Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Aber auch nur in deiner Fantasie!
Lol nein, der G4560 schafft 60 FPS in diversen Spielen während die Konsolen CPU's oft keine stabilen 30 schaffen.
YouTube

Spiele wie The Witcher 3, The Division und co.

Die 50 Euro G4560 ist deutlich schneller als die extrem lahmen Konsolen CPU's.
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Bei gleichen Grafikeinstellungen?

Zumindest bei MT ist der G4560 sicher nicht schneller.
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Meine Glaskugel sagt:

AMD 7nm SoC
6-Core 3,3Ghz CPU (Ryzen 3 bei dem 1CCX= 6 Kerne sein werden)
60 CU Navi GPU, so um die 13TFlops (64 CUs aber 4 deaktiviert)
12-16GB GDDR6 shared memory (HBM wird wohl zu teuer bleiben, um eine 399€ Konsole zu bauen)
2 TB HDD
DualShock 5 (kein Touchpad mehr)
399€
Release Herbst 2019/Frühling 2020

:D
Von 10 Cores in der P3 auf 8 (davon 6 verfügbar) in der PS4 auf 6 in der PS5 ? Cool. Die PS8 hat dann einfach einen monolithischen KI Chip der mehr wie ein neurales Netzwerk wie ein Core ist
Und ich hoffe, dass es kein Vega based GPU ist. Oder Navi. GCN ist jetzt bald 7 Jahre alt und Vega hat gezeigt, dass man selbst unter optimalen Bedingungen (Wolfenstein 2) nicht besonders toll abschneidet.
Dank 7nm hat man hoffentlich eine APU, die (mit HBM) hoffentlich heutige Highendhardware hinter sich lässt. Schließlich wär ein 8 Core (oder mehr) für unter 100mm² möglich, damit auch 4Ghz, dann wären immer noch einige hundert mm² für die GPU übrig.
Je nachdem wie kostensparend der Chip sein muss, aber hoffen wir mal nicht besonders. Immerhin ist ja auch der Low-Cost APU Chip in der Raven RIdge CPU über 200mm² groß, was an und für sich riesig ist für die Preisbereiche in die AMD vordringen möchte und wenn man überlegt, dass man gegen Intel konkurrieren möchte, die aber mit 120mm² und 150mm² (6 Core) Chips antreten
Lol nein, der G4560 schafft 60 FPS in diversen Spielen während die Konsolen CPU's oft keine stabilen 30 schaffen.
YouTube

Spiele wie The Witcher 3, The Division und co.

Die 50 Euro G4560 ist deutlich schneller als die extrem lahmen Konsolen CPU's.
Das liegt halt daran, dass Spiele nicht ordentlich Multithreaded sind. Auch 15 Jahre nach den Dualcores und 12 Jahre nach den Mehrkernern in den Konsolen ist das immer noch nicht üblich, weil sich viele Algorithmen nicht wirklich gut parallelisieren lassen.
Aber letztlich hat gerade die eher (pro Kern gesehen) schwache Jaguar CPU viel dafür getan, dass Entwickler die Spiele auch für die Konsole rausbrachten, parallelisieren MÜSSEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Lol nein, der G4560 schafft 60 FPS in diversen Spielen während die Konsolen CPU's oft keine stabilen 30 schaffen.
Die PS4 schafft auch 60 FPS in diversen Spielen, die nicht auf einem Taschenrechner lauffähig sind.
Spiele wie The Witcher 3, The Division und co.
Ja, und in welchen Grafikeinstellungen? Die Bildrate scheint ja dennoch recht launisch. Ein 30 FPS Lock wäre bei Hitman oder Just Cause 3 sinnvoll gewesen. Besser als von 60 auf 38 FPS zu springen. Oh, und mit einer GTX1060 gekoppelt....Das snd dann aber mehr als nur 50€. Ist immer alles relativ. So nebenbei nämlich kostet die gesamte APU der PS4 umgelegt keine 50€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Bei gleichen Grafikeinstellungen?

Zumindest bei MT ist der G4560 sicher nicht schneller.

In höheren Settings wie die Konsolen.
Es gibt kein einziges Spiel welches auf einem G4560 nicht deutlich schneller läuft wie auf den Konsolen.

Die PS4 schafft auch 60 FPS in diversen Spielen, die nicht auf einem Taschenrechner lauffähig sind.
Ist der Taschenrechner jetzt schon ein Maßstab für die Konsolen?:ugly:
Ja, und in welchen Grafikeinstellungen? Die Bildrate scheint ja dennoch recht launisch. Ein 30 FPS Lock wäre bei Hitman oder Just Cause 3 sinnvoll gewesen. Besser als von 60 auf 38 FPS zu springen. Oh, und mit einer GTX1060 gekoppelt....Das snd dann aber mehr als nur 50€. Ist immer alles relativ. So nebenbei nämlich kostet die gesamte APU der PS4 umgelegt keine 50€.
Die GPU ist vollkommen egal wenn es ein CPU Limit gibt.
Du hättest die gleiche Framerate bei einer GTX 1080ti oder eine GTX 1050ti.
BTW hast Du bei Just Cause 3 auf den Konsolen stellenweise unter 20 FPS, da sind 38 FPS Minimum für die G4560 schon sehr gut.

Wie gesagt, eine 50 Euro CPU ist deutlich schneller als die lahme Jaguar CPU der Konsolen, daran gibt es keine Zweifel.

Mit der CPU kannst Du Spiele wie GTA V, The Division, The Witcher 3 usw mit einigermaßen stabilen 60 FPS spielen mit paar Drops, während das Gleiche auf der Konsole CPU bedingt oft auf mittlere 20 FPS fällt.

Wo steht btw der Preis der PS4 APU?
Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

In höheren Settings wie die Konsolen.
Es gibt kein einziges Spiel welches auf einem G4560 nicht deutlich schneller läuft wie auf den Konsolen.


Ist der Taschenrechner jetzt schon ein Maßstab für die Konsolen?:ugly:

Die GPU ist vollkommen egal wenn es ein CPU Limit gibt.
Du hättest die gleiche Framerate bei einer GTX 1080ti oder eine GTX 1050ti.
BTW hast Du bei Just Cause 3 auf den Konsolen stellenweise unter 20 FPS, da sind 38 FPS Minimum für die G4560 schon sehr gut.

Wie gesagt, eine 50 Euro CPU ist deutlich schneller als die lahme Jaguar CPU der Konsolen, daran gibt es keine Zweifel.

Mit der CPU kannst Du Spiele wie GTA V, The Division, The Witcher 3 usw mit einigermaßen stabilen 60 FPS spielen mit paar Drops, während das Gleiche auf der Konsole CPU bedingt oft auf mittlere 20 FPS fällt.

Wo steht btw der Preis der PS4 APU?
Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?

Umso beeindruckender wie mit einer solche "lahmen" Hardware einer ps4, grafische Perlen wie uncharted, horizon, gow, driveclub etc. geschaffen werden können - und diese um ein so vielfaches schwächere Hardware im Vergleich zu einem aktuellen high Ende PC am Ende trotzdem ein beeindruckenderes und bildgewaltigeres Erlebnis liefert.

Die PS5 wird wahnsinn, wenn man bedenkt dass eine mittlerweile 5 Jahre alte PS4 Hardware einfach alles wegblaesst.
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Umso beeindruckender wie mit einer solche "lahmen" Hardware einer ps4, grafische Perlen wie uncharted, horizon, gow, driveclub etc. geschaffen werden können - und diese um ein so vielfaches schwächere Hardware im Vergleich zu einem aktuellen high Ende PC am Ende trotzdem ein beeindruckenderes und bildgewaltigeres Erlebnis liefert.

Die PS5 wird wahnsinn, wenn man bedenkt dass eine mittlerweile 5 Jahre alte PS4 Hardware einfach alles wegblaesst.

