PUBG: Internationaler Wertungsspiegel zur Version 1.0 mit deutlicher Tendenz

Ein Programm erwartet von Windows die Menge Speicher, die es braucht um zu arbeiten (am Stück), und wenn Windows die nicht liefern kann, weil der geneigte User es verbietet, dann ist natürlich der Programmierer/das Programm schuld, und nicht der User.
Kann ja sein, dass durch die kleinere Pagefile-Größe der Speicher deutlich schneller Fragmentiert und kein passend großes Stück freier Speicher mehr zu bekommen ist.
 
17Hz abfrage zum Server
Rubberbanding
Laaaagggggsssssssss

und mal ein paar der nervigen punkte zu nennen

Das Rubberbanding und die permanenten Spielabstürze sind der Grund, warum ich es jetzt endgültig von der Platte lösche. Habe irgendwie im September das letzte mal gezockt um auf die "fertige" 1.0 Version zu warten und jetzt ist es richtig schlimm geworden. Die alte Map laggt quasi non-stop und bei der neuen geht ständig das Spiel aus, ohne Möglichkeit zu reconnecten. Das Phänomen haben sag ich mal 3 von 10 aus meiner Liste, aber das ist einfach nicht akzeptabel. Am besten sind aber immer noch die Kollisionsabfragen mit dem Fallschirm. Das ist immer wieder amüsant.
 
Ein Programm erwartet von Windows die Menge Speicher, die es braucht um zu arbeiten (am Stück), und wenn Windows die nicht liefern kann, weil der geneigte User es verbietet, dann ist natürlich der Programmierer/das Programm schuld, und nicht der User.
Kann ja sein, dass durch die kleinere Pagefile-Größe der Speicher deutlich schneller Fragmentiert und kein passend großes Stück freier Speicher mehr zu bekommen ist.
Wenn das Spiel es nicht schaft aus 32 GB RAM zuverlässig (!) seinen bedarf an unter 8 GB zu beziehen, dann ist das des programmieres Schuld, denn offensichtlich bekommt es der rest der Welt ja auch hin. Ist ja nicht so, dass es nicht geht, es geht nur nicht aus 4 von 5 fällen:ugly:
 
Hab lange Zeit nicht gespielt und fand es früher toll.
Vorhin ein mal die 1.0er gestartet und es laggt unglaublich.

Absolut unspielbar.

Und ich hab gutes Internet(Kabel mit gutem Ping und 120er Leitung). Lan. Nix WLAN.

Nee, danke. Da warte ich erst mal ein paar Monate, ob das noch mal so gut wird, wie früher.
 
Hab lange Zeit nicht gespielt und fand es früher toll.
Vorhin ein mal die 1.0er gestartet und es laggt unglaublich.

Absolut unspielbar.

Und ich hab gutes Internet(Kabel mit gutem Ping und 120er Leitung). Lan. Nix WLAN.

Nee, danke. Da warte ich erst mal ein paar Monate, ob das noch mal so gut wird, wie früher.

Ich liebe solche Kommentare, zum Glück geht das vielen Millionen Spielern anders.

Vll hilft es wenn du deine (scheinbare) Schrottkiste auf den Müll wirfst ^^

"Absolut unspielbar".... ohne Worte, ich schmeiß mich weg
 
Also wenn ich vergleiche, wie einige AAA-Titel zum Release performen oder welche Bugs dort noch vorhanden sind, dann muss sich PUBG nicht verstecken. Zumal es gerade einmal die Hälfte kostet.

Ich sage nicht, dass alles super ist, es muss noch viel getan werden, aber vor allem für Leute ä, die gerne Multiplayer mit Freunden spielen und auch gern mal was taktisches, für die kann ich das Spiel auch schon jetzt uneingeschränkt empfehlen.
Teilweise ist es frustrierend, aber die schönen und vor allem lustigen Momente überwiegen eindeutig.
 
@ hanfi104: Ja, wir haben alle verstanden das die Entwickler es nicht drauf haben. Trotzdem kannst du entweder die Standardeinstellung setzten oder einfach nicht spielen.
 
