PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Nein. Sie sind Ergonomiesache. Und das Layout der Dual Shocks geht da absolut in Ordnung. Ich sehe auch keinen Vorteil der asymetrisch angeordneten Analogsticks der Xbox Controller, außer man hat ein degeneriertes/degenerierendes Daumensattelgelenk an der linken Hand.

Wenn du keinen Vorteil darin siehst kann man das Thema, ja abhaken. Jeder der anderer Meinung ist hat eindeutig degnerierte Körperteile.

Übrigens, wenn die Leute - wie du sagtest - nicht wissen wie man ein Produkt zu halten hat, also das Produkt nicht verstehen, ist das ebenfalls schlechtes Design. Ich meine beim Xbox oder Switch Pro Controller kommt man erst garnicht auf die Idee den falsch zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jop, es ist eindeutig so, dass diese Umfrage zu exakt 0% deine Ursprungsthese bestätigt. :daumen:
Das wir uns in dem Punkt einig sind finde ich löblich von Dir, weiter so. :devil:

MfG
Was auch immer Du in meine "Ursprungsthese" auch hineininterpretierst ist mir ziemlich egal und versteht hier auch niemand.
Wir sehen mittlerweile ein sehr eindeutiges Ergebnis was mich in der Hinsicht auch nicht überrascht bzw genau meinen Erwartungen entspricht.;)
Denke mal das Ergebnis wird sich auch nicht mehr ändern. Der Kaufgrund für eine Konsole wären die Exklusivtitel - wenn ich die Hälfte der XBOX-Exklusives auf dem PC spielen kann, werde ich mir keine XBOX zulegen. Zudem die Titel auf der PS4 sowieso besser sind.
Kann ich so unterschreiben.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es gibt nicht zu interpretieren, du hast es gut dokumentiert und nachvollziehbar in schwarzen Lettern festgehalten. Aber dennoch, gut das wir jetzt noch einmal über das in Kenntnis gesetzt wurde was wir auch ohne die Umfrage schon wussten, nämlich das die PS4 beliebter als die X1 ist. :daumen:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Was war den die "Ursprungsthese"? Link zum Thread @any1?
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Steht alles gut dokumentiert am Threadanfang, samt Quellverweise und Links.

Ursprünglich hat er behauptet PC-Gamer würde eher zur PS4 greifen und würden nur eine extrem kleine Minderheit darstellen als nicht PC Gamer also Konsolen only spieler aber um das herauszufinden müsste man die letzte Gruppe auch befragen und dann die beiden Resultate miteinander vergleichen. Wenn dann das Resultat hier höher ausfallen würde, wäre seine Theorie bestätigt so aber wissen wir jetzt nur das was wir vorher schon wussten, dass die PS4 beliebter als die X1 ist. ;)

Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe
Originalaussage Ravion:
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es gibt nicht zu interpretieren, du hast es gut dokumentiert und nachvollziehbar in schwarzen Lettern festgehalten. Aber dennoch, gut das wir jetzt noch einmal über das in Kenntnis gesetzt wurde was wir auch ohne die Umfrage schon wussten, nämlich das die PS4 beliebter als die X1 ist. :daumen:

MfG
Oh, in der Tat sehr erfreulich dass Du mir in diesem Punkt endlich zustimmst.
Wir sehen anhand der Umfrage dass die PS4 für PC Spieler die deutlich attraktivere Konsole ist, und wenn man sich die Gründe ansieht weshalb manche die Xbox nehmen ist es z.Bsp. der UHD Player, wobei (Spekulation meinerseits) die Mehrheit in Zukunft sowieso nur mehr streamen wird, nicht umsonst soll Microsoft nächstes Jahr ein Xbox ohne Laufwerk bringen.

Steht alles gut dokumentiert am Threadanfang, samt Quellverweise und Links.

Ursprünglich hat er behauptet PC-Gamer würde eher zur X One greifen und würden nur eine extrem kleine Minderheit darstellen als nicht PC Gamer also Konsolen only spieler aber um das herauszufinden müsste man die letzte Gruppe auch befragen und dann die beiden Resultate miteinander vergleichen.
Deine komische Interpretation meiner "These" ist absolut irrsinnig und unverständlich - und nebenbei einfach vollkommen falsch (und vor Allem habe ich nicht gesagt PC Gamer würden eher zur Xbox One greifen).
Akzeptier das Ergebnis und Deine Niederlage - sonst wirkt es lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ständige Wiederholung machen eine Falschdarstellung -und Annahme auch nicht richtiger aber lassen wir das, dein Willen zum Verständnis zeigst du immer noch nicht, obwohl alle Fakten auf dem Tisch liegen und Dir präsentiert wurden. Deine Entscheidung, ich will und kann Dich hier zu nichts zwingen. ;)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ständige Wiederholung machen eine Falschdarstellung -und Annahme auch nicht richtiger aber lassen wir das, dein Willen zum Verständnis zeigst du immer noch nicht, obwohl alle Fakten auf dem Tisch liegen und Dir präsentiert wurden. Deine Entscheidung, ich will und kann Dich hier zu nichts zwingen. ;)

