PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Was ist eigentlich so schwer daran Chinesen und Russen von unseren West Servern einfach auszuschließen? Kann ja technisch net so kompliziert sein. Damit hätte man schonmal gut 90% der Cheaterbasis von unsern Servern verbannt.

Da du damit auch 90% der Spieler ausschließen würdest kannst das Spiel auch einfach aus dem Westen nehmen. Guckt dir die Zahlen für Dota etc an. Ohne Russen und Chinesen würde es die Spiele schon lang nicht mehr Geben.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Da du damit auch 90% der Spieler ausschließen würdest kannst das Spiel auch einfach aus dem Westen nehmen. Guckt dir die Zahlen für Dota etc an. Ohne Russen und Chinesen würde es die Spiele schon lang nicht mehr Geben.
Ich sag ja nicht schließt sie vom Spiel aus, sondern schließt sie einfach von unsern Servern aus. Sollen sie doch auf ihren Asien Servern Spielen und sich alle gengenseitig totcheaten.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Makros gehört einfach zum engagierten Spieln dazu.
Ja, wenn jeder cheatet, macht es auch kein Unterschied... So ein Unfug! :schief: Makros werden bei vielen Spielen verboten und können zum Ban führen. Wozu hat man auch in einem Spiel Rückstoß, wenn doch jeder den per Makro umgehen kann? Mal überlegen, was man da von sich gibt...
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Overwatch als Beispiel zu führen wie es besser geht ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. OW leidet massiv an throwern, smurfs und auch cheatern. Es gab mehrere cheater auf gm niveau, wo die spieler sich auf ein unentschieden einigten, da diese bekannt waren -gebannt wurden sie erst wesentlich später. Dass das report system mehr schein als sein war ist bekannt. Man erinnere sich an den einen account mit 2000+ reports, der einen 3(!) Tage ban bekam. (Mittlerweile und vermutlich nur auf Druck der Comm., wurde er gebannt). Erst in den letzten wochen scheint sich was zu tun. OW hat also auch ordentlich Dreck am Stecken...
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Gestern ein wenig im Squad gespielt, 4 von 5 Malen von irgendwelchen Cheatern erledigt. So schlimm wie schon lange nicht mehr. Langsam habe ich keine Lust mehr...
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Das Thema Makros gab es schon immer. In einem gewissen Grad sind Makros m.E. nach völlig OK. Beispiel beim Twitcher (ich nenne hier jetzt keinen Namen): er benutzt u.a. einen Makro um permanent nach vorne zu laufen. Warum? Damit er sich Zeit für seine Zuschauer bzw. Fans nimmt. Jeder wie er mag.

Ein Makro selbst zu Basteln ist auch keine Kunst. Jeder kann sich da Einlesen und sich selbst was zusammen bauen. Kann mir keiner sagen, dass die Person sich u.a. eine Logitech G19 kauft um nur auf den G-Tasten sich Verknüpfungen zu legen. Wenn die Software dies möglich macht, warum sollte man dies nicht nutzen?

Makros und Cheaten in einem Topf zu werfen finde ich falsch.

BTW: Gestern auch vom Cheater in einem 4er Squad innerhalb von 2 Sekunden gekillt.
Habe bisher erst 3 Cheater gehabt. Und das nach 300 Spielstunden. ;-)
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Es wär auch besser würden sie die Ursache und nicht nur die Auswirkung bekämpfen. Derzeit ist das Spiel einfach eine einzige große Lücke bei der sogar programmeiranfänger es schaffen Bots unds Cheats zu erstellen.
Wenn der Regenschirm aus löchern besteht sollte man nicht versuchen sich trocken zu wischen.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Solche Spiele spielt man einfach nicht und wenn schon dann nicht auf dem PC. Ich hatte früher auch viel Spaß in GTA Online, knapp 1000 Stunden Spielzeit gehabt aber schon ewig nichtmehr online gewesen dank Cheater auf jeder Map. In The DIvision mache ich keine Dark Zone wegen Cheatern und generell halte ich mich von jeglichem PvP auf dem PC fern. Ist einfach so. Am Ende ist PUBG ein Spiel und Spiele kann man auch durchaus mal auslassen.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Das Thema Makros gab es schon immer. In einem gewissen Grad sind Makros m.E. nach völlig OK. Beispiel beim Twitcher (ich nenne hier jetzt keinen Namen): er benutzt u.a. einen Makro um permanent nach vorne zu laufen. Warum? Damit er sich Zeit für seine Zuschauer bzw. Fans nimmt. Jeder wie er mag.

