Playstation 4: Sony kommentiert Online-Pass Multiplayer-Gebühr und DRM

AW: Playstation 4: Sony kommentiert Online-Pass Multiplayer-Gebühr und DRM

Du hast für den Rest also keine Quellen?:schief:

Wofür braucht man denn Quellen, es sollte doch klar sein, je aufwendiger das Spiel ist, desto höher sind die Entwicklungskosten.
Da spielen eine Menge Faktoren einen Rolle. Zeitraum, Lizenzen, Werbung, Bezahlung der Mitarbeiter...
Es gibt sogar Studien darüber, dass die Entwicklungskosten sich erhöht haben.

Wenn man sich mal allein zu Augen führt, das GTA IV zum Release das bis Dato teuerste Spiel gewesen ist, dann waren die Vorgänger somit günstiger.
Dafür schaut man einfach mal bei Wikipedia nach, oder nutzt Google... bzw. man kommt schon alleine darauf das Mehraufwand ≠ geringere Entwicklungskosten
 
AW: Playstation 4: Sony kommentiert Online-Pass Multiplayer-Gebühr und DRM

Höhere Entwicklungskosten? Jepp!
Allerdings auch höherer Gewinn als früher. Leider "vergessen" die Publisher dieses wichtige Argument immer. Würde schließlich nicht ganz so gut klingen: "Wir müssen DLCs/Mikrotransaktionen/DRM-Maßnahmen bringen, weil die Entwicklungskosten gestiegen sind, obwohl natürlich auch der Gewinn gestiegen ist" ;)
 
AW: Playstation 4: Sony kommentiert Online-Pass Multiplayer-Gebühr und DRM

kommt auf das Spiel an. Bei den von mir geposteten Seiten kann man sich das auch angucken. Die Spiele sollen in Zukunft teurer werden um den Gewinn konstant halten zu können.
 
AW: Playstation 4: Sony kommentiert Online-Pass Multiplayer-Gebühr und DRM

Dann werde ich halt warten bis in meinem Preisbereich landen.:ugly:

Und Sony hat schon gesagt das die Spiele nicht teuer werden, die Range hat er ja schon genannt.
 
Zurück