MfG
Akzeptiere Deine Niederlage und versuche nicht ständig vom eigentlichem Hauptthema ablenken, was die Intention meiner "Ursprungsthese" war ist vollkommen ersichtlich und was diese Umfrage zeigt ganz eindeutig dass ich hier im Recht liege.
Du versucht durch eine absichtliche Fehlinterpretation vom eigentlichem abzulenken und damit von Deiner Niederlage abzuwenden, das wirkt alles einfach nur mehr aberwitzig und Du stehst damit in sehr schlechtem Licht, an Deiner Stelle wäre es besser klipp und klar zu sagen dass man sich geirrt hat - um einiges sinnvoller wie abzulenken.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Also Ravion hat folgendes behauptet: Selbst wenn, warum dann eine Xbox wenn ich schon einen PC habe?
Dann holt man sich ja eine Playstation um Spiele zu spielen die man auf dem PC nicht hat.

DaStash hält damit dagegen: Weil das Gros der Spieler außerhalb von Mobas eben lieber auf der Couch als vor dem Schreibtisch spielt. Wie gesagt, alte, schon längst gegessene Brötchen. Diese nun wieder aufzuwärmen ändert nichts daran.
Joa oder aber, da es mich ja eh nicht so interessiert, nehme ich lieber die deutliche Mehrleistung plus die ganzen genannten super Zusatzfeatures mit und nehme die One X.


Also damit interpretiere ich das Stash der Meinung ist das die One X die bessere Alternative für PC-Spieler wäre und Ravion der Meinung ist das nur die Playstation attraktiv ist da es dort einfach bessere Exklusivtitel gibt. Und da gebe ich ihm Recht.

Edit:
DaStash: Aber es nützt doch nichts. Deine Behauptung ist das PC Spieler eher zu PS4 statt X One greifen, dass aber kannst du nur belegen wenn du genau so die Konsolen only Spieler befragst, welche Konsole attraktiver ist. Sollte deine These stimmen müsste der hier ermittelte Wert höher sein als bei der Konsolen only Umfrage und genau deswegen ist diese Umfrage hier unsinnig.

Schwachsinn. Genau darum geht es doch in der Diskussion. Es geht darum, welche Konsole attraktiver für den PC Spieler ist. Die Konsoleros zu befragen wäre absolut sinnlos, jeder XBOX-Spieler sagt die XBOX ist toll und jeder PS4-Spieler sagt die PS4 ist besser. Und damit erhalten wir ein eindeutiges Ergebnis, da sich die PS4 40 Millionen mal mehr verkauft hat als die XBOX.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Also damit interpretiere ich das Stash der Meinung ist das die One X die bessere Alternative für PC-Spieler wäre und Ravion der Meinung ist das nur die Playstation attraktiv ist da es dort einfach bessere Exklusivtitel gibt. Und da gebe ich ihm Recht.
nein, ich zeige nur Argumente auf, warum man sich eine One X neben dem PC holen kann. Das es die bessere Alternative "ist" habe ich nirgends behauptet, großer Unterschied.

Edit:
DaStash: Aber es nützt doch nichts. Deine Behauptung ist das PC Spieler eher zu PS4 statt X One greifen, dass aber kannst du nur belegen wenn du genau so die Konsolen only Spieler befragst, welche Konsole attraktiver ist. Sollte deine These stimmen müsste der hier ermittelte Wert höher sein als bei der Konsolen only Umfrage und genau deswegen ist diese Umfrage hier unsinnig.
Schwachsinn. Genau darum geht es doch in der Diskussion. Es geht darum, welche Konsole attraktiver für den PC Spieler ist. Die Konsoleros zu befragen wäre absolut sinnlos, jeder XBOX-Spieler sagt die XBOX ist toll und jeder PS4-Spieler sagt die PS4 ist besser. Und damit erhalten wir ein eindeutiges Ergebnis, da sich die PS4 40 Millionen mal mehr verkauft hat als die XBOX.
Er sagt das PC Spieler eher zur PS4 als zur One X greifen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass "nicht PC Spieler=A" öfter zur X1 greifen als "PC Spieler=B".

