News Jagged Alliance 3: Die ersten Mods sind da - Trefferwahrscheinlichkeit, Cheats und Porträts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jagged Alliance 3: Die ersten Mods sind da - Trefferwahrscheinlichkeit, Cheats und Porträts

Für Jagged Alliance 3 sind die ersten Mods gelandet - und vom Entwickler selbst kommt eine Mod, die einen großen Einfluss auf das Kampfsystem hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jagged Alliance 3: Die ersten Mods sind da - Trefferwahrscheinlichkeit, Cheats und Porträts
 
Ich hab das Spiel gestern durchgespielt. Wäre das Fehlen der Trefferwahrscheinlichkeit nicht vorher hier im Forum thematisiert worden, wäre mir nicht einmal aufgefallen, dass es nicht angezeigt wird. Mein selbst erstellter Char, welcher als Long Range Schütze agiert hatte am Ende bei ~300 Abschüssen eine Trefferwahrscheinlichkeit von 92 oder 93% - so wichtig und notwendig ist die Anzeige. Die Fehlschüsse waren durch automatische Interrupt-Shots gegen Gegner in unmöglicher Deckung oder mit dem Perk "Lightning Reflexes".

Die Portraits sind natürlich praktisch, hole ich mir für meinen Solo-Playthrough, vorausgesetzt die deaktivieren die Achievements nicht.

Edit: Bei den Minen ist mir nur die allererste leergelaufen, alle anderen haben ewig weiterproduziert und ich hatte am Ende glaube ich 1,5 oder 2 Millionen. Die Ökonomie ist definitiv zu leicht in JA3.
 
Mein selbst erstellter Char, welcher als Long Range Schütze agiert hatte am Ende bei ~300 Abschüssen eine Trefferwahrscheinlichkeit von 92 oder 93% - so wichtig und notwendig ist die Anzeige.
Hat ja auch niemand behauptet, die Anzeige der Trefferwahrscheinlichkeit sei in irgendeiner Weise notwendig, um hier einen hohen Wert zu erzielen. So lange man die grundsätzlichen Faktoren kennt, die diese Wahrscheinlichekeit positiv oder negativ beeinflussen, kann man selbstverständlich auch ohne eine explizite Anzeige kompetent spielen. Ist halt QoL, nicht mehr und nicht weniger. Wie wichtig einem das ist, entscheidet erst mal jeder für sich.
 
@Drayygo Wie hat Dir das Spiel im Großen und Ganzen gefallen, auch im Vergleich zu Teil 2?
Es ist definitiv ein würdiger Nachfolger. Das Game hat mich durchweg sehr gut unterhalten - mein einziger "richtiger" Kritikpunkt ist der verhältnismäßig niedrige Schwierigkeitsgrad für JA2 Veteranen - wie geschrieben, hatte ich mehr Geld als ich jemals hätte ausgeben können, Ökonomie ist ein Witz. Munition kann knapp werden, je nach Waffenwahl (aber mal ehrlich, mehr als 1 MG braucht niemand). Waffenbalance ist ok.

Es gibt natürlich noch kleinere Kritikpunkte - das Inventarsystem könnte verbessert werden aber ist jetzt auch nicht soooooo schlecht.
Die Ansicht im Inventar ist auch zu "groß", das könnte alles etwas kleiner sein. Das Umschalten zwischen Untergrund/Oberfläche ist ein bisschen clunky, wenn du deine Söldner entsprechend bewegen willst. Sowas halt, QOL mäßig könnte noch einiges geändert werden. Aber dennoch eine 100% Kaufempfehlung.

Im Vergleich zu JA2 gibt es einige Sachen die besser und einige die schlechter sind - aber wie geschrieben, es ist definitiv ein würdiger Nachfolger. Ich mag die "Quests" und das "Perks" System sehr gern in JA3. Inventar, Schwierigkeit und auch die Energie aus JA2 hätten sie gerne übernehmen können, Energie gibt es so gar nicht, kannst also unendlich gebückt laufen oder gleiten.
 
Es ist definitiv ein würdiger Nachfolger. Das Game hat mich durchweg sehr gut unterhalten - mein einziger "richtiger" Kritikpunkt ist der verhältnismäßig niedrige Schwierigkeitsgrad für JA2 Veteranen - wie geschrieben, hatte ich mehr Geld als ich jemals hätte ausgeben können, Ökonomie ist ein Witz. Munition kann knapp werden, je nach Waffenwahl (aber mal ehrlich, mehr als 1 MG braucht niemand). Waffenbalance ist ok.

Es gibt natürlich noch kleinere Kritikpunkte - das Inventarsystem könnte verbessert werden aber ist jetzt auch nicht soooooo schlecht.
Die Ansicht im Inventar ist auch zu "groß", das könnte alles etwas kleiner sein. Das Umschalten zwischen Untergrund/Oberfläche ist ein bisschen clunky, wenn du deine Söldner entsprechend bewegen willst. Sowas halt, QOL mäßig könnte noch einiges geändert werden. Aber dennoch eine 100% Kaufempfehlung.

Im Vergleich zu JA2 gibt es einige Sachen die besser und einige die schlechter sind - aber wie geschrieben, es ist definitiv ein würdiger Nachfolger. Ich mag die "Quests" und das "Perks" System sehr gern in JA3. Inventar, Schwierigkeit und auch die Energie aus JA2 hätten sie gerne übernehmen können, Energie gibt es so gar nicht, kannst also unendlich gebückt laufen oder gleiten.
Danke Dir für die ausführliche Beschreibung. Ich werde es mir wohl auch mal holen. Hab mal wieder Bock auf solch ein Game, auch wenn ich strategiemäßig eher im Fantasy-Setting verankert bin.

Jagged Alliance füllt da nun einmal ganz gut eine Nische aus. So viele Spiele dieser Art gibt es halt einfach nicht.
 
Zurück