• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

bei 200€ ist die rx470 nicht zu schlagen
besser ist es aber wenn man die gtx1060 6gb oder rx480 8gb kauft ab 260€
Diese beiden GPu sind derzeit das beste für FHD und WQFHD (1440p)
aktuell kommt man damit bis zu 4 Jahre Ruhe

Die gtx1070 ist überteuert und wird das auch bleiben bis amd vega (rx490) kommt sommer 2017
Nvidia volta (gtx1180) wird vor 2018 nicht kommen
da Spricht einfach die Fertigung dagegen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

bei 200€ ist die rx470 nicht zu schlagen
besser ist es aber wenn man die gtx1060 6gb oder rx480 8gb kauft ab 260€
Diese beiden GPu sind derzeit das beste für FHD und WQFHD (1440p)
aktuell kommt man damit bis zu 4 Jahre Ruhe

Die gtx1070 ist überteuert und wird das auch bleiben bis amd vega (rx490) kommt sommer 2017
Nvidia volta (gtx1180) wird vor 2018 nicht kommen
da Spricht einfach die Fertigung dagegen

Woher weißt du das man damit 4 Jahr Ruhe hat? Glaskugel? :)

@te: du kannst dir auch mal die 470 8gb Nitro+ anschauen. Ist fast auf 480 Niveau aber billiger. Eigentlich DER pl Tipp derzeit.
 
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

Weil simple gesagt die konsolen PS4 und Xbone die bremse sind
Vor 2019 gibs keine GPu neuen Sprung im 200€ Bereich
Und weil demnächst die 6 bzw 8 Kern cpu zum standard werden.
ich erwarte den frühesten Sprung ab 2019 von der Leistung der gtx1080 als gtx1260 und amd vega refresh
volta nvidia sowie navi vom amd kommen vor 2018 nicht raus davor gibt es refresh von pascal und amd vega als gtx11xx und rx5xx
Das wäre wirtschaftlich das Sinnvollste
Und die games richten sich immer nach den Konsolenleistung aus.
ein Grund weswegen meine gtx760 früher raus musste (vram mangel)
Und jetzt eine gtx1060 drin ist
Und was soll ich sagen min 60fps in allen games @max Setlings bis 2019 wird das dann nur auf hoch sinken und ab 2020 auf mittel. Grund ist vram limit
Es kann sein das Sony sowie microsoft nächste Konsolen mehr als 8gb ram haben ich vermute sogar 16gb (nicht xbone s und ps4 pro das sind nur shrinks)
Spiele entwickeln sich langsam zu Speicherfresser vieles wird nur noch gestreamt von HDD ohne Berechnung.
Ein Tribut an die lahmen CPu in den Konsolen. Und je mehr im Ram vram liegt desto besser.
Siehe COD und co
 
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

Dem kann man nur zustimmen.
Ich denke zwar das man 2020 nicht auf Mittel sondern auf Low spielen muss, aber das sind nur Vermutungen.

Und der Tatsache mit den vram kann man nicht genug Aufmerksamkeit widmen. Ist echt lustig dass auf max settings bei verschiedenen vram Voraussetzungen, unterschiedliche Texturen Verwendung finden. Da haben wir irgendwann nur noch max settings, mit angepassten Texturen ;)
 
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

Ok danke für die Info also werde ich mich nach einer 1060 mit 6GB umsehen , oder kann mir wer eine Preis Leistungstarken link schicken wo man was gutes bestellen könnte?
 
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

Hallo Leute , ich habe mal wieder ein anliegen meinen PC wieder etwas afzurüsten da ich gerne auch Streamen möchte und zocken mit einem PC,

Ich liebäugele da mit dem AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz und nun meine Frage ich brauche nur CPU , Mainboard und Arbeitspeicher und ich habe nur ein Budget von 600€

Könnte mir wer eventuell sagen wie ich das bestmögliche aus den drei Komponenten zusammenstelle für 600€?

Ich möchte nicht übertakten davon habe ich null ahnung .

Wer sehr nett wenn ihr mir wieder mal helfen könntet, danke im vorraus!
 
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

Hallo Leute , ich habe mal wieder ein anliegen meinen PC wieder etwas afzurüsten da ich gerne auch Streamen möchte und zocken mit einem PC,

Ich liebäugele da mit dem AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz und nun meine Frage ich brauche nur CPU , Mainboard und Arbeitspeicher und ich habe nur ein Budget von 600€

Könnte mir wer eventuell sagen wie ich das bestmögliche aus den drei Komponenten zusammenstelle für 600€?

Ich möchte nicht übertakten davon habe ich null ahnung .

Wer sehr nett wenn ihr mir wieder mal helfen könntet, danke im vorraus!

Hat keiner Vorschläge?
 
AW: Preis Leistungs Hilfe für PC Komponenten

Um welche Spiele geht es und soll das streamen eine regelmässige Sache werden oder nur so nebenbei?
 
Zurück