Das bedeutet das Wert B größer als Wert A sein muss, denn ansonsten würde ja nur generell festgestellt das "Spieler" im allgemein also nicht nur "PC-Spieler" von denen Ravion sprach, eher zur PS4 greifen.
und um das herauszufinden muss man auch Wert B ermitteln in dem man die entsprechende user-Gruppe befragt. Ohne diesen zweiten Wert kann die These durch die notwändige Differenz zwischen den zwei Werten nicht bewiesen werden. Und das war es jetzt auch mal langsam mit meinen Ausführungen zu diesem doch recht trivialem Zusammenhang. Man kann das jetzt noch weiter wiederholt in Frage stellen, was die Fragestellung im Bezug zur These nicht weniger unnütz macht oder aber die Falschannahme richtiger welche der Umdeutung der Originalthese zu Grunde liegt. Davon ab und darauf wurde hier auch schon zu genüge von anderen hingewiesen, ist diese Umfrage weit ab davon repräsentativ zu sein, vor allem im Bezug auf die Aussage "extrem kleine Minderheit". Darüber hinaus fehlt die Definition in Prozenten was eine extrem kleine Minderheit ist, dies erst im Nachhinein zu definieren währe lächerlich und würde die Umfrage vollenst adabsurdum führen. Aber nun gut, ich habe jetzt wirklich genug Zeit investiert diese Falschannahme darzulegen. Es gibt diesbezüglich wirklich nichts mehr Neues hinzuzufügen. :daumen::cool:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Häh?! Wie kommst du denn darauf?
Es versteht echt niemand was er sich da zusammenreimt...

Du versuchst auf Biegen und Brechen dieses Ergebnis anzuzweifeln, sei doch so nett und gib doch zu das Du in diesem Fall einfach Unrecht hast und versuch uns nicht mit irgendwelchen irrwitzigen Theorien abzulenken.
Und ja, knapp 30 Leute sind nicht viel, aber mal ehrlich, wir wissen doch alle wie das Ergebnis bei selbst 500 oder 1000 aussehen würde, sieh doch die Realität ein, und zwar Jene dass für PC Spieler eine PS4 die deutlich attraktivere Konsole ist, und ja, eben weil Exklusivspiele sehr wohl ein sehr wichtiger Bestandteil davon sind, wenn nicht sogar das Wichtigste.

Du tust Dir mit Deinen komischen Theorien und Interpretation keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Häh?! Wie kommst du denn darauf?
Weil er gesagt hat das es für PC Spieler fast sinnlos ist eine One X zu kaufen, dass bedeutet im Umkehrschluss das es für nicht-PC Spieler sinnvoller ist und deshalb müsste bei einer Umfrage der Wert unter den X1 usern nach Ravions These bei PC-Spieler niedriger ausfallen als bei nicht-PC also Konsolen only Spielern und um das herauszufinden, musst du diese beiden Gruppen befragen, nicht nur die eine, und diese beiden ermittelten Werte dann miteinander vergleichen. Der hier ermittelte Wert müsste der PS4 user müsste dann höher ausfallen als bei der anderen Gruppe um Ravions These zu beweisen, was aber nicht geht wenn man nur die eine Gruppe befragt. Ich kann es wirklich nicht simpler erläutern. :nicken:

@Ravion
Du verstehst es eben immer noch nicht. Ich bezweifel nirgends das zu erwartende Ergebnis hier an, schließe da nicht von Dir auf andere, sondern das du damit deine Ursprungsthese beweisen kannst. Großer Unterschied! Und das diese Ursprungsthese sich nicht mit dieser Fragestellung beweisen lässt wurde sowohl in dem alten als auch neuen Thread festgestellt. Folgt man den Verlauf sieht man eben schnell wo da dein Gedankenfehler liegt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Weil er gesagt hat das es für PC Spieler fast sinnlos ist eine One X zu kaufen, dass bedeutet im Umkehrschluss das es für nicht-PC Spieler sinnvoller ist...
Nein das habe ich nicht gesagt, diese Schlussfolgerung hast Du Dir selber zusammengereimt.
Nur weil eine PS4 für PC Spieler meiner Meinung nach attraktiver ist, heißt es im Umkehrschluss nicht dass für Nicht PC Spieler die Xbox attraktiver ist, wie man auf so eine Logik kommt ist mir absolut fremd.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Macht natürlich Sinn. Warum sollte ich den Forza auf meinem PC spielen, wenn ich nochmal Geld für eine Xbox liegen lassen kann?

