PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn und ist im Endeffekt nur Zeitverschwendung du beharrst eben auf deinem Punkt der faktisch nicht nachweisbar ist, es gibt einen 40 Millionen Einheiten Unterschied (wenn man jetzt die Verkaufszahlen der Xbox hocheinschätzt) zwischen der PS4 und der Xbox. Du hast den Konsolenthread in den letzten Tagen damit zugespamt das die One X mehr Leistung bietet, mehr Features hat und Exklusivspiele eine untergeordnete Rolle spielen das ist nix anderes als dumpfes Fanboygelaber.
Mir ist das egal, die These welche du hier zitierst kam auch nicht von mir sondern von Ravion, demnach kann ich darauf auch nicht rumreiten. :bier: Bei den anderen Punkten muss man eben akzeptieren können das andere Menschen andere Ansichten haben, weswegen ich ja auch stets betone, dass letztendlich die individuellen Auswahlkriterien entscheidend sind. Was daran fanboy-Gelaber sein soll erschließt sich mir nicht und ist auch in der Sache zu 100 % unzutreffend. Wenn du kein Interesse an einer Debatte mir konträren Meinungen hast musst du Dich ja nicht beteiligen, du musst dann aber auch nicht anderen gegenüber unsachlich werden. :daumen:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wurde die Xbox knapp 50 Millionen mal verkauft? Wäre ja ein guter Zuwachs seit der Xbox One X :)

Das sind die aktuellen Zahlen Stand Ende Oktober:
screenshot_20181115-132616__01-jpg.1019583

Wir sehen eine Differenz von knapp 45 Millionen.

Mir ist das egal, die These welche du hier zitierst kam auch nicht von mir sondern von Ravion, demnach kann ich darauf auch nicht rumreiten. :bier: Bei den anderen Punkten muss man eben akzeptieren können das andere Menschen andere Ansichten haben, weswegen ich ja auch stets betone, dass letztendlich die individuellen Auswahlkriterien entscheidend sind. Was daran fanboy-Gelaber sein soll erschließt sich mir nicht und ist auch in der Sache zu 100 % unzutreffend. Wenn du kein Interesse an einer Debatte mir konträren Meinungen hast musst du Dich ja nicht beteiligen, du musst dann aber auch nicht anderen gegenüber unsachlich werden. :daumen:
MfG
Der einzige der kein Interesse an einer sinnvollen Debatte hat und ständig unsachlich ist bist ja offensichtlich Du.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-132616__01.jpg
    Screenshot_20181115-132616__01.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 85
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es ist leidlich etwas wiederholen zu müssen, auf das du nicht eingehen willst, von daher bringt das nicht viel. Und nein tut mir leid, Unsachlichkeit liegt hier def. nicht vor. Es ist eher unsachlich etwas zu behaupten und dann in der Begründung die Grundannahme zu ändern. Diese rhetorischen Bundestagskniffe sind hier fehl am Platz oder aber du möchtest gezielt vom eigentlich Thema/ deiner eigentlich Grundaussage ablenken. Willst du das? :what:

Deine Umfrage sagt nur eines aus, nämlich was die user hier neben dem PC lieber kaufen, es sagt aber nichts darüber aus, wie von Dir ursprünglich behauptet, dass PC user "generell" eher die PS4 kaufen und die Xbox user ein verschwindend kleiner Teil sind. Erläuterungen dafür gibt es zu genüge auch wenn du sie stets ignorierst. Darüber hinaus fehlt wie gesagt eine notwendige Teilnahme um belastbare Ergebnisse zu erhalten. Oder willst du wirklich mal deine Meinung auf eine Umfrage mit 30-50 Teilnehmer stützen?

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jungs kommt schon, diese Gen ist alt und entschieden! Nächste Gen werden die Karten neu gemischt und alles wird gut. Ich lese euch sonst echt Beide gern.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jungs kommt schon, diese Gen ist alt und entschieden! Nächste Gen werden die Karten neu gemischt und alles wird gut. Ich lese euch sonst echt Beide gern.
Kann man so stehen lassen. Es ist halt nur ärgerlich, da jetzt die Ursprungsannahme nicht geklärt wird, vor allem nicht mit dieser Umfrage hier. ;)

Aprospros alt, diese Gen soll es ja noch 2 Jahre machen, voraussichtlich. Da kann sich also schon noch etwas ändern aber sicherlich nicht gravierend. Wirklich spannend ist die neue Gen und ob MS jetzt ihren guten Lauf halten kann.

Nebenbei, wo bleibt eigentlich die Switch zur Auswahl?

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es ist leidlich etwas wiederholen zu müssen, auf das du nicht eingehen willst, von daher bringt das nicht viel. Und nein tut mir leid, Unsachlichkeit liegt hier def. nicht vor. Es ist eher unsachlich etwas zu behaupten und dann in der Begründung die Grundannahme zu ändern. Diese rhetorischen Bundestagskniffe sind hier fehl am Platz oder aber du möchtest gezielt vom eigentlich Thema/ deiner eigentlich Grundaussage ablenken. Willst du das? :what:
Meine Aussage im anderen Thread war dass ich der Meinung bin dass für PC User die PS4 die attraktivere Konsole ist, und um diese Meinung zu stützen gibt es diese Umfrage.
Du hingegen meinst man müsste die Konsolenuser auch fragen zwecks "Kontrollgruppe", jedoch verstehe ich (und wohl jeder hier) nicht was Du damit bezwecken willst, wozu Konsolenuser fragen welche Konsole attraktiver ist wenn ich bloß die Meinung von PC Usern wissen möchte.
Deine Umfrage sagt nur eines aus, nämlich was die user hier neben dem PC lieber kaufen, es sagt aber nichts darüber aus, wie von Dir ursprünglich behauptet, dass PC user "generell" eher die PS4 kaufen und die Xbox user ein verschwindend kleiner Teil sind. Erläuterungen dafür gibt es zu genüge auch wenn du sie stets ignorierst. Darüber hinaus fehlt wie gesagt eine notwendige Teilnahme um belastbare Ergebnisse zu erhalten. Oder willst du wirklich mal deine Meinung auf eine Umfrage mit 30-50 Teilnehmer stützen?
MfG
Das nennt sich statistische Ungenauigkeit, bei Wahlumfragen werden auch nur ein paar Hundert gefragt, und das Wahlergebnis ist dem meist sehr nah.
Du kannst jetzt meine ursprüngliche Aussage so interpretieren wie Du willst, was die Intention dieser ist ist jedoch klar ersichtlich.
Kann man so stehen lassen. Es ist halt nur ärgerlich, da jetzt die Ursprungsannahme nicht geklärt wird, vor allem nicht mit dieser Umfrage hier. ;)
Interpretier das wie Du willst, die Frage der Umfrage ist klar und deutlich ersichtlich und verständlich.
Aprospros alt, diese Gen soll es ja noch 2 Jahre machen, voraussichtlich. Da kann sich also schon noch etwas ändern aber sicherlich nicht gravierend. Wirklich spannend ist die neue Gen und ob MS jetzt ihren guten Lauf halten kann.
Inwiefern hat Microsoft einen guten Lauf, wenn man nicht einmal halb soviele Konsolen wie Sony verkauft hat und zuletzt in der Xbox Show nichts Konkretes/Spannendes gezeigt hat?
Nebenbei, wo bleibt eigentlich die Switch zur Auswahl?
MfG
Steht hier nicht zur Wahl, nur Playstation und Xbox.
Es geht jetzt konkret nur um diese 2 Plattformen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

eigentlich braucht es keine Umfrage.
Wie Ravion selbst aufgezeigt hat, hat sich die PS4 >100% mehr verkauft wie der Konkurrent von MS.
Also ist es eh klar was diese Gen präferiert wurde.

Interessant könnte die nächste Gen werden.
Sagen wir MS bietet auch ein tolles P/L Verhältnis, Kinect ist eh Geschichte, die Konsole ist dazu noch leise und kühl.... usw.
Das alleine wird MS aber nicht als Sieger hervor gehen lassen, sondern es müssen Exklusivgames kommen, das ist bei Konsolen einfach so.
Denn ich würde behaupten Sony gibt weiterhin Gas was Exclusives angeht, und um da mitzuhalten sollte MS abseits von Gears, Halo und Forza kontern.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wenn 3 von 5 User hier die PS4 wählen und diese Quote also 3:5 auch bei den "Nicht-PC usern" vorliegt bestätigt das aber "nicht" deine Annahme Theorie, denn dann müsste die Quote hier höher ausfallen als bei den nicht PC Usern. So einfach ist :daumen:

Das nennt sich statistische Ungenauigkeit, bei Wahlumfragen werden auch nur ein paar Hundert gefragt, und das Wahlergebnis ist dem meist sehr nah.

Nö, eine repräsentative Umfrage setzt 1000 bis 2000 Befragte vorraus, ansonsten ist sie "nicht" repräsentativ, so wie diese hier. ;)
Bei Wahlen sind es mehr als bei anderen Umfragen.
https://maisbergerinsights.maisberger.de/wann_ist_eine_studie_repraesentativ.html

Bei den hier über 3000 User am Tag, müsstest du bei einer Genauigkeit von ca. % Abweichung 800 user dazu bringen daran teizunehmen. Bei einer Abweichung von 10 % wären es immerhin noch 100 user.
Berechnen der Anzahl der benoetigten Befragten

eigentlich braucht es keine Umfrage.
Wie Ravion selbst aufgezeigt hat, hat sich die PS4 >100% mehr verkauft wie der Konkurrent von MS.
Also ist es eh klar was diese Gen präferiert wurde.
Wenn das die Frage gewesen wäre hättest du Recht aber er wollte ja damit aufzeigen, dass PC user fast ausschließlich nur zur PS4 greifen statt nicht PC-user /Konsolen only user.

Davon gelöst stimmt das was du sagst, hier zeigt man jetzt eh nur das auf, was wir alle schon wissen. :daumen:

MfG

 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wenn 3 von 5 User hier die PS4 wählen und diese Quote also 3:5 auch bei den "Nicht-PC usern" vorliegt bestätigt das aber "nicht" deine Annahme Theorie, denn dann müsste die Quote hier höher ausfallen als bei den nicht PC Usern. So einfach ist :daumen:
Wozu brauche ich die Nicht PC User? Erklär uns das mal.
Aber ich sehe schon, einen echten Grund nennst Du uns nicht.
Nö, eine repräsentative Umfrage setzt 1000 bis 2000 Befragte vorraus, ansonsten ist sie "nicht" repräsentativ, so wie diese hier. ;)
Bei Wahlen sind es mehr als bei anderen Umfragen. https://maisbergerinsights.maisberger.de/wann_ist_eine_studie_repraesentativ.html

Bei den hier über 3000 User am Tag, müsstest du bei einer Genauigkeit von ca. % Abweichung 800 user dazu bringen daran teizunehmen. Bei einer Abweichung von 10 % wären es immerhin noch 100 user.
Berechnen der Anzahl der benoetigten Befragten

MfG

Je mehr teilnehmen, desto aussagekräftiger ist es, das ist natürlich klar, aber auch bei einer vergleichsweise kleinen Anzahl kann man die ungefähre Richtung sehen und schlussfolgern.
Aber nett zu sehen wie Du versuchst die Umfrage als "unrepräsentativ" darzustellen nur weil das Ergebnis Dir nicht passt.

