PUBG: Internationaler Wertungsspiegel zur Version 1.0 mit deutlicher Tendenz

Server sind momentan nicht das gelbe vom Ei, brauchen wir nicht drüber reden.
Performance hat sich massivst verbessert.

Und Cheater...ich hab mittlerweile 400, ne guter Freund von mir 900 Spielstunden und jedes COD oder BF hat mehr Cheater. Zumindest fallen uns nur sehr selten welche auf. Mit der Killcam kann man das ganze mittlerweile zudem sehr gut nachvollziehen.
 
Habe jetzt ein paar Runden gespielt... alle 2-3 blackscreen und mein Rechner startet neu... Warum? keine Ahnung, habe sämtliche OC-Optionen resetted und es läuft trotzdem nicht durch.
Schade eigentlich, da das Game ganz spaßig ist. Sowas sollte aber bei einer 1.0 Version nicht vorkommen
 
So Leute, ernst gemeinte Frage:
Ist es Bugfrei genug, lohnt sich ein Kauf? Ich bewerte hierbei jetzt nicht den Spielspaß, sondern den Zustand des aktuellen Release!
 
Was wertest Du als Bug, der Dir das Spiel versalzen könnte?
Ja, es sind noch Bugs vorhanden.
Ist es für Dich eher ein Spiel, oder eher ein Sport. Bist Du mit viel Ehrgeiz bei der Sache?
Wenn letzteres ... eventuell noch ein bisschen warten. Wenn ersteres könnte sich der Kauf lohnen. Wobei "es lohnt" sich meinen Kontext widerspiegelt, und sich nicht mit Deinem decken muss.
 
So Leute, ernst gemeinte Frage:
Ist es Bugfrei genug, lohnt sich ein Kauf? Ich bewerte hierbei jetzt nicht den Spielspaß, sondern den Zustand des aktuellen Release!

Nach heutigem Kauf und einigen gespielten Runden: für die offiziellen 30€ nicht, gibts aber grade bei Gameladen.com für 15€
Dafür ist das okay :D
 
Mit Clipping- bzw. Grafikfehlern kann ich umgehen. Mir gehts dabei vor allem um Bugs, die das Gameplay unfair gestalten, z. B. unsichtbare Wände die Kugeln abfangen, Stellen an denen ich hängen bleibe und generell Dinge wo ich mir denke "hä?! Das ist hier jetzt einfach unlogisch designt/platziert".
 
So Leute, ernst gemeinte Frage:
Ist es Bugfrei genug, lohnt sich ein Kauf? Ich bewerte hierbei jetzt nicht den Spielspaß, sondern den Zustand des aktuellen Release!

Vor einigen Monaten ja, aktuell nicht. Würde erstmal wieder abwarten, bis sich alles einpendelt und ohne Banding funktioniert.

edit: Wenn man landet, 5 mal an ner Tür vorbei läuft und wieder zur Seite gesetzt wird. 3 Gegenstände vom Boden aufheben will, aber sich dazu 10 mal Bücken muss, dann kommt bei mir erstmal eher das Kotzen auf anstelle von Spielspaß
 
Wohl verdient,

es hat sich seit den letzten Monaten auch sehr viel gebessert.
Die Performance ist deutlich besser geworden, genauso wie die Grafik an sich (LOD etc.)

Den Gummiband Effekt habe ich nur noch sehr selten und das nur in der 1. Minute.

Keine disconnects, (nur am Tag 1 vom 1.0 Release)
Keine FPS Drops mehr, hab immer zwischen 90-110 FPS (Full HD, 120%, Alles auf Max)
Lobby läuft endlich fehlerfrei,
Sofortiges Matchmaking,
So gut wie keine Bugs,
gar keine Abstürze in paar Dutzend Spielen,
bleibe nirgends hängen, Türen funktionieren, kann alles aufheben etc...

Für meinen Geschmack sind mir die Kletter Animationen zu langsam für einen Multiplayer, aber das ist Geschmackssache.
Des weiteren deprimiert mich die Kill Cam, wenn ich sehe das mein Gegner nur mit weniger als 5% Life überlebt hat ^^

Ich habe zwar erst 90 Stunden gespielt aber für die 30 Euro bin ich sehr zufrieden.

Wünschen würde ich mir die Map Auswahl :)

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ernst gemeinte Frage:
Ist es Bugfrei genug, lohnt sich ein Kauf? Ich bewerte hierbei jetzt nicht den Spielspaß, sondern den Zustand des aktuellen Release!
Wie vorher geschrieben, habe bei den Großteil der Starts einen Speicherfehler, der das Game crashen lässt.
Momentan enormes Rubberbanding am Anfang jeder Runde. Kurz nach der Landephase spielt es sich normal.
Was so durch Wände-seh-bugs betrifft, wenn das Game crasht und du rejoinst das Spiel, kann es passieren, dass noch nicht alle Asets geladen sind und du Spieler sehen kannst bist alles da ist.
 
Mit Clipping- bzw. Grafikfehlern kann ich umgehen. Mir gehts dabei vor allem um Bugs, die das Gameplay unfair gestalten, z. B. unsichtbare Wände die Kugeln abfangen, Stellen an denen ich hängen bleibe und generell Dinge wo ich mir denke "hä?! Das ist hier jetzt einfach unlogisch designt/platziert".


