PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

Jupp, JayTea,

du hast schon recht. Nur sind die Daten ja eh vorhanden, und es müsste nur einmal gemacht/eingepflegt werden. Danach ja nie wieder.
Das lässt nämlich dann auch bessere Berechnungen mit der TDP und der Vergleichbarkeit zur Effizienz zwischen den Chips zu.
Und du sagst ja selbst, jeder hier hat irgendeine OC-Karte mit jeweils anderem und sogar selbst angepasstem Takt. Da wäre es ja sinnvoll, dass auf einen Nenner zu bringen. Und da bleibt eben nur die "Founders Edition" aka. Nvidia-Spezifikation.

Is ja auch nur sone Idee, ich bin ja schon froh, dass es die Liste überhaupt gibt! :-)

Und Einsteiger freuen sich ja, wenn ihre Karte mehr bringt als in der Liste steht.
In Foren sind ja öfter Leute zu finden, die sich beschweren/ ein Problem haben, als zufriedene Menschen. Ist ja leider so. ;-)
 
Ich schließe mich JayTea an. Je nach Hersteller und Karte sind die Standard- und Boostwerte viel zu unterschiedlich, so das man sie nicht auf einen Nenner bringen kann.

Beispiel Gigybyte (ohne die Mini ITX Modelle - sonst müsste ich noch zwei hinzufügen)
GeForce® GTX 1060 D5 6G: Boost: 1746MHz/ Base: 1531MHz in OC Mode
GeForce® GTX 1060 Xtreme Gaming 6G: Boost: 1873 MHz / Base: 1645 MHz in OC mode
GeForce® GTX 1060 WINDFORCE 6G: Boost: 1746MHz/ Base: 1531MHz in OC Mode

Ich habe die letztgenannte im Einsatz und sie läuft >2000MHz.

Die Tabelle zeigt doch einen Durchschnittswert je Graka-Chip an und dieser reicht m. E. völlig aus. Wir sollten uns nicht mehr Arbeit machen als nötig. ;)
 
Sieht man sich allein das Diagramm "Durchschnitts PPD per GPU" an, läuft man natürlich Gefahr, dass man von den PPDs im Vergleich zu seiner Grafikkarte "überrascht" ist, weil es dort nirgends ein Bezug zur Taktrate gibt.
In meinem Fall mit einer GTX 960 würde also jemand mit einer "einfachen" non-OC-Karte bei Luftkühlung sich schon wundern, warum der (momentan mehr oder weniger von mir allein erzeugte :schief:) ausgewiesene PPD-Wert bei >200K liegt und sein eigener bei lediglich 150k. Da gilt auch wieder: je mehr mitmachen, desto besser!

Sehen wir einfach mal was Holdie daraus macht bzw. bereit ist daraus zu machen. Ich kann nicht einschätzen wie arbeitsintensiv das ist.

Nachtrag:
Ich sehe grade noch, dass wenn man in der Haupttabelle auf den den Reiter "Gesamt" wechselt, man zumindest den durchschnittlichen Takt sieht. Der bezieht sich dann auf alle zu dieser GPU eingetragenen Ergebnisse und die Durchschnitts PPD beziehen sich natürlich ebenso darauf. Genügt das nicht?!
zwinker4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh was machen wir denn nun??

Also arbeit macht das einpflegen schon, da ich die komplette Tabelle etwas abändern muss und auch die Formeln angepasst werden müssen.
Aber wenn es Sinn macht, mach ich es gern;)

Macht es Sinn??
 
Nachtrag:
Ich sehe grade noch, dass wenn man in der Haupttabelle auf den den Reiter "Gesamt" wechselt, man zumindest den durchschnittlichen Takt sieht. Der bezieht sich dann auf alle zu dieser GPU eingetragenen Ergebnisse und die Durchschnitts PPD beziehen sich natürlich ebenso darauf. Genügt das nicht?! ;)
Ich würde sagen das reicht!
Deine Arbeit ist auch so schon groß genug.:hail:
 
Das finde ich auch. :nicken:
Es genügt wenn wir den Interessenten die Daten zur Verfügung stellen und diese anschaulich präsentieren. Und das muss nicht zwangsläufig auf dem goldenen Tablett sein sondern es genügt auch ein silbernes. :)
Ein wenig weitergehendes Interesse, als nur einen Link zu öffnen und einen hübschen Graphen mit allen gewünschen Informationen auf einen Blick zu bekommen, das sollte man bei ernsthaften Absichten erwarten können.

Nachtrag:
1)@Holdie: ich habe noch was in die Tabelle reingeschrieben was du noch mit unten drunter anpinnen könntest.

2) Tragen wir bei Memeorytakt schon den effektiven Takt ein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info, ich habe von A.Meier-PS3 gestern eine kleine Liste mit Falt-Ergebnissen vom HFM.net bekommen.
Sind nur etwa 1350:ugly:
Soviel hat die Tabelle bis jetzt im gesamten nicht. Ich glaube da brauche ich etwas länger um die Daten einzupflegen.:D
 
Haha Geht voll ab!! Holdie ist bis zum Jahresende beschäftigt! %)
Ich glaube aber ganz so alte Daten brauchen wir nicht, oder? Die WUs unterliegen ja auch immer einer gewissen Aktualität. Drum habe ich schon überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, alle X Monate eine neue Liste/Statistik zu erstellen!?
 
@JayTea
Ganz so lang ist es dauert es zum Glück nicht:D

Aber nachdem die Daten eingepflegt sind kann man ja ganz gut erkennen ob bestimmte Projekte noch laufen oder bereits abgeschlossen sind.
 
Was meinste genau??

Das Projekt gibt es und deine Daten zu dem Projekt sind auch vorhanden.
Ich kann dir gerade nicht folgen.:huh:
 
Komische Sache:
Im HFM wird mir das Projekt unter Work Histery nicht angzeigt > wenn ich den Datensatz exportiere und mit Exel öffne schon. :ka:

Nachtrag:
HFM Histery.png
Das Projekt P11709 müsste eigentlich auf Position 948 sein, ist es aber nicht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück