News Playstation 5: Flüssigmetall kann auslaufen, Temperaturprobleme und Beschädigungen befürchtet

Wird wahrscheinlich wieder mal nur heißer gekocht, als gegessen. Erinnert mich an die verkohlten Stecker der 4090 und plötzlich hat jeder Angst, dass die Welt untergeht...

Bei irgendwas um die 30 Mio verkauften Einheiten wo sicherlich ein sehr großer Teil stehend betrieben wird gibt es jetzt ein paar Konsolen wo es Probleme gibt. Alles im Rahmen von erwartbaren Defekten was die Stückzahlen angeht, dennoch schreit Social Media und die Presse sofort, "stellt eure PS5 bloß nicht hin". Man kennts

Die PS5 sollte ja auch bei warmen Wetter in großen Zahlen sterben weil die Kühlung Mist ist. Gefühlt geht es doch nur noch um Sensation und Schlagzeilen.

Und wenn ich manchmal so auf Reddit Fotos aus dem ein oder anderen Haushalt sehe, wundere ich mich nicht das die Konsolen dort den Heldentod sterben. :D
 
Flüssigmetall kann kaum bis gar nicht längere Zeit dort gehalten werden wo man es haben will. Dazu rollt es auf dauer zu kleinen Kügelchen bzw Flächen zusammen und es bilden sich trockene Stellen auf der DIE und somit Hotspots.
Keine Ahnung, welches Zeug du verwendet hast, aber ist mir noch nie passiert und ich benutze das Zeug fast schon inflationär überall.
Flüssigmetall ist genauso schwachsinnig wie Wasserkühlung, beides hält nicht lange.
Wieder falsch. Wenn man etwas richtig macht, kann es auch lange halten.
 
Bin noch am überlegen, ob es sich lohnt das letzte Modell der 360 zu besorgen. Die soll ja wesentlich leiser sein als vorherige. Wahrscheinlich hast du so ein Modell, da das die mit 500GB Festplatte waren (XBox 360 E, scheinbar nur als Special Editions).
Genau genommen gab es die Slim in 250 GB , 320Gb und später 500GB.

Die Netzteile haben nur noch 120 Watt drauf stehe oder weniger.
 
Genau genommen gab es die Slim in 250 GB , 320Gb und später 500GB.

Die Netzteile haben nur noch 120 Watt drauf stehe oder weniger.
Angeblich soll das letzte Modell nochmal leiser laufen. Modern Vintage Gamer hatte glaube ich ein Video dazu, wenn ich es nicht mit wem anders verwechsle.

Update: Link zum Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Angeblich soll das letzte Modell nochmal leiser laufen. Modern Vintage Gamer hatte glaube ich ein Video dazu, wenn ich es nicht mit wem anders verwechsle.

Update: Link zum Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, aber das hatte keinen optischen Ausgang mehr.
 
Zurück