Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

Doch sehr wohl "fairer" Vergleich, sonst hätte DF das nicht so lange gemacht.
Die CPU die sie gewählt haben ist im absolutem Low End Bereich gewesen.

sie haben damals einen Rechner gebaut um etwa für das gleiche Geld wie eine PS4 einen PC zu bauen. Die CPU in der PS4 ist aber extrem leistungsschwach und der Vergleich eben doch unfair wenn man zeigen möchte ob es einen Perfomramcevorteil von Konsolen gibt oder nicht. Das es einen geben MUSS ist logisch zwingend. Die Entscheidung für eine Jaguar CPU macht die Sache jetzt so schlecht vergleichbar. Da der Drawcall Vorteil von Konsolen bei der jetzigen GEN vollends dafür drauf geht eine eigentlich nicht zum Spielen geeignete CPU zu Höchstleistungen zu treiben. ->siehe eine ganze Reihe von Exclusives.
Bei der PS5 wird sicher irgendein Zen verbaut sein und diesmal wird es was Kernzahl etwas gleiches im Desktop Bereich geben. Taktfrequenz lässt sich beim PC zur Not drosseln.
Dann wirst zu gezwungen zu anzuerkennen das es einen Performancevorteil bei Konsolen gibt.

Es gibt kein gleichwertiges System, daher kannst Du einen solchen Vergleich auch nicht stellen und daher kannst Du Deine These auch nicht beweisen

lol das ist doch keine These das ist anerkannter Fakt. LoL denkst du alle haben unrecht außer Du - ist das dein eigentliches Problem?! Etliche Entwickler haben speziell dieser Gen auch einen besseren Performance Quotient als dem PC bescheinigt. Allen voran John Carmack.. einen Codergenie der sicherlich besser auskennt als der Durchschnittkonsolenhater ..

Die Games die Du gezeigt hast profitieren allesamt von mehr wie 4 Kernen, daher ist Dein Vergleich absolut bedeutungslos.
Du stellst Dich hier hin, zählst 3 Spiele auf wo Du offensichtlich nicht recherchierst hast wie die Kernauslastung ist und meint nun kann man eine 4 Kern und 8 Kern CPU miteinander vergleichen.
Das kann doch niemand ernst nehmen.

In den Videos wurde immer sogar der Athlon 5320 genutzt der gegenüber dem Jaguar einen erheblichen Taktvorteil von 500Mhz hat. Ich bin weiterhin der Meinung das die Vergleiche fairer sind als jene mit etwa einem i3!
Und diese älteren Games nutzen mehr als 4 Kerne sicherlich nicht so effizient wie es heutige Spiele tun. (Das sie es überhaupt nicht tun hab ich gar nicht behauptet) Das kann man ja alleine schon daran sehen das die PS4 Version von BF 4zb um einiges schlechter aussieht und auch nur 900p liefert, wohingegen BF1 viel besser aussieht und meist eine Auflösung von 1000p hält.


aber mal des Themas wegen:

Photorealismus kann auch eine Stilrichtung sein die ein Game einschlägt ohne den Anspruch zu haben eben jenen zu 100% zu erreichen. Ich finde GT Sport ist so ein Titel der 60FPS mit photorealem Look kombiniert. Es hat zwar keinen Echtzeittagesverlauf dafür sind die vorgegeben Zeiten von der Beleuchtung her auch einem Forza auch dem Rechner in Ultra überlegen.

wie hier bei bedecktem Himmel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder hier Nacht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und morgens
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

