Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Es gibt mittlerweile sehr Leistungsstarke Tablets und könnte sein das Sony diese Art der Konsole bringt, die Frage ist aber der Preis. Mit Leistungsstarken Tablets meinte ich z.B. ein Surface Book 2 oder ähnliches, es sind zwar Tablets die aber eine zusätzliche Tastatur haben. Sony könnte eine Docking Station mit Anschlüssen für den Fernseher bauen inkl. einer stärkeren Grafikkarte damit man auch in 4K zocken kann.
Denke aber das ich da gerade zu viel verlange :D, wenn das Tablet alleine 1080p beherschen würde, dann müsste man nur wegen dem Zocken nicht nur eine entsprechende Hardware einbauen sondern einen Akku der das Zocken auch für 2-3h ermöglicht. Und genau da sehe ich das Problem von einem Tablet, zwar haben die Switch und die WiiU dieses Prinzip schon aufgegriffen, jedoch ist die Grafik dort nicht das Niveau das Sony will.

Wir werden sehen was es wird, aber ein Tablet stelle ich mir ehrlich gesagt etwas schwierig vor, die Hardware wäre zwar möglich aber u.a. nicht bezahlbar.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Wenns so kommt und nicht separat gekauft werden kann, warte ich bis es die Konsole wieder einzeln geben wird. Hat ja super funktioniert bei der Xbox One mit Kinect Pflicht :rollen:

Soll Sony lieber ein PS Vita Nachfolger veröffentlichen worauf man eben zusätzlich Spiele streamen kann. Schade um den Handheld denn die Vita war eigentlich ein tolles Gerät mit sehr viel Potential :(

Auf dass sie wieder einen Handheld auf den Markt werfen und ihn sich dann selber überlassen? Sony hat es mit der Vita richtig vergeigt und nicht etwa hardwaretechnisch. Sie haben sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, nachdem die Speicherkarten extrem überteuert waren. Vor allem die Marketingabteilung hat total versagt oder ihnen wurden die Mittel für die Vita gestrichen.
Erstaunlich, wie sie sich noch ganz ohne Sonys Unterstützung ans Leben (oder den Untot?) klammert. Selbst das kommende Atelier Game erscheint noch für die Vita, zumindest in Japan.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

kann mir nicht vorstellen das an dem Gerücht etwas dran ist. Evtl als separate Ergänzung zum start oder im Laufe der nächsten Gen, aber 100 pro nicht bei der PS5 mit im Karton (Super Delux Bundles könne ja dennoch sein). Das würde ja sonst nur den Preis der eigentlichen Konsole in die Höhe treiben bzw das Budget jener für wichtige Dinge wie RAM, CPU und GPU schmälern. Den Trick hat Microsoft mit ihrem Kintect auch versucht und die Grätsche damit gemacht...
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

kann mir nicht vorstellen das an dem Gerücht etwas dran ist. Evtl als separate Ergänzung zum start oder im Laufe der nächsten Gen, aber 100 pro nicht bei der PS5 mit im Karton (Super Delux Bundles könne ja dennoch sein). Das würde ja sonst nur den Preis der eigentlichen Konsole in die Höhe treiben bzw das Budget jener für wichtige Dinge wie RAM, CPU und GPU schmälern. Den Trick hat Microsoft mit ihrem Kintect auch versucht und die Grätsche damit gemacht...

Wenn so ein Tablet kommt dann wirds da nur um Streaming gehen, man wird einfach die Möglichkeit bieten von der PS5 auf dieses Tablet zu streamen wenn man außerhalb des Heimnetzwerkes ist dann wird man irgendwie auf PSnow zurückgreifen müssen. Ich prophezeie das jetzt schon einmal Streaming wird das Gimmick der nächste Generation und ich hoffe das Sony nicht den Fehler macht nach der erfolgreichen PS4 wieder wegen solchen Geschichten auf die Nase zu fallen.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Der Weg wird ganz klar Richtung Streaming gehen. Zwar in der nächsten Konsolengeneration noch optional, neben einer stationären Konsole, damit nicht gleich ein riesen Shitstorm einher geht. (Always ON, reiner digitaler Vertrieb, kein Gebrauchtwarenmarkt bzw kein Spieleaustausch mehr möglich etc. p.p.)

