News Arctic Liquid Freezer III: AiO-Wasserkühlung mit 240 bis 420 mm setzt weiterhin auf Preis-Leistung

Sinnfreier Kommentar. Glaubst du die Contact Frames von Thermalright oder Thermal Grizzly gibt es aus Spaß an der Freude? Schlechter, punktueller Anpressdruck kostet Kühlperformance. Da kann deine Paste noch so gut sein.

Um es auf die Spitze zu treiben gibt es sogar Lapping Tools, mit deren Hilfe der IHS abgeschliffen werden kann um eine möglichst plane Oberfläche für bestmöglichen Wärmeübergang zu erhalten. Standardmäßig sind die IHS' von Intel nämlich leicht konvex.
Dem kann ich nur zustimmen, hatte vorher nur ne Deepcool LT 720 AIO ohne Contact Frame und der MX 5 Paste, da hab ich meinen 14700k absolut nicht unter Kontrolle bekommen. Mit der LF II nem Thermalright Contact Frame und der Kryonaut ist das auf einmal überhaupt kein Problem mehr. Mag die Kombi aus allem sein aber die Contact Frames bringen definitiv ne deutliche Verbesserung.
 
Ich hab mir nun auch die schwarze 360er Version bestellt obwohl ich bei meinem 5700x kein großen vorteil zur luftkühlung sehe. Mir ging es mehr darum die Firma Arctic zu unterstützen.
 
Zurück