sie haben damals einen Rechner gebaut um etwa für das gleiche Geld wie eine PS4 einen PC zu bauen.
Kann der PC doch nichts wenn die Konsole eine unverhältnismäßig schwache CPU eingebaut haben.
Die CPU in der PS4 ist aber extrem leistungsschwach und der Vergleich eben doch unfair wenn man zeigen möchte ob es einen Perfomramcevorteil von Konsolen gibt oder nicht. Das es einen geben MUSS ist logisch zwingend. Die Entscheidung für eine Jaguar CPU macht die Sache jetzt so schlecht vergleichbar.
Niemand sagt dass es absolut keinen Performancevorteil gibt, nur ist dieser bei Weitem nicht so groß wie von manchen Konsoleros ständig dargestellt wird.
Da der Drawcall Vorteil von Konsolen bei der jetzigen GEN vollends dafür drauf geht eine eigentlich nicht zum Spielen geeignete CPU zu Höchstleistungen zu treiben. ->siehe eine ganze Reihe von Exclusives.
Du kannst keine Exklusivspiele als Vergleich hernehmen da diese, wie der Name schon sagt, exklusiv sind und eine Vergleichbarkeit zwischen unterschiedlichen Plattformen nicht gegeben ist.
Bei der PS5 wird sicher irgendein Zen verbaut sein und diesmal wird es was Kernzahl etwas gleiches im Desktop Bereich geben. Taktfrequenz lässt sich beim PC zur Not drosseln.
Dann wirst zu gezwungen zu anzuerkennen das es einen Performancevorteil bei Konsolen gibt.
Ja dann werden wir sehen dass der Performancevorteil bei Weitem nicht der ist den Du versuchst uns ständig anzudichten.
lol das ist doch keine These das ist anerkannter Fakt. LoL denkst du alle haben unrecht außer Du - ist das dein eigentliches Problem?! Etliche Entwickler haben speziell dieser Gen auch einen besseren Performance Quotient als dem PC bescheinigt. Allen voran John Carmack.. einen Codergenie der sicherlich besser auskennt als der Durchschnittkonsolenhater ..
Nicht jeder der eins und eins zusammenzählt ist ein "Konsolenhater".
Ich weiß noch wie Sony irgendwann mal behauptet hat die PS4 GPU, die ca. auf ~HD7850 Niveau ist, dank "Optimierungen" auf HD7970 Level ist.
Mittlerweile wissen wir dass diese Aussage Unfug ist.
Und was John Carmack damals gesagt hat ist heute, nachweislich messbar, inkorrekt.
Auch wenn er zweifellos ein Experte ist.
In den Videos wurde immer sogar der Athlon 5320 genutzt der gegenüber dem Jaguar einen erheblichen Taktvorteil von 500Mhz hat. Ich bin weiterhin der Meinung das die Vergleiche fairer sind als jene mit etwa einem i3!
Und diese älteren Games nutzen mehr als 4 Kerne sicherlich nicht so effizient wie es heutige Spiele tun. (Das sie es überhaupt nicht tun hab ich gar nicht behauptet) Das kann man ja alleine schon daran sehen das die PS4 Version von BF 4zb um einiges schlechter aussieht und auch nur 900p liefert, wohingegen BF1 viel besser aussieht und meist eine Auflösung von 1000p hält.
Das eine hat mit dem Anderem einfach überhaupt nichts zu tun.
Du kannst nicht sagen dass die 500 Mhz die fehlenden 4 Kerne quasi "ausgleichen" weil die Kerne eh nicht so effizient genutzt werden (was auch nicht stimmt).
Battlefield 4 profitiert enorm von mehr wie 4 Kernen, das gleiche gilt für die beiden anderen Spiele auch.
Ein Battlefield 1 läuft auch auf gleicher PC Hardware besser wie in Battlefield 4, liegt aber daran dass Dice diverse Verbesserungen an der Frostbite Engine vorgenommen hat bzw vornimmt.

aber mal des Themas wegen:
Photorealismus kann auch eine Stilrichtung sein die ein Game einschlägt ohne den Anspruch zu haben eben jenen zu 100% zu erreichen. Ich finde GT Sport ist so ein Titel der 60FPS mit photorealem Look kombiniert. Es hat zwar keinen Echtzeittagesverlauf dafür sind die vorgegeben Zeiten von der Beleuchtung her auch einem Forza auch dem Rechner in Ultra überlegen.
Rein technisch gesehen können sie aufgrund der von Dir geschilderten Fakten gar nicht überlegen sein.
The Vanishing of Ethan Carter hat auch einen sehr photorealen Look, ist technisch aktuellen Spielen trotzdem unterlegen.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

RavionHD weiß nie wann Schluss ist. Stattdessen wird er immer unverschämter.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

@ Ravion
Niemand sagt dass es absolut keinen Performancevorteil gibt, nur ist dieser bei Weitem nicht so groß wie von manchen Konsoleros ständig dargestellt wird.

