News Starfield: Die wichtigsten Konsolenbefehle für Cheats, Godmode und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Die wichtigsten Konsolenbefehle für Cheats, Godmode und mehr

Zwar ist nicht davon auszugehen, dass Starfield mit seiner schieren Größe schnell langweilig wird, doch mit Konsolenbefehlen lässt sich das Weltraum-RPG nach eigenen Vorstellungen gestalten. Welche Cheats für den Godmode, dem Hinzufügen von Items oder Credits und weitere Befehle existieren, zeigen wir hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Die wichtigsten Konsolenbefehle für Cheats, Godmode und mehr
 
der wichtigste cheat = player.setav carryweight [x]

ich würde da 10000 empfehlen



und als Zweitwichtigsten Cheat wäre für mich Ausdauer (endurance) (wenn man das wahnsinnige Vorhaben hat jede Map vollständig abzulaufen - was natürlich irre nervt - wenn da ständig die Ausdauer weg ist)

das müsste dann ungefähr so aussehen: player.setav endurance [x]

5000 müsste reichen um nie mehr zu müde für eine Aktion zu sein...

Im Spiel gibt's auch noch Sauerstoff - soviel mitbekommen habe... da könnte man natürlich auch probieren - ob mit "oxygen" auch der cheatbefehl funzt.
 
Bild_2023-09-02_101851490.png

Ich muss allerdings eh auf den Intel Treiber warten :D
Ich frage mich ob es wieder einen Raum/Planeten gibt mit allen Inhalten....
 
tgm (toggle God Mode) - funktionierte schon bei Morrowind und Fallout 3. Der darf ja nicht fehlen.

tcl (toggle Clip Mode) scheint es wohl nicht mehr zu geben, was am trotzdem anderen Weltdesign, verglichen mit TES und Fallout liegen könnte.
der wichtigste cheat = player.setav carryweight [x]

ich würde da 10000 empfehlen



und als Zweitwichtigsten Cheat wäre für mich Ausdauer (endurance) (wenn man das wahnsinnige Vorhaben hat jede Map vollständig abzulaufen - was natürlich irre nervt - wenn da ständig die Ausdauer weg ist)

das müsste dann ungefähr so aussehen: player.setav endurance [x]

5000 müsste reichen um nie mehr zu müde für eine Aktion zu sein...

Im Spiel gibt's auch noch Sauerstoff - soviel mitbekommen habe... da könnte man natürlich auch probieren - ob mit "oxygen" auch der cheatbefehl funzt.

Mit tgm kann man sich auch unendlich beladen. Also konnte man zumindest bis Fallout 4, deswegen bin ich mir sicher, dass das bei Starfield auch wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Schmiedekunst und Alchemie auf 100 bringen- dann schau mar mal, ob wir noch nen Godmod brauchen!
Gruß Yojinbo, Der bald seinen jährlichen Skyrim/Fallout - Run angehen muss
 
den einzigen cheat den man brauch habt ihr nicht dabei:

player.setav carryweight #

Setzt dein maximales Tragegewicht auf #
 
den einzigen cheat den man brauch habt ihr nicht dabei:

player.setav carryweight #

Setzt dein maximales Tragegewicht auf #
Ist doch dabei.
Zudem: so geht der Spielspaß flöten wenn man alles looten kann ohne Rücksicht auf Verluste.
Dann kann man sich auch gleich geld cheaten, alles kaufen und fertig ist der drop
 
Ich fand es zuerst ja ziemlich amüsant, das exakt die gleiche Objekt-ID die in Fallout Kronkorken gibt in Starfield Credits gibt und die für Haarnadeln gibt einem Digipicks :D Aber dann wiederum wurde mir klar, daß es ja bei der gleichen Engine nicht verwunderlich ist. Im Unterbau ist weniger neu als man denkt. Egal, Spaß macht es mir trotzdem :)

Zudem: so geht der Spielspaß flöten wenn man alles looten kann ohne Rücksicht auf Verluste.
Dann kann man sich auch gleich geld cheaten, alles kaufen und fertig ist der drop
Sprich bitte nur für Dich, Deine Definition von Spielspaß hat keine universelle Gültigkeit. Jeder so wie er mag, es ist ein Single-Player Spiel.
 
Ist doch dabei.
Zudem: so geht der Spielspaß flöten wenn man alles looten kann ohne Rücksicht auf Verluste.
Dann kann man sich auch gleich geld cheaten, alles kaufen und fertig ist der drop
Wieso sollte der spaß flöten gehen? ich kann doch auch mehrmals an den Ort zurück kommen und auch alles looten. Und es ist ebend kein cheaten weil ich dafür was tuhe ich muss alles sammeln und cheate mir nix herbei.
 
Wieso sollte der spaß flöten gehen? ich kann doch auch mehrmals an den Ort zurück kommen und auch alles looten. Und es ist ebend kein cheaten weil ich dafür was tuhe ich muss alles sammeln und cheate mir nix herbei.
Wenn du dich unverwundbar machst, musst du auch das Spiel spielen, also etwas "tuhen". Ist trotzdem cheaten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ein riesen unterschied unsterblichzu sein und mir nur Zeit und nerven zu sparen und das tuhe ich gerne.
 
Zurück