Dazu kann ich nur sagen, niemals auf Steine legen und versuchen jemanden abzuschießen. :ugly: Mir sind die Kugeln so oft gegen den Stein geprallt wo eigentlich kein Stein war.
 
Für meinen Geschmack sind mir die Kletter Animationen zu langsam für einen Multiplayer, aber das ist Geschmackssache.

Das find ich eigtl. voll OK. Ist ja auch irgendwie realistisch, dass man nicht in Zehntelsekunden irgendwo drüberklettern kann.

Was ich aber total übertrieben finde, sind diese Sprünge durch die Scheiben!
Das ist eigtl ziemlich lächerlich und beeinflusst auch die Taktik in Häuserkämpfen total.
Wenn man durch Scheiben geht, wie Homer durch japanische Papiertrennwände, dann is das irgendwie etwas lächerlich übetrieben^^

YouTube
 
Wie vorher geschrieben, habe bei den Großteil der Starts einen Speicherfehler, der das Game crashen lässt.
Falls du die Auslagerungsdatei abgeschaltet oder stark verkleinerst hast, kann das passieren. Ich hatte meine auf 2GB fest gelegt und ständig Crashes gehabt.

Was ich aber total übertrieben finde, sind diese Sprünge durch die Scheiben!
Das ist eigtl ziemlich lächerlich und beeinflusst auch die Taktik in Häuserkämpfen total.
]

Das finde ich auch etwas unrealistisch, man sollte wenigstens etwas Schaden bekommen wenn man die Scheibe nicht vorher zerstört.
 
Falls du die Auslagerungsdatei abgeschaltet oder stark verkleinerst hast, kann das passieren. Ich hatte meine auf 2GB fest gelegt und ständig Crashes gehabt.
Hab auch gelesen, dass eine Auslagerungsdatei hilft, aber 500 MB taten es nicht und wozu habe ich 32 GB RAM nur um dann eine lahme SSD zu belästigen? Vor dem 1.0 Patch gings ja auch über Monate problemfrei, ich hoffe und bin auch zuversichtlich auf einen Fix.
 
Hab auch gelesen, dass eine Auslagerungsdatei hilft, aber 500 MB taten es nicht und wozu habe ich 32 GB RAM nur um dann eine lahme SSD zu belästigen? Vor dem 1.0 Patch gings ja auch über Monate problemfrei, ich hoffe und bin auch zuversichtlich auf einen Fix.

wie gesagt, hatte auch vor der 1.0 Version Probleme mit 16gb Ram/2GB Auslagerungsdatei .. mit 16GB RAM/ 8GB Auslagerungsdatei war es dann weg.

Aber ich stimme dir zu, bei 32gb RAM is es einfach lächerlich
 
Ich hab seit Release nur zwei Runden gespielt, die liefen bei mir eigentlich problemlos.
Trotz all der Probleme von denen man hört bin ich doch erstaunt von der Leistung der Entwickler, hätte nicht damit gerechnet das Version 1.0 so einen signifikanten Perfomance Boost liefert. Hätte mehr mit sowas wie Ark gerechnet, wo sich quasi nur Versionsnummer und Preis ändert :ugly:
Bin auch zuversichtlich das die restlichen Probleme noch gefixt werden.
 
Aber ich stimme dir zu, bei 32gb RAM is es einfach lächerlich

Der Programmierer muss es so einrichten, das es auf Systemen mit 8GB genau so läuft wie auf Systemen mit 16 oder 32GB.
Wenn ihr am Stuh sägt, auf dem Windows nun mal sitzt, dann bitte nicht über selbstgemachte Probleme wundern.

Ja, es ist von mir aus lächerlich, aber solange der geneigte Gamer sich an sein System mit 4 oder 8GB RAM klammert, solange müssen wir mit Ladescreens und Streaming-Engines und dem ganzen Virtuellen Memory Scheiss klarkommen.

Sobald jede Scheisskiste 128GB RAM hat, wird sich das eventuell ändern.
 
Der Programmierer muss es so einrichten, das es auf Systemen mit 8GB genau so läuft wie auf Systemen mit 16 oder 32GB.
Wenn ihr am Stuh sägt, auf dem Windows nun mal sitzt, dann bitte nicht über selbstgemachte Probleme wundern.

Ja, es ist von mir aus lächerlich, aber solange der geneigte Gamer sich an sein System mit 4 oder 8GB RAM klammert, solange müssen wir mit Ladescreens und Streaming-Engines und dem ganzen Virtuellen Memory Scheiss klarkommen.

Sobald jede Scheisskiste 128GB RAM hat, wird sich das eventuell ändern.
Nur wenn Pagefile = 0 Bit hat, dann sollte das Programm auch so intelligent sein und nicht versuchen da etwas reinzuschreiben, so wie etwa jedes andere Programm, welches ich jemals genutzt habe. Außerdem ist doch die Auslagerungsdatei eine Sache vom OS und nicht vom Programm, außer man programmiert es explizit, was aber kein UE4 Standard ist.
 
Zurück