Polizeigewalt oder linke Propaganda, Berlin 5. Juli 2014

hier wird türkeimäßiger knast gefordert

@ beren:
mach den saublöden thread am besten zu,
ehe hier noch sachen gepostet werden,
nach denen ich mit den leuten nicht mehr über hardware diskutieren will

Sorry, aber was ist das für eine beschränkte Aussage "mach den saublöden tread am besten zu"?
Bis hier her war das Kommunikationsniveau eigentlich recht sachlich und interessant. Wenn dir andere Ansichten und Meinungen nicht passen, dann verkneif es dir doch einfach hier zu lesen und insbesondere solchen Quark zu hinterlassen.

Ich bin auch der Meinung, einige Straftaten sollten in Deutschland härter bestraft werden und ich denke, nichts anderes hat der Doktor gemeint ;)
 
Es gibt ja auch den " Melde Button " und ich stehe zu meiner Aussage ( es bezog sich genau auf den Fahrradwerfer ). Wer mutwillig eine Körperverletzung und Sachbeschädigung in Kauf nimmt und dazu Beamte behindert in ihren Maßnahmen der sollte wirklich keinen Luxusknast als Logis bekommen. Aber die Sache will ich nicht weiter vertiefen und wäre auch ein anderes Thema.
Nix gegen Demos und Co. nur sollte man die Polizei nicht in die Ecke drängen und Feiglinge die Demos für eigene Gewaltbereitschaft missbrauchen braucht auch niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Leute die in Berlin, Köln und München vorne auf den linken Demos mitdemonstriert haben, und jeder einzelne hat mir erzählt wie vorne bei einer friedlichen Demonstration plötzlich die Leute verprügelt wurden und die Polizei wahllos junge und alte Menschem niedergeknüppelt und festgenommen hat. Es wurde mir auch berichtet (von der Demo in Köln vor 2, 3 Monaten) dass 2 Polizisten ihre eigenen Leute mit Steinen und Glasflaschen beworfen haben und darauf hin der ganze vordere Teil der Demo systematisch von den Bullen eingekesselt wurde und Wasserwerfer, Tränengas und reichlich Schlagstöcke eingesetzt wurden. Viele Ähiche Berichte habe ich aus 1. Hand gehört, in den Polizeiberichten steht dann immer ein haufen Müll der von den Medien gleich übernommen wird, selbstgedrehte Videos beweisen zwar das gegenteil aber da eh nur 2% der Anklagen gegen Polizeibeamte erfolgreich sind machen die was sie wollen. Ein Problem ist auch, dass nach dem was die Kommandos in der ersten Reihe so durch die gegend brüllen und Berichten von linken auf der Polizeiwache viele eine eher rechte Einstellung haben oder zumindest stark was gegen linke.
 
Ich wohne in Hamburg. Ich habe auf der Schanze oft genug gesehen, wer Anfängt. Fast zu 100 % geht es immer vom Schwarzen Block oder der Antifa aus. Diese Leute wollen nicht demostrieren oder etwas verändern. Das sind Krawallterroristen.

Und wenn sie auf Gewalt so abfahren, bin ich dafür dass die Polizei so weit geht, wie sie darf. Eine andere Sprache verstehen diese Elemente einfach nicht.
 
Ich kenne viele Leute die in Berlin, Köln und München vorne auf den linken Demos mitdemonstriert haben, und jeder einzelne hat mir erzählt wie vorne bei einer friedlichen Demonstration plötzlich die Leute verprügelt wurden und die Polizei wahllos junge und alte Menschem niedergeknüppelt und festgenommen hat. Es wurde mir auch berichtet (von der Demo in Köln vor 2, 3 Monaten) dass 2 Polizisten ihre eigenen Leute mit Steinen und Glasflaschen beworfen haben und darauf hin der ganze vordere Teil der Demo systematisch von den Bullen eingekesselt wurde und Wasserwerfer, Tränengas und reichlich Schlagstöcke eingesetzt wurden. Viele Ähiche Berichte habe ich aus 1. Hand gehört, in den Polizeiberichten steht dann immer ein haufen Müll der von den Medien gleich übernommen wird, selbstgedrehte Videos beweisen zwar das gegenteil aber da eh nur 2% der Anklagen gegen Polizeibeamte erfolgreich sind machen die was sie wollen. Ein Problem ist auch, dass nach dem was die Kommandos in der ersten Reihe so durch die gegend brüllen und Berichten von linken auf der Polizeiwache viele eine eher rechte Einstellung haben oder zumindest stark was gegen linke.

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Es wird leider alles immer viel zu unreflektiert übernommen was in den Medien publik gemacht wird.
 
