Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Ich würd sagen wenn ich so an Volker Pisper´s Auftritt zu Marktanalysen denke könnte der Bursche glatt bei McKenzie anfangen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Ich würde fest damit rechnen, dass die PS5 im Jahr 2020 rauskommt und nicht 2019. Alleine wegen der "runden" Zahl, wird es sich lohnen ein weiteres Jahr zu warten, falls 2019 ursprünglich geplant war.

Die PS5 wird auf jeden Fall nach der mega erfolgreichen PS4, ein Nachfolger einer fast legendären Konsole werden. Da liegt es nahe, dass man sich für einen Release in 2020 entscheiden wird um die Vorgängerkonsole zu "würdigen".

Die PS5 wird eine "richtige" 4K Konsole werden und dieses eine Extra Jahr mehr Zeit an Fortschritt bei der CPU/GPU wird da sehr entgegen kommen.

Ich rechne mit einer Ankündigung der PS5 Mitte 2019 und einem Release in 2020, in der Regel im Herbst.
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Wenn ich solche Sätze lese "..Da würde man wohl erwarten, dass ein Produkt, das zwei Jahre nach der Xbox One X erscheint, schneller wie jenes ist..", werde ich immer misstrauisch. Wer war denn da am Werk?

Noch blöder ist allerdings, dass man inhaltlich einen professionellen Analysten auf eine banale Aussage reduziert und sich darüber lustig macht. Was soll das?

Wer sich hin und wieder mal die Episoden von "Pachter Factor" auf Youtube anschaut, findet dort Filmchen mit Zuschauerfragen und Anworten zu unserem Lieblingshobby. Manches ist banal oder auch schon einmal blöd gefragt, aber die Antworten haben eigentlich nichts von der hier dargestellten Sinnlosigkeit.

PCGH könnte sich ja in einem Anflug von Selbstironie ja auch mal auf eigene Kosten lustig machen und darauf verweisen, dass man so eine "Nicht-Nachricht" auch noch veröffentlicht.

Inhaltlich viel spannender wäre die Frage, die mit der PS5 aufgeworfen wird: Mit der Upgradepolitik (PS4 zur Pro) wollte man doch ursprünglich, genau wie MS, eine für die Publisher weniger schmerzhafte Übergangsphase zwischen den Generationen schaffen. Es sollte in Zukunft vermieden werden, dass nach der Ankündigungn einer neuen Generation die Verkaufszahlen steil nach unten gehen, weil alle Kunden auf die neue Hardware warten und nichts mehr in das alte System inverstieren wollten. Die Folge war die Überlegung zur jeweilgen Kompatibilität über zwei Genarationen (Pro zur PS4, PS5 zur Pro).

Jetzt könnte man den Eindruck bekommen, dass Sony davon wieder abgeht. PS5 soll wieder komplett eigenständig sein, hört und liest man so.. DAS wäre mal ein Thema für einen Artikel und nicht das, was ich da oben lesen musste.

L&R
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Die PS5 wird eine "richtige" 4K Konsole werden und dieses eine Extra Jahr mehr Zeit an Fortschritt bei der CPU/GPU wird da sehr entgegen kommen.

Zumindest werde ich nicht von einer 60Fps Konsole ausgehen.
Mir wäre zwar Hardware lieber die dann eher Richtung (sagen wir mal) 1800p geht statt 4K, dafür aber 60Fps anpeilt, aber am Ende kommt alles immer anders.
Ich spiele an der PS4 zwar problemlos mit 30Fps, aber der Auflösungswahn interessiert mich nicht.
Und mit meinem aktuellen FHD TV schon garnicht.^^

@News:
Pachter mal wieder top. Sein messerscharfer Verstand hat mir heute die Spucke geraubt.
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Naja ich kenne sogar schon die genauen Spezifikation, nur darf ich Sie euch nicht mitteilen sonst müsste ich euch alle umbringen danach :-) und ich würde meinen Job verlieren :-(
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Unser aller Lieblingsanalyst, Michael Pachter von Wedbush Securities, ....

