News Auslaufendes Flüssigmetall bei der PS5: Weniger dramatisch, als dargestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auslaufendes Flüssigmetall bei der PS5: Weniger dramatisch, als dargestellt

Der Hamburger Konsolenreparaturexperte Lukas Poschnar äußerte sich im Gespräch mit den Kollegen von Golem zur Problematik des auslaufenden Flüssigmetalls bei der Playstation 5. Dass dieses im großen Stile auf der APU auslaufe, so wie es kürzlich im Netz dargestellt wurde, halte er für nicht realistisch. Vielmehr kann es passieren, dass sich das Flüssigmetall unvorteilhaft auf der APU verteile.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Auslaufendes Flüssigmetall bei der PS5: Weniger dramatisch, als dargestellt
 
Man muss auch sagen, das gar nicht soo viel Flüssigmetall drin ist, also das es auslaufen könnte...
Also aus der Konsole raus meine ich.
 
Also in dem enlisch sprachigen Video von einer anderen Seite^^ sieht man über eine Stunde wie der Typ feststellt daß das halbe Flüssigmetall unter die Abdeckung direkt auf die umliegenden Wiederstände geflossen ist und die PS5 auch kein Mucks mehr machte.
Erst als er das Flüssigmetall wieder auf die richtige Stelle zurück befördert hat und die Wiederstände und Kondensatoren mit UV-härtenden Lack isoliert hat, lief diese wieder anstandslos ohne weitere Reparaturen.

Das sah garnicht so aus, wie hier dargestellt.

Keine Ahnung wie oft das nun vorgekommen ist oder vorkommen wird.
 
„weniger dramatisch“ ist aber mal ne Untertreibung!
Der Konsolenreparatur-Experte sagte doch ganz klar, dass es Quatsch und Fake sei!
Nichts kann passieren, außer eine schlechte Verteilung und Temperatur Probleme.
 
Rudern jetzt eh zurück:



Nur wenn die Konsole schon mal offen und in Reparatur war besteht halt eine Gefahr. Konsolen die man selber aus der Packung genommen und seitdem betreibt eben nicht. Umwerfen und fallen lassen würde ich sie trotzdem nicht.^^
 
Zurück