Ein Makro selbst zu Basteln ist auch keine Kunst. Jeder kann sich da Einlesen und sich selbst was zusammen bauen. Kann mir keiner sagen, dass die Person sich u.a. eine Logitech G19 kauft um nur auf den G-Tasten sich Verknüpfungen zu legen. Wenn die Software dies möglich macht, warum sollte man dies nicht nutzen?

Makros und Cheaten in einem Topf zu werfen finde ich falsch.

BTW: Gestern auch vom Cheater in einem 4er Squad innerhalb von 2 Sekunden gekillt.
Habe bisher erst 3 Cheater gehabt. Und das nach 300 Spielstunden. ;-)

Wer ein Makro braucht, um automatisch vorwärts zu laufen, der hat keine Ahnung von dem Spiel: es gibt eine auto-run funktion im Spiel, deren Tastenbelegung man nur ändern muss.

Ich habe eine Logitech G19 besessen und habe die Makrotasten nie angerührt. Ich besitze aktuell eine Tastatur mit Makrofunktion und nutze sie nicht. Wozu auch?

Was können Makros, was man nicht selber kann? Bei dauerfeuer mit automatischen Waffen den Rückstoß ausgleichen? Also bitte, wer für sowas Makros braucht, der hat absolut kein Talent und ist Bildungsresistent - Rückstoß ausgleichen zählt für mich in die Kategorie "Lernkurve"...

Makros sind toll, wenn es z.B. darum geht, in World of Warcraft gewisse Abläufe und Tastenkombinationen zu automatisieren.
Makros sind nicht toll bzw einfach nur cheats, wenn sie wie in pubg als "no-recoil" ersatz dienen und man dadurch unfaire vorteile bekommt.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

In China vielleicht, aber ansonsten gibt es kaum Cheater in PUBG, ansonsten hätte ich bei über 1000 Stunden und ca 3000 Runden mehrere gesehen.
Wesentlich angenehmer als in COD.

Täusch Dich mal nicht. Cheaten ist verbreiteter als Du glaubst... auch in den westlichen Regionen.... Da BattleEye aber doch sehr gewissenhaft arbeitet und so ziemlich alle aktuellen Aimbot- / Speedhacks die in westlichen Regionen "verkauft" werden kennt und identifizieren kann, wird hier anders gespielt... Daher nutzen Cheater bei PUBG lieber Wallhacks/ESPs um Gegner zu lokalisieren, zu verfolgen und von hinten zu überraschen... Und davon bekommst Du auch bei noch so vielen tausend Matches und Spielstunden genau NULL mit. Auch findest Du in den Foren der entsprechenden Anbieter recht genaue Anleitungen wie Du die Cheats am besten einsetzt und nicht dabei entdeckt wirst. Du kannst bei den meisten Hacks sogar live streamen ohne das Deine Zuschauer die Overlays der Hacks zu Gesicht bekommen.... und das wird auch von dem ein oder anderen bekannten Streamer permanent live genutzt...

Bei Cheatern aus dem asiatischen Raum tut sich BattleEye schwerer, da es für die Entwickler von BE wesentlich schwieriger ist aufgrund der verwendeten Schrift / Sprache die entsprechenden Anbieter und Foren zu identifizieren um an die Cheats heranzukommen um diese zu analysieren und der Erkennung hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Also wenn ich hier lese, wie viele diese Makros toll finden, vergeht mir die Lust an PvP Spielen.
Da hat man als Gelegenheitsspieler eh schon die schlechteren Chancen, versucht aber besser zu werden und dann gibt es Leute, die sich enorme Vorteile durch Makros und sonstige Dinge verschaffen. Kein Wunder, dass man dann immer wieder Situationen erlebt, wo man sich fragt, wie der Gegner das so machen konnte.
Ich sollte wieder mehr Singleplayer Spiele spielen.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