Ich kenne viele Leute die in Berlin, Köln und München vorne auf den linken Demos mitdemonstriert haben, und jeder einzelne hat mir erzählt wie vorne bei einer friedlichen Demonstration plötzlich die Leute verprügelt wurden und die Polizei wahllos junge und alte Menschem niedergeknüppelt und festgenommen hat. Es wurde mir auch berichtet (von der Demo in Köln vor 2, 3 Monaten) dass 2 Polizisten ihre eigenen Leute mit Steinen und Glasflaschen beworfen haben und darauf hin der ganze vordere Teil der Demo systematisch von den Bullen eingekesselt wurde und Wasserwerfer, Tränengas und reichlich Schlagstöcke eingesetzt wurden. Viele Ähiche Berichte habe ich aus 1. Hand gehört, in den Polizeiberichten steht dann immer ein haufen Müll der von den Medien gleich übernommen wird, selbstgedrehte Videos beweisen zwar das gegenteil aber da eh nur 2% der Anklagen gegen Polizeibeamte erfolgreich sind machen die was sie wollen. Ein Problem ist auch, dass nach dem was die Kommandos in der ersten Reihe so durch die gegend brüllen und Berichten von linken auf der Polizeiwache viele eine eher rechte Einstellung haben oder zumindest stark was gegen linke.

Ahja, solchen Erzählungen aus erster Hand kann man natürlich zu 100% vertrauen. Bist du sicher, dass deine Bekannten überhaupt zu dem "echten" Demonstranten gehört haben oder dass es nicht doch eher besagte Krawalltouristen sind? Da wäre es natürlich völlig abwegig, dass diese Erzählungen komplett einseitig gehalten sind, dass Details weggelasen oder hinzugedichtet wurden, um die Polizei in ein schlechtes Licht zu rücken. Also vertrauenswürdig ist anders.

Am ersten Mai ist es ja ganz besonders schlimm mit diesen Krawalltouristen. Eigentlich unfassbar, dass es derart verblödete Subjekte überhaupt gibt. Da reisen irgendwelche Volldeppen quer durch die Republik, nur damit sie sich in Berlin, Hamburg oder Köln unter die eher linksgerichteten Demonstranden mischen und Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, usw. begehen können. Einfach nur um mal die Sau raus zu lassen. Das sind Vollidioten der übelsten Sorte und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. Solche Spinner gehören einfach gnadenlos niedergeknüppelt. Schließlich ist es ja genau das, was sie wollen.

Ach und dieses Geschwätz, von wegen viele Polizisten würden eine eher rechtsgerichtete Haltung vertreten: Das ist Bullshit! Sowas kann ja nur von linksextremen Anarchisten kommen. Ist man nicht ihrer Meinung, ist man gleich rechts oder ein Nazi. Ganz typisch in diesem Land!


Und noch was zum Video: Natürlich fehlt das Filet-Stück. Das wurde wahrscheinlich auch bewusst weggelassen. Es könnte ja jemand nachvollziehen, weshalb dieser Mann so von der Polizei behandelt wurde.
Wenn man von der Polizei nach dem Ausweis gefragt wird, hat man den auch vorzuzeigen. Und wenn man sich weigert, könnte man sich völlig zurecht auf dem Boden wiederfinden. Bei der ganzen Respekt- und Anstandslosigkeit der heutigen Generation kann ich es gut nachvollziehen, wenn die Polizei auch mal etwas mehr Härte zeigt, als eigentlich nötig wäre.
 
@klink Moment, die Polizei darf keine Zwangsmittel einsetzen, wenn du nur passiv die Kooperation verweigerst.

Sie dürfen dich z.b. auf das nächste Revier mitnehmen und dort festhalten, bis deine Identität festgestellt ist - Gewalt anwenden dürfen sie aber erst bei dringendem Tatverdacht auf eine Straftat, Haftbefehl, physischem Widerstand oder Gefahr für sich, dich oder unbeteiligte Personen etc.


Aber sowas wie 'Ausweis oder Knüppel' ist ausserhalb der Befugnis.
 
Er verweigert das Ausweisen und versucht weg zu kommen, dass ist ein Grund für unmittelbare Gewalt zur Festetllung der Identität und erhärtet gleichzeitig einen Tatverdacht. Anschließend wehrt er sich massivst physisch, also wird er fixiert. selbst ohne Vorgeschichte liegt das im Rahmen des gesetzlich erlaubten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage am Rande, da immer wieder damit argumentiert wird: Nur weil sich die aufgezeichneten Polizisten, nach Aussagen einiger Forum-Mitglieder, eventuell im gesetzlichen Rahmen bewegen muss ich selbigen gut finden und akzeptieren?
 