ich glaube du hattest schon öfter mal so etwas behauptet. Und die Aussage zb von Carmack der zu Beginn der Gen mal gesagt hat das die der Performancevorteil plus Optimierung ca x2 ausmacht. Wenn ich mir dann Exclusives anschaue die auf der PS4 dann doppelt so gut aussehen wie Multiplattformtitel die zur selben Zeit erscheinen dann muss irgendwas dran sein. Ich mein Carmack hat die Aussage ja sicher durch irgendwelches Hintergrundwissen gemacht und sie sie sich nicht einfach aus der Nase gezogen.
Wenn ich mir dann anschaue wie gut alleine Driveclub immer noch aussieht im Vergleich zu Forza 7 und Project Cars 2. Was da alles an Reflektionen passiert. Das ist gerade wieder ein heißes Thema. Es werden sogar glühende Bremsscheiben in der Pfütze und auf anderen Wagen reflektiert. Fun Fact hier: Paul Rustchynsky der Chefentwickler von Driveclub hat zu Slightly Mad gewechselt. Die Chancen stehen also gut das nächste Spiel etwas besser aussieht wie die ganzen nüchternen Project cars Teile. Oder wenigstens die PS4 Version..:devil:

Nicht jeder der eins und eins zusammenzählt ist ein "Konsolenhater".
Ich weiß noch wie Sony irgendwann mal behauptet hat die PS4 GPU, die ca. auf ~HD7850 Niveau ist, dank "Optimierungen" auf HD7970 Level ist.
Mittlerweile wissen wir dass diese Aussage Unfug ist.
Und was John Carmack damals gesagt hat ist heute, nachweislich messbar, inkorrekt.
Auch wenn er zweifellos ein Experte ist.

Nun meine Theorie dazu ist einfach das die doppelte Leistung verhanden ist aber sie größtenteils aufgebraucht wird die Netbook zu Desktop Leistungen zu verhelfen. Irgendwas in der Richtung.

Das eine hat mit dem Anderem einfach überhaupt nichts zu tun.
Du kannst nicht sagen dass die 500 Mhz die fehlenden 4 Kerne quasi "ausgleichen" weil die Kerne eh nicht so effizient genutzt werden (was auch nicht stimmt).

Ich nirgends geschrieben das die 500Mhz es komplett ausgleichen. Aber es mit Sicherheit ein fairerer Vergleich.
Wenn man den i3 als klar überlegen annimmt und dann annimmt das der Athlon 5230 mit seinen 4 kernen trotz 500Mhz mehr dem Jaguar klar unterlegen ist (wie du behauptest) und dann behaupte ich das das was der i3 dem Jaguar voraus hat viel mehr ist als das was der Jaguar dem Athlon voraus hat. Ergo wenn man nun vergleichen will sollte man eher den Athlon als Maßstab anlegen und nicht den i3.

Ich mein wir reden hier von einer NETBOOK CPU - NETBOOK. :wall:
Du streitest doch blos ab das der Athlon ungefähr vergleichbar ist weil du Angst hast das dein *kein Konsolenoptimierungsvorteil* Gebäude einstürzt. Weil die Vergleichsvideos die ich gepostet habe nämlich genau das untermauern.

Im Übrigen gewinnt selbst die i3\750ti Kombi nicht jeden Vergleich

Hier verliert sie genau genommen sogar gegen die Xbox One
Face-Off: Rise of the Tomb Raider on PC • Eurogamer.net

First and foremost, the venerable DF budget PC with an i3 processor and GTX 750 Ti finally met its match with Rise of the Tomb Raider. Running with settings similar to Xbox One, we found that testing areas saw the game turn in frame-rates between 13 and 25fps. In comparison, the AMD test featuring an R7 360 fared even worse with performance numbers dropping all the way into the single digits at these settings. The game is quite scalable, so it becomes possible to achieve more playable frame-rates by dialling back the more demanding settings, but it's important to note these limitations. This is one of the few cases where our budget PC failed to get close to console performance levels, but as the video at the top of the page hopefully demonstrates, even on medium settings, the game still looks very attractive.

weiterhin hält auch Richard Leadbetter von Digital Foundry den 4kern Athlon \Jaguar für einen interessanten Vergleich nur hatten sie keinen bei dem Destiny 2 Vergleich
What does it take to run Destiny 2 at 1080p60? • Eurogamer.net

If we assume that PS4's 1.6GHz CPU can handle 30fps with some overhead to spare, logic suggests that you'd be requiring more than a 31 per cent increase in processing power to run everything at 2x speed, which rules out PS4 Pro. Xbox One X hands in a 44 per cent increase in CPU power, but again, this still doesn't seem like anywhere near enough brute force to get the job done. In terms of our PC testing, our only regret is that we didn't have an AMD Jaguar-based CPU available for testing. Although designed for mobile applications, quad-core Jaguars did appear in AMD's Kabini-based line-up - and overclocking the Athlon X4 5350 or rarer 5370 might have offered up some interesting insights.

