F@H 4090 PPD

mArkus_1

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

ich bin schon länger dabei im F@H für die PCGamesHW.

Ich habe schon eine 4090 und wundere mich über folgende Performance der 4090, da ich es leider nichtmal ansatzweise erreiche.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut Tests sollte es eigentlich > 13-15 Mio PPD sein O_O.
Ich komm mit meiner "nur" auf 2,2 Mio.

Kann es sein, dass die Anzeige einfach falsch ist? Aber wenn ich in die Stats reinschaue passen die Werte eigentlich von meinem F@H Client.

Habt ihr da ggf. ein Tipp an was das liegen könnte?
Ggf. einfach nur Pech mit den Units?


1666687734552.png



Danke und Gruß
Markus


Update:

ich glaub ich hab den Fehler O_o

ohne Passkey 2,2 Mio. Mit Passkey > 16 Mio.
:( das hatte ich nicht gewusst, dass man dadurch soviel mehr Punkte bekommt :(

1666688654677.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schöner Bericht zur Nvidia 4090.
Ich selber habe hier eine Anleitung zur optimalen Berechnung für die Nvidia 4070 Ti gefunden.

Ohne die Optimierung lag ich bei 13.000 PPD und nun bei 6.000.000, aber liegt sicherlich auch an den Units, die da berechnet werden, da muss ich abwarten wie sich das entwickelt.
Ich hatte aus der Hilfe im Forum auch Dinge wie: Client-typ bigdav etc. Genommen, die hat folding jedoch automatisch wieder gelöscht.

Was genau habe ich gemacht? Lasso für Windows heruntergeladen, zwei Kerne auf einem AMD 3650 für die Nvidia Karte reservieren lassen, in der Hilfe hier im Forum lese ich sogar von 4 Kerne für die Nvidia, die ich frei lassen sollte. Nun für diese Nacht habe ich die CPU pausiert, so das die Karte die volle CPU power bekommt.

Sobald ich zu Hause bin, lese ich hier auf jeden Fall weiter, um vielleicht noch ein paar Optimierungen entdecken zu können.
 
moin. Aktuell sind wirklich WUs mit weniger Punkten im Umlauf.
Client-typ bigdav
das sind wohl alte Optionen die es so in der Form nicht mehr gibt und selbst wenn, dann sind es nur Optionen und keine richtigen Einstellungen. Am Ende wird genommen was da ist. Auch die Option wogegen Du faltest ist nicht bindend. Wenn davon zu wenige da sind gibt's einfach etwas anderes.
 
Client-typ bigdav stammt noch aus der Zeit wo es richtig grosse CPU-WUs gab die auch entsprechend honoriert wurde. Mein Faltserver hab ich ursprünglich für diese WUs gebaut, deshalb war damals als GPU nur eine GT520 drin (wenn ich die Onboard-GPU nicht nutze gab es nochmal 1-2% mehr PPD).

Heute ist die Flag ohne Funktion.
 
Zurück