Wenn Du diese ganzen 900P Spiele mit 4 AF ohne AA und Low-Mittel Settings Spiele mit 20-30 FPS so toll findest dann habe Spaß mit diesen.
Gibt schon einen Grund weshalb diese Upgrade Konsolen existieren, die Spiele sehen auf den 2013 Konsolen einfach nur mehr extrem altbacken aus.

Moderne Spiele wie Kingdome Come kann eine PS4 Pro auch nur mehr in 1080P/Medium mit 20-30 FPS darstellen.
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Die PS4 schafft auch 60 FPS in diversen Spielen, die nicht auf einem Taschenrechner lauffähig sind.
Ja, und in welchen Grafikeinstellungen? Die Bildrate scheint ja dennoch recht launisch. Ein 30 FPS Lock wäre bei Hitman oder Just Cause 3 sinnvoll gewesen. Besser als von 60 auf 38 FPS zu springen. Oh, und mit einer GTX1060 gekoppelt....Das snd dann aber mehr als nur 50€. Ist immer alles relativ. So nebenbei nämlich kostet die gesamte APU der PS4 umgelegt keine 50€.

Letztlich sind diese Vergleiche zwischen PC und Konsole doch ziemlich sinnlos. Und wie du sagst, ist sowas immer relativ, denn alleine die 1060 kostet schon mehr als eine PS4. Da fehlt dann also schon die preisliche Relation.
Ist nicht auf dich bezogen:
Ich frage mich, warum solche Diskussion immer darauf hinauslaufen müssen? Immer und immer und immer und immer wieder drehen sich die Gespräche nur darum, mit welcher ach so billigen PC Hardware man ja schon eine Konsole überflügelt. Das ist soooo nervig für Leute, die eigentlich nur ein wenig über das Thread Thema plaudern wollen. In diesem Fall die PS5, und nicht, welcher Dualcore ja so viel besser ist als der Jaguar einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Letztlich sind diese Vergleiche zwischen PC und Konsole doch ziemlich sinnlos. Und wie du sagst, ist sowas immer relativ, denn alleine die 1060 kostet schon mehr als eine PS4. Da fehlt dann also schon die preisliche Relation.
Und Du hast anscheinend als Jemand der jahrelang auf dem PC gespielt hat keine Ahnung von CPU Limit.
Zu Deiner Info:
Wenn Dun in Spiel XY im CPU Limit bist bei 45 FPS, dann kann die GPU nicht voll ausgelastet werden, demnach wäre es vollkommen egal ob Du eine GTX 1080ti oder eine GTX 1050ti mit einem G4560 kombinierst, außer dass Du mit ersterem die Auflösung fast verlustfrei hochstellen kannst.
Solch technisches Basiswissen sollte man als jahrelanger PC Spieler schon haben.

Eine GTX 750ti kombiniert mit einer G4560 bietet schon durchweg bessere Performance als die PS4, da kann man ein Destiny 2 z.Bsp. mit 60 FPS spielen während die PS4 nur 30 kann ==> CPU bedingt, die PS4 GPU ist etwa gleich stark wie eine GTX 750ti.

Edit:
BTW wurde die Jaguar CPU der Konsolen schon mehrmals als Flaschenhals von diversen Entwicklern bezeichnet, siehe z.Bsp:
PlanetSide 2: CPU der PS4 ist "ein Flaschenhals" - 4Players.de
Xbox One X: CPU laut Ark-Entwickler der Flaschenhals
Destiny 2: 30 FPS auf der Xbox One X aufgrund der CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Ist der Taschenrechner jetzt schon ein Maßstab für die Konsolen?
Darf ich Dich daran erinnern, dass Du es warst, der in einem älteren Thread Taschenrechner als Maßstab für Konsolen wähnte? Muss ich den Thread verlinken, oder geht‘s auch so?