Also fand er das vergleichenswert obwohl halbe Kernzahl..

Rein technisch gesehen können sie aufgrund der von Dir geschilderten Fakten gar nicht überlegen sein.
The Vanishing of Ethan Carter hat auch einen sehr photorealen Look, ist technisch aktuellen Spielen trotzdem unterlegen.

dann dürfte aber streng genommen auch FOrza in Ultra auf dem PC keine Chance haben gegen Driveclub - da Forza auch auf dem PC keinen Echtzeittagesverlauf hat sondern diese total bescheuerte Hamstertrettmühlenmodell wonach die Zeit vergeht wenn ich runden fahre und nicht wenn ich stehen bleibe, das ist so bescheuert :hmm:. Und wenn ich das zocken würde würde ich mir echt wie ein Hamster vorkommen wenn ich die Runden fahre.

Ich sprach aber explizit die Beleuchtung an wenn sie sich "trifft" - also wenn man bei GT Sport zb 18Uhr Abends einstellt und dann Nürburgring fährt und bei Forza 7 solange Runden fährt bis 18Uhr abends ist dann sieht das im Vergleich bei GT Sport besser aus. Einfach realistischer.

Meint ihr nicht es reicht so langsam mal?

Halt dich da raus :D - komm nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute :D
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

ich glaube du hattest schon öfter mal so etwas behauptet.
Nein habe ich nicht.
Und die Aussage zb von Carmack der zu Beginn der Gen mal gesagt hat das die der Performancevorteil plus Optimierung ca x2 ausmacht. Wenn ich mir dann Exclusives anschaue die auf der PS4 dann doppelt so gut aussehen wie Multiplattformtitel die zur selben Zeit erscheinen dann muss irgendwas dran sein.
Welches Exklusivspiel sieht doppelt so gut aus? Ist das jetzt durch Zahlen messbar oder wie?
Jede Engine ist was Effizienz angeht gänzlich anders, siehe Frostbite Engine die trotz grandioser Grafik vergleichsweise relativ wenige Ressourcen benötigt, während ein Shadow of Mordor trotz Last Gen Texturen fast 8GB Vram frisst.
Ich mein Carmack hat die Aussage ja sicher durch irgendwelches Hintergrundwissen gemacht und sie sie sich nicht einfach aus der Nase gezogen.
Ich weiß nicht woher er diese Aussage hat, das ist auch egal, denn diese Aussage ist nachweislich messbar eben inkorrekt.
Wenn ich mir dann anschaue wie gut alleine Driveclub immer noch aussieht im Vergleich zu Forza 7 und Project Cars 2. Was da alles an Reflektionen passiert. Das ist gerade wieder ein heißes Thema. Es werden sogar glühende Bremsscheiben in der Pfütze und auf anderen Wagen reflektiert. Fun Fact hier: Paul Rustchynsky der Chefentwickler von Driveclub hat zu Slightly Mad gewechselt. Die Chancen stehen also gut das nächste Spiel etwas besser aussieht wie die ganzen nüchternen Project cars Teile. Oder wenigstens die PS4 Version..:devil:
Sowohl Project Cars 2 wie auch Forza 7 sind einem Driveclub technisch überlegen, und der Grund weshalb der Chefentwickler gewechselt ist liegt wohl eher daran dass Driveclub ein absoluter Fail war und das Studio (Evolution Studios) 2016 sogar geschlossen hat.

Nun meine Theorie dazu ist einfach das die doppelte Leistung verhanden ist aber sie größtenteils aufgebraucht wird die Netbook zu Desktop Leistungen zu verhelfen. Irgendwas in der Richtung.
Diese "Theorie" ist vollkommen absurd und entbehrt jeglichen Fakten.
Optimierung ist kein gewisser Wert den man nur für alle Komponenten verbrauchen kann, und der nun für die schwache CPU verbraucht wurde.
Das ist einfach vollkommen absurd.

