Kupferrrohr
Software-Overclocker(in)
X
Übersetzt mit DeepL:
Die Sony Group Corp. hat die Produktion ihres PSVR2-Headsets pausiert, bis sie einen Rückstand an unverkauften Einheiten abgearbeitet hat. Dies geht aus Angaben von Personen hervor, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sind, und verstärkt die Zweifel an der Attraktivität von Virtual-Reality-Gadgets.
Die Verkäufe des 550 Dollar teuren, tragbaren Zubehörs für die PlayStation 5 haben sich seit der Markteinführung zunehmend verlangsamt, und die Lagerbestände des Geräts stapeln sich, so die Personen, die nicht namentlich genannt werden möchten, da die Informationen nicht öffentlich sind. Sony hat weit über 2 Millionen Einheiten des im Februar letzten Jahres auf den Markt gebrachten Produkts produziert, so die Personen.
Das sieht nicht gut aus.
Tja schade, viele haben es vermutet, auch hier im Forum, dass die PSVR2 nicht gut läuft und es wäre nur zu schön gewesen, wenn das Ding durch die Decke gegangen wäre... Als Kunde der ersten Stunde muss ich sagen, dass es für mich weniger an der Technik liegt, dass die PSVR2 verstaubt, sondern viel mehr an fehlenden Inhalten. Die Spiele, die ich gespielt habe, waren nette Techdemos, aber es gab keines, welches mich fesseln konnte.
Dazu kommt, dass selbst hochkarätige Spiele wie der Horizon VR Ableger lediglich digital zu erwerben sind.
Ich hoffe, da passiert noch was und wird nicht so eiskalt fallengelassen, wie die Vita.
Zuletzt bearbeitet: