürze als - wenn man streng ist - 2 pro Runde.. ^^

Wie läuft es bei euch?
 
Zurück