Ich nirgends geschrieben das die 500Mhz es komplett ausgleichen. Aber es mit Sicherheit ein fairerer Vergleich.
Nein es ist kein fairer Vergleich wenn Du einen 4 Kerner mit einem 8 Kerner vergleichst.
Schalte 4 Kerne des Jaguar aus und gleiche sie im Takt an, dann ist es ein fairer Vergleich.
Wenn man den i3 als klar überlegen annimmt und dann annimmt das der Athlon 5230 mit seinen 4 kernen trotz 500Mhz mehr dem Jaguar klar unterlegen ist (wie du behauptest) und dann behaupte ich das das was der i3 dem Jaguar voraus hat viel mehr ist als das was der Jaguar dem Athlon voraus hat. Ergo wenn man nun vergleichen will sollte man eher den Athlon als Maßstab anlegen und nicht den i3.
Dass der i3 stärker ist hat niemand bestritten, aber dass Du einen 4 Kerner mit gleicher Architektur mit dem jeweiligem 8 Kerner vergleichst und meinst das sei aufgrund des Taktvorteils "fair" ist Blödsinn.
Ich mein wir reden hier von einer NETBOOK CPU - NETBOOK. :wall:
Du streitest doch blos ab das der Athlon ungefähr vergleichbar ist weil du Angst hast das dein *kein Konsolenoptimierungsvorteil* Gebäude einstürzt. Weil die Vergleichsvideos die ich gepostet habe nämlich genau das untermauern.
Die Videos die Du gepostet hast untermauern garnichts weil all Jene Spiele die Du als "Beweis" vorliegst sehr stark von einer höheren Kernanzahl profitieren.
Nochmal: Du kannst keine 4 und eine 8 Kern CPU welche auf der gleichen Architektur basieren vergleichen, und dann behaupten die eine habe einen 500 Mhz höheren Takt und das sei dann "fair".
Und dann noch zu behaupten dass das bei diesen Spielen, die allesamt von eine hohen Kernanzahl profitieren (dessen Faktum Du anscheinend ignorierst) ja sowieso egal sei.
Mit dieser Argumentation nimmt Dich niemand ernst.

Im Übrigen gewinnt selbst die i3\750ti Kombi nicht jeden Vergleich

Hier verliert sie genau genommen sogar gegen die Xbox One
Face-Off: Rise of the Tomb Raider on PC • Eurogamer.net
Ja, einer der seltenen Ausnahmen, wie er selber schreibt:
This is one of the few cases where our budget PC failed to get close to console performance levels, but as the video at the top of the page hopefully demonstrates, even on medium settings, the game still looks very attractive.
Liegt wohl an daran dass ein ROTR eben eine hohe Kernauslastung hat.
Dann bringt Dir eine hohe IPC wenig wenn das Spiel eben viele Kerne benötigt.
Wenn man sich CPU Benchmarks zu diesem Spiel ansieht wird man sehen dass selbst die Bulldozer CPU's fast auf i7 Niveau sind:
Rise of the Tomb Raider PC Graphics and CPU Performance > CPU Performance - TechSpot

weiterhin hält auch Richard Leadbetter von Digital Foundry den 4kern Athlon \Jaguar für einen interessanten Vergleich nur hatten sie keinen bei dem Destiny 2 Vergleich
What does it take to run Destiny 2 at 1080p60? • Eurogamer.net
Also fand er das vergleichenswert obwohl halbe Kernzahl..
Es hat nirgendwo geschrieben dass es ein interessanter Vergleich ist, schreibt sogar explizit dass es eben keine Jaguar CPU im PC Bereich gibt, sondern dass es sicher interessant wäre die Performance von Kabini zu testen.
BTW gibt es hier ein Video von Destiny 2 mit Jener CPU, und siehe da, fast bzw oft mehr wie 60 FPS in vielen Situationen:
YouTube

Die Jaguar CPU schafft 30, wobei man jetzt nicht weiß wieviel ohne Framelock möglich wären, vermutlich aber ähnlich.