Bei den Diskussionen über die Performance sollte nie vergessen werden, dass PUBG in den gängigsten Auflösungen hochgradig CPU limitiert ist. Kaby-/Coffee Lake mit 5 GHz oder mehr und schnellem Arbeitsspeicher sind locker 30% schneller als der ganze Rest.
 
Ich liebe solche Kommentare, zum Glück geht das vielen Millionen Spielern anders.

Vll hilft es wenn du deine (scheinbare) Schrottkiste auf den Müll wirfst ^^

"Absolut unspielbar".... ohne Worte, ich schmeiß mich weg

Du liebst solche Komentare und zeigt damit das du eigentlich keinen Plan hast.
Bei PUBG kann es es super laufen wenn du am richtigen Netzknoten bist, hast du Pech und bist am falsch
dann ist es unspielbar zumindestens die ersten 5 Minuten.
Aber sowas wie Netzknoten sind ja anscheinend für dich ein etwas was du nicht kennst, würdest ins Forum schauen wüstest
das und könntest dich über deine eigene Uninformiertheit schlapp lachen.

Den er hat vollkommen recht mit seiner Aussage ca. 50% der Spieler haben das Problem.
Da kannst den neusten 8700k haben mit einer 1080ti und trotzdem hast diese Problem, weil es nichts mit dem Rechner zu tun hat
sondern mit dem Knotenpunkt. Falscher Wohnort Pech aber wie kann man auch von Leuten erwarten das sie Grundkenntnisse haben bei einem
Hardware Forum.
Übrigens ein häufiges Problem im heutigen Online Gaming nur bei PUBG sehr stark vertreten.
 
Vll hilft es wenn du deine (scheinbare) Schrottkiste auf den Müll wirfst ^^

"Absolut unspielbar".... ohne Worte, ich schmeiß mich weg


Zur Zeit überbrücke ich bis zum nächsten gaming pc(geplant für sommer mit ampere), mit meinem Laptop, aber das sollte normal genug Leistung haben, da es alle Top-Titel, wie auch z.B. Assassins Creed Origins in 3440x1440 flüssig darstellt(hohe Einstellungen).

Von der hardware her eigentlich ok, laut den Anforderungen.

Als CPU ist ein i7 6820HK verbaut.
Dazu eine GTX1070.
Das ganze auf der Toshiba NVMe SSD.
Die HDD nutze ich nicht.
Speicher: 16GB Ram DDR4 2400er.

Test Aorus X7 v6 Laptop - Notebookcheck.com Tests

Die Laggs sind extrem.
Gerade in den ersten Minuten.

Ich zocke aktuell viele Titel, auch online Games und habe nirgendwo solche Laggs.

P.S.: Ich hab PUBG vorher ja auch gespielt, vor 1.0 und hab auch dieses schöne T-Shirt "Winner Winner Chicken Dinner" inGame an. Hab auch mal den ersten Platz im Singleplayer gemacht und es lief vor 1.0 top flüssig. Hatte nie Probleme mit PUBG.

Nun ist es ein absolutes Grützenspiel geworden.

Wenn es auf schnelle Reaktionen ankommt, kann ich nicht durch die Gegend laggen.
Also ist es unspielbar für mich.
In einem shooter geht das einfach nicht, dass man nach 10 Meter laufen, erst mal 3 Meter zurück gebeamt wird usw. .
Glaube nicht, dass das an meinem Laptop liegt.
Ein anderes Spiel online läuft sofort zackig.
Ich lege halt wert auf guten Ping und gute Verbindung und die habe ich.

Mein 3000€ Laptop werd ich wegen PUBG übrigens nicht in den Müll werfen. ;-)

Edit:
Das Spiel wurde mit 1.0 ja auch nicht umsonst umbenannt in:
"CheaterBugKnowns - BattleLag"

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallschirm, tolle Grafik, gute Performance, massig Mitspieler...hier wird doch vom Multiplayer von just Cause gesprochen, oder?:ugly:
Na gut, dass sind zwei unterschiedliche Spiele, aber der Unterschied besteht eigentlich nur beim Gameplay und das Just Cause im Vergleich einfach traumhaft ausschaut, richtige Physik bietet und die Karten um einiges vielseitiger sind.
 