Die GPU ist vollkommen egal wenn es ein CPU Limit gibt...
BTW hast Du bei Just Cause 3 auf den Konsolen stellenweise unter 20 FPS....
Wo steht btw der Preis der PS4 APU?
Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?
Grafik ist ein Zusammenspiel aus beidem, CPU wie GPU.
Just Cause 3 ist sehr rechenlastig durch die zerstörbare Umgebung, was also weniger mit Grafik an sich zu tun hat. Eher kommt die CPU mit der ganzen Physik nicht hinterher. Das zeigt auch die PS4 Pro im Boost Mode (kein PS4 Pro Update), wo die Einbrüche zwar z.T. noch vorhanden sind, jedoch deutlich marginaler.
YouTube

Das Video, in dem Richard Leadbetter von Digital Foundry in einem Interview ausdrücklich erwähnt, dass die teuersten Bauteile der Konsolen die Festplatten sind, habe ich leider nicht unter den Favouriten gespeichert. Ich meine es war auch ein älteres Video, bevor es PS4 Pro und Xbox One X gab. Ich mache mich mal auf die Suche, aber wenn eine 500GByte Platte teurer im EK ist als eine APU, dann dürfte dies Indiz genug sein.
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Rückwärtskompatibilität wäre schon eine nette Sache, dann könnte ich die verpassten Games aus dieser KonsolenGen nachholen. Je nachdem wie das dann final aussehen wird, könnte mich Sony erstmalig zum Kauf überzeugen und eventuell buchte ich meinen GamingPC auch ein. Bzw ich lege mir ein günstigen HTPC zu, für PC exklusive Titel (M+T möchte ich nicht missen) und als Homeoffice. Und der Großteil der Games wird dann auf die Konsole verlagert. :)
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Rückwärtskompatibilität wäre schon eine nette Sache, dann könnte ich die verpassten Games aus dieser KonsolenGen nachholen. Je nachdem wie das dann final aussehen wird, könnte mich Sony erstmalig zum Kauf überzeugen und eventuell buchte ich meinen GamingPC auch ein. Bzw ich lege mir ein günstigen HTPC zu, für PC exklusive Titel (M+T möchte ich nicht misse) und als Homeoffice. Und der Großteil der Games wird dann auf die Konsole verlagert. :)

Durch x86 ist die Chance auf jeden Fall gegeben. Ich hoffe auch, dass es so kommt. Ich spiele immer mal wieder gerne einen Klassiker.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dieses Feature bei der One X kaum nutze, denn die Spiele der LastGen sehen doch arg alt aus. Da die PS4 aber häufig zumindest FHD bietet, dürfte eine Abwärtskompatibilität der PS5 interessanter sein
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du es warst, der in einem älteren Thread Taschenrechner als Maßstab für Konsolen wähnte? Muss ich den Thread verlinken, oder geht‘s auch so?
Also die Ironie sollte man doch bitte als solche erkennen.
Grafik ist ein Zusammenspiel aus beidem, CPU wie GPU.
Just Cause 3 ist sehr rechenlastig durch die zerstörbare Umgebung, was also weniger mit Grafik an sich zu tun hat. Eher kommt die CPU mit der ganzen Physik nicht hinterher. Das zeigt auch die PS4 Pro im Boost Mode (kein PS4 Pro Update), wo die Einbrüche zwar z.T. noch vorhanden sind, jedoch deutlich marginaler.
YouTube
Ich habe ja auch nichts geschrieben was dem widerspricht.
Die CPU der PS4 Pro ist ja auch um einiges höher getaktet, 2,1 Ghz statt 1,75 Ghz wie die der PS4, natürlich gibt es dadurch weniger starke Drops.
Das Video, in dem Richard Leadbetter von Digital Foundry in einem Interview ausdrücklich erwähnt, dass die teuersten Bauteile der Konsolen die Festplatten sind, habe ich leider nicht unter den Favouriten gespeichert. Ich meine es war auch ein älteres Video, bevor es PS4 Pro und Xbox One X gab. Ich mache mich mal auf die Suche, aber wenn eine 500GByte Platte teurer im EK ist als eine APU, dann dürfte dies Indiz genug sein.
Du hast aber 50 Dollar geschrieben, woher schließt Du daraus dass die APU 50 Dollar kostet?
Eine 2,5" 1 TB HDD mit 7200 RPM kostet für mich als Endkunden knapp 50 Euro, Jene der Konsolen sind 5400 RPM, wieso sollte Sony mehr bezahlen als ich?
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Wenn sie auf x86 setzt, und eine GPU von AMD erhält, dann wird sie auch weitestgehend kompatibel sein. So ist das halt, wenn PC Hardware genutzt wird. Bei PS4 Konsolen dürfte dann schlicht die Leistung nicht reichen, um ein PS5 Game abzuspielen.

