Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die Optik wird schon anders aussehen. Was ich meine sind die verbauten Materialien und Bauteile (Kondensatoren ect.). Am liebsten wäre mir das Kühlkonzept u. die Verarbeitungsqualität der Xbox Series X.

Ich persönlich würde auch 700€ für so eine Pro bezhalen, wenn dafür die o.g. Punkte erfüllt wären. Sieht die Masse nur eben anders ^^
Ich frage deshalb, weil doch das seperate Laufwerk so geformt ist, dass es in das Gehäuse passt, dann müsste man ja ab dann zwei Laufwerke anbieten.

MfG
 
Könnte mir vorstellen, dass man als Early Adopter der Pro eine überdimensionierte (nicht auf die Maße bezogen) Konsole bekommt, die besser konstruiert wurde als nötig gewesen wäre, um einfach das Ausfallrisiko zu minimieren. Sollten die ersten Pro Konsolen aufgrund mangelnder Daten und Fehleinschätzungen eine hohe Ausfallrate aufweisen, so wäre das kontraproduktiv für das Geschäft.
Vergleicht man z.B. die Kühllösungen der ersten PS5 Revision gegen die Aktuelle, so wird einem klar, dass Sony parallel zum Verkaufsstart massig Daten gesammelt, ausgewertet und nach kostengünstigeren Kühllösungen gesucht hat, die ähnliche oder bessere Ergebnisse erzielen als der Overkill-Kupfer-Kühler der ersten PS5.
Ich bin froh über meine Day1 PS5, sie ist leise und läuft zuverlässig, bisher musste ich mir keine Gedanken um geklebte Heatsinks machen, die abfallen könnten und bisher habe ich die PS5 noch nicht einmal gereinigt - sie läuft und läuft.
Ähnliches erwarte ich von der Pro, die dann im Laufe weiterer Revisionen wieder aufgrund gesammelter "real-life" Daten weiter und weiter abgespeckt und bis aufs Nötigste reduziert wird.
Jetzt, wo ich drüber nachedenke, tendiere ich dazu, mir eine PS5Pro vorzubestellen, sobald es möglich ist, auch wenn ich eigentlich gar nicht vorhatte, sofort mit auf den Zug mit aufzuspringen. Aber ich habe seit der PS4 so gute Erfahrungen mit den Day1 Konsolen gemacht, dass ich keine Lust hätte, zum späteren Zeitpunkt eine abgespeckte Pro zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal ist die "Rohfassung", also die Day1 Variante garnicht so verkehrt. Später wird zwar im Grunde verbessert, aber eben auch eingespart.
Meine Day1 Konsole steht seit dem ersten Tag horizontal ungeschützt neben meinem Fernseher, und ich habe sie auch noch nicht ein mal gereinigt. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn die Pro eine andere Bauweise hat.
Möchte nicht wissen wie viel Staub sich mittlerweile in meiner PS5 abgesetzt hat. Der kann ja regelrecht von oben rein rießeln.^^
 
Reinigen der PS5 ist dank Staubfänger (Loch) eh recht einfach. Seitenteile runter und reinigen, Staubsauger übers Loch und fertig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Capcom scheint immer Entwickler Teams zu haben die einfach nicht verstehen wie ein Framerate-Cap zu funktionieren hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nächste Performance-Gürkchen dieser Generation. Warum schon wieder nicht abschaltbares RT wenn es bei Series S ohne geht? Mal von Outcast 2 abgesehen dass scheint noch schlimmer zu sein mit seinem Tearing.

Hi-Fi Rush wurde aber sauber umgesetzt auf PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Youtuber vorhin meinte er hätte mit seiner 4090 ohne DLSS und ohne Day1 Patch, gerade mal ca 30 Frames. Mit DLSS aber 60.
 
Joa, ich bin guter Dinge dass ich den Bums schon irgendwie Bruteforcen kann. Wichtig ist dass die Frametimes zumindest einigermaßen sauber sind.