Zur Zeit überbrücke ich bis zum nächsten gaming pc(geplant für sommer mit ampere), mit meinem Laptop, aber das sollte normal genug Leistung haben, da es alle Top-Titel, wie auch z.B. Assassins Creed Origins in 3440x1440 flüssig darstellt(hohe Einstellungen).

Von der hardware her eigentlich ok, laut den Anforderungen.

Als CPU ist ein i7 6820HK verbaut.
Dazu eine GTX1070.
Das ganze auf der Toshiba NVMe SSD.
Die HDD nutze ich nicht.
Speicher: 16GB Ram DDR4 2400er.

Test Aorus X7 v6 Laptop - Notebookcheck.com Tests

Die Laggs sind extrem.
Gerade in den ersten Minuten.

Ich zocke aktuell viele Titel, auch online Games und habe nirgendwo solche Laggs.

P.S.: Ich hab PUBG vorher ja auch gespielt, vor 1.0 und hab auch dieses schöne T-Shirt "Winner Winner Chicken Dinner" inGame an. Hab auch mal den ersten Platz im Singleplayer gemacht und es lief vor 1.0 top flüssig. Hatte nie Probleme mit PUBG.

Nun ist es ein absolutes Grützenspiel geworden.

Wenn es auf schnelle Reaktionen ankommt, kann ich nicht durch die Gegend laggen.
Also ist es unspielbar für mich.
In einem shooter geht das einfach nicht, dass man nach 10 Meter laufen, erst mal 3 Meter zurück gebeamt wird usw. .
Glaube nicht, dass das an meinem Laptop liegt.
Ein anderes Spiel online läuft sofort zackig.
Ich lege halt wert auf guten Ping und gute Verbindung und die habe ich.

Mein 3000€ Laptop werd ich wegen PUBG übrigens nicht in den Müll werfen. ;-)

Edit:
Das Spiel wurde mit 1.0 ja auch nicht umsonst umbenannt in:
"CheaterBugKnowns - BattleLag"

;-)

Also da scheint bei dir aber was nicht zu stimmen.

Klar das "Rubberbanding" zum Rundenstart ist extrem dauert aber nur wenige Sekunden danach alles wie es sein soll.
Spiele auf FullHD mit hohen Einstellungen.

Man sollte nicht immer gleich so blind rumflamen.
 
Es ist nicht blind, sondern wegen einem Grund, der bekannt ist und gepatcht werden soll.
Bin nur gerade unterwegs(mobil) und kann nicht checken, ob evtl. schon ein hot fix raus ist.

Wie gesagt lief PUBG vorher sehr gut und nur ab 1.0 auf diese Art.

Falls natürlich ein hotfix alles behebt, hab ich nix gesagt.
Bin mal gespannt, ob nachher schon ein patch draußen ist, wenn ich nach Hause komme.
 
Falscher Wohnort Pech aber wie kann man auch von Leuten erwarten das sie Grundkenntnisse haben bei einem
.

Herrlich, die die am lautesten Brüllen....

1. Er hat klar geschrieben das es bei ihm vor 1.0 besser lief. Von einer Standort Veränderung hat er nichts geschrieben... Grundkenntnisse fehlen dir scheinbar auch --> lesen und verstehen

2. Mag ich einfach keine ich Verallgemeinerungen...

3. Rollt es mir die Fußnägel hoch wenn ich in den ganzen Foren lese, was die tollen Pro Gamer alles an Ihren Kisten Software-seitig tunen weil es ja so geil ist, aber mehr Probleme verursacht wie alles andere (das herum pfuschen an der Auslagerungsdatei, welches wohl PUBG einen mit Abstürzen dankt usw...) Soll nicht heißen das er rum pfuscht aber bei Ihm scheint einfach etwas nicht zu stimmen bei dieser Hardware --> Vermutung

Und dieses Spiel ist nicht unspielbar, bei Ihm ist es vielleicht/wohl unspielbar, und das hat erst einmal nichts miteinander zu tun.

Schönen Tag noch
 
Herrlich, die die am lautesten Brüllen....

