PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es ist ganz einfach. Wenn er sagt das PC Spieler eher zur PS4 greifen als nicht PC Spieler, dann muss dieser Wert entsprechend höher als bei nicht PC_Spielern ausfallen. Ganz einfacher logischer Zusammenhang.
Daran ist nichts logisch.
Ich habe gesagt dass PC Spieler eher zur PS4 greifen, Deine absurde Interpretation und Schlussfolgerung daraus (dass Nicht PC Spieler eher zur Xbox greifen folglich) entbehrt jeder Logik, und es können Dir wohl noch 100 weitere Leute sagen dass es einfach absolut keinen Sinn macht was Du sagst, aber Du besteht wohl auf Deine Interpretation.
Bitte nicht wundern wenn Dich dann keiner Ernst nimmt.

Ich sage auch nicht ich mag Tee, folgerichtig mag ich keinen Kaffee, so Ähnlich hört sich das von Dir an.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Und noch einmal häh?!
Er hat einfach nur geschrieben das SEINER MEINUNG nach PC Spieler eher zur PS4 als zur XBox greifen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie du zu deiner absurden Schlussfolgerung kommst ist mir leider ein Rätsel :ka:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Deine absurde Interpretation und Schlussfolgerung daraus (dass Nicht PC Spieler eher zur Xbox greifen folglich
Wenn das alles so logisch ist verstehe ich nicht warum du es nötig hast mir Dinge anzudichten die ich so nie geschrieben habe. Ich sagte vermehrt und nicht eher, großer Unterschied.

@Blautempel
Das ist nun einmal die Folgelogik, wenn PC Spieler aus genannten Gründen vermehrt zu PS4 greifen, bedeutet das im "Umkehrschluss" das nicht PC-Spieler öfter(weniger vermehrt) zur X1 greifen. Folglich müssen diese beiden Werte differieren um die These zu bestätigen. Dieser hier ermittelte Wert sagt nur aus welche Konsole hier beliebter ist nicht mehr und nicht weniger und das ist soweit unstrittig und wird auch von mir entgegen Ravions zweiter Fehlbehauptung, siehe Kommentar #112. Mit seiner Seine Ursprungsthese aus dem anderen Thread kann er damit nicht bestätigen. Es ergibt auch überhaupt keinen sinn oder warum denkst du weicht die Fragestellung hier in der Umfrage von seiner ursprünglichen Aussage ab? Die Intension ist klar und durchschaubar und teilweie auch stereotypiscch, ich verweise dazu auf die ewigen Der PC ist günstiger als Konsolen Threads von ihm, wo er mit der gleichen Rhetorik vorgegangen ist. A behaupten und B beweisen ist nicht zielführend in der Sache. Mir auch egal, ich wollte nur darauf hinweisen. Wenn da kein Interesse besteht kann ich gut damit leben. ;):cool:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es gibt Statistisch gesehen mehr nicht PC Gamer als PC Gamer, also kann auch dort der Wert zu Gunsten der PS4 ausfallen. So versteh ich das.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Das ist nun einmal die Folgelogik, wenn PC Spieler aus genannten Gründen vermehrt zu PS4 greifen, bedeutet das im "Umkehrschluss" das nicht PC-Spieler öfter(weniger vermehrt) zur X1 greifen.
Oh mann, Du wirst es wohl nie verstehen, bitte hör doch auf den Thread mit Deiner unsinnigen Schlussfolgerung die hier niemand versteht vollzuspammen.

Meine Fragestellung weicht nicht von meiner "Ursprungsthese" ab, Du versuchst ständig vom Eigentlichem abzulenken und uns Deine absurde Schlussfolgerung aufzudichten weil Dir das Ergebnis nicht passt.
Es wirkt einfach nur mehr lächerlich, tut mir Leid es so sagen zu müssen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

@Pisaopfer
Natürlich in Relation gesehen, anders geht es schließlich nicht.

Anders gefragt @Ravion
Wenn du jetzt im Nachhinein abstreitest das PC Spieler eher zur PS4 greifen als nicht PC Spieler, kann man dann davon ausgehen, dass bei beiden Gruppen in etwa die gleiche Verteilung vorliegt? Wenn ja, macht diese Umfrage null Sinn, denn der Punkt ist sowohl hier als auch im Ursprungsthread absolut unstrittig gewesen, es ging dort lediglich um deiner Aussage das PC Spieler eher zur PS4 als zur X1 greifen. ;)