Microsofts Project xCloud, PS Now oder auch nun Google mit Project Stream sprechen eine eindeutige Sprache wohin die Reise gehen wird. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Soll Sony lieber ein PS Vita Nachfolger veröffentlichen worauf man eben zusätzlich Spiele streamen kann. Schade um den Handheld denn die Vita war eigentlich ein tolles Gerät mit sehr viel Potential :(
Das kann bereits die alte Vita...PS4 Link und so. PS Now müsste daher theoretisch auch auf dieser machbar sein. Neue Hardware wäre natürlich toll, weil die Vita schon etwa betagt ist...

@Majinvegeta20

Als ob die Streams so dolle aussehen, wie auf dem Microsoft Werbevideo dargestellt. Und von Lags/Input Lag durch schwankende 3G/LTE Leitungen reden wir besser gar nicht. Flächendeckendes 5G, dann reden wir weiter.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Ich bin auch der Typ ich kaufe was und es gehört mir, aber Always On bzw. gebraucht verkaufen, gibt es am PC leider schon ewig (Steam, Origin, Uplay usw.) Da der PC der Vorreiter ist und die User keinen Aufstand machen, wird es über kurz oder lang auf der Konsole nicht vorbei führen. Aber seien wir uns doch mal ehrlich, was hat denn heute kein Ablaufdatum mehr? Handy? Ja klar wenn du Android 4.2 magst kannst du es weiter verwenden UPPS doch nicht, denn die Apps wollen ein neues System haben :) PC genauso.. Du kaufst dir heute die 2080TI und in 2-3 Jahren brauchst wieder eine neue usw. Das ist bei Konsolen leider auch so. Hand aufs Herz, spielt ihr noch PS3? Ich nicht mehr, daher das Geld was hier investiert wurde, war auch nur auf Zeit. Daher soll Allways On ruhig kommen. Auch hab ich nichts gegen Mieten, wenn der Preis nicht das übersteigt was ich jetzt auch investiert habe.

Finde den Gaming Pass von Xbox auch nicht schlecht. habe schon ein paar Spiele gespielt die ich mir so nie gekauft hätte. Bei manchen war ich froh, dass ich mir die nicht gekauft habe bei manchen habe ich echt was verpasst :-)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

@Majinvegeta20

Als ob die Streams so dolle aussehen, wie auf dem Microsoft Werbevideo dargestellt. Und von Lags/Input Lag durch schwankende 3G/LTE Leitungen reden wir besser gar nicht. Flächendeckendes 5G, dann reden wir weiter.

Seltsamerweise wird das hier seit Jahren geäußert, doch scheint mir das hier einige die neusten Entwicklungen in der Richtung verschlafen haben.
Mehr ueber Shadow erfahren! (Germany)

YouTube

Das high-end User weiter auf stationäre Hardware verbleiben werden, sollte klar sein.
Doch geht es hier um die reine Masse und gerade bei der heutigen Preissituation in Sachen Grafilkarten ist das schon jetzt ein ganz guter deal. ;)

Desweiteren sollte ein ausreichendes Netz bis zur übernächsten Konsolengeneration gegeben sein.
Deshalb sagte ich doch auch optional, neben der üblichen stationären Hardware. ;)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Leider gibt das Video nicht her, wo und unter welchen Bedingungen sie Shadow getestet haben. Daheim mit W-LAN? Das klappt. Aber wir wollen ja mobil bleiben. Daheim kann ich auch mit PC/Konsole kosten.

Ist man stattdessen ausserhalb sieht die Sache anders aus. Zum Beispiel kann man ja in der Bahn spielen...wenn da nicht immer wieder Landstriche nur mit Edge/UMTS wären...oder der eine oder andere Tunnel.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Leider gibt das Video nicht her, wo und unter welchen Bedingungen sie Shadow getestet haben. Daheim mit W-LAN? Das klappt. Aber wir wollen ja mobil bleiben. Daheim kann ich auch mit PC/Konsole kosten.

