Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Wer will den irgendwelche großen AAA-Spiele oder Shooter die präzise Steuerung erfordern auf so einem mickrigen Schirm spielen. Ich kann diesen Hype um Streaming nicht nachvollziehen im Endeffekt muss man in jeglichen Aspekten (Steuerung, Audioqualität und Videoqualität) Abstriche machen und wie groß ist den die Zielgruppe die sowas im Zug spielt den wirklich da wird man eher sowas anspruchsloses wie Candy Crush spielen.
Es geht viel eher darum das du auch am Laptop, Netbook, Tablet, heimischen PC oder eben Smart TV spielen kannst. Ganz egal wo man ist. ;)

Streaming muss doch nicht gleich heißen das man ein Game einzig auf dem kleinen Handy spielen muss. O.o

Steuerung wird übrigens genauso via bluetooth mit Gamepad oder eben Maus/Tastatur unterstützt. ;)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Es geht viel eher darum das du auch am Laptop, Netbook, Tablet, heimischen PC oder eben Smart TV spielen kannst. Ganz egal wo man ist. ;)

Streaming muss doch nicht gleich heißen das man ein Game einzig auf dem kleinen Handy spielen muss. O.o

Steuerung wird übrigens genauso via bluetooth mit Gamepad oder eben Maus/Tastatur unterstützt. ;)

Wobei sich das auch immer besser anhört als es letzt endlich ist.
Aktuell spiele ich Odyssey. Ich hätte nicht Lust das nebenher auf meinem Ipad zu daddeln.
Hier macht imo nur ein Laptob/Netbook oder ein Handheld Sinn.
Alles andere ist doch Kram.;)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Abstriche machen und wie groß ist den die Zielgruppe die sowas im Zug spielt den wirklich da wird man eher sowas anspruchsloses wie Candy Crush spielen.

Es gibt Leute die kaufen sich extra Doom, Wolfenstein 2 oder Fifa für die Switch weil sie es unterwegs zocken können.

Wenn sowas dort erfolgreich ist (jetzt kommt dann Diablo 3) dann wird es vielleicht auch paar Leute durch Steaming nicht abhalten.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Wobei sich das auch immer besser anhört als es letzt endlich ist.
Aktuell spiele ich Odyssey. Ich hätte nicht Lust das nebenher auf meinem Ipad zu daddeln.
Hier macht imo nur ein Laptob/Netbook oder ein Handheld Sinn.
Alles andere ist doch Kram.;)
Kann man doch so machen. :)
Aber genau darauf hatte ich ja auch hingewiesen. Da anscheinend viele streaming einzig mit auf tablet oder Handy spielen gleichsetzen.

Z.B.
0815 Gamer hat künftig einfach seine Spieleflat. Logt sich ein und los geht's.

Ich denke ja, dahin wird die Zukunft wohl gehen.
Sicherlich nicht jetzt sofort mit der nächsten Konsolengeneration, aber eben schleichend.
(Darum meine Vermutung einer optionalen Streaming Methode zum Start der neuen Generation)

Genauso wie sie es schon jetzt mit dem digitalen Vertrieb von Spielen auf der Konsole machen, das ja auf dem PC schon längst Realität ist. ;)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Man muss ja kein komplettes Game unterwegs zocken. Bei FF 14 über die Vita im Bett noch paar Sammelaufgaben machen braucht keine fette Heimkinoanlage.
Gleiche kannst ja mit paar Nebenaufgaben bei einem AC auch machen.

Es ist eben nicht viel anders als wenn man seine Switch aus dem Dock holt und Mobil weitermacht.
Daher könnte halt dann der Reiz für einige Leute liegen.

Ich selbst würde jetzt auch keinen storylastiges SP Game nur Mobil zocken.
Aber so Arcaderacer oder Diablo ist schon ganz nett Unterwegs..Besser als 90% der Handygames.^^
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Es geht viel eher darum das du auch am Laptop, Netbook, Tablet, heimischen PC oder eben Smart TV spielen kannst. Ganz egal wo man ist. ;)

Streaming muss doch nicht gleich heißen das man ein Game einzig auf dem kleinen Handy spielen muss. O.o

Steuerung wird übrigens genauso via bluetooth mit Gamepad oder eben Maus/Tastatur unterstützt. ;)

Fraglich wie das umgesetzt wird vermutlich wird jeder Publisher seinen eigenen Streaming-Dienst betreiben wollen natürlich mit Abo-Modell aber jeder wie er mag. Die Momente in denen ich ein Spiel nicht am Fernseher oder Monitor spielen wollte kann ich mit einer Hand abzählen, aber ich streame prinzipiell sowieso kaum was. sowas wie Buffering oder irgendwelche Ruckler zerstören bei mir schon beim Film oder Serien schauen jegliche Immersion.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Jeder hat natürlich einen anderen Qualitätsanspruch oder untere Schmerzgrenze.

Sieht man ja schon im Nutzen von Handheld/Handy > Standard-Konsole >Pro/One X/Mittelklasse-Rechner > High End-PC.

Wenn man es so grob zusamnenfassen will.

Da hast von Auflösung, Framerate und Input-Lag ganz unterschiedliche empfinden.