Beantworte bitte konkret die Frage ohne wieder nur auszuweichen wie bei der Bitte um eine Quellangabe für deine These die du nicht liefern konntest aber als definitiv/ ist so dargestellt hattest. Eine unrepräsentative Umfrage die du im Nachhinein gestartet hattest hilft im Übrigen bei der Beweisführung nicht, selbst wenn du in deiner Fehlannahme bezogen zur Ursprungsfeststellung richtig liegen solltest. Das sind nun einmal klare Fakten die hier auf dem Tisch liegen, welche du nicht einfach wegdiskutieren kannst, auch wenn du es immer wieder versuchst. ;)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Dieses Blabla versteht hier absolut niemand, meine "Urpsrungsthese" (dass PC Spieler meiner Meinung nach vermehrt zur PS4 greifen) deckt sich mit der Umfrage zu 100%, Du kannst noch so oft versuchen es so zu drehen und wenden wie Du willst, irgendeine komische irrsinnige Schlussforderung erfinden uvm, es ändert nichts an der Realität.
Dein Diskussionsstil ist absolut beschämend, und anstatt eine Niederlage und einen Fehler zuzugeben versuchst Du uns ständig irgendeine komische These unterzudichten.
Steh zu Deinen Fehlern oder lass es lieber sein.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

"dass PC Spieler meiner Meinung nach vermehrt zur PS4 greifen" -->²nicht PC Spieler greifen nicht/ weniger vermehrt zur PS4" --> Anteil X1 höher --> These widerlegt.

So kurz und einfach ist das. Du kannst auch gerne die obige Frage beantworten, denn, egal wie du es drehst oder wendest oder wie sehr du versucht mich zu diskreditieren, es ändert nun einmal am Ergebnis nichts und nochmal, das Umfrageergebnis wird nicht angezweifelt, nur der Schluss den du daraus ziehst, bzw. ziehen wolltest, denn mittlerweile distanzierst du Dich ja selber von deiner Kernaussage, was eine weitere Ausführung unnötig macht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich hab RDR2 bei einem Kumpel auf der PS4 Pro mit einem 4k Monitor getestet, absolut unspielbar. Bei den niedrigen FPS muss ich kotzen.
Wie es mit 4K aussieht kann ich nicht beurteilen. Allerdings dürfte aufgrund der verbauten Hardware hier wirklich kein großer Fang zu machen sein. Ich zocke in fhd auf nem 40"- TV und bin sehr zufrieden damit. Das man natürlich eine Hardware für rund 400,-€ nicht mit Hardware im Bereich um die 1500,-€ vergleichen darf in Sachen Leistung sollte jedem klar sein. Aber ich für meinen Teil bin einfach nicht mehr bereit aktuelle Preise (siehe Nvidia) zu bezahlen. Da stimmt das P/L- Verhältnis einfach nicht mehr. Allein eine RTX 2080 Ti kostet rund das dreifache einer PS4 Pro. Dann kommen noch CPU, etc. dazu. Sorry, aber das steht in keinem Verhältnis mehr meiner Meinung nach.
Aber wir kommen hier sehr vom Thema ab.

Welche Konsole für den PC- Spieler attraktiver ist? Man muss halt abwägen. Pro PS4 wären die Exklusiv- Titel. Dafür punktet die X-Box mit Multimedia- Vielfalt. Hier hat Sony klar das Nachsehen m.M.n.
Und dann gibt es ja auch noch die Wii. Ich habe immer noch die Wii der ersten Gen zu Hause. und es macht mit Freunden immer noch mega Spaß. Da kommen weder PS4 noch X-Box mit.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole für den PC- Spieler attraktiver ist? Man muss halt abwägen. Pro PS4 wären die Exklusiv- Titel. Dafür punktet die X-Box mit Multimedia- Vielfalt. Hier hat Sony klar das Nachsehen m.M.n.
Und dann gibt es ja auch noch die Wii. Ich habe immer noch die Wii der ersten Gen zu Hause. und es macht mit Freunden immer noch mega Spaß. Da kommen weder PS4 noch X-Box mit.
:daumen:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Für mich als PC-Spieler, ergibt eine XBoxOne(X) keinen Sinn.
Der Grund ist denkbar einfach, und schon vielfach genannt.....fehlende exclusives.

Also mit meiner PC-Hardware werden diese Spiele wieder exklusiv, da bei mir ein Forza Horizon sicher in 5-10FPS stottern würde...
Man kann einfach nicht "den PC" als ganzes nennen. Funktioniert nicht, und wird auch nicht funktionieren.

Ich bin froh, dass ich mit meinem altem "Gaming PC" (sysProfile: ID: 24921 - DARK-THREAT) manche exklusive PC-Games noch zocken kann (FM2019) und mit der XBOX One X den Rest. Dann ich rüste den PC sicher nicht für 1000 Euro um, dass die Spiele der XBOX One funktionieren und ich schlechtere Multiplattformspiele (kleinere Lobbies in FIFA & co, Kumpels fehlen) habe.

