Problem mit (google)

Ich kann dir nur eine komplette Neuinstalltion ohne Übernahme der Daten.

Wer weiß wo die Malware noch überall gewütet hat...

Mache ein Backup auf eine Externe Festplatte von allen Daten welche zwingend benötigt werden, wichtig dabei keine "Ausführbaren Dateien / .exe" oder Dateien welche Makros / Scribte etc enthalten können.
Installier den Computer neu ohne Datenübernahme und aktualisiere das System + Virenschutz.
Live-Linux ISO von Kaspersky oder etc. verwenden -> Virensuche durchführen und selbst wenn dann keine Viren/Malware etc gefunden wird 2x mal überprüfen welche Daten wirklich benötigt werden und diese dann auf den Computer wieder zurückspielen (Alles unter einem Live Linux System). Externe Festplatte unter dem Linux System formatieren.
Dann Computer wieder normal Booten.

Nach dieser Methode sollte dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Malware/Virus etc. übernommen worden sein.
 
Du brauchst keinen neuen Key kaufen, nur weil du Windows neu installieren willst. Dein Key ist entweder über die Hardware direkt bei Microsoft hinterlegt oder du hast ihn, falls du es nutzt, über dein Microsoft-Konto verbunden.
Ein Installationsmedium kannst du dir über folgenden Link direkt von Microsoft erstellen:
Windows 10 herunterladen
 
Doch ich brauche einen Key oder soll ich mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren? glaube nicht das das geht.
Ich habe ein (upgrade) von 7 auf 10 gemacht!

Und Stockmann... Ich würde garkeine Daten bzw ein Backup machen wie gesagt mein Windows ist erst seit ein paar Tagen drauf.
Soviel das ich unbedingt ein Backup machen müsse habe ich ned drauf.
Es geht nur im die großen Spiele die ich geladen habe über eine 10k Leitung.
Das wäre nervig die nochmal zu saugen.

Und vor allem wenn ich Windows10 drauf mache steht da ja (Windows 10 jetzt upgraden ? Das machen
oder ne iso erstellen und aufn USB Stick knallen und dann vom Stick booten?

also... falls ich das machen sollte* mit win10 neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, dein Windows 10 aktiviert sich von alleine. Du brauchst da nicht erneut einen Key eingeben. Und ja, du sollst einen USB-Stick erstellen von dem du dann bootest. Das installiert Windows komplett neu. Allerdings gehen dabei alle Daten verloren, daher Daten sichern wie vor ein paar Posts von Stockmann beschrieben.
 
Doch ich brauche einen Key oder soll ich mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren? glaube nicht das das geht.
Ich habe ein (upgrade) von 7 auf 10 gemacht!

Und Stockmann... Ich würde garkeine Daten bzw ein Backup machen wie gesagt mein Windows ist erst seit ein paar Tagen drauf.
Soviel das ich unbedingt ein Backup machen müsse habe ich ned drauf.
Es geht nur im die großen Spiele die ich geladen habe über eine 10k Leitung.
Das wäre nervig die nochmal zu saugen.

Und vor allem wenn ich Windows10 drauf mache steht da ja (Windows 10 jetzt upgraden ? Das machen
oder ne iso erstellen und aufn USB Stick knallen und dann vom Stick booten?

also... falls ich das machen sollte* mit win10 neu drauf.

Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien Download
64Bit Downloaden

Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

USB Stick mit mindestens 8Gb an den Computer anschließen

-> Über die Windows 7 UBS / DVD Software das ISO auswählen und als Ziel den USB Stick angeben.

Computer herunterfahren und wieder einschalten -> UEFI/Bios -> Boot Device -> USB Stick

- Wenn nach einem Key gefragt wird -> Überspringen oder den Windows 7 Key eingeben.
Wenn ein Microsoft Konto verwendet wird, ist der Key an die vorhandene Hardware gebunden und muss nicht eingegeben werden.
Im zweifel einfach eingeben.

- Bei der Installation am Anfang nicht das "Upgrade/Aktualisierung" auswählen sondern neu.
Dann über erweitert alle Partition löschen und Installieren.
 
Ich check das nur nicht mit dem Key... Wie das aktiviert sich von alleine wie das den?
Wenn ich Windows 7 zb neu drauf haue brauche ich auch nen Key...
Wie soll sich das aktivieren wenn ich keine Lizens hab?

Durch mein Upgrade von 7 auf 10 wars kostenlos (klar) aber wenn ich neu aufsetzte brauche ich doch nen Key..
oder bin ich jetzt bescheuert. Woher soll der bei der Neuinstallation erkennen das ich bereits win10 drauf hatte.

asoo ok Stockmann hab ich jz erst im nachhinein gelesen^^

Soll ich die ISO von Deiner Seite da downloaden oder direkt von Microsoft was theodizee verlinkt hat?
Wo is da der unterschied oder is das Worscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check das nur nicht mit dem Key... Wie das aktiviert sich von alleine wie das den?
Wenn ich Windows 7 zb neu drauf haue brauche ich auch nen Key...
Wie soll sich das aktivieren wenn ich keine Lizens hab?