1. Er hat klar geschrieben das es bei ihm vor 1.0 besser lief. Von einer Standort Veränderung hat er nichts geschrieben... Grundkenntnisse fehlen dir scheinbar auch --> lesen und verstehen

2. Mag ich einfach keine ich Verallgemeinerungen...

3. Rollt es mir die Fußnägel hoch wenn ich in den ganzen Foren lese, was die tollen Pro Gamer alles an Ihren Kisten Software-seitig tunen weil es ja so geil ist, aber mehr Probleme verursacht wie alles andere (das herum pfuschen an der Auslagerungsdatei, welches wohl PUBG einen mit Abstürzen dankt usw...) Soll nicht heißen das er rum pfuscht aber bei Ihm scheint einfach etwas nicht zu stimmen bei dieser Hardware --> Vermutung

Und dieses Spiel ist nicht unspielbar, bei Ihm ist es vielleicht/wohl unspielbar, und das hat erst einmal nichts miteinander zu tun.

Schönen Tag noch

Du glaubst es vielleicht nicht aber es gibt Leute die seit der 1.0 große Probleme haben und da zähle auch ich zu.

Du spielst 3 Runden und in allen 3 Runden hatte ich das Problem, dass ich einen Gegner anvisiere (nicht direkt nach der Landung sondern stellenweise auch 10 Minuten nach Spielbeginn),
Und das ganze Game einfriert.
Es werden keinerlei Tastatureingaben angenommen.

- Entweder fängt es sich dann wieder und läuft weiter als wäre nix gewesen

- Oder aber es stürzt ohne Fehlermeldung ab und startet den Bugreport

Dann habe ich auf manchen Servern massives Rubberbanding und das geht auch über 5 Minuten nach Spielstart hinaus.


Wenn du diese Probleme nicht hast, sei froh und schätz dich glücklich.

Wenn aber andere diese Probleme haben, dann spiele Sie doch nicht runter.
Was sollen wir machen?
Wir haben potente Rechner und es läuft trotzdem nicht und das seit der 1.0.

Einfach die Fresse halten und die Pille schlucken?
nenenee.....vorher lief es ja auch.
 
Kommt immer drauf an was man spielbar nennt... Rubberbanding für ca 2 Min am Anfang, nur 110fps Avg auf low und etwas auf high mit ner 1080 und mehr cheater als je zuvor. Spielbar - teils, nervig - oft. Es lief auf den Testservern vor 1.0 deutlich besser von daher besteht jedes Recht sich zu beschweren. Hier leute aufgrund ihrer "Schrottrigs"anzufeinden ist einfach nur peinlich. Und so mancher empfindet es als unspielbar in den ersten minuten nichts tun zu können und, sollte er auf high zocken wollen, auf unter 50fps zu fallen, während er von einem auf den Boden guckenden cheater.
 
3. Rollt es mir die Fußnägel hoch wenn ich in den ganzen Foren lese, was die tollen Pro Gamer alles an Ihren Kisten Software-seitig tunen weil es ja so geil ist, aber mehr Probleme verursacht wie alles andere (das herum pfuschen an der Auslagerungsdatei, welches wohl PUBG einen mit Abstürzen dankt usw...) Soll nicht heißen das er rum pfuscht aber bei Ihm scheint einfach etwas nicht zu stimmen bei dieser Hardware --> Vermutung
Pfusch ist eher, wenn ein Entwickler sein Spiel so programmiert, dass bei ausreichend Systemspeicher (16 oder mehr GiB) die Pagefile trotzdem für Systemabstürze verantwortlich ist. Die Pagefile ist ein Speicher-Overflow. Sie sollte im Optimalfall garnicht genutzt werden müssen. Was will ein Programm, das in einem 16GiB Rechner nur 8GiB Systemspeicher benötigt, mit der Pagefile? Es hat dort nichts zu suchen!

Im Übrigen meldet sich Windows ohnehin per Warnmeldung ("Nicht genügend Systemspeicher, bitte schließen Sie nicht genutzte Programme!"), wenn der Systemspeicher voll läuft und keine Pagefile zur Verfügung steht (weil der User sie deaktiviert hat) - noch lange bevor das Programm dann tatsächlich abstürzt. Passiert der Absturz ohne irgendein Anzeichen, ist das Programm Schrott und hebelt sebst die Windows eigenen Schutzmechanismen aus - und nicht etwa der User.
 
Zurück