Ist man stattdessen ausserhalb sieht die Sache anders aus. Zum Beispiel kann man ja in der Bahn spielen...wenn da nicht immer wieder Landstriche nur mit Edge/UMTS wären...oder der eine oder andere Tunnel.

Wie gesagt bisher ging es jetzt mir persönlich um die Alternative im eigenen Heim.
Unterwegs da gebe ich dir absolut recht, das wird noch ein Weilchen dauern. ;)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

So ein scheiss Tablet interessiert mich nicht.
Das Geld dafür sollten sie lieber in eine SSD statt HDD stecken... dann hat man auch eine wirkliche NextGeneration Konsole.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

So ein scheiss Tablet interessiert mich nicht.
Das Geld dafür sollten sie lieber in eine SSD statt HDD stecken... dann hat man auch eine wirkliche NextGeneration Konsole.

Was ich mir im ENTFERNTESTEN vorstellen könnte, wäre eine kleine SSD als Cache (16-32 GB).
Eine 1-2TB SSD wird es nicht geben, einfach zu teuer.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Was ich mir im ENTFERNTESTEN vorstellen könnte, wäre eine kleine SSD als Cache (16-32 GB).
Eine 1-2TB SSD wird es nicht geben, einfach zu teuer.
Die könnten ja verschiedene Versionen rausbringen... eine mit 500GB, eine mit 1TB und eine mit 2TB.
Es gibt ja auch Konsolen mit unterschiedlichen HDD Größen.;)
Wer es haben will bezahlt eben mehr.
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Wenn man davon ausgeht, dass die nächsten Konsolen ca. 2020 auf den Markt kommen, wäre eine 500GB Variante völliger Humbug.
RDR2 z.B.: frisst alleine schon 100GB --> und die Spiele werden nicht kleiner. Ich gehe relativ fest davon aus, dass in ungefähr 3 Jahren auch 200-250GB keine Seltenheit mehr sind.

Also ich bleib dabei, PS5 gibts mit HDD (1-2TB) und vielleicht mit SSD-Cache.:)
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Ja ok, die Spielegrößen sind schon heftig. Und die werden immer größer!:ugly:
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Solange für‘s gleiche Geld vier Mal soviel HDD wie SSD Speicher erhältlich ist, kann man in diesem Forum zumindest im Bereich Spielekonsolen dieses Thema mal endlich an den Nagel hängen, denn die Wiederholungen nerven langsam. Bitte endlich realistisch bleiben! SSD? WIRD NICHT KOMMEN!

Das Beste auf was man hoffen kann ist SSHD...und ja, das bringt auch schon was. Wenn die Entwickler sich zudem damit befassen und die Technik weiter voranschreitet umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Leider gibt das Video nicht her, wo und unter welchen Bedingungen sie Shadow getestet haben. Daheim mit W-LAN? Das klappt. Aber wir wollen ja mobil bleiben. Daheim kann ich auch mit PC/Konsole kosten.

Hier kannst sehen dass es auch Unterwegs auf Handy und Laptop klappt:

YouTube

Natürlich braucht man eine gewisse Netzabdeckung. Zumindest die Japaner zocken ja schon Resi 7 und AC Odyssey unterwegs auf der Switch.^^
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Ok, also was für Städter...
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Was ich halt u.a. richtig gut finde, das man eine gbit Anbindung unter Shadow nutzen kann. Heißt du willst das Game bzw Anwendung so fix wie möglich nutzen? Kein Problem.
Ratz fatz ist das Ganze vor Ort heruntergeladen. ^^
 
AW: Playstation 5: Sony könnte Konsole mit einem Tablet zusammen auf den Markt bringen

Ok, also was für Städter...

Wer will den irgendwelche großen AAA-Spiele oder Shooter die präzise Steuerung erfordern auf so einem mickrigen Schirm spielen. Ich kann diesen Hype um Streaming nicht nachvollziehen im Endeffekt muss man in jeglichen Aspekten (Steuerung, Audioqualität und Videoqualität) Abstriche machen und wie groß ist den die Zielgruppe die sowas im Zug spielt den wirklich da wird man eher sowas anspruchsloses wie Candy Crush spielen.
 
Zurück