PS5 Absturz Fehlercode: CE-108255-1

LiTomeister

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 2 Monaten eine neue PS5, bisher nur wenig Probleme damit gehabt, weil auch nicht so häufig genutzt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Konsole immer abstürzt und den Fehlercode ce-108255-1 schmeißt.
Getestet wurden mehrere Spiele: Cyberpunk Next Gen Update Raytracing Modus, Uncharted PS5 Version und Horizon Zero Dawn ps4 Version. Es kommt immer zum Absturz oder Freeze mit der selben Fehler Meldung.
Das Spiel Assassins Creed Valhalla ps5 und Ratchet n Clank ps5 verursachen keinen Absturz.
Getestet habe ich soweit auch schon mir alles bekannte von spiel neu installieren, Datenbank neu aufbauen und komplettes System von einem Stick neu installieren.
Habt ihr noch eine Idee, was man machen könnte außer sie einzuschicken?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wurde es den überhaupt mal was an der Konsole aktuallisiert bzw. Softwareupdate ect.?
Dann kannste hier schaun,ob,s da eine Lösung gibt,s weiss ich aber nicht,

 
Meinst du die Vorschläge die Sony hat? Dann ja alle!
Sorry, hätte einfach aufmerksamer lesen sollen.
Dann würde ich Gebrauch von der Garantie machen. So macht das ja keinen Spaß. Wie mein Vorredner schon schrieb, du kannst an der Hardware wenig selber machen. Softwareseitig hast du alles versucht. Kenne diese Fehler nur von der PS Vita und da hat "rebuild database" immer ganz gut geholfen.
 
Wenn bei meinem PC etwas nicht funktioniert, dann kann ich’s verstehen, aber nicht bei einer „sch***“ Konsole.
Dann werde ich mal noch ein separates Stromnetz versuchen und ansonsten das Ding mal einschicken.
 
Vielleicht brauchste es nicht eventuell einzusenden!Eine maßnahme zu deinem Fehler ,wurde das schon versucht?
Das betrifft sogar dein besagten Fehler ,aber solllte (danach)es immer noch weiter der geiche Fehler bestehen.Dann sollte man es einsenden.


grüeß Brex
 
Vielleicht brauchste es nicht eventuell einzusenden!Eine maßnahme zu deinem Fehler ,wurde das schon versucht?
Das betrifft sogar dein besagten Fehler ,aber solllte (danach)es immer noch weiter der geiche Fehler bestehen.Dann sollte man es einsenden.


grüeß Brex
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Doof bin, der nicht richtig lesen kann :D
 
Ja die Konsole wird eingesendet.
Der Support von Sony ist bisher echt richtig gut und hilfreich, auch wenn das Troubleshooting nichts bringt, der Telefonsupport ist top.
Vorallem hat man jemanden am Telefon, mit den man sich auch unterhalten kann und der nicht nur Haken in einem Fragebogen setzt.
Ich werde mal Berichten, wenn die Konsole wieder da ist.
Zeitfenster sind wohl 15 Werktage.
 
Zurück