dann dürfte aber streng genommen auch FOrza in Ultra auf dem PC keine Chance haben gegen Driveclub - da Forza auch auf dem PC keinen Echtzeittagesverlauf hat sondern diese total bescheuerte Hamstertrettmühlenmodell wonach die Zeit vergeht wenn ich runden fahre und nicht wenn ich stehen bleibe, das ist so bescheuert :hmm:. Und wenn ich das zocken würde würde ich mir echt wie ein Hamster vorkommen wenn ich die Runden fahre.
Ich weiß jetzt nicht genau wie Forza das gelöst hat, aber ich denke auf dem PC gibt es einige Racinggames mit Echtzeittagesverlauf, ganz aktuell Forza Horizon 4 falls ich mich nicht irre.
Ich sprach aber explizit die Beleuchtung an wenn sie sich "trifft" - also wenn man bei GT Sport zb 18Uhr Abends einstellt und dann Nürburgring fährt und bei Forza 7 solange Runden fährt bis 18Uhr abends ist dann sieht das im Vergleich bei GT Sport besser aus. Einfach realistischer.
Das mag jetzt Deine subjektive Meinung sein, für einen Vergleich müsste man beide hinstellen.
Sie sehen jedenfalls beide sicher gut aus.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

nur in kürze da ich gleich weg muss -

In terms of our PC testing, our only regret is that we didn't have an AMD Jaguar-based CPU available for testing. Although designed for mobile applications, quad-core Jaguars did appear in AMD's Kabini-based line-up - and overclocking the Athlon X4 5350 or rarer 5370 might have offered up some interesting insights.

der Satz sagt NICHT aus das es generell keine AMD Jaguar basierten CPUs gäbe sondern das sie keine da hatten. Selbst wenn man jetzt wie du den ersten Teil falsch übersetzt weißt dennoch der direkt nächste Satz darauf hin.
Er schreibt ja das mit der Kabini Reihe Quad Core Jaguar released worden sind.
"we didn´t have an AMD Jaguar based CPU available for testing" ~wir hatten... keine zur Verfügung. Was du meintest würde so lauten - "...our only regret is that there are no AMD Jaguar based CPUs available" oder auch zb "there aren´t any..."

Das ist jetzt aber wirklich kein höheres Englisch so das ich davon ausgehe das du das wusstest?! :hmm:
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

DriveClub habe ich vor Kurzem mal wieder drin gehabt und war eher erschrocken dass es im Gedächtnis schöner war als in der Realität. Paar Wagendetails sind nett und der Regeneffekt aber häufig recht unscharfe Umgebungstexturen, schlechtes AF und die Weitsicht ist auch nicht so hoch.

Dann muss man noch bedenken dass kein eine Fahrphysik berechnet wird. Es gibt nur Grip und Driftkarren wo paar Parameter der Entwickler nur verschoben hat ohne dass es zur Marke oder Modell passt. Von nicht vorhandenen Schadensmodell wo es nur die immer gleichen Kratzer an der Karosse und Felgen gibt ganz zu schweigen.

Für mich ist es Aufgrund vieler fehlender Berechnungen Heute nicht mehr ein Vorzeigetitel.

Da gibt es technisch wesentlich aufwendigere Titel auf PC und Konsole von der Konkurrenz.


FH 4 hat dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem und kann zudem die Map in 4 Jahreszeiten und anderem Gripverhalten darstellen. Dann kommt noch dazu dass es Open World ist was zudem mehr Last erzeugt als ein Racer mit abgesperrten Strecken.

PC2 hat in Sachen Wagendetails, Schadensmodell und Wetter/Licht einiges zu bieten am PC. Leider ist das Fahrmodell immer noch NFS Shift. Da fährt sich Assetto Corsa Competizione eine ganze Ecke besser. Wetter und Licht mit der UE4 kommt mit PC2 sehr gut mit.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

Naja, damals hatte man ja oft die Wahl zwischen in 400x300 mit 10 Fps und ungefilterte Texturen und 3D-Beschleuniger kaufen und in 640x 480 mit 15 Fps und gefilterten Texturen zocken. Wenn ich heute die Wahl hab zwischen Fotorealismus auf 720p (also Foto-von-einer-Digicam-von-2004-Realismus) und 15 Fps und sehr guter Grafik in 1440p mit 60 Fps, auf der gleichen Hardware, dann nehme ich eher letzteres.

