Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Stimmt, aber (technisch) hätte ich von Koei Tecmo jetzt auch nichts erwartet was an GoT oder Horizon herankommt. Zum Release kaufe ich sowieso nicht, die Sales werden eh schnell kommen, in 1/2 Monaten gibts das für unter 30€ im PSN.
Wohl wahr. Allerdings sind die Charaktermodelle im Spiel schon recht unschön und irgendwie so auf PS3-Niveau. Da hätte ich natürlich gern das Niveau der Damen von Dead or Alive o.ä. Was mich auch stört, ist, dass die Gegner so damage-spongy sind. Definitiver Pluspunkt allerdings: MAN KANN KATZEN STREICHELN! :love:


...die allerdings leider collectibles sind und nach dem Streicheln verschwinden. :(:heul:
 
@Chibs : Hab' mal einige Screenshots gemacht. Sind allesamt aus dem Tutorialgebiet, sollte also nichts spoilern.

Rise of the Ronin_20240322213239.jpg
Rise of the Ronin_20240322221206.jpg
Rise of the Ronin_20240322222946.jpg
Rise of the Ronin_20240322223041.jpg
Rise of the Ronin_20240322224154.jpg
Rise of the Ronin_20240322224301.jpg
Rise of the Ronin_20240322225405.jpg
Rise of the Ronin_20240322225821.jpg
Rise of the Ronin_20240322230908.jpg
Rise of the Ronin_20240322231215.jpg
Rise of the Ronin_20240322232028.jpg
Rise of the Ronin_20240322233226.jpg
Rise of the Ronin_20240323001352.jpg
Rise of the Ronin_20240323001401.jpg
Rise of the Ronin_20240323001432.jpg

Leider kein Foto-Modus. Deutsche Synchro ist grauenvoll. Ich empfehle wirklich das, was man immer machen sollte: Japanese Dub and English Sub.
 
Stimmt, aber (technisch) hätte ich von Koei Tecmo jetzt auch nichts erwartet was an GoT oder Horizon herankommt. Zum Release kaufe ich sowieso nicht, die Sales werden eh schnell kommen, in 1/2 Monaten gibts das für unter 30€ im PSN.
Sehe Ich ganz gleich, mittlerweile kann man ganz gut einschätzen zu was die Studios technisch imstande sind. Von Team Ninja kann man sich kein Grafikkracher erwarten, das Square einen guten Peformance Modus implementiert ist auch eher unwahrscheinlich und das UE5 Spiele auf der Konsole gut laufen ist auch eher eine Seltenheit.
 
[Leider kein Foto-Modus. Deutsche Synchro ist grauenvoll. Ich empfehle wirklich das, was man immer machen sollte: Japanese Dub and English Sub.
Werde ich auch so machen, ich weiß nicht ob du Shenmue kennst, das ist ein Sega Dreamcast-Meilenstein den ich seit 2000 heute noch immer zu Weihnachten regelmäßig zocke. Da spiele ich auch mit japanischer Sprachausgabe und deutschen/englischen UT.

Was die Screenshots betrifft: Ich sehe natürlich die Unterschiede zu einem Ghost of Tsushima oder anderen Titel, braucht man ja nur ein wenig auf Umgebungsverdeckung, Texturen und Gesamdetails achten. Wirklich schlecht sehen für mich aber nur extrem wenige Spiele aus, weil ich seit einer Zeit zocke, wo auf einem Commodore 64 ein paar Pixel ein Rennauto waren. Damals hast du noch Fantasie gebraucht, denn zu 8-Bit-Zeiten (und weniger) war nix mit heutiger 3D-Grafik und LoD, Polygone oder Texturen. Mich stört das auch nicht wenn man bissl spoilert, solange man nicht den Endboss oder Schlüsselszenen bei der Story zeigt.
 
Seufz... Was war bloß das letzte Spiel, das einfach zu Release schon funktioniert hat? Ich hoffe, dass Stellar Blade im April fertig auf den Markt kommt. Ansonsten bin ich traurig.
Ich bin sehr positiv von FF7 Rebirth angetan. Liegt aber auch daran das ich problemlos im Qualitätsmodus spielen kann. Hier gibt es für mich sonst nichts zu bemängeln.
Bisher keine Abstürze, Bugs, Grafikfehler, Glitches, etc. Das Spiel läuft und läuft und läuft.
Bin jetzt aktuell in Kapitel 9 bei etwa 45 Std. Es kann gerne ewig so weiter gehen.^^

Auf Stellar Blade habe ich natürlich auch "ein Auge geworfen".
Bin mal gespannt wann wir die Demo bekommen. Würde mir schon gerne einen Eindruck davon machen.
Hoffentlich ist die Releasefassung tauglich und nicht mit x Problemen behaftet.
 
