PS VR 2: Angebliche Details von Entwicklerkonferenz - Sony setzt auf Hybridspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS VR 2: Angebliche Details von Entwicklerkonferenz - Sony setzt auf Hybridspiele

In einem neuen Video behauptet ein Leaker, Informationen zu einer privaten Konferenz erhalten zu haben, die Sony am Dienstag für angehende PSVR2-Entwickler abgehalten haben soll. So gibt es einige angebliche Details zu Features des Playstation-VR-Headsets der nächsten Generation. Auch soll Sony künftig auf Hybridspiele setzen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS VR 2: Angebliche Details von Entwicklerkonferenz - Sony setzt auf Hybridspiele
 
In Hybrid-Spielen sehe ich viel Potential, solange die VR-Steuerung gut umgesetzt ist.

Komplette Motion Controls müssen da schon drin sein, mit nem DualSense ist VR öde.
 
Hybridspiele finde ich auch toll. Auf dem PC gibt es ja schon einiges an Spiele, die sowohl in VR, als auch ohne spielbar sind und wenn sich die Entwickler Mühe geben, dann klappt das in beiden Fällen ziemlich gut, auch wenn manche Spielmechaniken (z. B. Nachladen einer Waffe) natürlich an die jeweilige Steuerung angepasst werden muss. Aber das sollte problemlos möglich sein, solange beide Steuerungsarten von Anfang an eingeplant sind.
 
Ich habe VR bisher noch nicht ausprobiert. Aber das was so in der Gerüchteküche bisher zum neuen PSVR System so im Netz kursiert, könnte es das System werden, wo ich wirklich das erste Mal schwach werden könnte.
Zum Einen hat die PS5 auch einigermaßen genug Hardware Leistung, um das Ganze auch in ansehnlicher Qualität darzustellen und zum anderen denke ich das alle Mankos vom ersten PSVR auch ausgemerzt wurden.
Allerdings glaube ich, dass auch der Preis höher sein wird, als wie beim ersten PSVR.
Cool wäre dann auch noch eine Unterstützung für PC, so dass es auch am PC nutzbar wäre. Dann ist es selbst auch preislicher Sicht nicht so schlimm, wenn es teuer ist, da man es flexibler nutzen kann. Entweder an der PS5 oder für das ein oder andere am PC.
 
Cool wäre dann auch noch eine Unterstützung für PC, so dass es auch am PC nutzbar wäre. Dann ist es selbst auch preislicher Sicht nicht so schlimm, wenn es teuer ist, da man es flexibler nutzen kann. Entweder an der PS5 oder für das ein oder andere am PC.
Das wäre zwar schön, aber zumindest an offiziellen PC Support glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber warten wir's mal ab. Zumindest über Umwege sollen ja auch einige Leute die PSVR (1) auf dem PC zum Laufen gebracht haben.
 
Das wäre zwar schön, aber zumindest an offiziellen PC Support glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber warten wir's mal ab. Zumindest über Umwege sollen ja auch einige Leute die PSVR (1) auf dem PC zum Laufen gebracht haben.
Die einzige Hoffnung das es ganz offiziell kommen könnte, wäre vielleicht, weil Sony ja auch mehr PC Protierungen bringen will. Das könnte vielleicht dazu führen, dass vielleicht auch ein offizieller Treiber für den PC kommt.

Aber wahrscheinlicher ist es, dass es auch nur wieder Modder auf den PC bringen. Hardwaretechnisch wird sie aber sehr interessant werden. Denn vieles klingt danach, dass da einige Features kommen, wie bei der Valve Index. Allerdings ist mir die Index mit 1000€ echt zu teuer.
Meine absolute Schmerzgrenze wäre für so ein System so bei 700 bis 800€. Ich hoffe aber das die Playstation Variante vielleicht 500 € kostet, so viel wie die PS5 selbst, dann wäre es ein fairer Preis.
 
Zurück