Nein, natürlich nicht, aber hier wird immer wieder von Polizeigewalt und prügelnden Polizisten gesprochen gegen die man vorgehen müsste und dazu noch von Rechtbeugung... Das trifft einfach nicht zu. Dann noch das Argument, dass Polizisten als erste los schlagen würden und immer wenns nur geht eine Schlägerei anzetteln...
 
Nein, natürlich nicht, aber hier wird immer wieder von Polizeigewalt und prügelnden Polizisten gesprochen gegen die man vorgehen müsste und dazu noch von Rechtbeugung... Das trifft einfach nicht zu. Dann noch das Argument, dass Polizisten als erste los schlagen würden und immer wenns nur geht eine Schlägerei anzetteln...

Es gibt natürlich Polizeigewalt, prügelnde Polizisten, unangemessene Gewalt gegen Demonstranden und Dergleichen. ABER das ist 1. eher die Ausnahme als die Regel und 2. der Tatsache geschuldet, dass immer weniger Polizisten auf mehr und mehr gewaltbereite, respekt- und anstandslose Subjekte treffen und dadurch einfach physisch und psychisch an ihre Grenzen stoßen.

Die Polizei hat auch wichtigere Aufgaben zu erledigen, als sich um irgendwelche asozialen Penner zu kümmern, die meinen sie müssten den Rebellen spielen oder es geil finden zu vandalieren und randalieren. Und da noch mal ganz klar: Diese Krawalltouristen sind für mich der allerletzte Dreck!
 
Als Polizist bist du bei Ausschreitungen immer der letzte *Ihrwisstschon*.:daumen2:
Mir hat ein Bekannter (Polizist) erzählt, dass sie auf einer Demo 2 Lager trennen sollten um eine Eskalation zu vermeiden.
Hat super geklappt, beide Lager waren getrennt....auf einmal rammeln 20 Vermummte Zitat: "...wie Bekloppte..." auf die Polizeikette zu und springen dagegegen (in die Schilde der Polizisten), soweit so gut die sind abgeprallt. Danach ist das Grüppchen wieder an die Polizei herangetreten um sie zu beleidigen, und einer schaut meinen Bekannten an und will ihm plötzlich seine Dienstwaffe aus dem Holster reißen :what:.....der Typ wurde dann ebenfalls fixiert....und was macht der lustige Tropf, er ruft lauthals: "Hilfe Hilfe, Polizeigewalt, ich werde misshandelt...."
Als Ergebnis durfte mein Bekannter einen ultra langen bericht schreiben in dem ER sich erklären musste, weshalb er den Mann fixiert hat.

Ganz ehrlich, als Polizist würde ich ständig nur austicken!:daumen2:
 
"Mir hat XY erzählt..."

Sorry, nichts gegen dich persönlich. Aber die einen erzählen, sie haben Freunde oder was auch immer, die wahllos von Polizisten verprügelt wurden, und sofort springen alle darauf an. Das könne garnicht sein, man sollte x-beliebigen Menschen nicht glauben, pöse pöse Propaganda. Jetzt kommt die Gegenseite und argumentiert zu 100% gleich. Wollt ihr eigentlich alle nicht Ernst genommen werden oder wie?:schief:

Das ganze ist schon wieder heftige Propaganda gegen "Links". "Linke" sind ja heutzutage generell alle Terroristen, gewalttätig, Drogenopfer, "Gutmenschen", "Putinversteher"... alles was bestimmten Kreisen nicht passt ist links.:ugly:

Zum Thema: NATÜRLICH gibt es Individuen, die nur auf Krawall aus sind. Dieses ganze Gesocks, das am 1. Mai durch halb Deutschland fährt um sich in bestimmten Stadtteilen zu prügeln. Da sind natürlich Linke drunter. Aber auch Rechte. Und Leute, denen Politik scheißegal ist. Die haben einfach nur Bock, mal ordentlich auf die Kacke zu hauen. Ist ja auch in Ordnung, hab ich auch manchmal. Aber wenn man das an anderen auslässt, seien es nun Polizisten, Ausländer oder was auch immer, ist das nicht zu rechtfertigen.
Ich bin wohl eher links, trotzdem aber Pazifist. Das mag vielleicht in rechte Hirne schwer reinzukriegen sein, aber es ist wirklich so, dass die meisten Linken gar keine blutrünstigen Monster sind, die in ihrer Freizeit Polizisten, kleine Kinder und Kätzchen verprügeln und nachts dem Satan persönlich die ein oder andere Jungfrau opfern. Aber im Grunde gilt Pazifist in entsprechenden Kreisen ja heute auch als Beleidigung.:ugly:

Genau so gibts Polizisten, die einfach losprügeln, weil sie Spaß dran haben. Gott sei dank sind die in der Unterzahl. Trotzdem gibt es sie. Die meisten Polizisten die ich bisher getroffen habe waren vollkommen in Ordnung. Aber leider nicht alle. Eine bundesweite Kennzeichnungspflicht würde helfen diejenigen rauszufiltern, die nur auf Krawall aus sind. Aber das will wohl keiner.