Ich bin sehr positiv von FF7 Rebirth angetan. Liegt aber auch daran das ich problemlos im Qualitätsmodus spielen kann. Hier gibt es für mich sonst nichts zu bemängeln.
Bisher keine Abstürze, Bugs, Grafikfehler, Glitches, etc. Das Spiel läuft und läuft und läuft.
Bin jetzt aktuell in Kapitel 9 bei etwa 45 Std. Es kann gerne ewig so weiter gehen.^^
Rebirth war zum Launch hatte zum Launch tlw. fragwürdige Performance. Mag sein, dass das mittlerweile durch den letzten Patch verbessert wurde. Ab uns zu habe ich leider noch Pop-Ins. Allerdings muss man zugeben, dass Rebirth grafisch noch auf PS4-Niveau spielt. Da sollte es (eigentlich) von vornherein keine Probleme geben.
Auf Stellar Blade habe ich natürlich auch "ein Auge geworfen".
Bin mal gespannt wann wir die Demo bekommen. Würde mir schon gerne einen Eindruck davon machen.
Hoffentlich ist die Releasefassung tauglich und nicht mit x Problemen behaftet.
Du hast ein Auge auf die Augen geworfen? :lol: Ich hoffe auch, dass das Spiel ein Banger wird. Noch knapp einen Monat warten. :(
 
Rebirth war zum Launch hatte zum Launch tlw. fragwürdige Performance. Mag sein, dass das mittlerweile durch den letzten Patch verbessert wurde. Ab uns zu habe ich leider noch Pop-Ins. Allerdings muss man zugeben, dass Rebirth grafisch noch auf PS4-Niveau spielt. Da sollte es (eigentlich) von vornherein keine Probleme geben.
Die open-world von Rebirth, wäre mit der HDD und der Tablet-CPU in der PS4 nicht umsetzbar gewesen. Und was die Performance betrifft ist das auch immer so ein Thema, auf der PS3 und 360 liefen die meisten Spiele nicht sehr stabil, da waren fps drops auf 10-15 fps keine Seltenheit, dagegen ist das heute in den meisten Fällen eh schon in Ordnung.
 
Liegt aber auch daran das ich problemlos im Qualitätsmodus spielen kann.
Spiele nur noch Performance Modus. Bei Mini Games, Combat Simualtor oder Story Hard Mode. Die PS5 kommt mit den Effekten an ihre Grenzen.
Bsp.: Bei Cactuar Crush Hard Mode mit Yuffie Clone war es ein Lag Desaster im Quali Modus.
Die erste LvL 70 Hard Mode Challenge Quake (Erdbeben) Spam ebenfalls Lag Desaster.

Wehrmutstropfen: Alle verbleibenden Mini Games abgeschlossen und Party Level 10 erreicht.
Bisher keine Abstürze, Bugs, Grafikfehler, Glitches, etc. Das Spiel läuft und läuft und läuft.
Sei froh. Kapitel 1 Hard Mode: Sephirot bleibt hinter Kampfbgrenzung hängen.
Auf Stellar Blade habe ich natürlich auch "ein Auge geworfen".
Werde es mir ebenfalls kaufen. Solange versuche ich den Masochisten Combat Simulator in FF7 Rebirth abzuschließen :wall:
 
@IsoldeMaduschen
Naja, Hardmode und alles komplettieren muss (und will) ich mir zum Glück nicht antun.^^
Für den normalen Spielverlauf reicht der Qualitätsmodus voll und ganz.

Die Open World ist teilweise aber wirklich groß (Stichwort Weitsicht). Wie Taonris schon geschrieben hat, ist es fraglich ob das so auf der PS4 überhaupt umsetzbar gewesen wäre. Wenn dann nur mit großen Abstrichen.
Man laß in den vergangenen Tagen/Wochen auch immer wieder "schade das Bild ist nicht so scharf wie im Remake/Intergrade". Das kann man auch überhaupt nicht vergleichen. Teil 1 war wesentlich kleiner aufgebaut.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sadge. Denen hätte man einfach die Mittel geben sollen, ein besseres DG2 zu machen.
 
DG1 war ja schon nen sehr feiner titel, aber erst so richtig lauffähig auf der ps5. da kann man sich ja nur freuen auf na fortzsetzung, falls ditte denn so kommen sollde
 
Ein angeblicher Stealth-Titel, der jetzt zu einem GaaS Spiel gemacht werden soll?
Stirnrunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forbidden West "enttäuscht" am PC.
Einige werden sicherlich wieder auf Sales warten.
Joar gut, FW hat ja auch gleichzeitig schon 2 Konsolengenerationen bedient, die Menge der potentiellen PC-Versionskäufer, die also schon zuvor die PS4 oder PS5 Version gespielt haben, wird größer sein, als beim Vorgänger.
Oder es hat sich vielleicht herumgesprochen, dass das Spiel einfach nicht so gut ist wie Zero Dawn. ZD war neu und hatte eine spannende Geschichte, gegen Roboterdinos kämpfen war mal was anderes.
FW versucht alles größer, komplexer und besser zu machen, scheitert meiner Meinung nach damit aber in allen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sadge. Denen hätte man einfach die Mittel geben sollen, ein besseres DG2 zu machen.

Ich hätte auch viel lieber ein Next Gen Days Gone Part II gesehen. Gerade weil die Story im letzten Drittel ordentlich an Fahrt aufgenommen hatte und ein zweiter Teil eigentlich ein Must Have hätte sein müssen.

Man sollte dem neuen Titel aber dennoch die Chance geben und schauen was die Leute dahinter so tolles programmieren :)
 
Zurück