Diese Einleitung ist an Sarkasmus nicht zu überbieten. Niemand , wirklich niemand mag diesen Typen und ohne solche News würde ihn auch niemand kennen oder beachten. :heul:
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Ich kann nicht verstehen, waum man so einem Spinner permanent Beachtung schenkt. Den Typ sollte man nicht ernst nehmen...
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Ist dieser Michael Pachter eigentlich der PCGH Hof Clown oder wieso wird alles was dieser moechte gern Prophet von sich gibt hier als News verkauft ?
gibts da draussen noch andere "Experten" ? denn ein bisschen abwechslung waer doch auch mal was ;)
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Der Herr Pachter kann logisch denken. Nein! Doch! Ohh!
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Also mehr als 1 und 1 zusammenzählen macht er ja auch nicht und da das sonst keiner so direkt macht, wird halt immer er zitiert :daumen: Ich denke auch, dass die PS5 mehr Leistung haben wird. Alles andere wäre albern und die Abwärtskompalibität ist ziemlich simpel mit der PC-Ähnlichen Architektur zu erklären. Ich bezweifel ganz stark, dass Sony in Zukunft wieder auf abgefahrene Hardware setzt, die keiner programmieren kann (PS3). Ich frag mich ob nicht schon jemand versucht PS4 Spiele auf der XBOX oder umgekehrt zum laufen zu bringen :devil:
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Man Leute, jetzt seid doch nicht so fies. Bisher deutete doch alles darauf hin, dass die PS 5 langsamer als die PS 4 pro wird :ugly:
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Orakelt Pachter auch bald die Abholzeiten der gelben Säcke? Habe nämlich den Zettel verloren auf dem das drauf stand...
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Warum wird mir von diesen Analysten immer mein Weltbild zerstört. :(
Ich hatte die Hoffnung endlich die Hardware für die Zukunft zu haben und nun sagen mir die Analysten wieder, dass die zukünftige Hardware schneller und besser wird und ich dachte die Welt ist auf so einem Retrozug aufgesprungen und wir bewegen uns endlich wieder rückwärts und man hat die Überhardware zu Hause stehen.

Immerhin Nokia legt ihr Klassikerhandy neu auf ... Sony produziert auch wieder Schallplatten und morgen hätte Atari und Co. wieder angekündigt Spiele auf Kassetten zu verbannen und nicht den Schritt zur Blueray zu wagen.

Aber zum Glück ohne Pachter wäre einfach alles doof ...
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Sorry Guys,
ist das echt eine Meldung wert?

Diese Wert dieser Aussage ist gleich 0. Ich orakle dass es im Winter kälter ist als im Sommer
und im Sommer wärmer als im Winter. Dies Schlagzeile sollte in keinem Wettermagazin fehlen. :lol: :ugly:

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

ich oracle auch mal. Die PS5 wird 2019 teurer sein als eine Xbox X. HUHU

Eher nicht, zumindest nicht, was die Preise bei Veröffentlichung angeht. Die PS5 wird zum Start höchstwahrscheinlich wieder 399€ kosten, so wie PS4, PS4 Pro und PSVR. Nix 499€, wie Xbox One (X). Die One X wird in dieser Zeit auf 250-300€ gefallen, und ab dem Zeitpunkt natürlich günstiger sein.


Pachter neulich beim Neurologen...
"Herr Doktor! Ich kann in die Zukunft sehen." ... "Und wann hat das angefangen, Hr. Pachter?" ... "Nächsten Donnerstag!"
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Was in den letzten Jahren bei den Konsolen abgeht, führt das Konzept der Konsole irgendwie ad absurdum. Erst die PS4, dann die PS4 pro, dann die Xbox One X, jetzt die PS5. Da stellt sich dann schon irgendwie die Frage, wie das denn weiter gehen soll. Kommt dann alle zwei Jahre eine neue Generation oder jedes Jahr wie bei den Smartphones? Lohnt es sich überhaupt noch eine PS4 oder Xbone zu kaufen, wenn die nächste Generation eh schon vor der Tür steht? Da kann man sich ja eigentlich gleich einen PC kaufen, wenn es so häufig neue Versionen gibt.
 
AW: Playstation 5: Pachter orakelt "schneller als Xbox One X"

Was in den letzten Jahren bei den Konsolen abgeht, führt das Konzept der Konsole irgendwie ad absurdum. Erst die PS4, dann die PS4 pro, dann die Xbox One X, jetzt die PS5. Da stellt sich dann schon irgendwie die Frage, wie das denn weiter gehen soll. Kommt dann alle zwei Jahre eine neue Generation oder jedes Jahr wie bei den Smartphones? Lohnt es sich überhaupt noch eine PS4 oder Xbone zu kaufen, wenn die nächste Generation eh schon vor der Tür steht? Da kann man sich ja eigentlich gleich einen PC kaufen, wenn es so häufig neue Versionen gibt.
Keiner wird oder wurde gezwungen von der PS 4 auf die Pro umzusteigen. Das selbe trifft auch auf die Xbone X zu. Keiner zwingt uns Spieler die zu kaufen. Jedes PS 4 Spiel, jedes XBone Spiel läuft auch weiterhin auf den alten Konsolen.
Nur wer halt immer das beste haben will, wechselte zur PS 4 Pro und wird sich vielleicht auch die XBoneX kaufen.
Alle anderen warten den normalen Zyklus ab bis PS 5 und Xbox 4 erscheinen. Oder kaufen sich gleich einen gescheiten PC, das wäre die deutlich beste Entscheidung. (Meiner Meinung nach)
 
Zurück