• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prime95 Error & Bluescreens in neuem System

Kommt drauf an wie lange es denn jetzt immer gedauert hat bis der Freeze kam.(am besten abends starten und morgens schauen ob er noch läuft)

Den 01er deshalb weil meines Wissens nach es der einzigste ist den du in der Standartversion auch im loop laufen lassen kannst .
Bei dem 03,05 oder 06er brauchst du dazu die prof Version
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Okay, naja wie gesagt der Freez kommt eher immer zufällig, man kann nicht wirklich sagen 30 Minuten nach dem Start oder so... Aber ich werde es mal versuchen.
 
Danke für den Screen, dann weiß ich Bescheid.

Ist halt schwer das konkrete Problem zu finden oder, denn der Freez kommt nicht wirklich regelmäßig bei einer bestimmten Anwendung, sondern eher zufällig alle paar Tage mal.
 
Mache zur Sicherheit auch noch einen Screenshot von HDTune (Reiter Health). Dort sind die SMART Werte deiner Festplatte zu sehen. Diese können Aufschluss darüber geben, ob die Freezes evtl. von der Festplatte verursacht werden.
 
Die Trial Zeit für das ist leider abgelaufen bei mir, habe das schon mal gemacht... So weit ich erinnern kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass alles auf grün oder "ok" oder wie auch immer es heißt war.
 
Von HDTune gibt es auf der Seite auch eine Free-Version zum downloaden.
Leider ist es nicht immer so, dass wen OK da steht, auch wirklich alles OK ist.
 
Hallo !
Ich habe ein ähnliches Problem und denke auch das es an den Rams liegt.Alle Tests laufen einwandfrei nur nicht der In-Place large fft.Es laufen immer nur 2 Prozessoren an.Programm muss man auch dann im Taskmanager beenden,einfach schliessen geht nicht...Aber kein BlueScreen.
2 Prozis grün obwohl ich alle 4 ausgewählt habe.Dieser doofe In-Place large test...Ich komm nicht weiter.
Ich hab nochmal ein Bild gemacht.Manchmal nimmt er 2 oder sogar 3 Porzessoren an aber nur einer läuft durch...
http://img408.imageshack.us/img408/6048/unbenanntex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei allen anderen laufen alle Worker 8 std. jeweils habe ich getestet.Auch einen Cmos hab ich gemacht.Standard noch schlimmer...weil er die Rams Xms3 die 1.65 brauchen nur nach dem reset auf 1.5 stehen.Bei dem Ga 870a das ich habe...Ich habe alles schon ausprobiert nur noch nicht NB Spannungen da bin ich unsicher.
Ja bei allen anderen laufen alle Worker 8 std. jeweils habe ich getestet.Auch einen Cmos hab ich gemacht.Standard noch schlimmer...weil er die Rams Xms3 die 1.65 brauchen nur nach dem reset auf 1.5 stehen.Bei dem Ga 870a das ich habe...Ich habe alles schon ausprobiert nur noch nicht NB Spannungen da bin ich unsicher.
Was ich schon versucht habe:
-Die rams Timing habe ich auf minum gestellt ect. zb 11-11-11-30 t2 41 ect.
-Chiptakt gelassen und Volt auf 1.4
-Ht Takt Nb 1400-2400
-Ram Dimm Spannung habe ich erst später bemerkt.Als ich im Bios 1.5 Volt gesehen habe ist mir eingefallen das meine Rams 1.65 haben und ich noch den Freund gefragt habe weil das Board nur 1.5 *kann*.Er meinte 0.5 aufwärts laut Hersteller = 1.5-2V Rams...Ich kann aber im Bios über 3v oder mehr einstellen doch ab 1.64 genau die ich für die Rams brauche "nächster Schritt wär 1.66" wird es Rot gekennzeichnet.Mein Board erkennt glaube ich die Volt Zahl meiner Rams,und sagt schon ab da Vorsicht.Das Rot wir auch immer dunkler je mehr Volt. Aber KA ob ich da richtig liege :)
-Diverse Einstellungen von andere Foren die ich gefunde habe.
-Ich habe schon einen Punkt wo alles super läuft doch nur nicht der In-Place-large fft.
http://img842.imageshack.us/img842/559/123bkf.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/6048/unbenanntex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es denn, wenn nur 2 RAM Riegel drin sind?

Ich würde die Frequenz der RAM auf 1333mhz senken und die Command Rate auf jeden Fall auf 2T eingestellt lassen (in dem letzen Screenshot läuft der RAM mit 1600mhz @ 1T).
 
Oh mannnnnnn...Ich hab eine verbugte beta Prime version die ganze Zeit gehabt....wenn ich sogar Costum mit 698 anfange geht alles sofort :)
 
Zurück