PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wo ist Nintendo und warum kann man nur eine Konsole wählen?

Die Switch stellt nicht wirklich eine Konkurrenz zu den anderen Konsolen und dem Gaming PC da.
Die meisten neuen halbwegs beliebten Games gibt es auf allen 3 Hauptplatformen, die Switch hingegen bietet nun mal fast nur Exclusiv.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Da Red Dead Redemption jetzt zum zweiten Mal exklusiv für Konsole erschienen ist (den ersten Teil haben in meinem Bekanntenkreis so viele Leute gespielt, von denen ich nicht mal geahnt hätte, dass die überhaupt irgendwas zocken), rückt eine Konsole wieder in die Nähe meiner Geldbörse. Ich habe bisher eine PS1, PS2 und eine Xbox 360 besessen, aber die exklusiven Titel bei Sony lassen mir die Entscheidung leicht fallen und ich werde mir bald eine PS4 zulegen.

Nintendo setze ich mal außer Konkurrenz, weil deren Konsolen aus meiner persönlichen Sicht hauptsächlich für Zelda und Mario da sind. Und den aktuellen Zelda Titel würde ich auch unheimlich gerne spielen...
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Playstation 4 aufgrund der Exklusivspiele, da es dank Play Anywhere beinahe alle Spiele der Xbox Plattform auch auf dem PC gibt, und für mich die Spiele der wichtigste Punkt sind.
Aber vielleicht sehr ihr das ja anders.

Dein Argument ist für mich auch entscheidend, allerdings in die andere Richtung. Ich sehe es nicht als Nachteil daß ich die Spiele auch auf dem PC zocken kann, sondern als großen Vorteil. Anstatt HDMI Kabel durch drei Wände zu legen oder aufs Shield zu streamen kann ich so meine Spiele gemütlich im Wohnzimmer spielen, oder wenn der TV besetzt ist halt an den Computer gehen. Dazu kommt noch das ich für die Playstation einen anderen Controller bräuchte, da die Anordnung der Analog Sticks totaler Nonsens ist.
Wenn ich nach Exklusivspielen gehen würde dann wohl die Switch, die bietet im Gegensatz zur PS4 Abwechslung zum Mainstream Brei den ich auch auf dem PC mit anderen Assets bekomme.
Nichtsdestotrotz kommt gegen Ende der Gen eine Playstation ins Haus um die wenigen wirklichen Perlen nachzuholen, in der letzten Gen war das noch andersrum, da kam die 360 erst gegen Ende.

Die Switch stellt nicht wirklich eine Konkurrenz zu den anderen Konsolen und dem Gaming PC da.
Die meisten neuen halbwegs beliebten Games gibt es auf allen 3 Hauptplatformen, die Switch hingegen bietet nun mal fast nur Exclusiv.

Hier geht es doch garnicht um Konkurrenz sondern um Koexistenz mit einem Gaming PC. Gerade mit dem Hintergedanken ergibt die Switch wahrscheinlich für sehr viele Leute einen Sinn.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

@fipS09
Ist natürlich auch ein Argument, z.Bsp. mit dem Controller.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wenn man nichts gegen Windows 10 hat und den Store nur als Download sieht ist die Xbox eher zu entbehren.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Pro oder Switch neben den PC nehmen würde wenn ich nur eine Konsole halten darf.
Nintendo schätze ich schon wegen dem Focus auf flüssiges Gameplay bei 60fps. Die Spiele sind grundsätzlich mehr gameplaybezogen und vom Genre her anders zum PC. Zumal die Switch den mobilen Faktor hat den keine andere Konsole bietet.

Sony Titel sind toll. Also zwischen One X und Pro wäre es Letzteres. Wobei die storylastigen Games recht schnell nach paar Tagen durch sind und im Regal landen. Starke Grafikfocus auf meist nur stabile 30fps (Performancemode sind zu schwankend) und viele Zwischensequenzen mit etwas weniger Gameplay als bei der Konkurrenz sind nur zur Abwechslung auf Dauer gut. Viele Titel die früher Playstation exklusiv waren sind jetzt auch am PC verfügbar. Gerade japanische RPG.

Wenn die Switch außen vor ist bleibt es zu Gunsten der PS4 Pro. Denke auch dass so viele PC Gamer handeln und deswegen die Xbox Games am PC eher weniger darüber entscheiden dass MS geringeren Absatz an Hardware hat. Ihr Angebot ist dem PC auch ohne ihre Games recht ähnlich.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wenn die Switch außen vor ist bleibt es zu Gunsten der PS4 Pro. Denke auch dass so viele PC Gamer handeln und deswegen die Xbox Games am PC eher weniger darüber entscheiden dass MS geringeren Absatz an Hardware hat. Ihr Angebot ist dem PC auch ohne ihre Games recht ähnlich.
Kann man so unterschreiben, allerdings beantwortet das nicht die Frage ob generell PC Spieler vermehrt zur PS4 statt Xone greifen, welche die Intension dieser Umfrage war, denn dazu bräuchte man eine Kontrollgruppe, die Konsolen only Spieler, um diese Annahme zu bestätigen. ;)
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Playstation liegt aktuell knapp vorne, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Kann man so unterschreiben, allerdings beantwortet das nicht die Frage ob generell PC Spieler vermehrt zur PS4 statt Xone greifen, welche die Intension dieser Umfrage war, denn dazu bräuchte man eine Kontrollgruppe, die Konsolen only Spieler, um diese Annahme zu bestätigen. ;)
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

MfG
Blödsinn, ich brauch keine Konsolenuser fragen welche Konsole PC Spieler attraktiver finden, wie Du auf diese vollkommen unlogische und komische Theorie kommst ist absolut absurd.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du sagst "PC Spieler greifen eher zur PS4 und X One wären eine Minderheit", siehe Quelle, das würde im "Umkehrschluss bedeuten", das nicht PC-Spieler also Konsolenspieler "öfter" zur Xbox greifen und keine Minderheit darstellen und genau das wirst du in deiner Annahme nur herausfinden, wenn du diese Gruppe auch befragst, ansonsten bringt Dir der hier ermittelte Wert "diesbezüglich" rein gar nichts. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das Ergebnis wird immer das gleiche sein. :daumen:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Eigentlich wäre die Kombi PC+PS4 logischer, da PC+XBOX die selben Games sind.
Da es hier aber bisher sogar bei 9 zu 7 recht knapp steht, wollen viele (gerade PCler) einfach die Mehrleistung der One X, und manche eben den Controller von MS.
Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

hab neben PC noch ne PS4 Pro und ne Switch, Xbox find ich wegen Play Anywhere Blödsinn
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Eigentlich wäre die Kombi PC+PS4 logischer, da PC+XBOX die selben Games sind.
Da es hier aber bisher sogar bei 9 zu 7 recht knapp steht, wollen viele (gerade PCler) einfach die Mehrleistung der One X, und manche eben den Controller von MS.
Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.
Davon ab ist es halt auch weit ab von repräsentativ.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du sagst "PC Spieler greifen eher zur PS4 und X One wären eine Minderheit", siehe Quelle, das würde im "Umkehrschluss bedeuten", das nicht PC-Spieler also Konsolenspieler "öfter" zur Xbox greifen und keine Minderheit darstellen und genau das wirst du in deiner Annahme nur herausfinden, wenn du diese Gruppe auch befragst, ansonsten bringt Dir der hier ermittelte Wert "diesbezüglich" rein gar nichts. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das Ergebnis wird immer das gleiche sein. :daumen:

MfG
Wie kommst Du auf diese vollkommen absurde Theorie?
Du meinst also, weil ich behaupte dass PC Spieler vermehrt zu PS greifen, dass daher in Umkehrschluss Konsolenspieler eher zur Xbox greifen?
Wie kommt man denn bitte auf diese absurde Logik?

Davon ab ist es halt auch weit ab von repräsentativ.

MfG
Nur weil Dir das Ergebnis nicht passt ist es sicher nicht unrepräsentativ.;)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