Ich nicht. Die GPU Upgraden kann ich später immer noch und kann das Spiel zuerst in reduzierten Details "gut" aussehen lassen (wie du es schreibst) und später, wenns ein gutes Spiel ist, nochmal Fotorealistisch durchspielen
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

der Satz sagt NICHT aus das es generell keine AMD Jaguar basierten CPUs gäbe sondern das sie keine da hatten. Selbst wenn man jetzt wie du den ersten Teil falsch übersetzt weißt dennoch der direkt nächste Satz darauf hin.
Er schreibt ja das mit der Kabini Reihe Quad Core Jaguar released worden sind.
"we didn´t have an AMD Jaguar based CPU available for testing" ~wir hatten... keine zur Verfügung. Was du meintest würde so lauten - "...our only regret is that there are no AMD Jaguar based CPUs available" oder auch zb "there aren´t any..."
Ich habe fälschlicherweise didn't gelesen und nicht did.
Was letztendlich auch egal ist, denn Octacore Jaguar gibt es auf dem PC nicht.
Und wie Du anhand des Videos siehst, und das bezieht sich ja darauf, ist Destiny 2 offensichtlich kein Spiel welches (im Gegensatz zu Deinen Beispielen) viele Kerne auslastet.
Der Athlon 5350 schafft stellenweise über 60 FPS, locked 30 FPS wie auf den Konsolen stellt für die CPU absolut kein Problem dar.

DriveClub habe ich vor Kurzem mal wieder drin gehabt und war eher erschrocken dass es im Gedächtnis schöner war als in der Realität. Paar Wagendetails sind nett und der Regeneffekt aber häufig recht unscharfe Umgebungstexturen, schlechtes AF und die Weitsicht ist auch nicht so hoch.

Dann muss man noch bedenken dass kein eine Fahrphysik berechnet wird. Es gibt nur Grip und Driftkarren wo paar Parameter der Entwickler nur verschoben hat ohne dass es zur Marke oder Modell passt. Von nicht vorhandenen Schadensmodell wo es nur die immer gleichen Kratzer an der Karosse und Felgen gibt ganz zu schweigen.

Für mich ist es Aufgrund vieler fehlender Berechnungen Heute nicht mehr ein Vorzeigetitel.

Da gibt es technisch wesentlich aufwendigere Titel auf PC und Konsole von der Konkurrenz.
Kann man so definitiv unterschreiben.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

DriveClub habe ich vor Kurzem mal wieder drin gehabt und war eher erschrocken dass es im Gedächtnis schöner war als in der Realität. Paar Wagendetails sind nett und der Regeneffekt aber häufig recht unscharfe Umgebungstexturen, schlechtes AF und die Weitsicht ist auch nicht so hoch.

Driveclub im Regen ist in meinen Augen nach wie vor ungeschlagen mir fällt kein Rennspiel ein mit so genialen Regeneffekten, beim Rest geb ich dir Recht da gibts mittlerweile bessere Titel. Trotzdem wäre es interessant was man aus der Engine hätte rausholen können.

YouTube
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

Der Regen ist auch schön. Nur ist es 30fps Regen bei einem Renngame was einen realistischen Look hat. Die Fahrphsyik bei Regen ist in DC auch nicht gerade hoch. Dann lieber etwas weniger Regeneffekt aber 60 Bilder und nachvollziehbareren Fahrverhalten. Ich hätte es gern in GT Sport aber da reicht wohl die restliche Rechneleistung nicht. Da werden ja leider nicht mal die Wagen oder die Windschutzscheibe wie bei Forza dreckig. Was bringt mir Fotorealismus wenn der immer blankpoliert aussieht?

Da fahr ich persönlich in Zukunft lieber solche Regenrennen:

YouTube
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

Der Regen ist auch schön. Nur ist es 30fps Regen bei einem Renngame was einen realistischen Look hat. Die Fahrphsyik bei Regen ist in DC auch nicht gerade hoch. Dann lieber etwas weniger Regeneffekt aber 60 Bilder und nachvollziehbareren Fahrverhalten. Ich hätte es gern in GT Sport aber da reicht wohl die restliche Rechneleistung nicht. Da werden ja leider nicht mal die Wagen oder die Windschutzscheibe wie bei Forza dreckig. Was bringt mir Fotorealismus wenn der immer blankpoliert aussieht?

Da fahr ich persönlich in Zukunft lieber solche Regenrennen:

YouTube

Ich glaube nicht das Driveclub den Anspruch hatte realistisch zu sein das Ziel war vermutlich langsam einen Konkurrenten zu Forza Horizon aufzubauen, ist aber sowieso egal das Studio existiert nicht mehr.
 
AW: Playstation 5 & Xbox Scarlett: Entwickler hofft auf Fotorealismus

Meisten Entwickler kamen ja bei Codemasters unter. Nur hat man Onrush leider ja auch eher gegen die Wand gefahren.
 
Zurück