Ich lese das zwar immer wieder, bin mir da aber bisher nicht sicher.
Die PS4 Pro hat man nur insoweit aufgwertet, das man die GPU gespiegelt, also quasi das selbe Stück verdoppelt hat, um keine Kompatibilitätsprobleme mit den Games zu bekommen.
Und jetzt soll man (da man ja x86 Architektur verwendet) mal eben CPU, GPU, RAM und überhaupt alles problemlos verändern können?
Ich weis nicht ob man da PC mit Konsole so locker 1:1 vergleichen darf.

Wenn ja, umso besser.
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Und Du hast anscheinend als Jemand der jahrelang auf dem PC gespielt hat keine Ahnung von CPU Limit.
Zu Deiner Info:
Wenn Dun in Spiel XY im CPU Limit bist bei 45 FPS, dann kann die GPU nicht voll ausgelastet werden, demnach wäre es vollkommen egal ob Du eine GTX 1080ti oder eine GTX 1050ti mit einem G4560 kombinierst, außer dass Du mit ersterem die Auflösung fast verlustfrei hochstellen kannst.
Solch technisches Basiswissen sollte man als jahrelanger PC Spieler schon haben.

Eine GTX 750ti kombiniert mit einer G4560 bietet schon durchweg bessere Performance als die PS4, da kann man ein Destiny 2 z.Bsp. mit 60 FPS spielen während die PS4 nur 30 kann ==> CPU bedingt, die PS4 GPU ist etwa gleich stark wie eine GTX 750ti.

Edit:
BTW wurde die Jaguar CPU der Konsolen schon mehrmals als Flaschenhals von diversen Entwicklern bezeichnet, siehe z.Bsp:
PlanetSide 2: CPU der PS4 ist "ein Flaschenhals" - 4Players.de
Xbox One X: CPU laut Ark-Entwickler der Flaschenhals
Destiny 2: 30 FPS auf der Xbox One X aufgrund der CPU

Zum CPU Limit hat er doch gar nichts geschrieben?!
Seine von dir zitierte Aussage stimmt nunmal, eine GTX 1060 kostet mehr als eine ganze PS4/PS4 Pro.
Gestern gab es eine GTX 1060 6GB für knapp 320€ :)

Du hast ja selbst Mal geschrieben das du niemals den G4560 in Kombination empfehlen würdest.

P.S. die CPU der Base PS4 läuft nicht mit 1,75 GHz!
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Wenn Du diese ganzen 900P Spiele mit 4 AF ohne AA und Low-Mittel Settings Spiele mit 20-30 FPS so toll findest dann habe Spaß mit diesen.
Gibt schon einen Grund weshalb diese Upgrade Konsolen existieren, die Spiele sehen auf den 2013 Konsolen einfach nur mehr extrem altbacken aus.

Moderne Spiele wie Kingdome Come kann eine PS4 Pro auch nur mehr in 1080P/Medium mit 20-30 FPS darstellen.

Liegt aber mit Sicherheit nicht an der Konsole sondern an der Bescheidenen Engine. Auch die Cryengine ist Mist.
Auf den Konsolen heist es weiterhin: Optimierung ist alles. Titel wie Uncharted 4 mit HDR und in 4K sieht sehr sehr gut aus. Auch Ghost Recon Wildlands,AC oder For Honor. Voraussetzung natürlich ein guter 4K HDR TV.

