Ständige Cookie Bestätigung

Kurzer Zwischenstand: Bei den Nutzern, die das Problem mit dem überflüssigen Consent-Dialog beim Wechsel zwischen den Subdomains hatten, sollte sich das nun erledigt haben - wir haben das mit zwei Chromium-Browsern und Firefox erfolgreich getestet, es kommt noch einmal ein Dialog, damit die Informationen sauber neu gespeichert werden, dann kommen beim Wechsel keine weiteren Abfragen mehr.

Es ist aber leider nicht ausgeschlossen, dass der aktuelle HotFix noch nicht ganz vollständig ist und Nutzer, deren Browser jetzt erst auf 3rd-Party-Cookie-Blocking umgestellt wird, erneut betroffen sein könnten. Der Fehler liegt in der von uns genutzten Consent Management Plattform von SourcePoint, tritt nur ganz in bestimmten Webseiten-Konfigurationen bei Nutzern auf, die aktiv 3rd-Party-Cookies blockieren oder deren Chromium-Browser irgendwann in letzter Zeit mal auf 3rd-Party-Blocking gesetzt war und wenn eine Webseite mehrere Subdomains verwendet (betrifft uns damit, aber beispielsweise nicht die Kollegen bei Golem) und bei Sourcepoint wird aktuell noch an einem sauberen Fix gearbeitet.

Ich gebe an dieser Stelle Bescheid, wenn wir von unserem CMP-Vendor Informationen zur Verfügbarkeit eines Patches bekommen haben und wenn wir den bei uns ausgerollt und getestet haben.

Viele Grüße

Markus
Sorry, aber es geht schon wieder los. Ist jetzt ne ganze Weile gut gelaufen, aber erneut eine ständige Bestätigungsabfrage.
Bei mir mit 3(!) unterschiedlichen PC-Systemen. Kann dann also nicht an der HW oder deren Einstellungen liegen.
Gruß T.
 
Bei mir genauso. Seit ein paar Tagen wieder ständige Bestätigung erforderlich. Nach jeder Aktualisierung...
Das nervt leider (auf Dauer) unglaublich...
PS: ich nutze Firefox, aktuelle Version
Danke für den Hinweis; wir haben den Workaround soeben erneut ausgeführt, und aktuell kann ich das Problem nun nicht mehr reproduzieren. Wir haben leider nach wie vor keine Zeitabschätzung, wann ein endgültiger Fix verfügbar ist. Sollte das Problem erneut auftreten, sind wir für die erneute Meldung dankbar.
 
Zurück