PS4 Reinigung, seltsam aussehende Spule?

Brookie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinchen,

hab mich heute dazu entschlossen mal wieder alle Elektrogeräte zu säubern/entstauben.

Bei der PS4 hab ich dieses mal auch das Netzteil entfernt um an die Kühler Rippen zu kommen.

Dabei ist mir die Spule (geh davon aus das des eine ist) aufgefallen die etwas komisch aussieht.

Sollte man da bedenken haben, oder versuchen mit Isopropanol zu reinigen?
Das weiße zeug sieht aus, als gehöhre es da nicht hin.
Auswechseln wird denke ich etwas zu kompliziert :)



PS4.jpg
 
Ah Ok, war fest :=)

Kenn das nur wenn Batterien auslaufen in Geräten, aber das ist eher Prökelig.

Dann muss ich mri keine Sorgen machen,
danke für die schnelle Antwort xD
 
Moingiorno,
Nach dem "Streumuster" des feinen Staubes rund um die Spule herum würde ich behaupten, dass die Spule lediglich als Staubfänger dient und den meisten Staub abgefangen und gesammelt hat. Ich würde mal einen Staubsauger daneben legen und vorsichtig versuchen, mit einem Zahnstocher o.Ä. die weißen Anhaftungen zu lösen. Wenn das gut geht, kannste immernoch alles in Isopropanol tränken:)

Aber Vorsicht, auch ein ausgestecktes und ausgebautes Netzteil kann noch Sau gefährlich sein, da die Kondensatoren Strom speichern. Also wenn du dir nicht sicher bist, wie man die Kondensatoren sicher entlädt, würde ich die Finger davon lassen.

Edit:
Zu spät, aber gut, dass es sich klären ließ :)
 
Aber Vorsicht, auch ein ausgestecktes und ausgebautes Netzteil kann noch Sau gefährlich sein, da die Kondensatoren Strom speichern. Also wenn du dir nicht sicher bist, wie man die Kondensatoren sicher entlädt, würde ich die Finger davon lassen.

Gut zu Wissen :)
hab mit dem Phasenprüfer etwas probiert zu Kratzen, war aber fest, also kein Staub.

Kann man an den Kondensatoren mit nem Phasenprüfer feststellen ob Strom noch drauf ist?
Werd das denke ich nie brauchen, wäre aber gut zu wissen :)

Hatte zwar Elekrotechnik in der ausbildung etwas, is aber schon zu lange her.
Wenn ich mal was machen muss, teste ich jede Ader erstmal mitm Phasenprüfer durch auch wenn Sihcerung schon drausen ist :)
 
Zurück