Die XBOX One X hat neben einem PC Sinn, die PS4 aber natürlich auch. Dort aber ausschließlich für exklusive Spiele, und das heißt, dass die PS4 deutlich weniger an ist. Defacto ist die XBOX da sinniger... bei mir.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

"dass PC Spieler meiner Meinung nach vermehrt zur PS4 greifen" -->²nicht PC Spieler greifen nicht/ weniger vermehrt zur PS4"...
Oh mann, es ist echt zum Verzweifeln mit Dir, Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Dir irgendwer diese Schlussfolgerung abkauft?
Du wurst schon oft genug von anderen Usern kritisiert deswegen, irgendwann muss es einem doch eindämmen.

Meine "These" wurde durch diese Umfrage bestätigt.
Also mit meiner PC-Hardware werden diese Spiele wieder exklusiv, da bei mir ein Forza Horizon sicher in 5-10FPS stottern würde...
Man kann einfach nicht "den PC" als ganzes nennen. Funktioniert nicht, und wird auch nicht funktionieren.

Ich bin froh, dass ich mit meinem altem "Gaming PC" (sysProfile: ID: 24921 - DARK-THREAT) manche exklusive PC-Games noch zocken kann (FM2019) und mit der XBOX One X den Rest. Dann ich rüste den PC sicher nicht für 1000 Euro um, dass die Spiele der XBOX One funktionieren und ich schlechtere Multiplattformspiele (kleinere Lobbies in FIFA & co, Kumpels fehlen) habe.

Die XBOX One X hat neben einem PC Sinn, die PS4 aber natürlich auch. Dort aber ausschließlich für exklusive Spiele, und das heißt, dass die PS4 deutlich weniger an ist. Defacto ist die XBOX da sinniger... bei mir.
Deshalb heißt es ja auch explizit spielefähigen PC.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Meine "These" wurde durch diese Umfrage bestätigt.

Die Umfrage bestätigt nur eines: Die PS4 ist in Deutschland beliebter. Wow, echt überraschend bei dem Shitstorm 2013-2015 wegen der Leistung der Konsole und die damaligen missverstandenen Pläne von Microsoft. :lol: Selbst Chip & co titelten "darum eine PS4 statt XBOX One"
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

So ist es. Und darauf kann man anstoßen. :bier:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Das Ergebnis hier im Forum hätte durchaus anders ausgehen können, denn hier tummelt sich doch eine recht spezielle Gruppe von Menschen. Wenn sich etwas in Deutschland allgemein gut verkauft, muss sich das noch lange nicht genauso gut bei den Usern dieses Forums verkaufen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Umfrage bestätigt nur eines: Die PS4 ist in Deutschland beliebter. Wow, echt überraschend bei dem Shitstorm 2013-2015 wegen der Leistung der Konsole und die damaligen missverstandenen Pläne von Microsoft. :lol: Selbst Chip & co titelten "darum eine PS4 statt XBOX One"
In Deutschland?
Weltweit hat sich die PS4 ca 85 Millionen mal verkauft, die Xbox One ca. 40 Millionen mal.
Die PS4 ist überall beliebter, selbst in den USA.

:lol:Ja genau. :ugly: Nichts andere habe ich erwartet Ravion. ;)
MfG
Sieh es wie Du willst, Du hast Dich mit Deiner absurden erfundenen Schlussfolgerung ins Abseits geschossen, versuchst alles so zu drehen damit es in Dein Weltbild passt und verweigerst die Realität.
Die PS4 ist bei PC Spielern beliebter, damit wird bestätigt was ich schon vor der Umfrage behauptet habe.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

PCGamesHardware-Forum ist eher ein deutsches Forum, kein weltweites. :daumen:
Du gehst folglich davon aus dass bei amerikanischen PC Spielern die Xbox die beliebtere Konsole ist?
Darf ich das so verstehen?
BTW hat sich, wie schon vorher erwähnt, die PS4 auch in den USA besser verkauft wie die Xbox One.
Sie hat sich quasi überall besser verkauft wie die Xbox One.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du gehst folglich davon aus dass bei amerikanischen PC Spielern die Xbox die beliebtere Konsole ist?
Darf ich das so verstehen.

Ich gehe davon aus, dass hier, in einem deutschsprachigem Forum, diese Umfrage nur von Leuten von hier (oder von mir aus auch AT und CH) überhaupt gesehen wird. Daher kann man das auch nur so sagen, dass die Umfrage genau das aussagt.
 
Zurück