Durch mein Upgrade von 7 auf 10 wars kostenlos (klar) aber wenn ich neu aufsetzte brauche ich doch nen Key..
oder bin ich jetzt bescheuert. Woher soll der bei der Neuinstallation erkennen das ich bereits win10 drauf hatte.

asoo ok Stockmann hab ich jz erst im nachhinein gelesen^^

Siehe https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation unten der Punkt "Aktivieren nach einer erneuten Installation von Windows 10"
 
Ich check das nur nicht mit dem Key... Wie das aktiviert sich von alleine wie das den?
Wenn ich Windows 7 zb neu drauf haue brauche ich auch nen Key...
Wie soll sich das aktivieren wenn ich keine Lizens hab?

Durch mein Upgrade von 7 auf 10 wars kostenlos (klar) aber wenn ich neu aufsetzte brauche ich doch nen Key..
oder bin ich jetzt bescheuert. Woher soll der bei der Neuinstallation erkennen das ich bereits win10 drauf hatte.

Der Key wird bei Windows 10 an die Hardware gebunden bzw. über das Microsoft Konto gespeichert.
Ansonsten wie gesagt, einfach den Windows 7 Key bei der Installation angeben.

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

Windows 10 ohne Key installieren - so gehts - CHIP
 
benötigtest du auch nicht

Einfach Win10 neu installieren, dein PC hat ja schon einmal Win10 drauf gehabt, das merkt sich MS und das Gerät ist aktiviert

Wenn das nicht klappen sollte hast du immer noch deinen Win7 Key, dann kann man auch direkt in Win10 eingeben oder er wird aktiviert (da ja schon Mal Win 10 drauf war)
 
Ja, ich muss gucken wann genau ich das mache.
Ob heute noch oder wann.
Ok, dachte ja nur, weils ja nen upgrade von 7 auf 10 war. Dachte dann geht sowas nicht.
 
Und lass die Malware von Norton weg:D:D
Das war ja eine Internet Security und nicht nur ein AV Programm.Wär weiß wo der sich überall im System eingenistet hat.Eigene Firewall etc.
Sollen die ihren Streit alleine austragen.
 
dem kann ich nur zustimmen, ersten Test ohne irgendwelche Software zusätzlich (nur win10 drauf und mit dem Edge Browser den Test machen)
 
Das Norton war bei meinen Board Treibern mit druff. Ich halte da selber nichts von, hab Ihn aber erst einmal drauf gelassen^^
 
Wenn ich ne CD hab warum ned^^ hab ich immer so gemacht. Der updatet ja eh auto. wens was neues gibt.
Ich weis aber was Du meinst hab Norton einfach ne Chance gegeben..Mehr ned. Darum hab ichs mit installiert.
 
Naja wenn du dann den gleichen Mist wieder hast kannst du ja sicher sein wär der schuldige ist,bzw. war.
Edit:Norton hätte man ja auch immer noch draufmachen können.
Wie siehts denn jetzt aus Fehler weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich will jetzt mein Windows NEU machen wie Ihr mir ja auch empfohlen habt.
jetzt wollt ich grad installieren und frage mich welche Version den?
Ich hatte immer (Home) ich könnte aber auch pro nehmen.
Habe ich da irgendwelche bedeutenden Unterschiede oder reicht prinzipiell Home?

So und wat is nun wegen dem Key=? er fragt mich nämlich danach. Ich denke der merkt sich das?!
Ich habe nämlich keinen Key mehr zur Hand. Müsste das dann erst einmal überspringen.

Weil ein (Home) Key is günstiger wie ein(Pro) wenn ich jetzt doch einen brauch denke ich kommt nur Home in Frage oda?
Oder meint Ihr der übernimmt das erst im nachhinein automatisch wenn Windows schon drauf ist? Weil nach einem Fragen tut er bei der Installation.

"Danköö"
 
Moin,

Ich will jetzt mein Windows NEU machen wie Ihr mir ja auch empfohlen habt.
jetzt wollt ich grad installieren und frage mich welche Version den?
Ich hatte immer (Home) ich könnte aber auch pro nehmen.
Habe ich da irgendwelche bedeutenden Unterschiede oder reicht prinzipiell Home?

So und wat is nun wegen dem Key=? er fragt mich nämlich danach. Ich denke der merkt sich das?!
Ich habe nämlich keinen Key mehr zur Hand. Müsste das dann erst einmal überspringen.

Weil ein (Home) Key is günstiger wie ein(Pro) wenn ich jetzt doch einen brauch denke ich kommt nur Home in Frage oda?
Oder meint Ihr der übernimmt das erst im nachhinein automatisch wenn Windows schon drauf ist? Weil nach einem Fragen tut er bei der Installation.

"Danköö"

Wenn du einen Home Key hast dann Home.
Die Key Eingabe einfach durch "Überspringen" skipen.
 
Ich habe gar keinen Key mehr.
Ich hatte mein Windows 7 Home Premium übers Telefon aktiviert. Das ging so.
Und blöderweise habe ich mir den Mist nicht Notiert.
Ich habe also quasi gar keinen Key mehr zur Hand.
Jetzt grad isses ja auch nur aktiviert weil ich ja daraufhin das upgrade auf 10 gemacht hab.
Muss ich also zb bei mmoga einen kaufen dann richtig?
 
Zurück