Bin eher enttäuscht vom Pc das man trotz Sauteurer Hardware nicht die Grafikqualität der PS (Pro) erreicht (erreichen ja nur der Preis Unterschied ist sowas von enorm das es einfach nicht lohnt - selbst Mobil Games haben heutzutage schon eine erstaunliche Grafik)
 
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Liegt aber mit Sicherheit nicht an der Konsole sondern an der Bescheidenen Engine. Auch die Cryengine ist Mist.
Auf den Konsolen heist es weiterhin: Optimierung ist alles. Titel wie Uncharted 4 mit HDR und in 4K sieht sehr sehr gut aus. Auch Ghost Recon Wildlands,AC oder For Honor. Voraussetzung natürlich ein guter 4K HDR TV.
Die CryEngine ist nicht Mist, sondern die im Grunde leistungsfähigste Engine am Markt.
Nur weil die Konsolen CPU bedingt so starke Probleme haben CryEngine Spiele flüssig wiederzugeben ist sie nicht Mist.
Bin eher enttäuscht vom Pc das man trotz Sauteurer Hardware nicht die Grafikqualität der PS (Pro) erreicht (erreichen ja nur der Preis Unterschied ist sowas von enorm das es einfach nicht lohnt - selbst Mobil Games haben heutzutage schon eine erstaunliche Grafik)
Dann spiel doch bitte Mobil Games wenn diese eine so erstaunliche Grafik haben.
Sowas kann man doch nicht ernst meinen.
Und offensichtlich spielst Du die falschen Spiele auf dem PC (sofern Du überhaupt PC Spieler bist), denn die schönsten Spiele gibt es zweifellos auf dem PC.
Zum CPU Limit hat er doch gar nichts geschrieben?!
Seine von dir zitierte Aussage stimmt nunmal, eine GTX 1060 kostet mehr als eine ganze PS4/PS4 Pro.
Gestern gab es eine GTX 1060 6GB für knapp 320€ :)
Ich wollte nur anmerken dass die GPU keine bzw kaum eine wichtige Rolle spielt bei einem CPU Limit.
Fakt ist dass ein System mit einer GTX 750ti und einem G4560 durchweg bessere Performance wie eine PS4 anbietet, mit einer GTX 1060 besser als eine Xbox One X.
Du hast ja selbst Mal geschrieben das du niemals den G4560 in Kombination empfehlen würdest.
Ja, aber was hat das jetzt damit zutun ?
In Kombination mit einer GTX 1060 würde ich es nicht empfehlen, ansonsten ist es eine sehr gute CPU für den Preis.
P.S. die CPU der Base PS4 läuft nicht mit 1,75 GHz!
Mein Fehler, läuft mit 1,6 Ghz, Jene der Xbox One läuft mit 1,75 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Patent deutet Rückwärtskompatibilität zur PS4 an

Durch x86 ist die Chance auf jeden Fall gegeben. Ich hoffe auch, dass es so kommt. Ich spiele immer mal wieder gerne einen Klassiker.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dieses Feature bei der One X kaum nutze, denn die Spiele der LastGen sehen doch arg alt aus. Da die PS4 aber häufig zumindest FHD bietet, dürfte eine Abwärtskompatibilität der PS5 interessanter sein

Also ich fasse ein Spiel nur noch selten nach einmaligen Durchspielen an, und wenn doch dann muss es verdammt gut sein. Aber solche Games sind eher die Ausnahme, und ich meine die Gamingwelt dreht sich halt weiter. Würde ich immer wieder alte Spiele auspacken, würde ich nicht zu den neueren kommen. Und grade mit dem älter werden, hat man für gewöhnlich weniger Zeit, um lange Spielesessions zu machen. Da überlegt man sich schon gut, worin man seine Zeit investiert.

Und was die Optik betrifft, ja also da bin ich bei den Konsolen auch recht zufrieden. Zumindest von dem, was ich bei Kumpels bisher so sehen und spielen konnte. Wenn ich zudem bedenke wie riesig der Unterschiede damals gewesen ist, vorallem zu Zeiten als die Konsolen nicht einmal HD konnten. ^^ Ist schon ordentlich, was man so mit einer kleinen APU hinbekommt.
 
Zurück