1 Million pro Monat gebannt. Heißt für mich das da weitere Millionen rumlaufen die noch nicht erwischt wurden. Und wenn man bedenkt das die Jungs meist auch lange Zeit online zocken, ist die Chance nen drittel vom Server mit Cheatern verseucht zu bekommen, gar nicht so klein xD
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Braucht es auch nicht.
Braucht nur die schon lange bekannte Aussage vom Entwickler selber, dass fast alle Cheater aus China kommen.

"Hardcore" Cheater mit z.B. Autoaim habe ich in meinen rund 150 Spielstunden bisher nicht gesehen, aber definitiv viele Mongos, die mit Makros rumlaufen, um den Rückstoß von Dauerfeuer komplett auszugleichen.
Die sind für mich der richtige Krebs in der Community.

Hatte schon Leute die mich durch 2 Häuser Killen, Aimbot der direkt auf jeden Kopf snappt, sogar durch Wände. Leute die First AId Kids/Painkiller ohne Animation einsetzen, etc. Das sind nur die offensichtlichen, ich will gar nicht wissen wie viele WH/ESP haben ohne das man es bemerkt, er könnte ja auch Glück gehabt haben oder mich gehört oder gesehen...
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Ich frage mich warum dort so viele Cheater unterwegs sind und vor allem weshalb die meisten aus China stammen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Chinesen ein Volk von Cheatern sein sollen oder dass die das aus Spaß an der Freude machen. Ich denke das hat eher was mit den Lootboxen zu tun. Die vielen chinesischen Cheater werden wahrscheinlich diese Boxen Farmen um die Gegenstände dann zu verkaufen. Irgendwie muss sich das für die ja bezahlt machen. Ich denke mal das werden sowas wie Goldfarmer sein.

The Reasons There Are So Many Chinese Cheaters (And a Solution?) :: PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS General Discussions
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Na, vielleicht wird PUBG ja bald Tower Defense... --> Und da rollt die nächste Welle Cheater heran! :ugly:
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Gibt doch eine Statistik zu CS:GO das man jedes 4-5. Game einen Cheater dabei hat (und das bei Supreme Master First Class und Global Elite) und das sind nur die tatsächlich überführten Cheater.

Auf Reddit gibts da auch was interessantes dazu:
CHAOSFISCH comments on VAC statistics from 300 games on MM/Faceit/ESEA

Pro Match sinds 9? andere Spieler (ewig nicht mehr gespielt) er berichtet sogar aller 3-4 Spiele. Ist also aller 27-36 Spieler ein (erwischter) Cheater dabei. Ich denke die Zahlen kann man ohne weiteres für PUBG verwenden. Also hat man pro Match ca. 3 Cheater bei. Als Dunkelziffer würde ich einfach mal die Erwischten verdoppelt.

Jetzt weiß ich wieder warum ich weder das eine noch das andere spiele.


und Hotkeys sind nur für eines nützlich, zum Mob grinding in WoW..(Skill 1, wait, skill 2, wait, skill 3) und für Magicka damit man seine Mates schneller killen kann.. für Konsolen gabs früher mal Drittanbieter Gamepads mit Rapid Fire.. ich glaube jeder der mal gegen einen Freund gespielt hat der so ein Controller benutzt hat weiß das es unfair und Beschiss war. Makros sind genau das selbe.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Ich frage mich warum dort so viele Cheater unterwegs sind und vor allem weshalb die meisten aus China stammen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Chinesen ein Volk von Cheatern sein sollen oder dass die das aus Spaß an der Freude machen. Ich denke das hat eher was mit den Lootboxen zu tun. Die vielen chinesischen Cheater werden wahrscheinlich diese Boxen Farmen um die Gegenstände dann zu verkaufen. Irgendwie muss sich das für die ja bezahlt machen. Ich denke mal das werden sowas wie Goldfarmer sein.