Wenn es nach Dir geht müsste sich die Xbox auch deutlich häufiger wie die Playstation verkauft haben, die Wahrheit ist aber eine ganz Andere.
Die Xbox hat sich diese Gen katastrophal verkauft.
Die Xbox 360 verkaufte sich gegen Ende der Gen Mitte 2013 gut 77 Millionen mal verkauft (https://derstandard.at/1369362428168/Sechs-Jahre-spaeter-PlayStation-3-ueberholt-Xbox-360), die Xbox One steht nach gut 5 Jahren bei nicht einmal 40 Millionen. Und mit dieser Geschwindigkeit werden es im gleichen Zeitraum weniger werden, und das obwohl es deutlich mehr Konsumenten gibt wie damals (Asien...).
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wozu brauche ich die Nicht PC User? Erklär uns das mal.
Wieso du das nicht brauchst soll ich "euch" mal erklären? :ugly:
Davon ab habe ich das jetzt schon mindestens drölf mal gemacht, ich sehe da keine Notwendigkeit das ein weiteres Mal zu machen. :daumen:

Aber nett zu sehen wie Du versuchst die Umfrage als "unrepräsentativ" darzustellen nur weil das Ergebnis Dir nicht passt.
Ich stelle sie nicht so dar, sie ist un-repräsentativ. Da hilft es jetzt auch nicht mit den Füßen auf den Boden zu stampfen. Das war aber auch schon von Anfang an klar aber dein Enthusiasmus ließ sich ja nicht bendigen und das ist jetzt nicht negativ gemeint. ;) Aber es ändert eben nichts daran wie es nun einmal ist. :ka:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich stelle sie nicht so dar, sie ist un-repräsentativ. Da hilft es jetzt auch nicht mit den Füßen auf den Boden zu stampfen. Das war aber auch schon von Anfang an klar aber dein Enthusiasmus ließ sich ja nicht bendigen und das sit jetzt nicht negativ gemeint. ;) Aber es ändert eben nichts daran wie es nun einmal ist. :ka:

MfG
Offensichtlich habe ich mit dieser Umfrage tatsächlich einen Nerv getroffen.;)
Sieh es wie Du willst, zur Zeit liege ich ja mit meiner Annahme Recht.:)
Wieso du das nicht brauchst soll ich "euch" mal erklären? :ugly:
Davon ab habe ich das jetzt schon mindestens drölf mal gemacht, ich sehe da keine Notwendigkeit das ein weiteres Mal zu machen. :daumen:
Das hat aber wohl offensichtlich niemand verstanden, denn es entspricht keiner Logik.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ja den Nerv von 20 usern, wovon du einer bist. :lol::daumen:
Nichts für Ungut Ravion, wir sollten uns da jetzt nicht weiter reinsteigern, komm schon.: :bier:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ja den Nerv von 20 usern, wovon du einer bist. :lol::daumen:
Meine Meinung ist also nichts wert?
Ich bin ein PC Spieler der sich für eine PS4 entschieden hat, den Grund nannte ich im ersten Beitrag.
Und ich gehe davon aus dass es nicht bei diesen 20 bleiben wird.:)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du sagst "PC Spieler greifen eher zur PS4 und X One wären eine Minderheit", siehe Quelle, das würde im "Umkehrschluss bedeuten", das nicht PC-Spieler also Konsolenspieler "öfter" zur Xbox greifen und keine Minderheit darstellen und genau das wirst du in deiner Annahme nur herausfinden, wenn du diese Gruppe auch befragst, ansonsten bringt Dir der hier ermittelte Wert "diesbezüglich" rein gar nichts. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das Ergebnis wird immer das gleiche sein. :daumen:

MfG

Deine Ausdauer ist ja schon recht beneidenswert, schade das RavionHD deine Erklärungen nicht verstehen möchte. Spätestens hier hätte der Groschen fallen müssen.

Ich hab zum Spaß auf Xbox One geklickt, um was gings da eigentlich?