Breite Masse wird halt eher entscheiden was sich nach und nach durchsetzt.

Die Leute die auf sehr hohe Performance und Optik wert legen wird aber leider in der Unterzahl sein.

Leuten reicht meistens eine Standard-Qualität über Jahre.

Bin jetzt auch kein Beführworter für Streaming. Sonst würde ich mir einen PC nicht ein bisschen was kosten lassen.
Ich sehe aber leider die Punkte wo Leute halt einfach wegen der Bequemlichkeit zu Streaming über Kurz oder Lang greifen. Zumindest da wo es die nächsten Jahre einigermaßen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Seh ich ähnlich.
Bestes Beispiel bei Film und Musik.
Ich kauf mir zwar noch immer meine absoluten Lieblingsfilme auf Scheibe, aber bei Musik bin ich schon längst auf streaming gewechselt.
Und das Beispiel Filme auf Scheibe ist weniger der besseren Qualität geschuldet, sondern viel eher aus Gründen von Bonusmaterialen und Prestige für's Regal. Die Restlichen 80-90% wird nur noch via Netflix & Co gestreamt. :)

Mag man nicht wahr haben, doch dahin geht über kurz oder lang nun einmal die Reise. Und für den Mainstream User so oder so. ;)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Netflix nutze ich jetzt auch 3 Monate. Schauen eh kaum normales Fernsehen. War die letzten 2 Jahre nur noch F1 und DTM. Selbst die werden jetzt nur im Stream ohne Werbeunterbrechung gebracht.
UHD BD kauf ich halt hauptsächlich im Angebot. Schon eine gute Sammlung beisammen. Aber wirklich nur Filme wo es sich lohnt. Jahre VHS, dann DvD und dann Blu-ray gesammelt. Kommt eh immer was Neues da tue ich mir keine große Sammlung mehr an. Oft schaut man Filme eh nur 1x.
Musik ist es Halb und Halb. Ab und an CD wo noch ein MP3 Download für Handy dabei ist. Vereinzelt paar High Res Audio Alben weil es SACD und DvD-Audio ja kaum mehr gibt.

In so Bereichen hält Streaming halt auch bei mir automatisch in gewisser Form Einzug. Gefühl sich an Sammlungen und Materielle Dinge zu klammern schwindet immer mehr. Auch wenn ich auf eine gewisse Qualität auch weiterhin wert lege. Wenn was nicht rund läuft dann lass ich es schon mal.

Bei Gaming wird es zwar schwieriger weil man es direkt steuert aber optional wird man dort auch sicherlich irgendwann in Berührung kommen. Bis jetzt war nur In-House Streaming mit paar Versuchen dabei.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Netflix nutze ich jetzt auch 3 Monate. Schauen eh kaum normales Fernsehen. War die letzten 2 Jahre nur noch F1 und DTM. Selbst die werden jetzt nur im Stream ohne Werbeunterbrechung gebracht.
UHD BD kauf ich halt hauptsächlich im Angebot. Schon eine gute Sammlung beisammen. Aber wirklich nur Filme wo es sich lohnt. Jahre VHS, dann DvD und dann Blu-ray gesammelt. Kommt eh immer was Neues da tue ich mir keine große Sammlung mehr an. Oft schaut man Filme eh nur 1x.
Musik ist es Halb und Halb. Ab und an CD wo noch ein MP3 Download für Handy dabei ist. Vereinzelt paar High Res Audio Alben weil es SACD und DvD-Audio ja kaum mehr gibt.

In so Bereichen hält Streaming halt auch bei mir automatisch in gewisser Form Einzug. Gefühl sich an Sammlungen und Materielle Dinge zu klammern schwindet immer mehr. Auch wenn ich auf eine gewisse Qualität auch weiterhin wert lege. Wenn was nicht rund läuft dann lass ich es schon mal.

Bei Gaming wird es zwar schwieriger weil man es direkt steuert aber optional wird man dort auch sicherlich irgendwann in Berührung kommen. Bis jetzt war nur In-House Streaming mit paar Versuchen dabei.

Fernsehen schau ich auch kaum noch, die Geschichte mit den Formaten kenn ich bis zu einem gewissen Grad auch aber beim Mainstreamkino warte ich meist sowieso lang auf ein gutes Angebot, kommt ein Hollywoodstreifen nicht auf UHD-BR kaufen ich ihn aktuell auch nicht mehr sonder warte bis die unvermeidliche UHD-Neuauflage im Angebot ist. Das restliche Zeug was ich gern schaue ist so bei Streamingdiensten eh nicht auffindbar italienische Kino aus den 60ern/70ern, japanisches/südkoreanisches Kino, Animes usw.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Wir holen gerade bei Netflix einige Anime Serien oder japanische Filme nach. Gut, es ist jetzt nicht unendlich das Angebot. Wenn man da tiefer drin ist wird es gewisse Dinge nur auf BD geben. Da muss man natürlich auf sowas zurückgreifen. Einige koreanische oder japanische Serien findest schon mal im Netz. Freundin sieht sie sehr häufig.

Man wird natürlich nie mit einem Anbieter oder Quelle alles abdecken können. Solange man halt wählen kann und es optional ist was man nutzt ist es die nächsten Jahre okay.
 
Zurück