The Reasons There Are So Many Chinese Cheaters (And a Solution?) :: PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS General Discussions



Der Gaming-Konsum in Asien funktioniert anders als bei uns. In vielen asiatischen Ländern haben die Spieler keinen eigenen PC. Gerade in China und Thailand, wo das Einkommensniveau sehr niedrig ist, ist vernünftige Gaming-Hardware für 80-90% der Spieler nicht zu realisieren. Daher weicht man dort auf Internet und Gaming Cafés aus und spielt dort. Dort stehen teilweise dutzende bis hunderte Rechner mit den meisten aktuellen Games vorinstalliert... Die User loggen sich nur mit ihrer Steam-ID ein und können spielen. Wahrscheinlich ist dies auch einer der Gründe warum sich die Spielefirmen mit Hardware-Banns gegen Cheater im asiatischen Raum so schwer tun (BattleEye bietet die Möglichkeit dazu), da 80% der Betreiber solcher Cafés nichts für das Fehlverhalten der User können. Allerdings gibt es auch noch die anderen 20%... Ich war letztens beruflich in Shanghai und in so einem Café... Da waren für manche Spiele auch die Cheats schon vom Betreiber "vorinstalliert" wie mein örtlicher Begleiter mir erklärte...

Ein weiteres Problem ist die asiatische Mentalität. Asiaten sind sehr "fleißig" und deren wöchentlichen Arbeitszeiten liegen wesentlich höher als bei uns. Da bleibt nicht viel Zeit zum spielen (es sei denn man arbeitet in einer dieser Goldfarm-Einrichtungen und spielt "beruflich"). Hinzu kommt der (auch vom politischen System) erzeugte Leistungsdruck. Chinesen MÜSSEN gut in allem sein und Leistung bringen... Und um gut zu sein ist die Hemmschwelle wenn es ums "cheaten" geht sehr gering...

Nicht umsonst kommen die meisten gefälschten Markenartikel aus diesem Raum. Auch mit Technologiepatenten nimmt man es dort bekanntlich nicht so genau. Es wird kopiert und geklaut was das Zeug hält. Ab und zu gibt es mal ne Razzia oder ein Verfahren wenn der zuständige Politoffizier nicht anständig genug geschmiert wurde und man dem Rest der Welt mal zeigen will, dass man das Thema ja doch sehr ernst nimmt. Und auch im Leistungssport wie z.B. bei olympischen Spielen schlägt die Partei-verordnete Mentalität voll durch... die Chinesen sind beim Doping immer vorne mit dabei... und verlieren in chinesischen Traditionssportarten (wie vor einiger Zeit beim Tischtennis) bringt eine Menge Schande und vor allem auch Einbußen (Geld, Privilegien) mit sich...

Und zu guter Letzt: Der von Dir bereits erwähnte finanzielle Aspekt durch den Verkauf von erfarmten loot spielt natürlich auch für viele eine Rolle.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Das wäre wohl der einzige sinnvolle Grund der Cheater die Care Pakete aubzugreifen und zu versilbern, ansonsten fehlen mir sinnvolle Anhaltspunkte für das Verhalten. Dementsprechend werden die natürlich genug Personal vorhalten um den Schwund beim Bann auszugleichen.
 
AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Von 0 auf 1 bei den Steamcharts im Multiplayer ist für ein unerfahrenes Team aber wohl kein Segen. Noch dazu, wenn man mit Microtransaktionen Geld verdienen kann und das spiel in China verkäuflich ist.

Wie wird die motivation der Cheater bewertet ? Gehts nur um den größten E-***** oder auch um $$$$ ? Der "Grinder" ist ja kein unbekannter auch China.

Falls das Spiel nur via Steam erhältlich ist, und die virtuellen Gegenstände nur da gehandelt werden können, dann sollte jeder Account nur so viel Geld mit Ingamewährung verdienen dürfen wie für das Spiel bezahlt wurde. Natürlich ist das doof für Steam, aber so würde das Spiel ein Spiel bleiben, und kein Nebenerwerb.
 
Zurück