Ich habe gerade vorbestellt nachdem die Tests gut aussehen. Ich hoffe das mich damit wieder ein Spiel fesseln kann. In letzter Zeit tue ich mich da leider recht schwer mit.
 
Bin mal gespannt, wie das Duell zwischen den Releases morgen/Freitag ausgeht. DD2 soll ja sehr gut, aber nicht für alle sein. Aber ob Rise of the Ronin und Horizon Forbidden West PC-Version trotzdem dagegen gewinnen können?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie immer ein sauberer Port von Nixxes, die Vorteile der PC-Version sind aber überschaubar.
 
Wie immer ein sauberer Port von Nixxes, die Vorteile der PC-Version sind aber überschaubar.
Hab mir das Video vorhin zuhause auch schon angeschaut. Läuft recht stabil, aber die Unterschiede muss man fast mit der Lupe suchen. Nichts worauf sich das Warten gelohnt hat (außer man hat keine Playsi).
 
Für mich hat sich das schon für 21:9, bessere Bildqualität durch die höhere Auflösung und die höhere Framerate gelohnt. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Feierabend ^^
Du willst einfach nur am PC spielen, that´s it.^^
War bei mir früher genau so. Wenn ich die Wahl zwischen meinem Gaming-PC und der PS3 hatte, wollte ich ausnahmslos am PC spielen.;-)

Du hast dir den DLC aufgehoben, darfst jetzt aber dank Plattformwechsel nochmals neu beginnen.
Naja, da bist auch wieder einige Stunden beschäftigt. Eine Augenweide ist es ja nach wie vor, auch 2024.


Ich hätte ultra Bock auf Dragons Dogma 2. Hab aber aktuell überhaupt keine Zeit dafür. Erst mal muss Rebirth beendet werden.
Evtl heb ich mir DD2 auch bis zur PS5 Pro auf. Das Spiel hat ja uncapped Frames. Würde also einen Mehrwert bringen.
 
@ blautemple

Viel Spaß mit deinem ersten Durchgang.

Dass Sony Teufel tun wird ein Game weit über die PS5 Version zu hieven dürfte aus Marketingsicht verständlich sein. Aufwand hält man auch möglichst gering. Wird jetzt nicht mit Pathtracing und sonstigen Sachen um die Ecke kommen. Heißt natürlich nicht dass Modder nicht mit „Extras“ um die Ecke kommen. Geht auf Konsole so kaum.

Zumindest technisch mehr als solide und bietet einige Möglichkeiten es auf die eigenen Wünsche anzupassen.
Freut man sich doch für PC Gamer gutes Game zu erhalten.
 
Hab gesehen das man, wenn man Dragons Dogma 2 bei MM bestellt, im Warenkorb 14€ abgezogen werden. Das bedeutet man bekommt das Spiel (zB für die PS5) für 56€.:daumen:
 
Moin.

Hat schon jemand entdeckt, wie man HFW-PC mit seinem PSN-Account linkt?

Edit: Never mind. Option ist jetzt nach mehrmaligem Neustarten des Spiels im Hauptmenü aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF VII Rebirth Patch hat nicht wirklich viel gebracht. Neue Leistung (Scharf) Mode sieht nicht wirklich viel schärfer aus. Immer noch weit hinter Grafikmode. Gut, so knackscharf wie PS5 Remake Version hätte ich jetzt eh nicht erwartet aber wirkliche Verbesserung kam jetzt auch nicht.
 
FF VII Rebirth Patch hat nicht wirklich viel gebracht. Neue Leistung (Scharf) Mode sieht nicht wirklich viel schärfer aus. Immer noch weit hinter Grafikmode. Gut, so knackscharf wie PS5 Remake Version hätte ich jetzt eh nicht erwartet aber wirkliche Verbesserung kam jetzt auch nicht.
Hm, in dem Fall bleib ich vielleicht weiterhin im Qualitätsmodus.
Ich hab´s bis jetzt 35 Std in diesem Modus gespielt, und die 30Fps stören mich hier komischerweise überhaupt nicht.
 
Zurück