Die eine Seite reist also durchs halbe Land, um Chaos zu stiften. Die andere Seite wird durch einige wenige Chaoten in Verruf gebracht, unternimmt aber nicht wirklich was dagegen. Meiner Meinung nach geben sich beide Seiten da nicht wirklich was. Ich bin ja schon lange dafür dass man irgendwo einen Ort einrichtet, wo sich solche Leute treffen können und sich solange die Fresse einschlagen können, wie sie wollen. Schön mit Autos vom Schrottplatz zum Abfackeln, mit Pflastersteinen, Material zum Barrikaden bauen, Wasserwerfer... mit allem eben, was zu einem netten 1. Mai eben dazu gehört.:ugly:

Aber wenn ich hier lese, wie die NSU-Morde verherrlicht und kleingeredet werden bezweifle ich, dass mit den entsprechenden "Personen" überhaupt eine sinnvolle Diskussion möglich ist.
 
Wer verherrlicht oder redet den die NSU-Morde klein? Das es Morde gibt bestreite ich ja gar nicht. Ich würde aber doch gerne Beweise für eine Mitwisser/-täterschaft der 3 Verdächtige sehen. Bisher gibt es doch nur Indidzien.

Hat mit dem Thema aber mal gar nichts zu tun.

Und beide Seiten geben sich deiner Meinung nichts?

Hmm Polizisten sollen den Rechtsstaat schützen, und Krawallmacher, vornehmlich Linke attackieren sie. Jo stimmt hast Recht, die nehmen sich nichts. Ist haargenau das gleiche, warum erkenne ich das erst jetzt...
 
Das ganze ist schon wieder heftige Propaganda gegen "Links". "Linke" sind ja heutzutage generell alle Terroristen, gewalttätig, Drogenopfer, "Gutmenschen", "Putinversteher"... alles was bestimmten Kreisen nicht passt ist links.:ugly:

Zum Thema: NATÜRLICH gibt es Individuen, die nur auf Krawall aus sind. Dieses ganze Gesocks, das am 1. Mai durch halb Deutschland fährt um sich in bestimmten Stadtteilen zu prügeln. Da sind natürlich Linke drunter. Aber auch Rechte. Und Leute, denen Politik scheißegal ist. Die haben einfach nur Bock, mal ordentlich auf die Kacke zu hauen. Ist ja auch in Ordnung, hab ich auch manchmal. Aber wenn man das an anderen auslässt, seien es nun Polizisten, Ausländer oder was auch immer, ist das nicht zu rechtfertigen.
Ich bin wohl eher links, trotzdem aber Pazifist. Das mag vielleicht in rechte Hirne schwer reinzukriegen sein, aber es ist wirklich so, dass die meisten Linken gar keine blutrünstigen Monster sind, die in ihrer Freizeit Polizisten, kleine Kinder und Kätzchen verprügeln und nachts dem Satan persönlich die ein oder andere Jungfrau opfern. Aber im Grunde gilt Pazifist in entsprechenden Kreisen ja heute auch als Beleidigung.:ugly:

Momentan ist es eher so dass alles was nicht "links" ist sofort rechtsextrem ist.
Und dass alle Linken so sind hat niemand gesagt eher das alle linksradikalen so sind.
Es gibt eben (leider) bei beiden politischen Lagern Extremnisten und Radikale.



Ich bin persönlich in der politischen Mitte angesiedelt


Aber wenn ich hier lese, wie die NSU-Morde verherrlicht und kleingeredet werden bezweifle ich, dass mit den entsprechenden "Personen" überhaupt eine sinnvolle Diskussion möglich ist.


Wo werden hier Morde verherrlicht ?
 
Sicherlich mag es auf der Seite der Polizei zu unangemessenen Handlungen kommen, wer keine Nerven hat werfe den 1. Stein. Ich würde da aber eher das überfordert der Lage sehen. Auf der anderen Seite ist es gleich und wenn dort Krawallbrüder sich unter die Masse mischen kann es kein friedlich geben.
 
Bin ich der einzige dem der Polizist in dem weißen Hemd komisch vorkommt? Also ich wihne in Berlin und habe noch nie so einen gesehen.
 
Zurück