Ständige Cookie Bestätigung

Lustig. Auf dem Mac (arbeit) wirds nicht mehr eingeblendet (origin). Doch auf dem Heim-PC mit Windows 11 ploppt es immernoch auf. (sync und ist auch blockiert eigetnlich). O_o
 
Interessant.

Ich hab Win 11 und nutzt auch den Edge Version 120.0.2210.133 (Offizielles Build) (64-Bit).

Ich hab die Abfragen nicht.
Bist du da vielleicht eingeloggt oder so? Ich nutze kein M$-Konto, und lösche regelmäßig den kompletten Verlauf mit Cookies und allem anderen, Windows 10 hier am Rechner mit dem ich surfe(musste das Wort mal benutzen, das liest man nur noch so selten:-D).
 
Bist du da vielleicht eingeloggt oder so? Ich nutze kein M$-Konto, und lösche regelmäßig den kompletten Verlauf mit Cookies und allem anderen, Windows 10 hier am Rechner mit dem ich surfe(musste das Wort mal benutzen, das liest man nur noch so selten:-D).
Nein, ich nutzte keinen MS-Account auf dem PC hier.

Aber wenn du regelmäßig die Cookies löschst, ist es ja klar, dass du dann die Cookie-Bestätigungs-Meldung bekommst.
 
Würde mal alle Browser durchgehen die dir einfallen und für eine Zeit lange für PCGH nutzen. Eine bessere Idee habe ich nicht. :-P
 
Bei mir sieht das grob so aus .. blocke ich "privacy-mgmt.com" inkl. (der Unterseite) "cdn.privacy-mgmt.com", dann ist die Bestätigungsseite weg. Laut meiner Anzeige laufen darüber ein Script sowie zwei XHR. Gruß, rum

Edit: das hat jetzt wohl jmd. gelesen .. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier anschließen mit EDGE. Habe es nun 10 mal bestätigt aber es kommt immer wieder. Da kommt freude auf diese Seite gleich wieder zu verlassen.
 
Das Problem wird verursacht, wenn in Chrome Drittanbieter-Cookies deaktiviert sind, was derzeit bei rund 10% der Chromium-Nutzer bereits der Fall sein dürfte. Wir haben hierzu ein Ticket beim Anbieter unserer Consent Management Platform aufgemacht, an sich sollte die Speicherung des Consents sowohl über Localstorage als auch über ein 1st-Party Domain-Cookie erfolgen. Offenbar gibt es dabei jedoch zur Zeit ein Problem. Wir bitten um Geduld, bis das Problem behoben werden kann.

Viele Grüße

Markus
 
Kurzer Zwischenstand: Bei den Nutzern, die das Problem mit dem überflüssigen Consent-Dialog beim Wechsel zwischen den Subdomains hatten, sollte sich das nun erledigt haben - wir haben das mit zwei Chromium-Browsern und Firefox erfolgreich getestet, es kommt noch einmal ein Dialog, damit die Informationen sauber neu gespeichert werden, dann kommen beim Wechsel keine weiteren Abfragen mehr.

Es ist aber leider nicht ausgeschlossen, dass der aktuelle HotFix noch nicht ganz vollständig ist und Nutzer, deren Browser jetzt erst auf 3rd-Party-Cookie-Blocking umgestellt wird, erneut betroffen sein könnten. Der Fehler liegt in der von uns genutzten Consent Management Plattform von SourcePoint, tritt nur ganz in bestimmten Webseiten-Konfigurationen bei Nutzern auf, die aktiv 3rd-Party-Cookies blockieren oder deren Chromium-Browser irgendwann in letzter Zeit mal auf 3rd-Party-Blocking gesetzt war und wenn eine Webseite mehrere Subdomains verwendet (betrifft uns damit, aber beispielsweise nicht die Kollegen bei Golem) und bei Sourcepoint wird aktuell noch an einem sauberen Fix gearbeitet.

Ich gebe an dieser Stelle Bescheid, wenn wir von unserem CMP-Vendor Informationen zur Verfügbarkeit eines Patches bekommen haben und wenn wir den bei uns ausgerollt und getestet haben.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück