Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Der Chef von Sony Computer Entertainment America, Shawn Layden, stellte ein neues "teilen-Feature" für die Playstation 4 vor. So soll es in Zukunft auch möglich sein, Videos direkt auf Youtube hochzuladen. Zudem sei die Share-Funktion 220 Millionen Mal genutzt worden und 94 Prozent aller Geräte sollen online sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% aller Geräte online aber wehe man redet von Onlinezwang dann heuln se alle rum
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

auf der PK wurde nicht erwähnt wie viele Geräte dauerhaft am Netz hängen. Manche mögen ihre PS nur zum Einrichten ans Netz anschließen.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% aller Geräte online aber wehe man redet von Onlinezwang dann heuln se alle rum

Erzähl das mal den 100% der Gamer am PC... Die müssen tatsächlich online gehen um vorher zocken zu können.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% aller Geräte online aber wehe man redet von Onlinezwang dann heuln se alle rum

Ich finde das ja auch äußerst amüssant.
MS bekam wegen des Onlinezwangs einen Tiefschlag nach dem anderen, und jetzt meldet Sony das eh 94% aller PS Gamer online sind.

Aber gut, optional ist nunmal immer besser als Zwang, wenn auch eh jeder permanent am Netz hängt.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Ich finde das ja auch äußerst amüssant.
MS bekam wegen des Onlinezwangs einen Tiefschlag nach dem anderen, und jetzt meldet Sony das eh 94% aller PS Gamer online sind.

Aber gut, optional ist nunmal immer besser als Zwang, wenn auch eh jeder permanent am Netz hängt.

Find ich auch amüsant. Vor allem da man nichteinmal online gehen muss um auf der PS4 zocken zu können. Scheint wohl doch ein paar Leute zu geben die online zocken, unglaublich ;)
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Ich finde das ja auch äußerst amüssant.
MS bekam wegen des Onlinezwangs einen Tiefschlag nach dem anderen, und jetzt meldet Sony das eh 94% aller PS Gamer online sind.

Nur weil 94% mal Online waren bedeutet es nicht das sie es immer sind ;) Die Nachteile des von MS geplanten Onlinezwangs waren mehr als gravierend.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Erzähl das mal den 100% der Gamer am PC... Die müssen tatsächlich online gehen um vorher zocken zu können.

Komisch, ich kann auch offline zocken was oft genug vorkommt wenn 1&1 mal wieder die Leitungen bei uns draußen nicht verfügbar halten kann...
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% sind Online, und das auf einer Konsole O,o Für mich stand eine Konsole immer fürs gemüdliche offline daddeln, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Wie schaut es dann erst am PC aus? 99%? Oder gar 100%? Bei solchen Zahlen brauch man sich nicht zu wundern, wenn einer wie Blizzard hergeht und Diablo3 dauerhaft online schaltet. Außerdem entwertet das Argument der Leute die immer sagen: "Aber was ist mit den Leuten die nicht online sind, oder gehen wollen?" Auf die paar % kann man getrost verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Komisch, ich kann auch offline zocken was oft genug vorkommt wenn 1&1 mal wieder die Leitungen bei uns draußen nicht verfügbar halten kann...

Wenn man sich nie neue Games kauft dann hast du natürlich recht :D.
Zumindest bei neuen Games muss man beim PC mindestens einmal online gehen.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% sind Online, und das auf einer Konsole O,o Für mich stand eine Konsole immer fürs gemüdliche offline daddeln, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Wie schaut es dann erst am PC aus? 99%? Oder gar 100%? Bei solchen Zahlen brauch man sich nicht zu wundern, wenn einer wie Blizzard hergeht und Diablo3 dauerhaft online schaltet. Außerdem entwertet das Argument der Leute die immer sagen: "Aber was ist mit den Leuten die nicht online sind, oder gehen wollen?" Auf die paar % kann man getrost verzichten.

Nur weil man irgendwann mal Online gegangen ist, heisst das nicht das es ok ist Online sein zu müssen. Mit dem Pc muss man auch nicht immer Online sein um zu zocken geschweige denn bei Steam eingeloggt sein um den Browser zu benutzen ;)
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% sind Online, und das auf einer Konsole O,o Für mich stand eine Konsole immer fürs gemüdliche offline daddeln, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Nein die Zeiten sind nicht vorbei.
Ich bin mit meiner PS4 auch permanent online (ist so eingestellt), aber es gibt nicht ein Game wo ich online sein müsste.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Nein die Zeiten sind nicht vorbei.
Ich bin mit meiner PS4 auch permanent online (ist so eingestellt), aber es gibt nicht ein Game wo ich online sein müsste.

Die Download-Games funktionieren bei mir ohne Internetzugang nicht.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

94% aller Geräte online aber wehe man redet von Onlinezwang dann heuln se alle rum
Offensichtlich hast du garnichts verstanden.

Ich bin auch online, halte aber aus tausend mal durchgekauten Gründen (DRM und dessen Nachteile) überhaupt nichts davon gezwungenermaßen online zu sein. Wenn du diesen trivialen (aber wichtigen) Unterschied nicht erkennst, solltest du dich im Interesse der anderen aus entsprechenden Diskussionen ausklinken. Denn wer diskutiert schon gerne mit Ignoranten. :schief:

Ich bin mit meiner PS4 auch permanent online (ist so eingestellt), aber es gibt nicht ein Game wo ich online sein müsste.
Glatt gelogen. Siehe mein Vorposter.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Ich bin auch immer mit meinen Geräten online und halte dennoch nichts von einem Onlinezwang! Was ist wenn es eine Störung gibt oder Sonntags der Router abbrennt, dann war es das mit dem Zocken. :ugly:

@Topic: Endlich die Share-Funktion mit Youtube. Vorher hat für mich das teilen von Videos so keinen sinn gemacht.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Thema Onlinezwang: 94% sind am Internet angeschlossen. Das sind aber immer noch 6% (von ca. 7 Millionen, also knapp 420.000 Leute) die bei der Xbox One mit dem Online Zwang, wäre er gekommen, ein großes Problem gehabt hätten.

Deshalb ist der Zwang schlecht. Auch ich habe den Online-Zwang stark kritisiert, obwohl ich Zuhause mit der Konsole stets online bin. Aber ich nehme die auch mal zu Freunden mit, wo unter Umständen kein Internet ist. Das wäre dann wieder ein Problem geworden.

Und das mit dem gemütlichen Offline zocken an der Konsole gibt es ja immer noch zu genüge. Für die meisten hängt die Konsole nur für Updates am Netz.
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Wenn man sich nie neue Games kauft dann hast du natürlich recht :D.
Zumindest bei neuen Games muss man beim PC mindestens einmal online gehen.

Und zum zocken bleib ich danach offline. Aber bei der PS4 sinds dann im Vergleich gerade mal 5-6% Differenz, wow :schief:
 
AW: Playstation 4: Share-Funktion mit Youtube erweitert - 94 Prozent aller Geräte online

Die Download-Games funktionieren bei mir ohne Internetzugang nicht.

Glatt gelogen. Siehe mein Vorposter.

Ich habe kein Spiel welches Internetverbindung vorraussetzt. Meine Aussage bezog sich nicht darauf das es überhaupt keine Spiele gibt.
Ich wollte damit verdeutlichen, das eben die Offline-Zeit nicht vorbei ist.
 
Zurück