B2T: Eine PS4. Ich kann die Exklusivtitel der Xbox auf dem PC spielen, warum zur Hölle sollte ich zweimal Geld für den gleichen Nutzen liegen lassen?

Ich habe gestern eine Xbox One S + Forza Horizon 4 im Sale für 170€ gekauft, die billigsten UHD Bluray Player kosten 130€, das Spiel kostet noch mal 40€ und ich brauche gleichzeitig keinen 2. PC, da die Xbox in einer anderen Wohnung stehen wird als mein PC und ich sowieso noch einige Spiele auf meinem Account habe, da ich noch eine "alte" Xbox One habe.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Und nochmal, häh?!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das habe ich auch versucht ihm zu fragen, auch im anderem Thread, er interpretiert Aussagen einfach so wie es ihm gefällt, und meint dann "im Umkehrschluss".
Es ist einfach nur mehr aberwitzig.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Für mich als PC-Spieler, ergibt eine XBoxOne(X) keinen Sinn.
Der Grund ist denkbar einfach, und schon vielfach genannt.....fehlende exclusives.
Mein PC hängt ebenfalls an der Glotze und ich habe gamepads...wenn ich forza oder gears of war zocken will, kann ich das.
Was ich aber nicht konnte war.....God of War, Shadow of the colossus, Wipeout, GTSport, Horizon zero dawn, the Last Guardian, Detroit become human, Bloodborne oder Uncharted zu spielen.
Das war ein Problem.
Das Problem habe ich mit einer PS4 pro gelöst.
Und als PC-Spieler muss ich auch die Optik loben, welche aus so betagter Kiste gezaubert wird.....von Wipeout (natives 4k bei 60 fps) abgesehen, laufen die meisten Spiele "nur" per Checkerboarding in 4k.....trotzdem sieht das top aus.....allein Horizon, Uncharted 4 oder God of War 4 mit HDR auf einem OLED --> sollte sich jeder mal geben.:daumen:
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Weil er gesagt hat das es für PC Spieler fast sinnlos ist eine One X zu kaufen, dass bedeutet im Umkehrschluss das es für nicht-PC Spieler sinnvoller.

Es macht einfach keinen Sinn was du da von dir gibst. Warum sollte wenn sich der Kauf einer Playstation für den PC-Spieler mehr lohnt IM UMKEHRSCHLUSS heißen das es für alle Nicht-Pc-Gamer sinnvoller wäre sich eine XBOX zu kaufen. Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen diesen beiden Punkten. Und wie wir wissen hat sich die Playstation 4 40 Millionen mal öfters verkauft als die Xbox One, deshalb können wir davon ausgehen das die PS4 generell "sinnvoller" ist.

Der Wert würde nur zusammenhängen wenn die 40 Millionen Mehrverkäufe der PS4 nur dadurch entstanden sind das sich PC-Spieler für diese Konsole entschieden haben. Wenn willst du denn noch befragen? Die XBOX und PS4 Gamer? Wenn jeder der beiden Parteien für seine Konsole stimmt, wird die PS4 die Umfrage wieder gewinnen. Weil es einfach mehr verkaufte Konsolen gibt! Also gibt deine These: wenn PS4>XBOX auf PC, dann XBOX>PS4 bei Konsolenspielern. Du merkst doch selber wie dumm sich das anhört?
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es ist ganz einfach. Wenn er sagt das PC Spieler eher zur PS4 greifen als nicht PC Spieler, dann muss dieser Wert entsprechend höher als bei nicht PC_Spielern ausfallen. Ganz einfacher logischer Zusammenhang. Ich sage nirgends das es sinnvoller ist eine X1 zu holen als nicht PCler, sonderns weise nur darauf hin das dieser Wert auf Grundlage Ravions These in der Gruppe höher ausfallen müsste. Tut er das nicht und diesen Beweis ist er nun einmal schuldig, kann man die Grundannahme in der Pfeife rauchen und so wie einige auch schon zu Recht festgestellt, diese Umfrage, welche als Intension ja die Grundthese und die die mittlerweile abgewandelte stützen sollte aber lassen wir es. Es wurde alles dazu gesagt und offen gelegt.

Und wie wir wissen hat sich die Playstation 4 40 Millionen mal öfters verkauft als die Xbox One, deshalb können wir davon ausgehen das die PS4 generell "sinnvoller" ist.
?
Darum geht und ging es aber nicht in der falschen Grundannahme, entsprechend ist es sinnfrei immer wieder auf diesen unstrittigen Punkt hinzuweisen.

MfG
 
Zurück