Playstation 4: Sony will noch in diesem Jahr 16 Millionen Konsolen ausliefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony will noch in diesem Jahr 16 Millionen Konsolen ausliefern

Sony hat die Playstation 4 am 20. Februar zwar vorgestellt, einen festen Veröffentlichungstermin oder Informationen über die zuerst belieferten Länder gibt es aber noch nicht. Dennoch ist klar, dass die neue Konsole noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll - und das anscheinend sogar in sehr hohen Stückzahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony will noch in diesem Jahr 16 Millionen Konsolen ausliefern
 
Diese Zahl halte ich zwar so oder so nicht für realistisch, sollte die Ambition von Sony aber vorhanden sein, spräche das immerhin für einen weltweiten Release dieses Jahr statt dem üblichen zuerst Japan, dann USA und zuletzt EU.
 
Um diese Zahl zu erreichen muss die PS4 früh und weltweit zur (ungefähr) gleichen Zeit rauskommen. Ich frag mich nur, ob Sony so viel Verlust in so kurzer Zeit verkraften kann.
 
Bei so einer großen Anzahl ist wohl ein gleichzeitiger Release in Europa nicht auszuschließen würd ich fast behaupten.
Würde mich persönlich wohl sehr freuen :)
 
Da müsste Sony am Tag ja nur ~133.333 Konsolen herstellen, wenn sie im August anfangen und z.B. am 1. Dez ausliefern.
Die armen Kinder in China müssen da ja ganz schön überstunden machen. :ugly: Ob AMD überhaupt soviel Chips herstellen kann?^^
 
heisst ja nicht das alle die verkauft werden sollen sondern die werden bis ende jahr an sony geliefert die gehen weiter an zwischenhändler und dan in den Detailhandel und dann erst zum kunden. allso muss die erste charge für 2014 bereits in dem jahr produziert sein ;)

PS und am ende wird der Preis und der Release Termin der xBox über den erfolg entscheiden ;)
 
Wäre schön, wenn Sony dieses mal mit ihrer vierten Konsole auch endlich einen weltweiten Release schaffen würde. Andere bekommen das schließlich auch hin und wer zuerst kommt mahlt zuerst.
 
Für 350 Euro und alles drunter würde ich sogar Geld sparen und es zu Release kaufen, 1 Controller mit einem Spiel vorausgesetzt.:devil:
 
heisst ja nicht das alle die verkauft werden sollen sondern die werden bis ende jahr an sony geliefert die gehen weiter an zwischenhändler und dan in den Detailhandel und dann erst zum kunden. allso muss die erste charge für 2014 bereits in dem jahr produziert sein ;)

Dann wird der Verlust noch höher sein. Sonys Geschäftsjahr endet Ende März. Das Geschäftsjahr 2012 haben die mit einem Minus von 5,7 Milliarden abgeschlossen, davor das Jahr -3,2 Milliarden. Wenn man bedenkt, dass die Konsolenhersteller bei jeder Verkauften Konsole Verluste machen, ist der Verlust bei jeder Nicht-verkauften Konsole umso höher. Wenn die ersten PS4 so ca Dez ausgeliefert werden, bleibt nicht mehr viel Zeit, um alle zu verkaufen, was sich dann negativ auf die Einnahmen auswirkt. Bin mal auf die Geschäftszahlen des kommenden Jahres gespannt.
 
Zurück