hab neben PC noch ne PS4 Pro und ne Switch, Xbox find ich wegen Play Anywhere Blödsinn
Finde ich auch, eine Switch lege ich mir allerdings auch bald zu.
Eigentlich wäre die Kombi PC+PS4 logischer, da PC+XBOX die selben Games sind.
Da es hier aber bisher sogar bei 9 zu 7 recht knapp steht, wollen viele (gerade PCler) einfach die Mehrleistung der One X, und manche eben den Controller von MS.
Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.
Mittlerweile ist die Differenz ja größer, aber ich denke der Controller bzw die Merhleistung ist für viele wohl nicht unwichtig,
Er hat recht, du bräuchtest wohl mehrere 1000 zufällig gewählte Teilnehmer um das ganze auch nur ansatzweise repräsentativ zu machen.
Darum geht es ihm aber nicht, sondern dass er meint man müsse die Konsolen Only User auch befragen was sie bevorzugen um diese als "Kontrollgruppe" zu haben, was vollkommen absurd ist, weil ich ja wissen möchte wie PC Spieler das sehen.
Und mehrere 1000 ist wohl ein Stückchen zu viel (auch wenn mehr natürlich immer besser ist), ich denke wir werden nach einer Zeit hier im Forum eine nette Anzahl haben die durchaus eine Aussagekraft hat.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Darum geht es ihm aber nicht, sondern dass er meint man müsse die Konsolen Only User auch befragen was sie bevorzugen um diese als "Kontrollgruppe" zu haben, was vollkommen absurd ist, weil ich ja wissen möchte wie PC Spieler das sehen.
Und mehrere 1000 ist wohl ein Stückchen zu viel (auch wenn mehr natürlich immer besser ist), ich denke wir werden nach einer Zeit hier im Forum eine nette Anzahl haben die durchaus eine Aussagekraft hat.
Es war deine Aussage das PC Spieler eher zur PS4 greifen und die Xone user eine Minderheit darstellen. Das du das jetzt relativierst um deine fehlerhafte Fragestellung zu rechtfertigen zeigt ja genau das auf, auf was ich die ganze Zeit hinweise, dass sich so deine Ursprungsannahme nicht bestätigen lässt. Gut das du dem jetzt damit zustimmst. :daumen:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es war deine Aussage das PC Spieler eher zur PS4 greifen und die Xone user eine Minderheit darstellen. Das du das jetzt relativierst um deine fehlerhafte Fragestellung zu rechtfertigen zeigt ja genau das auf, auf was ich die ganze Zeit hinweise, dass sich so deine Ursprungsannahme nicht bestätigen lässt. Gut das du dem jetzt damit zustimmst. :daumen:

MfG

Fehlerhafte Fragestellung?
Was ist an meiner Fragestellung "fehlerhaft"?
Ich relativiere nichts, und bin noch immer der Meinung dass der Großteil der PC Spieler eine Playstation statt einer Xbox kauft.
Das heißt im Umkehrschluss nicht dass Konsolenuser überwiegend Xbox kaufen, ich weiß nicht wie Du auf eine solch absurde Theorie kommst.
Was Du hier versuchst ist davon abzulenken dass es faktische Hinweise darauf gibt dass meine Meinung korrekt ist, in dem Du versuchst irgendwas komisches in meine "These" hineinzuinterpretieren.
Siehe Deine Niederlage als solche an, alles andere wirkt sonst lächerlich.;)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Warum stehst du denn nicht mehr zu dem was du gesagt hattest? :what:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es war deine Aussage das PC Spieler eher zur PS4 greifen und die Xone user eine Minderheit darstellen. Das du das jetzt relativierst um deine fehlerhafte Fragestellung zu rechtfertigen zeigt ja genau das auf, auf was ich die ganze Zeit hinweise, dass sich so deine Ursprungsannahme nicht bestätigen lässt. Gut das du dem jetzt damit zustimmst. :daumen:

MfG

Mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn und ist im Endeffekt nur Zeitverschwendung du beharrst eben auf deinem Punkt der faktisch nicht nachweisbar ist, es gibt einen 40 Millionen Einheiten Unterschied (wenn man jetzt die Verkaufszahlen der Xbox hocheinschätzt) zwischen der PS4 und der Xbox. Du hast den Konsolenthread in den letzten Tagen damit zugespamt das die One X mehr Leistung bietet, mehr Features hat und Exklusivspiele eine untergeordnete Rolle spielen das ist nix anderes als dumpfes Fanboygelaber.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn und ist im Endeffekt nur Zeitverschwendung du beharrst eben auf deinem Punkt der faktisch nicht nachweisbar ist, es gibt einen 40 Millionen Einheiten Unterschied (wenn man jetzt die Verkaufszahlen der Xbox hocheinschätzt) zwischen der PS4 und der Xbox. Du hast den Konsolenthread in den letzten Tagen damit zugespamt das die One X mehr Leistung bietet, mehr Features hat und Exklusivspiele eine untergeordnete Rolle spielen das ist nix anderes als dumpfes Fanboygelaber.

Wurde die Xbox knapp 50 Millionen mal verkauft? Wäre ja ein guter Zuwachs seit der Xbox One X :)
 
Zurück