Im Ernst, als Windows 10 Nutzer würde ich eher auf eine Xbox setzen. Hat aber eher praktische Gründe, denn Dank Crossplay würde die Xbox mit in die Reisetasche wandern um auf mehrtägigen Einsätzen die Games vom heimischen PC weiter zu spielen. Am Beispiel des aktuellen Forza Horizon 4 könnte ich mir das schon vorstellen. Zu Hause fehlt mir dann aber irgendwie eine sinnvolle Verwendung für eine Konsole.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Um was es in diesem Thread gehen sollte, sollte ersichtlich sein...

Dieses elendige "...aber aber meine ist besser als das Andere!" nervt im Internet und in den Foren nur noch. Seit dem die XBOX One die leistungsfähigere Konsole ist, geht es plötzlich nur noch um Exklusive Spiele. Als diese Gen in den ersten Jahren war, ging es nur um Pixel und 3 Grashalme in GTA V Remastered. Es wird immer ausgelegt wie es gerade passt...

Die Switch (auch wenn ich keine habe) fehlt halt wirklich in der Umfrage. Die Ouya ebenso.:daumen:
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich hab zum Spaß auf Xbox One geklickt, um was gings da eigentlich?
Dann erklär mir mal bitte was an der Umfrage so schwer zu verstehen ist? Ist doch ersichtlich um was es geht.
Im Ernst, als Windows 10 Nutzer würde ich eher auf eine Xbox setzen. Hat aber eher praktische Gründe, denn Dank Crossplay würde die Xbox mit in die Reisetasche wandern um auf mehrtägigen Einsätzen die Games vom heimischen PC weiter zu spielen. Am Beispiel des aktuellen Forza Horizon 4 könnte ich mir das schon vorstellen. Zu Hause fehlt mir dann aber irgendwie eine sinnvolle Verwendung für eine Konsole.
Das ist ein nachvollziehbares Argument, Du hast die Umfrage wohl doch verstanden.:D

Um was es in diesem Thread gehen sollte, sollte ersichtlich sein...
Und das ist anhand der Überschrift und des ersten Betrages nicht ersichtlich? Komisch...
Dieses elendige "...aber aber meine ist besser als das Andere!" nervt im Internet und in den Foren nur noch. Seit dem die XBOX One die leistungsfähigere Konsole ist, geht es plötzlich nur noch um Exklusive Spiele. Als diese Gen in den ersten Jahren war, ging es nur um Pixel und 3 Grashalme in GTA V Remastered. Es wird immer ausgelegt wie es gerade passt...
Exklusivspiele waren immer schon einer der wichtigsten Kriterien beim Kauf einer Konsole.
Die Switch (auch wenn ich keine habe) fehlt halt wirklich in der Umfrage. Die Ouya ebenso.:daumen:
Aja, die Ouya, ganz vergessen...:ugly:
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Hallo,
basierend auf einer kleinen Diskussion würde ich gerne eine Umfrage starten welche Konsole für jemanden, der einen spielefähigen PC besitzt, attraktiver ist.

Wenn jemand einen spielfähigen PC besitzt, braucht m.M.n. keine Konsole, ausser er möchte die Exklusivtitel von Sony, Nintendo etc spielen.

Eine zweite These, der sogenannte Spieler mit dem potenten PC hat, wie ich, eine bequeme Couch im Wohnzimmer und ist zu Faul um ins Bürozimmer verkrüppelt an einem Bürotisch sitzend eine Runde zu zocken. Auf der Couch schmeckt das Bier um einiges besser! Mit dem Alter werden 240FPS weniger wichtiger gewichtet als eine ergonomische Sitzposition auf der Couch à la Al Bundy :D

Und zurück zum Thema, ich habe mir dazumal nur eine Konsole (PS2) gekauft, weil mein Freundeskreis alle auf der PS2 gegeneinander Pro Evolution Soccer gespielt haben.

Heute geniesse ich einfach die Bequemlichkeit einer Konsole, that's it....
 
Zurück